Beiträge von Paule15

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    eben, das ist das Problem

    als die Entwickler/Grafiker die neuen Sprites entwickelt hatten, haben die nicht beachtet bzw. bei einigen Beta-Testern gefragt, ob es so i.O. wäre.

    für mich ist das neue Design zu grell bzw. ins Auge fallend

    zum glück kann ich mittels nem Script die neuen überdimensionierten/hellen Sprites verbergen:


    span.icon.sprite.sprite_small.small.bomber, span.icon.sprite.sprite_small.small.deathstar, span.icon.sprite.sprite_small.small.resbuggy, span.icon.sprite.sprite_small.small.explorer {

    visibility: hidden;

    }


    ich behaupte aber, nach wie vor, dass die Führungsetage bei GF diktatorisch geworden ist.

    Bei neuen Spielen ja, kann man alles mögliches machen/implementieren

    Bei Ogame aber nicht, da das Spiel sehr viele treue Spieler hat und es diplomatisch entschieden werden sollte, wenn ein neues Design oder neue/welche Features hinzukommen sollten.

    Neue Features (und Bugs) sind also hinzugekommen, aber rein diktatorischerweise. So mein Gedanke.

    Um Ogame wieder ins alte Design hinzubekommen muss ich CSS verwenden bzw. programmieren.


    rF8Xsi3

    Oder man macht ein "Ogame Relaunch" wo man mit neuen Features experimentieren kann, und lässt das Ogame Original in Ruhe.
    Sprich, eine isolierte Abzweigung des Games.

    Wie kann es sein, dass überdurchschnittlich viele GOs sowie Board Moderators dieses Jahr ausgeschieden sind?
    Leute die mehreren Jahre oder sogar ein Dezennium dabei waren?

    Es gab wohl ein Umbruch in der Führungsetage, und viele Ehrenamtlichen haben das Schiff verlassen.

    Es wird dikatorisch das Ogame Spiel vorwährts geführt, so meine Vermutung.

    Ähnlich wie der Umbruch von Windows 7 auf Windows 8 bzw. 10.

    Es wird aber dauern, bis sich die treuesten Spieler an die neuen "Schicky-Micky"-Features und Bugs gewöhnen können.
    Wenn überhaupt.

    Ich besitze keine Glaskugel, um in die Zukunft zu gucken.
    Aber eins weiß ich: so wie bei dem Windows Umbruch werden viele auf Linux umsteigen - sprich andere Spiele spielen.

    Leider ist Gameforge ein klassischer Marketing-Fehler unterlaufen.

    Ich finde irgendwie die neuen Sprites zu groß und überdimensioniert.
    Und es sieht nicht mehr so schön bzw. kompakt aus wie vor dem Patch.


    Also zum Beispiel: "small" wäre mir lieber => sprite_small

    class="icon sprite sprite_medium small rocketLauncher"


    Wollte ein Bild einfügen, aber die Entwickler wissen schon was ich meine.


    Vielen Dank.

    Stimme voll und ganz zu, was der OP geschrieben hat. Zudem habe ich weitere Punkte:

    - die Schnittstelle hat sich zum schlimmeren verändert, unsymmetrisch, zu große Ikone bzw. Bilder

    - auf Handy ist die Anzeige kaputt, die Bilder werden nicht angezeigt

    - bei Liste Flottenbewegungen dreht sich nur das Rad "Laden ..."

    - unklare bzw. veränderte Infos Über Klassenwahl etc.

    - Spiel ist (zu?) komplex geworden

    - seit Mitternacht spiele ich, und vor dem Patch hat es weder gelaggt noch so träge gefühlt wie jetzt

    Was sagt das Quality Management Team bzw. die Beta-Tester dazu (falls es welche beim Patch gab)?

    So wie jetzt bitte nicht, künftig einen Patch einspielen.

    Ja, das ist doch leider immer so... wir sind alle testkaninchen jetzt.


    Es wird nachbessert, neue Informationen kommen hinzu, Bugs werden im laufenden Betrieb gefunden und nen Versuch unternommen die zu beheben - deswegen wurde man heute mehrmals automatisch ausgeloggt.


    Noch paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

    - die Ogame Schnittstelle hat sich zum schlimmeren verändert, unsymmetrisch, zu große Ikone bzw. Bilder
    - auf Handy ist die Anzeige kaputt, die Bilder werden nicht angezeigt
    - bei Liste Flottenbewegungen dreht sich nur das Rad "Laden ..."
    - unklare bzw. veränderte Infos Über Klassenwahl etc.

    Absolutes Chaos!

    PS: Wenn ich der Projektmanager wäre, hätte ich den Patch wieder rausgenommen, und es gründlich getestet und von Beta-Testern ne positive Rückmeldung erst abgewartet.