Beiträge von junoooo

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    wenn man sichs genauer überlegt, dann machen klassen eigentlich keinen grossen sinn, ausser als einnahmequelle für den provider. eigentlich kann man das balancing nicht so hinkriegen dass es für alle immer passt. earlygame/lategame, viel zeit/wenigzeit, öko 1/öko7 usw. spieletechnisch wäre es sicher optimal öfter zu wechseln, aber ökonomisch für den spieler sehr teuer.

    doch, doch ... Klassen machen durchaus Sinn. Das Klassenlose System ist veraltet, und irgendwas muss geändert werden um die Attraktivität zu erhöhen.

    Daher finde ich die Idee an sich gut, aber einfach nicht konsequent zu Ende gedacht. Bzw man hat das Gefühl was undurchdachtes, unfertiges zu bekommen. Da ist einfach so viel mehr Potential drin.
    Komplett balanced kriegt man es niemals hin ... aber Klassen die den Spielstil und die Aktivität mit einbeziehen sehr wohl.


    SpartanG318 hat da schon einige interessante Ansätze genannt.

    Es wäre halt interessant gewesen Klassen zu haben die sich nach dem Spielstil richten, und nicht nach der Aktivität.

    Momentan hast du eine Klasse für Leute die Mehrfach am Tag reinschauen, und eine die nur einmal daily oder jeden 2. Tag zum Zusammenziehen on kommen.


    Dass Aktivität belohnt wird ist gut und richtig ... das war auch schon immer so, und wird auch immer so sein. Aber der Unterschied ist jetzt halt richtig gravierend.



    Edit: nebenbei ... bevor jemand denkt ich mecker hier nur ;> danke für das Update, das war lange überfällig.

    Dass das Ganze unbalanced ist, steht ja wohl außer Frage.

    Ich hab 21 Slots ... 7 expo slots

    Ich schaffe problemlos 70, manchmal bis zu 100 expos am Tag.

    Bisher hatte ich wenige Exporunden (7slots) mit weniger als 10kk win. Der Durchschnitt liegt auf 12-15kk pro Expo Runde, Schiffsfunde noch gar nicht mit eingerechnet.
    Macht also grob 150kk daily.


    Als Kollektor hätte ich zwar meine 21 slots für inis farmen frei, durch den 75% aus inis bonus des Entdeckers farme ich aber nebenbei mit der gleichen Ausbeute mit den 14 slots.


    Das kann man nicht durch Minenbonus und Crawler reinholen, und ganz sicher nicht als 15er Miner wo die Crawler durchaus ein Problem darstellen.

    Im Lategame bei Minenstufe 52 46 48 überlege ich mir das gerne nochmal... Aber so, eher nicht ;>

    Ich finde das GF gebashe nicht nervig, sondern nötig.
    Man muss halt wissen, dass ein erfahrener Netzwerker im Hause der GF dir innerhalb von 5min sagen kann warum es zu Schwierigkeiten kommt.


    Auch wenn er diese evtl nicht beheben kann.


    Stattdessen schickt man die Mods hier vor, das Problem abzuwiegeln.


    Professionalität sieht einfach anders aus, und das nervt nur noch, da man es an allen Ecken und Enden merkt.

    Nein.

    Ist der Forschungsfaktor angegeben, dann gilt dieser. Sprich 12x Forschung wäre 12x Forschung.

    Ist er nicht angegeben, entspricht er dem Ökofaktor.

    Wenns also 7x Öko gibt und Forschung nicht angegeben ist, dann ist Forschung auch 7x.

    Erwähneneswert ist eventuell dass die Forschung entweder gleich Öko ist, oder aber das doppelte (max 12)


    Sprich: Ein Öko 7 Uni kann auch nur Forschung 7 haben, was anderes lässt die Programmierung nicht zu.

    Ich denke hier steht alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt ;>
    Bisher hat eigentlich jedes Update das Spiel verschlimmbessert ... über die Umsetzung brauchen wir gar nicht reden. Und altbekannte Probleme werden halt einfach weiter ignoriert.

    Aber wenn wir doch die Informationen haben, wie es geplant wird ... dann ist es doch besser früher darüber zu diskutieren um etwaige Änderungen noch auf den Weg zu bringen.

    Was bringt es denn jetzt nicht darüber reden zu dürfen, weil manche Infos für den deutschsprachigen Raum noch nicht verfügbar sein sollen, und dann hintenraus keine Zeit mehr zu haben.


    Logik?

    So ihr Lieben...


    Ich weiß, dass vieles herumschwirrt im Internet an diversen Orten, allerdings haben wir mehrmals darauf hingewiesen, dass keinerlei nicht offizielle Informationen hier gepostet werden sollen. Dass das nicht auf Gegenliebe stößt ist mir auch bewusst. Trotzdem gehören diese Dinge (vielleicht noch) nicht hierher.


    Danke und weiter geht es.

    Auch wenn die Informationen evtl hier noch nicht offiziell sind, so sind sie ja trotzdem Stand der Dinge. Warum sollte man dann nicht darüber reden dürfen?

    Ist natürlich auch eine Möglichkeit sich gegen Kritik zu wehren.

    Der Markt ist doch überhaupt nicht das Problem.

    Das Problem ist der Crawler, zu dem es schon alle Infos gibt (außer man ändert noch was)


    Wenn man bisschen darüber nachdenkt, kann man in jedem Uni nach 1 Woche mit spielen aufhören. Und in Bestandsunis ab sofort