Beiträge von PScopa

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    möglicher bug bei lebensform mensch, tier-1-forschung "stealth field generator":

    "Stealth Field Generators reduce the costs and duration of researching spy tech." - reduziert allerdings nach erforschung nicht die kosten der spiotech...


    1. wie genau ist die forschung "intergalactic envoys" zu verstehen? was genau sind discoveries und wie/wo spiegelt sich das wieder? muss man expeditionen fliegen und die %-zahl in der techinfo gibt die wahrscheinlichkeit wieder, dass man ne andere lebensform findet oder läuft das iwie anders...?

    2. verstehe ich das richtig, dass der aufbau jedes planeten absolut unabhängig voneinander ist, sprich ich muss überall mit mensch anfangen und dann ne andere lebensform discovern?

    3. unter "lifeform" / "lifeforms" sieht man den fortschritt, den man mit der aktuell aktiven lebensform hat. dort ist also ein level aufgeführt und ein "lifeform tech bonus". wie kann man dieses level erhöhen aka wie erhält man xp? und was soll der lifeform tech bonus sein? worauf wirkt der sich aus etc?

    4. food wird scheinbar als eigenständige ressource gehandhabt, allerdings sieht es so aus, dass man einfach mehr foodprod als -verbrauch benötigt und den rest interessiert keinen - das finde ich gut so, frage mich dann allerdings, ob ich hier iwas übersehe...?!

    5. die anzahl an lebensformen, die man auf einem plani hat scheint nur dafür relevant zu sein, die jeweiligen checkpoints abzuarbeiten für die höheren gebäude / forschungen. sehe ich das richtig, dass es hier also ein natürliches maximum gibt, dass man nicht überschreiten muss? (lebensformen darüber hinaus würden demnach keinen mehrgewinn bringen)

    6. wenn lebensformen getötet werden, scheinen sie ja bei hohen stufen recht schnell wieder verfügbar zu sein => sehe ich das richtig, dass es eig keinen großen effekt hat, wenn lebensformen getötet werden und food erbeutet wird? wenn man eh mehr foodprod als -verbrauch hat und die lebensformen sonst eig nicht benötigt werden, ist das doch alles recht irrelevant oder? (finde ich allerdings gut, wenn es irrelevant wäre..)

    7. ist es möglich, die prod-dauer von schiffen auf unter 1sec zu bringen mit dem mecha-gebäude "automated assembly centre"?

    8. die formulierung bei "supra refractor" von den kaelesh ist für mich irreführend: "...increase chance of discovering a moon.... and the size of the discovered moon". ist der "entdeckte mond" gleichzusetzen mit den jetzt existierenden monden?! weil diese werden ja nicht "entdeckt" sondern "ziehen sich aus dem tf zusammen" => es wird ein mond gebildet, nicht entdeckt... wenn das der gleiche mond sein soll, sind demnach größere monde möglich?! wenn das nicht der gleiche mond ist, was ist das dann überhaupt?


    ich stimme einem vorherigen kommentar zu, dass im tooltip oben bei den ressourcen die verschiedenen tiers angezeigt werden sollten... 100mio tier 1, 10mio tier 2, 1mio tier 3 lebensformen etc..