Beiträge von Venomancer

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Das Game ist immer die ersten paar Wochen ganz nett als Zeitvertreib und zwischenzeitig bockt es dann meistens sogar richtig.


    Leider ist es bei einem Spiel das wie dieses konzipiert ist immer das gleiche Schema:


    mit voranschreitender Zeit steigt zwar einerseits der Spielspaß, aber es steigt auch die Zeit die es in Anspruch nimmt bzw. der Online-Zwang. Zumindest dann wenn man wirklich was erreichen will und langfristig ein starker Spieler sein möchte.

    Es gibt bei jedem Spiel einen Faktor der Primär bestimmt ob man erfolgreich ist. Bei vielen ist dies das Können, welches sich als der Erfolgsfaktor der bei den Spielern am beliebtesten ist erwiesen hat. Bei manchen ist es das liebe Geld welches den Schlüssel zum Erfolg darstellt. Und bei manchen ist es Zeit. Natürlich hat da jedes Spiel ein Mischverhältnis. Allerdings finde ich das grade der Faktor Zeit sehr kostbar ist und daher entweder möglichst gering gehalten werden, oder angenehm verbaut sein sollte. Hier ist leider für beides das Gegenteil der Fall. Sofern man Erfolg haben will frisst das Spiel immer mehr Zeit und zwingt einen förmlich dazu. Wenn ich eine Verteilung der Verhältnisse wählen müsste würde Sie wohl so aussehen:


    Skill / Können: 15 %

    Geld: 10 %

    Zeit: 75 %


    Viele würden wahrscheinlich sagen, dass der Faktor Geld viel mehr Einfluss nimmt. Sehe ich allerdings nicht so. Habe selber vor einigen Jahren zusammen mit einem Freund mal sehr intensiv oGame gespielt. Wir waren quasi dauerhaft on, außer schlafen 6-7 stunden. Wir haben keinen Cent ausgegeben. Aber durch die immense Zeitinvestition sind wir trotzdem in sehr kurzer Zeit extrem dominant geworden. Dies wäre mit Geld kaum oder nur unter sehr hohem Finanziellen aufwand aufzuwiegen. Unser Können lies ebenfalls zu wünschen übrig, was ebenfalls bestärkt, dass nur die Zeit hier wirklich zählt. Schließlich waren wir trotzdem mit unter den stärksten Spielern.

    Schon allein die Tatsache das man bei erhöhtem Zeitaufwand DEUTLICH mehr farmen kann, macht einen wirklich enormen Unterschied. Ganz besonders auf beschleunigten Unis.


    Die durch Geld erkaufbaren Vorteile finde ich sogar angemessen. Allerdings sollte der Skill-Anteil deutlich größer und Zeit dafür geringer sein.

    Leider habe ich selbst auch keinen guten Ansatz wie man dies bei solch einem Spielkonzept ändern könnte.


    Das einzige womit man es ein bisschen angenehmer machen könnte wäre zumindest mal eine Anständige App raus zu bringen womit man oGame spielen kann.


    LG

    Hallo, hier mein Vorschlag für ein neues Uni:


    Ich spiele momentan als Fleeter auf Galatea und fühle mich dort sehr wohl.


    An sich sollte man meinen das dieses Uni aufgrund des 7x Öko speed un 1x Flottenspeed eher Miner freundlich ist. Stimmt auch aber gleichzeitig ist es somit auch ein Fleeter freundliches Uni, da die Miner 7 mal bessere Farms darstellen ;)
    Grade für Leute wie mich die zwar recht aktiv spielen, aber auch mal duschen gehen wollen ohne alles absichern zu müssen ist eine solche Geschwindigkeitskombo fast ideal.


    Hier also meine ungefähren "Wunschwerte":


    - Ökonomie: 4 x
    - Flottengeschwindigkeit: 1,25 x
    - Flotte ins TF: 70%
    - Verteidigung ins TF: 10%
    - 9 Galaxien, Systeme 1 - 499 (Linear finde ich persönlich unkomplizierter)
    - Keine DM und damit verbundene Nutzung von Premium-Features


    Als Ausgleich dafür das man keine DM einsetzen kann und somit natürlich ein gewisser Umsatz Ausfall entstehen würde, wäre ich persönlich jedenfalls auch gerne dazu bereit ein paar Euro als Eintrittsgebühr zu zahlen.


    Liebe Grüße

    Es geht nicht nur um Angriffsgeschwindigkeiten und den Zeitraum, den man zum saven "über" hat. Je schneller die Flüge, desto schneller geht für Miner das zusammenziehen.Bei vielen passen auch einfach die Savezeiten zum nächsten Tag dann nicht.
    Ich persönlich finde 5x in der Richtung interessant, weil ich viel eher OGame als ein normales Computerspiel spielen kann und nicht als Browsergame. D.h. ich setz mich mal für 1-2 Stunden dauerhaft in den Account und flieg die ganze Zeit Angriffe. Statt ständig ewig warten zu müssen wegen den Flugzeiten bin ich quasi immer dabei, irgendwas aktiv im Account zu machen. In der Zeit wird mich also niemand erwischen weil ich ständig aufmerksam bin. Dafür werd ich halt meine Flotte nie "stehen lassen", wenn ich grad anderweitig im Internet unterwegs bin.
    Die Zeiten zum rippen sind eh über 2x Speed schon so schnell insys, dass das über Nacht eh keine Rolle mehr spielt. Solang man also unterm Radar fliegt, ist es nicht unbedingt mehr "Arbeit" als in einem Uni mit weniger Speed.

    Auf jeden Fall ein guter Punkt. Nur ändert das leider nichts dran, dass einen die Spieler die den ganzen Tag zeit haben aktiv zu sein, bei weitem übertrumpfen werden. Selbst mit dem Einsatz von DM könnte man das nicht aufwiegen.

    Habe mich eigentlich gefreut als ich sah: Neues Universum, da ich bei Galatea ca. 5 Wochen nach start eingestiegen bin und somit kaum Chancen habe an die Top-Plätze zu kommen. Trotzdem hat Galatea ein tolles Setting.
    Das neue Uni hat eine viel zu hohe Flottengeschwindigkeit. Ist leider (möchte damit niemanden beleidigen) nur für Leute interessant die den ganzen Tag zuhause hocken können bzw. immer Zugang zu einem Rechner haben.
    Ab einer Flottengeschwindigkeit von mehr als 3x artet das Spiel nur noch in Stress aus und du hast als Berufstätiger Mensch nicht den hauch einer Chance, finde ich persönlich. Schließlich kann man mit entsprechender Forschung und Flottenkonstellation selbst bei 1 facher Geschwindigkeit im selben System schon sehr schnell da sein.


    Falls dies zufälligerweise vom oGame-Team gelesen werden sollte, hier meine (ungefähren) Wunsch Settings:


    - Ökonomie: 4 - 8x
    - Flottenspeed: 1 - 2,5x
    - Forschung: beliebig
    - Verbrauch: beliebig
    - Flotte ins TF: 60 - 80%
    - Def ins TF: 10 - 30% (finde ich immer Interessanter wenn Def auch etwas ins TF geht)
    - Planigrößen: beliebig bzw. darf ruhig ein wenig Extragröße haben


    Liebe Grüße