Beiträge von Hamsterbacke

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich bin dann mal komplett raus hier aus dem Forum. Ist einfach nur lächerlich auf welche Art und Weise hier teilweise moderiert wird. Da hilft auch kein gesunder Menschenverstand mehr, da offensichtlich nur Sturköpfe am längeren Hebel sitzen. Eine Diskussion über Themen, in die das Team involviert ist, ist völlig ausgeschlossen, weil direkt alles geschlossen wird. Es gibt keine offiziellen Statements. Spieler werden wegen dem Misachten von Regeln gesperrt, die nicht mal in den Regeln aufgeführt sind. Und wenn man dieses zur Sprache bringt, wird gleich dicht gemacht. Selbst auf die Frage warum eine "Regel" für die regelmäßig Spieler gesperrt werden nicht in den Regeln auftaucht, wird man direkt ignoriert und der Thread geschlossen. Und dabei brauch man doch diese herrliche Kritikfähigkeit um Teil eines Teams zu werden /sein. Davon sehe ich ehrlich gesagt sehr wenig. Aber hey, wenn du etwas nicht verändern kannst und dein Wort nicht mal angehört wird, dann bringt es alles nichts.


    Weiterhin viel Miserfolg an die, die es ständig weiterversuchen. Spart euch die Zeit lieber.

    In dem Thread steht "es ist verboten". Warum wird die Regelkunde dann nicht ergänzt? Für jemanden der sich hier nicht umschaut ist nicht ersichtlich, dass er beim zeitgleichen Versenden mehrerer Flotten gegen die Regeln verstößt. Also wer kann es mir sagen? Wieso gibt es Verbote, die nicht in den Regeln dokumentiert sind? Das ist asozial, nichts anderes.

    Sehr interessant. So gehen wir also mittlerweile mit Kritik um? Thread schließen und sagen sowas gab es schon? Nicht mal verlinken zum anderen Thread? Ja wie sieht's denn aus. Bleibt diese "neue Regel" jetzt ein Geheimnis und nur die paar Auserwählten, die letztendlich mal ins Forum schauen dürfen bescheiden wissen? ;)


    Finde ich sehr stark kommuniziert. Also vor 15 Jahren, wo auch ein Großteil der Teamler noch offiziell minderjährig und gerade erste volljährig, lief das alles mal deutlich besser. Ich werde auf jeden Fall so lange weiter Threads aufmachen bis hier mal jemand sagt, wann die Regelkunde ergänzt wird. Oder ist es nicht vorgesehen die neue Regel zu dokumentieren? Falls nein würde ich gerne wissen warum. Das ganze ist so dubios .....


    Ich beziehe mich im Übrigen auf diesen Thread.


    Ja ich bin dazu in der Lage mich auf etwas zu beziehen und dafür sogar eine Quelle anzugeben. Was ein Schock! eek

    Ist das wirklich euer ernst?


    "Wie bereits von Ater Balbi geschrieben :


    Es ist nach wie vor nicht erlaubt und daran ändert sich auch nichts, nur weil das Problem einige Zeit besteht."




    ES STEHT IMMER NOCH NICHTS IN DEN REGELN!!!!


    Mein Gott. Sind die Leute einfach zu dumm oder was is hier los?


    Irgendjemand stellt irgendwelche Regeln auf, die nirgends offiziell vermerkt sind. Wie wird denn dann eine mögliche Sperre begründet?


    "Ja, die Sperre bezieht sich auf den Thread vom Juni '20 aus dem Fragen und Antworten Thread."


    Oder wie darf man sich das vorstellen?


    Was für ein Saftladen wirklich. Wie kann man mit so wenig Struktur Geld verdienen. Vor 15 Jahren wär ne News gekommen, und das direkt beim ersten Wahrnehmen dieses "Problems", und jeder hätte bescheid gewusst. Hier wird sowas in irgend welchen ranzigen Threads "diskutiert" wo dann am Ende irgendein Kommentar steht. Wie stellt ihr euch das vor? 4 Seiten lesen damit man weiß, dass es verboten ist? Warum keine News und kein Eintrag in den Reglen? Wie behindert kann man sein, wirklich. Ich weiß ja nicht wie groß das Team hier ist, aber sagen wir mal von 20-30 Leuten sollte doch zumindest einer so viel Grips haben, dass eine neue Regel vielleicht mal offiziell vermerkt werden sollte.


    Warum schreibe ich hier überhaupt? Interessiert doch eh niemanden.


    Kommt der Standardsatz "Ja wird weitergeleitet". Anscheinend merkt der ein oder andere nicht mal, dass er hier quasi nur einen Handlangerstatus inne hat. Traurig so seine Freizeit zu investieren.

    Ja, das läuft hier alles schon professionell ab. Dafür das wir hier von einem Unternehmen sprechen, dass Geld umsetzt wovon Mitarbeiter bezahlt werden, ist das Auftreten einfach klasse. Großes Lob liebe Leute. Ihr macht einen tollen Job.


    Jede Menge außergewöhnlich schlaue Entscheidungen werden hier sehr regelmäßig getroffen, die uns immer wieder auf Neue aus den Socken hauen. Dazu diese Feature, die nicht einmal die GF vorher sieht, die aber immer balanced sind und alle gleichermaßen glücklich machen. Da gerate ich doch fast in eine Art Ekstase.


    So ein "potenzielles" DM Expo Event ist natürlich eine tolle Sache für die, die tatsächlich ohne gekaufte DM spielen. Aber NEIN! Für die P2W Spieler sind 5k oder 9k ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Warum also nicht gleich wieder ein P2W DM Event draus machen. Yaaaaaaaaaaaay.


    Und das Ende vom Lied ... alle sind äußerst glücklich!

    Naja, ich als "normaler" Mensch gehe davon aus, dass alle Regeln in einem Regelbuch stehen. Also für etwas gesperrt zu werden was nicht im Regelbuch steht ist schon "interessant".


    Das ist so als würde die Polizei dich für etwas festnehmen was nicht im Gesetz verankert ist.


    Ich wundere mich immer wieder was für Menschen das sind, die diese Entscheidungen treffen. Sind es denn wirklich so wenige, die heute noch vernünftige Werte vermittelt bekommen? Du sollst andere nicht so behandeln wie du nicht auch von anderen behandelt werden möchtest. Du möchtest nicht gesperrt werden für etwas, was für dich nicht ersichtlich sein kann. Wie sieht die Lösung dazu aus? Man verfasst eine News in der ein neuer Regeleintrag angekündigt wird (gerne auch eine Ingamenachricht) und mit dieser ist dann ausreichend Transparenz geschaffen. Selbst ein Normalo wie ich kann sich in wenigen Sekunden so ein "Konzept" "arbeiten". :rollingeyes:


    Aber wem sage ich das bloß. Die Mods hier mögen ja gute Absichten haben, aber der Führung ist doch eh alles scheiß egal. Ich schätze mal Profitmaximierung ist das oberste und einzige Kriterium in das tatsächlich Ressourcen investiert werden. Das aber die Zufriedenheit der zahlenden Kundschaft nicht doch sehr relevant ist, auf lange Sicht gesehen, scheint man ja nicht wirklich in Betracht zu ziehen. Solange der Kundenkreis, vor allem mit den "süchtigen" Spieler behaftet, noch groß genug ist mag das ja noch gut gehen. Es ist nicht mal die Entwicklung auf den monetären Bereich dieses Spiels bezogen, die so enttäuschend verläuft. Es ist die deutliche Abgrenzung zwischen "Staff" und "Spieler", die einfach einen ziemlich bitteren Beigeschmack hat. In guten Spielen zeigen Spieleentwickler/-betreiber regelmäßig Präsenz. Hier kennt man niemanden. Es ist fast so als würden die "großen Fische" im Hinterzimmer sitzen, sich einen quarzen und in aller Ruhe ihr Geld zählen.


    Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, dass so gesagt zu haben? :unsure:

    Ja aber woher weiß der Durchschnittsspieler das diese spezielle Aktion verboten ist?


    Wenn ich beispielsweise gesperrt werde, weil ich beim Expo verschicken Flotten gleichzeitig verschickt habe, dies aber nirgends offiziell als "Bugusing" bezeichnet wird, kann das einfach nicht richtig sein. Wo bleibt da die Kommunikation?

    Doppelnein. Da dieser Bug jedoch vermutlich relativ simpel zu fixen wäre (tritt ja nicht das erste Mal auf), machs einfach. Wenn ein Bug so lange bekannt ist, ist es kein Bugusing mehr, sondern ein Feature.

    Dieser Aussage müssen wir hiermit von offizieller Seite ganz ausdrücklich widersprechen und von dem Verhalten abraten.


    Auch ein xx Jahre bestehender Fehler ist trotz "Bekannt" Status ein Fehler und eine (Aus)Nutzung des Fehlers gemäß Regel 6 bzw. AGB weiterhin VERBOTEN. Beste Beispiel ist hierfür die 6-Sekunden-Regel (6 Sekunden Regel)

    Wo steht diese Regel schwarz auf weiß? Ich kann nirgends etwas dazu finden. Wer dafür gesperrt wird ist das armste Schwein hier. Wenn sowas verboten ist, sollte es eine News dazu geben, denn ich höre davon hier zum ersten Mal.

    Moin,


    seit 0 Uhr sind die Detroit Booster usw. aus dem Angebot verschwunden obwohl sie bis einschließlich Freitag zu kaufen sein sollten.Vielleicht schaut da mal jemand rein. Danke

    Keine Stellungnnahme bisher?


    - Filtern im Marktplatz funktioniert nicht

    - Nach dem Einstellen wird zu etwa 80% angezeigt im nächsten Screen man hätte aktuell gar nichts eingestellt

    - Das Abholen von Ressourcen oder Schiffen geht nur einmalig. Sprich man hat drei Flottenkäufe. Dann kann man einmal abholen klicken und nicht direkt bei allen Dreien. Er sagt sonst Fehler. Um alle drei abholen zu können muss man drei Mal auf Nachrichten klicken, dann Marktplatz. Für jemanden, der viel mit dem Marktplatz arbeitet ist das die Hölle.

    - Flotten, die nicht verkauft wurden, werden ohne Bestätigung einfach wieder auf dem Mond abgestellt. Es ist schwierig für mich die Ursache zu ermitteln, aber es ist nicht so schön wenn dann anscheinend nachts einfach mal 500+ SXer auf einem der Monde auftauchen wenn man selbst noch im Bett liegt.


    Und das sind nur die wo mir grad auf die Schnelle einfällt.


    Das letzte Update harmoniert definitiv nicht sehr gut. Mich wundert es auch, dass so wenig Feedback gekommen ist bisher. Vielleicht wegen dem Feiertag oder die Leute haben einfach schon aufgegeben Feedback zu schreiben. Naja wundern würde mich es jetzt nicht.

    Hallo liebe OGame Gemeinde,


    leider wird das nun Geschriebene nie von denen gelesen, die es vielleicht mal lesen sollten, aber dennoch sollte es gesagt werden.


    Bezüglich der Situation letzten Abend/letzte Nacht in Octans. Ich würde gerne ein Argument genannt bekommen warum man keine Flottensperre eingerichtet hat. Wofür gibt es dieses Feature überhaupt, wenn anscheinend nicht einmal ein Admin dazu befugt ist diese einzuschalten. Gestern Abend war sie mehr als angebracht - und passiert ist nichts. Nein, dazu mussten noch loyale, freiwillige Mitarbeiter den Kopf hinhalten und eine Nachschicht schieben und sich vermutlich hier und da den Frust Einzelner anhören. Wie kann man sowas ruhigen Gewissens verantworten. Ist für mich einfach ein Unding.


    Hat denn bei euch niemand studiert, hat denn bei euch niemand einen gesunden Menschenverstand, hat denn wirklich niemand Kinder und weiß daher was alles schief laufen kann und weswegen es so wichtig ist immer einen Notfallplan zu haben!? Ist mir gänzlich unverständlich wie man so verantwortungslos handeln kann. Wieso kommt manchmal eine Flottensperre wenn der Server unerreichbar und manchmal nicht? Das ist sowas von sinnfrei. Die Flotten hingen für fast 5h im EH fest und es ist einfach mal gar nichts passiert. 12h später gibt es kein Statement wieso warum, nur ein Kommentar wie sich Spieler verhalten sollen die Verluste erlitten haben. Ja warum kam denn die Flottensperre nicht? Ja warum gibt es denn nicht einmal eine Entschuldigung an die Spieler und vor allem die GO's und andere involvierte des Teams, die stundenlang die große Anzahl an Tickets abgearbeitet haben? Einfach unmenschlich.


    Es ist einfach schade wie es sich ein Spieleunternehmen rausnehmen kann das Spiel so zu leiten. Gäbe es nicht die ganzen Süchtigen, die immer wieder die neuen Unis anfangen würden und ständig neu Geld investieren wäre das hier längst vorbei. Steigert es die Betriebskosten so enorm etwas mehr für das Verhältnis GF <-> Enduser zu investieren? Nicht nur, dass man als Spieler ja nicht mal ein Statement bekommt, es wirkt auch fast immer als würde man selbst die Admins im Dunkeln stehen lassen. Wenn ich da teilweise lese wie sie versuchen die Situationen noch schön zu reden und das erneut nachgefragt und Informationen weitergeleitet wurden und und und. Sofern da Familie und Kinder vorhanden sind bei den Verantwortlichen tut es mir in der Seele weh sehen zu müssen wie hier über Leichen gegangen wird. Und das macht die Gier nun mal mit einem. Gewinnmaximierung ist das oberste Gebot.


    Ich könnte das hier noch eine Weil fortsetzen, aber macht ja eh keinen Sinn richtig? Es wird ein obligatorisches Sorry von einem GA oder BA kommen, natürlich im Namen der Verantwortlichen. Damit hat es sich dann erledigt. :unsure:

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ernst gemeint war oder nicht.


    Wenn jemand bereits ein paar Hundert Mio Flotte hat kann er natürlich direkt das System voll ausnutzen. Ein Miner beispielsweise braucht eine gewisse Zeit um erstmal eine gewisse Flotte aufzubauen, dessen Ertrag bei den Expos überhaupt einen merkbaren Vorteil erzielt. Berücksichtigen muss man dann dazu natürlich noch einige andere Faktoren. Fakt ist, wer vorher schon eine große Flotte hatte, hat es jetzt deutlich einfacher die Resis reinzufarmen.


    Wenn etwas am Spiel verändert wird, was Fleeter unendlich stark bevorteilt, dann herrschen einfach keine gleichen Vorausetzungen mehr. Wer in einem älteren Uni ne 100+ Mio Fleet hat, kann jetzt gechillt die ganzen Kohle reinfarmen. Der Minenertrag ist durch die Expos mittlerweile eh fast irrelevant geworden. Wenn ein Spieler jeden Tag 5% seiner Gesamtpunkte über Expos erfarmen kann ist man als purer Miner schon ne richtig arme Sau.

    In meinen Augen kommt für ein paar Unis mittlerweile jede Hilfe zu spät. Da wurden schon mehrere Hundert Milliarden Res ins Uni gespült, die dort nicht hätten sein sollen. Mir tut es irgendwo echt leid für die, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben wie andere, die dieses neue Feature so auszunutzen. Ich will damit auch nicht sagen, dass man sich schlecht fühlen muss oder sollte deswegen. Das Problem sind ja nicht die Spieler, die sich an "freien" Res bedienen. Der ein oder andere hat jetzt quasi die Möglichkeit sich selbst in AKS-Unis unantastbar zu machen.


    Ich bin echt gespannt, ob das jetzt ewig so weitergeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in einigen Unis Platz 1 bald 10x und mehr Punkte als Platz 2 haben wird bzw. die Relationen so ausufern, dass ein Weiterspielen in dem Uni ziemlich sinnlos wird. Sehr schade, dass in dieser Angelegenheit so wenig Weitsicht gezeigt wurde. Manche spielen bereits jahrelang in einem Uni und dann trifft irgendjemand schlussenlich eine Entscheidung, die quasi alles kaputt macht. Unverständlich ...

    Wenn ich das richtig sehe hat Russland's Platz mal eben durch Expos allein 500 MRD Units zerstört. Und das ausschließlich für heute. Dabei hat er 6 MRD Units verloren und womöglich etwas über 100 MRD TF abgebaut wenn ich mich jetzt nicht vertue. Also mal schlappe ~100 Mio Punkte pro Tag eingefahren. Das scheint sicher im Sinne des Erfinders zu sein 🤯

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was es da großartig zu diskutieren gibt. Ich denke das beste für alle wäre es, wenn denn mal eine offizielle Stellungnahme kommen würde. Einige Universeren geraten dermaßen aus dem Gleichgewicht, dass man nicht mehr von fairen Umständen sprechen kann. Mir persönlich ist es relativ egal, ich bin auch nicht davon betroffen, da mein Uni noch relativ jung ist. Mir würde es aber richtig stinken, wenn eine Handvoll Spieler in meinem Uni Punkte ohne Ende machen können und ich am Ende darunter leiden muss. Vor allem während die Situation anscheinend jedem bewusst ist. Da kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen wie man so etwas tolerieren kann. Also mir würde es als Spielebesitzer, -teilhaber oder wie auch immer man es nennen mag richtig stinken ein Spiel zu produzieren, wo nicht zumindest ansatzweise gleiche Bedingungen für jedermann herrschen.


    Man braucht sich doch in diesem Beispiel Galatea nur anzuschauen. Der Punktezuwachs des erstplatzierten Spielers wird exponentiell ansteigen, sollte er weiterhin einen Großteil des Gewinns in Flotte investieren. Wie kann es im Sinne eines Spieleentwicklers sein solch eine Situation zu erschaffen?

    Ich habe vor ein paar Tagen mal die Stats einiger Unis durchgeklickt. Dabei ist mir dann der Erstplatzierte in Galatea aufgefallen. Er macht gute 7kk Punkte jeden Tag und das sehr kontinuierlich über mehr als 2 Wochen. Ich habe die letzten Tage dann mal genauer nachgeschaut um zu verstehen was da vor sicht geht, weil naja 7kk ist ja nun mal keine Kleinigkeit. Er fliegt Expos mit einem Großteil seiner Mainfleet wo dann natürlich Riesen-TFs entstehen. Es scheint als würde er bei kleinen Aliens/Piraten minimum ~1,6 MRD Gewinn machen. Und ja mir ist bewusst, dass man natürlich auch mal die Expoflotte verliert, aber ein so kontinuierlicher Anstieg über so einen Zeitraum ist sicherlich nicht nur die positive Seite der Varianz 😉


    Da muss man sich ja schon fragen worum OGame sich mittlerweile noch dreht. Früher war das Spiel so ausbalanciert, dass i.d.R. die aktiven guten Fleeter oben standen. Miner und Komber waren die, die durch Ausdauer langsam gestiegen sind. Mittlerweile ist es so, dass jemand der keine Expos fliegt einfach gar nicht mehr konkurrenzfähig sind. Es sieht ja sogar so aus, als würde man komplett abgeschottet ohne irgendwelche Spielerinteraktion super gut zurecht kommen. Aber ist es nicht gerade das Handeln und die Kampfberichte, die das Spiel spielenswert machen? Wer die meisten Expos fliegt und mit so viel Fleet wie möglich scheint jedenfalls so mehr Ressourcen generieren zu können als es in jeder anderen Form überhaupt theoretisch möglich ist. Ist das wirklich noch in der Absicht des Spieleanbieters? Ist es überhaupt bekannt, dass Spieler dieses System so stark ausbeuten? Der Galateaspieler ist da übrigens kein Einzelfall.


    Aus meiner Sicht scheint es jedenfalls so zu sein, dass es anscheinend so gewollt ist. Ich persönlich halte die aktuelle Situation für sehr bedenklich. Mich würde es irgendwo interessieren, ob jemand der Menschen, die diese Änderungen absegnen, tatsächlich selber das Spiel spielt. Und damit meine ich nicht alle zwei Tage einloggen und Minen und Def klicken. Und nein damit meine ich keine Team'ler sondern tatsächlich die, die neue Vorschläge absegnen bevor sie dann implementiert werden. Auch frage ich mich, ob und falls ja wie solche Neuerungen getestet werden. Und nein ich bin nicht salty, weil es ein paar Spieler so leicht haben Unmengen an Punkten zu machen. Ich frage mich bloß wohin die Reise mit OGame gehen soll, wenn das Spiel langfristig auf die Art und Weise gebalanced bleibt. Wenn man weder Minen bauen noch andere Spieler angreifen muss um maximalen Ertrag zu erhalten. Mein maximal durchschnittlich entwickelter Verstand bezweifelt das etwas 🤔

    Hey,


    ich habe vorhin Schiffe für Metall auf dem Marktplatz verkauft.

    Passiert ist das ganze übrigens im Uni Octans.


    Der aktuelle Kurs war zu dem Zeitpunkt beim Maximalbetrag bei etwas über 6kk Met für 100 Kreuzer.

    Belegen tut dies die Suche des Spielers, der im Endeffekt automatisch meine Kreuzer gekauft hat.


    QBv1c8A.jpg


    Wenn man es hochrechnet ist es ja mehr als offensichtlich.

    Bei meinem ersten Verkauf ist mir erstmal nichts aufgefallen. Ich habe lediglich gesehen, dass die

    100 Kreuzer sofort gekauft wurden nachdem ich sie reingestellt hatte.

    Habe dann geschaut ob es sie es wirklich waren oder zufällig etwas anderes gekauft wurde.

    Es waren dann die Kreuzer. Zu meinem Erstaunen waren aber keine knapp 6kk Met zu mir unterwegs,

    sondern nur etwa 75% von dem was ich erhalten soll. Sah dann am Ende wie folgt aus.


    qPtkKEy.jpg


    Es macht den Anschein, als wäre seine 25% Tolleranz irgendwie mit im Spiel. Das würde rechnersich

    nämlich abzüglich der Marktgebühren etwa hinkommen. Ich habe dann kurz nach dem Kauf von

    ihm geschaut, ob ich nicht selbst einen Fehler gemacht habe und ausversehen eine Tolleranz drin

    hatte. Beim zweiten Mal genau drauf geachtet, dass die 0% bei mir angegeben war und wieder

    wurde direkt von ihm gekauft. Und wieder für die 4,3kk Met obwohl ich erneut über 6kk Met

    eingegeben hatte.


    Ein drittes Mal möchte ich das ganze nun nicht ausprobieren, weil naja wer verschenkt schon gerne Res. ^--^


    Vielleicht wird das ja von jemandem gelesen, der das an jemand anderen weitergeben kann, so dass

    gegebenenfalls eine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann. Als Softwareentwickler habe

    ich schon eine vermutung was da falsch umgesetzt wurde. In meinen Augen sollte sowas schnell

    zu beheben sein. :S