Beiträge von pirat

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Kann dem nur zustimmen, find es auch etwas random das die Fleeter in Perseus wieder mal abgestraft werden sollen. Bitte nochmal drüber nachdenken.

    Stimme dem Threadersteller zu. Spios sollten eigentlich dazu da sein, Leute zu spionieren, und nicht als Schussfang dienen. Die Unis in denen Spios Laderaum haben mal ausgenommen, da haben sie noch einen anderen Sinn.

    Ich glaube schon das es Fundamentale Unterschiede gibt, ob jemand zu doof ist seine Flotte zu saven oder in 10 Jahren Ogame einmal der Fehler unterläuft, nicht richtig zu schauen.


    Vorallem wenn diese Person viele Verdienste innerhalb des Spiels, des offiziellen Discords und des Forums hat. Mir ist auch keine Regel bekannt die dies zu 100% ausschließt und selbst wenn, hast DU keinen Schaden dadurch. Wenn du nen Downy bist bleibste nen Downy, auch wenn ein Fleeter weniger da ist. Wenn du spielen kannst, hast du ja nichts zu befürchten. Verstehe deshalb diese Missgunst nicht. Zumal wie bereits gesagt durch die App und die Fusion massenhaft Bugs entstanden sind, und du kein bisschen im Bilde bist.

    Natürlich ohne einen aktuellen Fall im Hinterkopf zu haben, hat das Team komplett richtig gehandelt.


    Schönes Wochenende wünsche ich :-)


    Edit von crus`: Bitte derartige ableitische Formulierungen unterlassen, da sie dem Gesprächsklima in diesem Forum nachhaltig schaden können. Ermahnung wegen Umgangston. 09.03.2023, 19:22

    Es geht ja da nur um das Uni für die zweite Gruppe. Ob man das dann im Nachgang anpasst kann man dann schauen, aber so lange wie da Unis mit dabei sind die noch kein Jahr alt sind ist das keine gute Idee.

    Bei dem neuen Uni für Ferdinand, Gaspra und Halley wird es so ausschauen das sie nach der Fusion in dem neuen Uni mit Tag 1 anfangen.

    Und nein, die können wir nicht als altes Uni abstempeln und für den Friedhof anbieten.

    Bitte nehmt wenigstens Halley als jüngstes Uni und mach das Fusionsuni dann auf ab dem Zeitpunkt wo Halley 1 Jahr wird.

    Die Machtverhältnisse sind jetzt schon komplett gestört seitens der Accs in Ferdinand. Wenn Leute vom Friedhof ins Uni können, gibt es mehr mögliche Parteien --> Fairer für alle.

    Es gibt mehr Möglichkeiten Zwecks Fallen und der jetzige Platz 1 Ferdi und dann neue Platz 1 kann nicht einfach seine Ally rippen und klicken lassen und das dann fliegen, weil selbst die 5 Stärksten Flotten außerhalb der Ally knapp nur die Hälfte an Militär von ihm haben. Es sorgt dafür, das die Machtverhältnisse ausgeglichener sind. Das ist doch der Sinn der "kleinen" Fusionsrunde? Gerechtigkeit?


    Bitte bedenkt das im Vorfeld. Danke :)

    FAQ auch ergänzt


    F: Wie schaut es aus mit den neuen Zielunis und dem Friedhof? Die Beschränkung liegt ja bei "Alter des Unis - mindestens ein Jahr", wie verhält sich das mit den neuen Zielen?

    A: Bei den neuen Zielunis (nur bei der Gruppe für Orion - Libra - Yildun - Janice - Rosalind - Ymir - Atlas - Belinda - Cetus - Dione ) wird das Alter der Unis nach oben gesetzt, und sie sind somit via Friedhof erreichbar und wählbar.

    Das Universum Ferdinand wird in 17 Tagen 1 Jahr alt. Das bedeutet das theoretisch auch Accounts vom Friedhof in dieses Uni kommen können.

    Du meintest weiter oben irgendwo, dass bei Halley/Gaspra/Ferdinand das jüngste Uni genommen wird zwecks des Datums der Erstellung bzgl Friedhof. Dh.Halley mit ungefähr Anfang Mai.

    Bedeutet das jetzt, sollte die Fusion länger als diese 17 Tage brauchen, die dicken Friedhofsaccs theoretisch nach Ferdinand können, darüber dann den weg in das Zieluni der kleinen Fusion finden, dann aber erst ab Mai wieder "neue" Accounts übern Friedhof ins Uni können? Können wir nicht direkt alle 3 Unis als alte Unis abstempeln und die Unis aufmachen?

    Dann würden Halley und Gaspra auch direkt den 100% DM Bonus bekommen, so wie Ferdi in 17 Tagen (Die aufgrund des Alters eh schon Meilenweit vorraus sind für die Meisten).

    zu Einzelfusionen:

    Option 2 ist sehr schlecht, denn das entspricht Gaspras Settings womit es 1x Öko und 2x Forschungsspeed weniger anbietet als ALLE anderen Optionen, selbst die der "Hauptfusionsziele", denn Halley und Ferdinand sind bereits auf 8x / 16x . Jeder der sich dorthin fusioniert, fällt zurück. Demnach bleiben nur Option 1 und 3 übrig, also die Qual der Wahl ob Angriffe 6x Speed oder 4x Speed..


    Vorschlag:

    Option 2: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x für friedliche Flotten, 2x für kriegerische Flotten, 2x für haltende Flotten, 60% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Option 1 = Ferdinand Settings

    Option 2 = Gaspra Settings
    Option 3 = Halley Settings


    SirsSchwester probiert nur die alten Settings zu lassen. Die Gaspra Leute können ja selber entscheiden ob sie nicht ins Settingtechnisch bessere Halley Setting wechseln wollen. Dafür gibts dann auch Mehr Öko. Es muss ja bei der Umfrage auch einen Gewinner geben

    Danke für deine Mühen!

    Eine Frage hab ich noch, das Ergebnis des Unis aus Ferdinand/Halley/Gaspra... Kann man vom friedhof dorthin fusionieren? oder zählt das Uni als "neues" Uni und man kann dort 1 Jahr lang nicht rein? Also Allgemein und auch als "großer" Acc nicht. Danke dir!

    Das macht SO VIEL AUS. Dankeschön! Danke von mind. 10 Leuten aus meiner Allianz die ich hier repräsentiere! Ich weiß nicht ob Systemmäßig vielleicht Haltend und friedlich auch noch auf 5x muss, Der Sinnigkeit halber? Aber das Uni wird richtig ballern, da werden viele Legenden aus Antares, Hima, Virgo, Atlas, Octans reingehen und ihren Spaß mit haben. richtig, richtig gut. Vielen Dank! Ich freu mich drauf

    So, nach langem hin und her ist das übrig geblieben:

    Fusionen in OGame.DE - Umfrage für mögliche Settings


    Ich teste nun mal ob ich das in eine ingame Umfrage für die Fusi-Unis stellen kann, das macht am meisten Sinn.

    So viele Leute haben sich für 5x ausgesprochen und das findet keine beachtung. Und ja 6x is drin, aber mit sehr wenig Tf und Deff ins Tf.


    Zitat


    · Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 4x für friedliche Flotten, 4x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Da 5x für kriegerisch und ich glaube, du würdest vielen einen großen gefallen tun. Dennoch danke für die Mühen!

    Naja, es ist eigentlich ganz einfach. Einfach keine DM mehr kaufen/ausgeben bis entweder die Fusion abgesagt ist oder Zielserver bereitstehen, die den Anforderungen der Spieler gerecht werden.

    Die Anzahl der Universen ist aus meiner Sixht das größte Problem. Ich habe DM investiert um z.B meine Kolos gezielt auf Positionen 8 und 15 umzuziehen. Auch habe ich Savesysteme besiedelt mit DM. Ich gebe ja nicht in Libra DM aus um mich optimal zu verteilen, wenn ich dann irgendwo reingepfercht werde.


    Also, die beste Waffe die wir haben ist den Kauf von DM zu reduzieren/einzustellen.

    Dafür gibts ja dann die kostenlosen Umsiedlungen :)


    Zitat
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 1x friedliche Flotten, 1x kriegerische Flotte, 2x haltende Flotte; 70% der Flotte ins TF, 80% Treibstoffverbrauch, 8 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x friedliche Flotten, 2x kriegerische Flotte, 3x haltende Flotte; 60% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 3x friedliche Flotten, 3x kriegerische Flotte, 4x haltende Flotte; 60% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 5x friedliche Flotten, 5x kriegerische Flotte, 6x haltende Flotte, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien


    Find den Vorschlag vom Typ bisher auch mit am Besten. Bitte so machen!


    SirsSchwester Hast du ein ungefähres Datum für die Fusion? Meinem Gefühl nach würde ich sagen, man sammelt jetzt bis Montag/Dienstag, dann kommt die Ankündigung und ne Woche später gehts los. Hab ich da Recht mit oder ists doch noch etwas länger hin?

    Zitat

    auf jeden Fall sollte das höchste Speed nicht niedriges TF erhalten.

    Ich vermisse persönlich Virgo (6x Flotte, 80% TF), aber denke das wäre dann auch zu viel des Guten. Ein richtiges High Speed (5x) wäre trotzdem schön. Man kann ja den Spaß machen 5x Flotte, 10x Öko :P

    Bisher das sinnvollste was ich hier gelesen hab :)

    Ich wäre für 3 Neue Unis.


    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 1x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 3x für kriegerische Flotten, 3x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien
    • Geschwindigkeit 10x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 5x für kriegerische Flotten, 5x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Grundsätzlich sind die ersten beiden Unis mir auch relativ egal, da nicht spielbar für mich. Man hätte hier aber 1x abgedeckt, wer 2x will kann nach Vega fusionieren (Sollte man meiner Meinung nach mit anbieten, bevor noch ein 2x Flotte kommt), man hat 3x UND ein Uni für Leute die nicht beim Spielen einschlafen wollen. Ich würde aus meiner Erfahrung her einschätzen, dass Leute die 4x Fleet gespielt haben, auch 3x Fleet oder 5x spielen würden (Die einen eher das, die anderen eher das andere). Ich verstehe aber, dass jmd zwingend 1x/2x spielen will.


    Letzten Endes hatten wir viele Accs in der Vergangenheit aus Antares, Hima, Octans, Virgo die 5x/6x Fleet hatten die, jetzt in Orion bei 4x gelandet sind (weil sie mussten, weil 5x/6x nicht angeboten wurde). Das ging mir bei der Fusi nach Quasar damals nicht anders. Problematisch wird halt nur, dieses Uni auch für Miner attraktiv zu machen. Mir ist bewusst dass es pro Community nur ein 10x Öko Uni geben darf, aber warum muss das direkt ein neues sein? Mit 10x Öko im vermeindlichen "Fleeter Uni" und hohen Fleetspeed kann man sehr schnell seinen Acc ausbauen, was es für viele Leute interessanter macht. Nicht nur durch die Minen, sondern auch die Expos. Ich glaube, man würde viele Fleeter verschrecken, wenn man ein 4x Fleet mit 50% TF aufmacht. Ich will das nicht spielen, das ist mir zu wenig.

    Dennoch danke für den Versuch Sirs, ich hoffe wir können eine Möglichkeit schaffen, womit die meisten zufrieden sein werden! :)


    Liebe Grüße


    edit/Sirs: übertragen