Beiträge von Sinnfall

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Es wird dich kaum jemand sperren, aber wie hier schon beantwortet: Rein technisch ist es Push.

    Generell gilt aber, auch bei den 72 Stunden für den Handel:

    Kommuniziert mit euren GO! Das Ticketsystem ist dafür da genau so etwas zu klären, ganz oft bekomme ich dann auch gesagt "lass es, ist schon okay". Auch kann die Zeit verlängert werden.

    Denn auch hier gibt es kulanz. Die Push-Regel soll verhindern, dass ein unfairer Punktevorteil gemacht wird. Das ist bei einem TF von ein paar tausend Ress in dem Fall Auslegungssache.

    Also anstatt euch zu fragen und zu bibbern, schreibt euren GO!

    Fakt ist aber: Alle Flotten die weniger starke Spieler bewusst an euren Planeten/Monden zerstören müsst ihr ersetzen. Und zwar ALLES.

    Das gilt auch wenn jemand seine Flotte loswerden möchte.

    Bei ihm zerstören: Okay

    Bei sich selbst zerstören: Nicht okay (Alle ress müssen ersetzt werden!)

    Probleme umgehen kann man mit nem Ticket ;)


    Ansonsten wäre auch ein weiterer Ausweg dem Spieler wenn du schlafen gehst die selbe anzahl schiffe an ne def zu fliegen. Da dürfte dann ja ein Slot frei sein ;)

    Erstmal vielen Dank für das rumgerechne! Das ist wirklich großartig!
    Ich möchte nochmal den Einwurf von alavela berücksichtigen. Ich persönlich benutze z.B. keine/kaum Händler.
    Rohstoffpreis hängt (auch) von der Verfügbarkeit ab. Beginnen alle Met zu pushen führt das tatsächlich zu einem Wertverfall, selbst mit Händler.

    Ich habe auch das Gefühl, dass Met eher hinterhergeschmissen wird ^^

    Daher sehe ich für ein ausgewogenes Uni-Leben auch definitiv gute Existenzgründe für 15er-Posis und alles weitere.

    Für die eigenen Planis und Einzelproduktionen muss ich aber sagen:
    Gute Rechnung, ich bin gespannt was noch an Kritik kommt :) Danke für die Arbeit!

    Hallo Tucana.


    Bisher haben sich bei den Spielern mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe (und mir) schon mehr als 15 Spieler gemeldet, die wir mit Ress und Hilfestellung unterstützen.

    Jeder einzelne davon ist viel wertvoller als aktiver Spieler, als als Farm die nach dem down gehen das Uni verlässt.


    Deswegen an dieser Stelle noch einmal die EInladung an alle: Macht mit, schreibt grüne an und hinterlasst euren Namen hier im Thread.

    Alle zusammen gegen das Unisterben!


    Sinnfall [3:241:11]

    Suschel [1:118:8]

    Feuerwehrmann [1:208:7]

    Psycho [2:203:8]

    Gwantegon [3:435:15]

    LEGENDSfortheHiSo [1:276:11]

    Gentleman [3:68:8]

    Tschore [2:77:10]

    Hallo liebes Uni,


    In anderen Unis gibt es das ganze schon, in Tucana möchten wir es nun einführen:


    Den ofiziellen Tucana Starthilfe-Thread.


    Falls ihr neu im Spiel oder Uni seid möchten wir euch mit einer kleinen Starthilfe in Form von einem Resspaket und Hilfestellung bei euren Fragen unterstützen.

    Meldet euch Ingame bei:

    Sinnfall [3:241:11]

    Suschel [1:118:8]

    Feuerwehrmann [1:208:7]

    Psycho [2:203:8]

    Gwantegon [3:435:15]


    Falls es weitere Interessierte gibt diese Aktion zu unterstützen schreibt doch einfach unter diesen Thread.

    Für alle Neueinsteiger: Bei Fragen und generell um das Spiel kennen zu lernen lohnt es sich in der Flottenakademie vorbeizuschauen.

    Mehr dazu findet ihr hier: Die Flottenakademie - Eine Discord-Schule für OGame

    Hallo liebes Uni,


    In anderen Unis gibt es das ganze schon, in Tucana möchten wir es nun einführen:

    Den ofiziellen Tucana Starthilfe-Thread.


    Falls ihr neu im Spiel oder Uni seid möchten wir euch mit einer kleinen Starthilfe in Form von einem Resspaket und Hilfestellung bei euren Fragen unterstützen.

    Meldet euch Ingame bei:
    Sinnfall [3:241:11]

    Suschel [1:118:8]

    Feuerwehrmann [1:208:7]

    Psycho [2:203:8]

    Falls es weitere Interessierte gibt diese Aktion zu unterstützen schreibt doch einfach unter diesen Thread.

    Für alle Neueinsteiger: Bei Fragen und generell um das Spiel kennen zu lernen lohnt es sich in der Flottenakademie vorbeizuschauen.

    Mehr dazu findet ihr hier: Die Flottenakademie - Eine Discord-Schule für OGame

    @nick52:Entschuldige bitte den Ton, ich höre gerade auf zu rauchen und das nervt T.T


    Deine Formeln und Gedanken sind super, mein Kommentar ging auf der einen Seite an Last Chance (Wenn du hier sowas behauptest, BITTE, geb IRGENDEINE Quelle...), kommt aber aus einer gewissen Frustration dass in FzS ganz oft irgendjemand etwas sagt, aber keinerlei Hintergrund liefert.

    Ich habe hier schon so viele Falschinfos gelesen, die einfach klar wären wenn ein Forumpost, Regelkunde oder sonstwas dazu gepostet würde.


    Das bedeutet für mich, das erstmal alles was einfach ohne Argument und Quelle steht für mich Fake News ist.

    Vorteil heißt: Mehr Gewinn als Handelskurs erlaubt

    Nachteil heißt: Weniger Gewinn als Handelskurs erlaubt.


    Zum Vorteil des schwächeren? Gibts quasi nicht. 50kk Kris gegen 1kk Metall = 2-1, 2kk metall für 1kk kris, der rest ist geschenkt. Vorteil für Punkteschwächeren Account.

    Das nennt man auch Aufbauhilfe.


    Und dein Beispiel: Ja. Bau raks ^^ auch wenn ich den Punkt einsehe. Aber das zu handlen wäre wahrscheinlich ein Riesen Chaos mit Pusherei bis zum Ende ^^ (Siehe Marktplatz...)

    Lol,


    warum wird zum Thema Reaper eigentlich von allen Seiten unterschiedlichstes Zeug erzählt? Mal ist die Anzahl relevant, mal die Reihenfolge, dann ist alles gleich aufgeteilt...

    Ich würde mich über 2 Dinge freuen:
    1. Wenn ihr hier etwas postet, schreibt doch nicht einfach "x". Ohne Quelle ist ein post hier leider gleich 0 wert. Ich kann hier auch posten es liegt daran wie ihr eure Reaper bemalt. Das gilt übrigens auch für

    2. Wenn Leute vom Team sich dazu mal äußern würden und einfach sagen "Hier infos und Link" oder "Gibts nicht". Dann probiere ich aus.

    Aber momentan ist das hier ein gerate und getue und die Leute die es wissen sagen nix.

    Also bitte bitte, klärt uns sinnvoll auf! :D

    Also nur um es der vollständigkeit halber zu posten

    Regelkunde ab 17.09.2012


    Hier in der Regelkunde findet man den Handelskurs.

    Zitat

    13. Festlegung der Handelskurse


    Ein Handel innerhalb der Spanne 3-2-1 bis 2-1-1 (jeweils Met - Kris - Deut) ist legal.

    Tauschkurse außerhalb dieser Spanne zum Nachteil punktschwächerer Accounts verstoßen gegen die Pushregel.

    Ich finde auch nichts zu einer Pflicht sich zu informieren, habe das aber auch mal gelesen. Es wäre toll, wenn Leute das wissen dazu auch jeweils eine Quelle anzugeben.

    Ich fühle mich noobig, aber habe einige Antworten gefunden.

    Reaper bauen 25% jeweils des Met und Kris ab. Dementsprechend bleiben auch bei unentschieden je 50% kris und Met liegen.

    Auch bei AKS gelten bis zu 5 Spieler aks "eine Seite" und dementsprechend bauen auch die Reaper verschiederner Spieler nur bis zu 25% ab.
    Bei wem die dann landen ist mir nicht klar, aber hey, das kann man verteilen.


    Vielen Dank fürs mitfiebern. Kann geclosed werden :)

    Exakt. Und weiterhin auch die Frage ob die Zählweise bei Angreifern oder Deffern beginnt.

    Folgender Versuch ist geplant:
    Angriff mit 10 LJ, 5 Reapern und 1.000 spionagesonden der auf 10 reaper und 1.000 Spios trifft.

    Der Kampf geht unentschieden aus, die reaper überleben alle und das TF hat wenige k met und viel kris. Wer immer das Met bekommt ist erster im Script.

    Falls das jemand früher als ich hinbekommt bitte tobt euch aus!

    Versuch 1:


    Halten mit 305 reapern

    Welle 1: Angriff mit 834 LJ

    Welle 2: Angriff mit 25 Spionagesonden

    14k Kris liegen als TF.


    Ergebniss 1. Welle:

    LJ zerstört

    TF abgebaut: Du hast 375.300 Metall und 126.000 Kristall abgebaut.


    Ergebniss 2. Welle:

    Spios zerstört

    TF abgebaut:Du hast 0 Metall und 3.750 Kristall abgebaut.


    Das heißt als erste Erkenntniss (mir war das nicht klar ^^):

    Der Reaper baut das TF des KAMPFES ab und ignoriert was schon da liegt.

    Die TFs werden allerdings addiert und es ist möglich mehrere TF hintereinander abzubauen auf Halten.

    Die Ress kommen auch Heim. Was die Ladeobergrenze angeht habe ich nicht genug Schiffe um das schnell zu testen

    ich denke aber die Antwort ist relativ klar. Wenn sie voll sind geht nix mehr rein ^^

    Das Unentschieden-Experiment ist geplant und ich werde im Laufe des Tages die Ergebnisse posten.

    Vielen Dank an Commodore Leto für die Hilfe :)

    LJ und Reaper fliegen. Update kommt in 20 Minuten zum Thema Mondschuß. Ich versuche beide Fragen zu beantworten. Wenn wer Zeit und Lust hat den Gleichstand zu testen (Das ist ein bisschen komplexer) sehr gerne, ansonsten gehe ich es heute abend an.

    Guten Abend liebes Forum,


    zwei Verständnissfragen zum Reaper, die ich nicht mit 10 Minuten suchen beantworten konnte:


    1:

    Szenario: Ich mache Mondschüsse mit Spionagesonden und Halte bei meinem Buddy mit Reapern.

    Bei Schuß 1 bauen die Reaper 25% des TF ab, bei Schuß 2-3-4 weiterhin 25%, bis die Laderäume voll sind, verstehe ich das richtig?
    Sobald die voll sind wird kein TF mehr abgebaut?


    2. Bei einem Angriff mit Reapern geht der Kampf Unentschieden aus.

    Steal wird im Kampfscript nicht berechnet, welche Partei baut in dem Fall zuerst mit Reapern das TF ab?

    Das kann je nach TF ja einen großen Unterschied in der Form des abgebauten TFs haben.


    Vielen Dank!

    Ich erspare euch den gesamten Gedankengang und komme direkt zur Frage:

    Wenn ich einen meiner Monde lösche und anschließend ein Angriff/Transport/etc. auf diesen Mond (gelöscht, aber noch nicht entfernt) getätigt wird, wird mir diese Flottenbewegung angezeigt?

    Es würde für mich keinen Sinn machen, aber ich finde keine definitive Antwort.


    Vielen Dank!

    Hallihallo,


    ich habe momentan immer öfter folgendes Problem:
    Ich scanne in der Galaxieübersicht Inaktive. Ihr kennt es sicher, manchmal dauert es länger bis eine Sonde verschickt wird und man wartet kurz bis das Symbol auftaucht.

    Momentan stelle ich aber immer öfter fest, dass sich zwar die Flottenanzahl aktualisiert, aber das rote Spionage/Angriff-Symbol nicht erscheint.
    Es hilft dann wirklich nur den "Los!"-Knopf zu drücken und tadaaa, ist die Flotte da.

    Das ist relativ anstrengend da ich kaum eine Übersicht habe welche Sonden denn nun schon los sind und jede Seite 2x laden muss.

    Gibt es denn ähnliche Erfahrung oder Lösungen?
    Ich benutze AGR und Firefox, alle anderen Dinge wurden deaktiviert.