Beiträge von spellcyx

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Wenn die Maßnahmen am Ende ihren Zweck erfüllen sind sie nicht übertrieben.


    Was machst du denn, wenn deine Flotte beim saven rein zufällig um Punkt 10 Uhr (nach der Wartung) auf deinen Ausgangsmond zurückspringt und ein anderer Fleeter mitgedacht hat und um 10:00:01 rein zufällig den richtigen Mond anfliegt. Die Chance ist gering, aber sie ist da. Also was machst du dann? Bei der Gameforge beschweren, die nichts mehr daran ändern werden? Die verlorenen Units in Ress einfordern, die du nicht bekommen wirst? Eine Entschädigung in DM beantragen, jetzt mal ernsthaft? Also, leg mir deinen Plan vor. Wenn was schiefgeht bist du nämlich der Erste der heult..

    „Sonic“ Kategorie beratungsresistent.


    Es gab wie bereits erwähnt auch schon Probleme beim saven :wandhau:


    Plädiere, wie oben auch schon, für einen Tag freeze, also einfach 24h freezen und dann das Spiel mit allen Flottenzeiten etc. weiterlaufen lassen 👍🏼
    -> Schade AterBalbi..

    Man kann doch zum Beispiel für den ganzen Tag einen Angriffsblock einrichten, von Mitternacht bis Mitternacht. Flotten die am Vorabend versendet wurden und eine Einschlagszeit im entsprechenden Zeitraum haben werden auf Halten (0h) umgestellt und die Welt wäre in Ordnung. Mich ärgern halt nur immer diese halb durchdachten Pläne, man kann doch ganz einfach alles regeln und alle sind zufrieden. Die Gameforge hat genug Zeit und braucht sich keinen Stress machen, die Spieler müssen sich keine Sorgen machen und alles läuft...


    Es zeigt sich eher, dass manche Leute einfach nicht dazu in der Lage sind abstraktive Beispiele in reelle Probleme umzumünzen. Wenn es nur eine Straße (ein Uni/den Server) gibt, kann ich mein Auto (meinen Login) nicht einfach umparken und komme deswegen auch nicht zur Arbeit (ins Spiel). 🐸

    Ich habe nur gerne alles von vornherein geklärt, da es nachher meistens nicht mehr zu klären geht.

    Das mit dem Arbeitgeber ist schon witzig, wenn ich Arbeitsausfall habe und nicht arbeiten kann, weil jemand anderes seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, dann möchte ich natürlich deswegen nicht benachteiligt werden.


    Was würdest du machen? Ein Unternehmen hat vor deinem Haus bzw deiner Wohnung die Straße aufgerissen Und du kommst deswegen nicht mit deinem Auto zur Arbeit. Anstatt einem Tag dauert es dann fünf, als Beispiel. Würdest du dann 5 Tage von deinem Urlaub in Kauf nehmen oder falls du keinen mehr hast, 5 Tage kein Gehalt beziehen und sogar wegen sowas um deine Kündigung bangen oder würdest du sagen „ihr habt Mist gemacht, deswegen müsst ihr das jetzt auch ersetzen“.


    Anderes Beispiel:

    Du willst ins Kino gehen und siehst, dass da noch 2 Stunden geputzt werden muss, hast auch schon Karten für einen Film der in genau 2 Stunden startet. Dann kommst du pünktlich hin, freust dich auf den Film, die sagen dir dann aber dass sie noch nicht fertig sind, es nicht ihre Schuld ist und wenn du sowas nicht erleben willst, doch am besten nicht ins Kino gehen solltest.


    Mit so einer Einstellung gewinnt man richtig Kunden, du scheinst ja ein noch besserer Marktanalyst zu sein als jeder andere hier...


    Wenn man nicht genau weiß, wie lange die Wartung dauert sollte man die Server einfach einen Tag freezen oder alle Accounts zeitgleich in den Umod setzen und dann wäre die Sache erledigt, aber solche ungenauen Angaben sind einfach nichts, am Ende gibt es nämlich immer wen den es trifft und der dann zurecht die Schuld bei der Gameforge sucht. Kann doch alles nicht so schwer sein..


    (@sonic Wenn mir die Werkstatt sagt sie brauch von 8 bis 12 Uhr und dann braucht sie doch wegen irgendeinem Grund 2 Tage, dann bemühe ich mich doch erst um einen Leihwagen wenn dieser Fall eingetreten ist und die Kosten dafür übernimmt dann die Werkstatt, da sie die im Vertrag festgehaltenen Punkte nicht erfüllen konnte)

    Das mit dem Umod kann aber doch nicht euer Ernst sein?


    Damit gebt ihr Preis, dass es die Möglichkeit gibt, dass ihr es nicht in der zur Verfügung gestellten Zeit hinbekommt und die Spieler, die dann nicht im Umod wären, bei Fehlern von euch selbst dran Schuld wären.


    Beispiel:

    Ich geh in eine Werkstatt, will mein Auto reparieren lassen und bekomme dann gesagt, schließen sie lieber mal eine Versicherung ab, falls wir es doch nicht hinbekommen. Was sind das denn für Zustände?


    ich würde eher mal sagen, dass ihr bei von euch verschuldeten Fehlern den Spielern ihren Verlust ausgleichen solltet. Die Gameforge sollte nicht vergessen woher sie ihr Einkommen bezieht und gerade deswegen nicht immer auf die Community „scheißen“.


    Wunderschönen Abend noch :)