Beiträge von Stratigos

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    hier im Forum war die Mehrheit für eine Änderung. daran hat sich nichts geändert warum auch. aber wir haben keine lust das selbe nochmal zu schreiben.


    dann sollen sie sich das notieren und wen sie mehr zeit haben können sie so eine kleine ingame Umfrage erstellen es eilt ja nicht. die Mehrheit soll dann entscheiden.


    ist eigentlich ganz einfach :)

    das interesse ist da genau so wie vorher


    aber nach einem deutlichen konsens ( wie er auch erwünscht war) hat man immer noch keine abstimmung gemacht.


    also weiß ich nicht was man noch machen müsste damit es endlich zur abstimmung kommt...



    viel erfolg dabie sollte es soweit sein stimme ich gerne dafür .

    hmm aber über 70 buddys von 84 sehen das eben anders

    das ist hörensagen........jeder kann nur für sich selber sprechen.

    meine 542 buddys wollen keine abstimmung ;)

    der unterschied ist das ich die wahrheit sage ;)


    jeder hat buddys und ally kollegen also sollen sie einfach mal rumfragen dann stellt sich ja raus ob der konsens so ist wie ich behaupte.

    an den spielern kann es nicht liegen. weil die Bereitschaft ist da ^^

    Bereitschaft, für seinen eigenen Acc das bestmögliche rauszuholen. Ja, die ist da, teilweise auch verständlich, aber nicht das, was man als Konsens bezeichnen würde.


    Jedem, dem noch ein bisschen am Balancing und dem Uni als Ganzes liegt, empfehle ich im Falle einer Einzelabstimmung auch alles durchfallen zu lassen (inkl. Forschung). Einzelne Einstellungen herauszupicken ist noch schlechter als alles so zu belassen wie es ist.

    hmm aber über 70 buddys von 84 sehen das eben anders. und nicht alle haben geantwortet weil einige auch in umod sind.

    ich würde das schon als konsens bezeichnen .


    2 wollen es definitiv nicht aber die beiden wissen das ich sie meine weil sie hier schon so einige kommentare verfasst haben was auch ihr gutes recht ist und wir bleiben trotzdem buddys <3 :p



    es ist nur ein spiel leute was auch passier es bleibt danach immer noch ein spiel


    also lasst uns einfach abstimmen ^^

    Wie schwer ist es den ingame eine Umfrage durchzuführen bei der die Mehrheit entscheiden soll ob es überhaupt eine Abstimmung geben soll für eine Änderung oder nicht.

    Warum bekommen es alle anderen Unis hin, nur Libra nicht?


    Es gibt einen extremen Konsens und zwar für öko x7 Forschung x14 deutverbrauch 0,7

    Und das klingt nun für die meisten schon wieder nach der üblichen Paketabstimmung.

    an den spielern kann es nicht liegen. weil die Bereitschaft ist da ^^


    ich meine damit nicht das es als paket genommen werden soll sondern das diese 3 Erhöhungen bzw. Senkungen am meisten gefordert wurden.

    Wie schwer ist es den ingame eine Umfrage durchzuführen bei der die Mehrheit entscheiden soll ob es überhaupt eine Abstimmung geben soll für eine Änderung oder nicht.


    Es hat kaum jemand einen acc hier im Forum . Ich hab ihn auch nur wegen diesem Thread erstellt und danach brauche ich ihn auch nicht mehr.


    Es gibt einen extremen Konsens und zwar für öko x7 Forschung x14 deutverbrauch 0,7

    nur weil alle die es interessiert hat ihren Senf schon dazu gegeben haben (ich eingeschlossen)und sich nicht wiederholen wollen bedeutet das nicht das die Kommentare von vor ein paar tagen verschwunden sind ;)


    viel mehr neue werden nicht kommen weil die meisten keinen acc hier machen wollen aber die freuen sich auf die Abstimmung jedenfalls fast alle in meiner Buddy liste( aktuell 84 spieler )

    ja das sieht gut aus.


    es sollte halt nicht so sein das in einer spalte 3 möglichkeiten zur auswahl stehen weil sich dann kaum 60% ausgehen geschweige den 70%


    also entweder öko x5 oder x7

    forschung x14 oder nicht

    verbrauch 0,7 oder 1


    wen überall noch eine dritte möglichkeit dazukommt wird es sehr unwahrscheinlich das irgendwas außer die forschung durchgeht

    ich denke das wir einfach abstimmen sollten mit ja oder nein


    JA = öko x7 forschung x14 und verbrauch 0,7



    NEIN = keine änderug




    dann ist für alle was dabei und die die dagegen sind nehmen nein .

    Was nick52 vermutlich damit sagen wollte und ich auch schon mehrfach erwähnt habe: es gab noch nie ein Uni, in dem bei einer Einzelabstimmung etwas anderes als Forschung die erforderlichen Stimmen bekommen hat-


    Deutverbrauch und Öko wurden immer nur im Paket angenommen.


    Deswegen solltest du dich bei deinem Univergleich an Yildun und Oberon orientieren.

    okej verstehe.

    na ich bin mal gespannt was da rauskommt .

    Wenn du schon aus dem Thread zitierst, dann schau dir doch bitte an wie es in Unis mit Einzelabstimmung war (Oberon) und zitiere nicht die Unis in denen über Pakete abgestimmt wurde.

    aber wie ist das dann mit der einzelabstimmung?

    Einzelabstimmung ist mehr oder weniger eine Ja/Nein Frage. Änderung auf Wert X (Ja) oder keine Änderung (Nein). Was ist denn daran so schwer zu verstehen.

    was ist los mit dir? reißt du dein maul auch soweit auf wen du nicht vor deinem pc sitzt?



    ich habe hier alle anderen angesprochen nur dich nicht.



    wen ich etwas nicht weiß dann frage ich nach, das ist ein recht das jeder mensch hat. und solche antworten kannst du jemand anderem geben.

    ich hab bis jetzt versucht in einem normalen ton mit allen zu schreiben und zu versuchen in ruhe eine Abstimmung zu erwirken und die wird dann demokratisch ausgeführt und das wars.


    also solltest du mal wieder runter kommen

    aber wie ist das dann mit der einzelabstimmung? werden dann alle stimmen auf 3 verschiedene Optionen aufgeteilt? weil dann ist es wirklich so das sich nichts durchsetzen wird wie im uni Tarazed


    es sollte unbedingt entweder nur 2 Optionen geben. oder jeder spieler hat das recht 3 stimmen abzugeben.


    1 mal für oder gegen öko x7

    1 mal für Forschung auf x14 oder dagegen

    und 1 mal für deutverbrauch auf 0,7 oder dagegen




    hier noch mal das was in den beiden unis passiert ist in Tarazed hatten sich die stimmen so sehr aufgeteilt das man kaum über 60 % gekommen ist. da war die gesamte Abstimmung Zeitverschwendung :)



    Universum Tarazed (s-146)

    Paket 1 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 70% / Deut 0.7 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 2 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 50% / Deut 0.6 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 3 (keine Änderungen)




    Universum Virgo (s-148)

    Paket 1 (Öko x7 / Forschung x14 / Deut 0.5 / Donut) ERFOLGT

    Paket 2 (keine Änderungen)

    am besten wäre einfach wen endlich die Abstimmung kommt.


    weil wir hier immer und immer wieder die selben Themen durchnehmen und an den Standpunkten ändert sich nichts.


    was ich so gesehen habe ist die große Mehrheit für eine Abstimmung also von dem her kann man sie schon langsam in die wege leiten um auch dieses kapitel zu schließen ^^

    ich denke auch das 0,7 öfters erwähnt wurde und es ist nicht weit von 0,75 also bin ich auch dafür.


    und ich bin wieder Kollektor ich war nur 4 tage lang entdecker um mal zu testen wie es so ist.

    damit dann nicht wieder jemand ( proksie :P ) sagt ich schaue nur auf meinen eigenen vorteil

    das kann schon mal passieren.



    wie sieht es jetzt eigentlich aus wer entscheidet ob es eine Abstimmung gibt und wie die aussehen soll? ^^


    ich habe heute noch ein paar Buddys angeschrieben da sind 95% für eine Erhöhung die meisten spieler haben aber keinen Forum acc. ich im Prinzip auch erst seit kurzem.


    es wäre super wen es nicht auf 3 Pakete gemacht wird weil dann braucht man es gar nicht machen wie man im uni Tarazed gesehen hat


    im uni Virgo hat man es richtig gemacht da gab es auch eine Chance das dafür gestimmt wird weil bei 3 Paketen teilen sich die stimmen zu sehr auf und so gehen sich kaum die 70% aus



    Universum Tarazed (s-146)

    Paket 1 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 70% / Deut 0.7 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 2 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 50% / Deut 0.6 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 3 (keine Änderungen)




    Universum Virgo (s-148)

    Paket 1 (Öko x7 / Forschung x14 / Deut 0.5 / Donut) ERFOLGT

    Paket 2 (keine Änderungen)








    Universum Virgo (s-148)

    Paket 1 (Öko x7 / Forschung x14 / Deut 0.5 / Donut) ERFOLGT

    Paket 2 (keine Änderungen)

    Bevor wir auch aus diesem Thread einen "Expo-Unfair-Macht-Den-Deckel-Drauf"-Thread machen, schlage ich vor, dass ich morgen früh einmal alle posts durchgehe und eine bisherige "Konsens"-Liste erstelle, dann haben wir schon einmal einen groben Überblick über die bisherigen Wünsche!


    Dabei soll es dann nicht um "So und so viele sind für Ja oder Nein" gehen, sondern lediglich "15 Leute für x7, 12 Leute für x6 und 7 Leute für x5" ^^ Ich hoffe man versteht was ich meine!

    das wäre echt super :)


    und in diesem moment sicher auch das sinnvolste.

    Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.

    Die Aussage ist Quatsch. Bei dem aktuellen Expo-System sind die Deutkosten für Entdecker ein wesentlich wichtigerer Faktor als für Fleeter.

    Die Flugkosten gegen den Ausschlag, ob es überhaupt lohnt, mit Riesenfleets Expo zu fliegen. Bei Deutkosten von >1 wird es schwer bis unmöglich, unterm Strich noch Gewinn zu machen.


    Solange die GF die Expo-TFs nicht deckelt, sind Expo-Flieger die Hauptprofiteure einer Deutkostensenkung. Ein Blick in andere Unis mit reduziertem Deut zeigt das ja mehr als deutlich. Du supportest damit nicht die Fleeter, sonst zwingst sie zum Wechsel auf Entdecker.

    Ich bin auch der Meinung das die Expo Tfs das spiel schlecht beeinflussen. Ich bin aktuell platz 1 in Ökonomie in libra. Ich hätte viel lieber als Kollektor in ruhe meine Minen geklickt. Deswegen hoffe ich das man bald etwas gegen die riesen Expo tfs macht und das ich mein gewohntes tempo spielen kann. Pro Expo welle brauche ich 2,5 kk deut also würde es nach der Verdoppelung auf 5 kk steigen was bei meinen Minen und dem Ertrag durch Expos nicht tragisch ist. Du kennst sicher Fleeter und du wirst wahrscheinlich wissen das ein Flug schnell mal mehrere 100 kk deut kostet also ist das kein Quatsch sondern die Realität ;)


    Ich habe einfach mehr zeit weil wir aktuell in Österreich nicht so viel Bewegungsfreiheit haben und die Stadt Wien mich von der arbeit befreit hat für die nächste zeit da bleibt mehr zeit zum Expo fliegen auf Dauer schaffe ich es auch nicht viel zeit zu investieren.


    Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung und ich bin dafür das endlich eine Abstimmung kommt weil das der einzige weg ist um endlich zu entscheiden ob etwas geändert wird oder nicht ich werde jedes Ergebnis akzeptieren.

    Ich bin seit 3 tagen entdecker. und ich war schon immer für eine Reduzierung der Flugkosten weil ich viele Fleeter Buddys habe.


    Eine Verdoppelung würde mir nicht weh tun aber vielen die ich kenne schon ;)

    Ich denke das eine höhere Öko auch bedeuten würde das Fleeter mehr Beute haben.

    Vor allem Comber haben es dann gut weil sie teilweise auch gut ausgebaute Minen haben.


    Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.


    Wen ein Fleeter samt Recycler für einen riesen att mal eben 800 kk deut zahlen müsste sind es auf einmal 1,6 Milliarden. Da stellt sich dan die Frage wie viel win da raus kommt. weil für 200 kk win investiert man nicht eben mal 1,6 Milliarden


    mit 800 kk flugkosten wären es aber 1 Milliarde win und somit auch das Risiko wert.



    Also meiner Meinung nach kann es auf keinen fall eine Option sein die flugkosten zu erhöhen. und fairer weise sollten sie wenigstens auf 0,75 gesenkt werden aber am besten sogar 0,5. weil mehr Produktion auch mehr schiffe bedeuten usw. ^^