Posts by deffdiff

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

in der nacht hat ein allianzkollege einen mond von mir angegriffen. ist natürlich kein problem, weil ich für das event rak und ll stehen habe. kann jeder anfliegen, so war es abgesprochen.

jetzt hat er aber kleine schiffe genommen und dabei schiffe verloren. es entstand ein tf. für meine verhältnisse lächerlich, habe ich gar nicht beachtet. gegen mittag habe ich dann für 2h auf´s tf gesavet und natürlich eingesammelt.

muss ich ihm das jetzt schicken, oder kann ich das behalten weil 12h seit einschlag vergangen sind und jeder das tf einsammeln konnte? (geht um ~40 kt und 3,5h flugzeit in libra)

ja, es ist Käse Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wenn ich als starker Spieler irgendeinen Failangriff von einem Schwächeren der nicht abgesprochen war abfange muss ich auch nix davon zurückgeben. Wir sprachen hier aber über ungewollte, sogar angekündigte MVs. Also bitte nicht Themenhopping betreiben um irgendwas schlecht zu reden was out of context ist.

sorry es ging zu Beginn nicht um MVs , es ging darum das er Angreifern das TF ersetzen soll was diese nicht einmal abgebaut haben

Fazit von dem was hier so steht :mich greift ein Punkteschwächerer an da er meine Ressfleet wegballern will - ich springe rein , er zerschellt und ich bin dann noch der Doofe und soll ihm was ersetzen ?

so ein Käse - hätte ich ja auch schon oft was erhalten müssen ...

Ich als Kollektor habe verhältnissmäßig viel Punkte aber nicht viel Fleet , da haben noch 50 Plätze hinter mir stehende wesentlich mehr und die versuchen ab und zu mich abzufangen , ich werde die dann bestimmt nicht noch belohnen für den Angriff !

also Käse !

Mich hat letztens einer aus den Top 10 auf mehreren Planis gleichzeitig angegriffen , TF auch mitgenommen - hätte Ihn also als Pusher anzeigen müssen oder ?

----"

Liebe Spieler,

das Skript zur Transferierung von langzeitinaktiven Accounts auf den Friedhofsserver wurde am heutigen Mittwoch, dem 17.02.2021 deaktiviert. Wir werden euch darüber in Kenntnis setzen, wenn das Skript wieder reaktiviert wird.

Euer OGame.DE-Team

--------------------------------------------------------

wie wäre es denn wen der Mumpitz endlich beendet wird ? sinnfreies blockieren von Ressourcen die andersweitig besser verwendet werden könnten -Marktplatz !

Dieser ganze Krampf hat doch keinerlei Nutzen , erzeugt nur Stress da man ständig schauen muss das nicht überraschend ein Platz im System frei wird .....

gesteht Euch endlich ein gescheitert zu sein und begrabt den Käse !

werte "SirsSchwester",

Electra hat das Script ja nun schon ein paar Wochen, und da hat es problemlos so wie erläutert funktioniert.

..........witzig .

und meine Frage von vor nun schon einigen Tagen

wie wäre es den mal mit einer klaren eindeutigen Antwort von einen Verantwortlichen ?

Funktioniert der Weg zurück in ein Uni vom Friedhofsserver einfach und ohne händischen Firlefanz -- Ja oder Nein ???

wenn Nein dann sollte der ganze Unfug unterlassen werden !

funktioniert der Weg zurück ? .... habe ich noch keine klare Antwort irgendwo gelesen !

wie wäre es den mal mit einer klaren eindeutigen Antwort von einen Verantwortlichen ?

Funktioniert der Weg zurück in ein Uni vom Friedhofsserver einfach und ohne händischen Firlefanz -- Ja oder Nein ???

wenn Nein dann sollte der ganze Unfug unterlassen werden !

-------".....die Transferierung von langzeit inaktiven Accounts (60T+ & Umod) auf den Friedhofsserver wird endlich am Montag, dem 25.01.2021 auf allen Servern unserer .DE und der .UK Community aktiviert....."------,

na hoffentlich funktioniert auch der Weg zurück in ein Uni --endlich---- !!!! alles andere wäre sinnfreier Mumpitz !

nein , eben nicht - es stand klar und deutlich "Fertigstellen" da

ist ja auch nun egal, man muss bei der GF immer mit Fallstricken und Unklarheiten rechnen .... :-).

und genau das hatte ich gemacht , ein schon über die "Hälfte" gelaufenes Gebäude "fertiggestellt" --- und es wurde nicht mit einen grünen Häkchen versehen ..

danke für Info .

allerdings steht davon Nix dort sondern nur "fertigstellen" und nicht erst halbieren......

Habe jetzt auch mal das "Event" versucht - ---- "

Beschleunigungswahn

Stelle einen Bauauftrag sofort fertig "

habe einen noch laufenden Auftrag per "fertigstellen" mit DM beendet -- kein grünes Häkchen erscheint !???? Was soll der Mumpitz ?

---sofort fertiggestellt--- nix passiert !

Fazit : ein ziemlich sinnfreies Gimmick - die zeit und der Aufwand für den Mumpitz wäre wesentlich besser in einen gut programmierten Marktplatz investiert gewesen !

Tja, solche Diskussion entstehen eben bei Feature-Abschaffungen. Montag wird alles gut.

wenn man sich den Mumpitz dort durchliest fragt man sich warum nicht genauso viel Aufwand in eine ordentliche Programmierung des MP investiert wurde ...........

Mein Fazit der ersten Tage ohne MP - das Spiel/die Spieler haben verloren, an Interaktion, an Möglichkeiten Schiffe zu verkaufen die man nicht braucht , Schiffe zu kaufen die man gern hätte , Ress zu verkaufen die man nicht braucht , zu erwerben die man sucht ohne DM /Euros zu investieren!

Ich haue nun auch Millionen von Met sinnlos zum Beispiel in die Deff, zuviel rumliegen zu lassen lockt nur an - und ich habe absolut keine Lust und auch keine Zeit nach Abnehmern dafür zu suchen!

Und die Akti hat wie mein Vorposter schon anmerkt merklich nachgelassen - nach allen anderen geistfreien letzten Aktionen (Fusion, kastrierung des Forschers...) ein weiterer Sargnagel !

Ich finde gut, dass er weg ist. In Libra und Oberon ist mir das aufgrund der Grenzen der Kurse (+-20%) nicht so stark aufgefallen. Aber die zulässigen Kurse in Quasar waren erschreckend, ich dachte man hätte es damals in allen Unis eingegrenzt, scheinbar war dem nicht so.

auch in Quasar gb es die -+20% Grenze

Das Miteinander sollte wieder gefördert werden. Unbalancierte Features führen dazu, dass die Nutzer dieser Feature sich daran festhalten (sämtliche Entdecker redeten die Problematik klein). Es muss ausgewogener werden und von der Community müssen auch mal wieder Verhaltensregeln ausgearbeitet werden (ein Knigge, kein TF Klau, kein DM Abuse, kein Buddy kill etc.). Bringt mal wieder etwas fairplay ins Spiel, wir gestalten es schließlich auch!

--"fairplay"--- , auch hier steht was von Fairplay , wer meint mit der Abschaffung des MP gibts mehr "Fairplay" scheint echt noch an den Weihnachtsmann zu glauben !

Ogame und Fairplay passen nicht zusammen - der MP war für normale Spieler eine faire Möglichkeit Ress oder Schiffe zu kaufen/verkaufen - wer betrügen will konnte es auch ohne und wird es weiterhin machen ! Spieler wie "troniac" oder ich selber sind nun die leidtragenden !

Fleeter finden es wahrscheinlich auch "fair" wenn man mit 1 Mio SK über 100 Tsd GTs fliegt wenn ein Top 10 Spieler mit 280 Mio Fleetpunkten über einen mit 5 Mio Fleetpunkten bügelt - also hört bitte auf mit den gesülze von "fair" ......................

Grundsätzlich tut es mir auch Leid, das eigentlich tolle Feature gehen zu sehen aber nur bedingt, denn was der MP für nachhaltige Schäden verursacht hat und weiterhin hätte können ist seit 4.0 die schlimmste Katastrophe die ich in all den Jahren gesehen habe und weswegen berechtigterweise massiv Kritik am MP geübt wurde.

na werde doch mal deutlich - ich als NormaloSpieler der nicht nach irgendwelchen Schlupflöchern und Tricks sucht weiß nicht was Du meinst - - habe über den MP hier in Quasar mein überflüssiges Deut zb. in Reaper oder Pathfinder getauscht , Kurs ist nach unten begrenzt - wo ist das Problem ?

was soll den dieser Unfug nun wieder ?

ich kaufe mir dort zum Beispiel als Kollektor immer mal paar Reaper und Pathfinder --- wie nun ?

ein Mist nach dem nächsten hier !

Noch nicht, ich poste in den News sobald ich Infos hab.

....und hoffentlich bleibt das so !

Wie meinst du das jetzt?

das der Unfug mit dem löschen / verbringen der Account auf den Friedhof nicht stattfindet !

die nun 60 Tage sind absolut inakzeptabel - da mancher, ich inkl. schon wesentlich längere Pausen eingelegt habe und nun nach einer solchen einen Account trotz DM im Nirwana wiederfinde ! Für mich reiner Betrug oder geplante Abzocke - Ihr macht das Spiel immer unmöglicher !