Beiträge von Lasso

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    ich finde es persönlich gut so wie es ist. gerade die anpassung, dass in jüngeren unis mehr tfs als in alten spawnen finde ich eine gute sache. das erhöht die chancen bei einer größeren spielermasse, dass die tfs gut verteilt werden. die tfs auf ein limit zu begrenzen pro spieler halte ich nichts. denke die miner haben spaß daran ihre slots dafür zu füllen und wenn es eine begrenzung gäbe, wäre sicherlich die zweite spawnwelle an tfs für viele relativ uninteressant. ich denke für die, die aktiv drauf achten wann und wo gespawned ist einfach auch ein netter reward mehr zu bekommen als der durchschnitt. ich fand es damals ganz gut gebalanced. ist halt wie mit (i)s farmen. wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    ich wollte an dieser stelle mal ein lob bezüglich der aktion da lassen. denke mal für alle spieler, die aus welchen gründen auch immer ohne dm spielen bzw. keine kaufen ist diese aktion ein traum. es ist natürlich etwas unbalanced für ältere unis wo leute speedrecs haben, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die hohen tiere da tatsächlich für 3k each hinfliegen. gerade für ein junges uni ist das eine aktion, die garantiert - zumindest kurzfristig - die aktivität steigert. davor hatten wir das expo event was auch klasse war, aber von den rewards natürlich nicht ansatzweise mit den goldenen tfs vergleichbar. die erste gold tf aktion die ich miterlebt habe war glaube ein weinachten so um 2009 oder vllt 2010. als fleeter ist es natürlich blöd die slots aufzugeben, aber ich meine mich erinnern zu können während der woche in der das event lief gute 300k dm gefarmt zu haben was schon eine stolze summe ist finde ich. von daher einmal ein dankeschön das es diese aktion gibt. auch die tatsache, dass es zu keinen festen zeiten erscheint ist gut gemacht. denke rundum die beste aktion, die man sich als spieler wünschen kann :thx:

    Moin,


    Titel sagt deutlich was Sache ist. Das Game hat zwar keinen 100% Pay2Win Faktor, aber natürlich kann man sich hier und da den ein oder anderen Vorteil gönnen, der ein gewisses Ungleichgewicht erzeugt. Wieso das mittlerweile so ist sollte jedem klar sein, zumindest jedem der das Game aus einem unternehmerischen Blickwinkel betrachtet. Sprich wer sagt: "Kack Pay2Win Game bla bla" weiß gar nicht wie dumm er auf andere wirkt. Nichtsdestotrotz sollte man immerhin abseits des Games für ein Gleichgewicht der Gerechtigkeit sorgen.


    Heute ist dieses mal wieder heftig aus dem Ruder geraten. Zunächst werden Zeiten der Angriffssperre globalisiert, wenn sie jedoch für jedes Uni spezifisch zu sein scheinen. Darüberhinus ist eine Sperre von gerade mal 10h ein ziemlicher Witz. Warum das so ist erkläre ich jetzt. Wenn vor 15 Jahren die Startseite mal ausgefallen ist, was immer mal wieder passierte, gab es mindestens zwei Alternativen um sich dennoch in das Spiel einzuloggen. Das wusste damals nicht jeder, aber wer sich darum gekümmert hat, hat das sehr schnell in Erfahrung bringen können. So wurde sicher gestellt, dass man sich zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation immer einloggen konnte.


    Heute ist der Fall eingetreten das umfangreiche Arbeiten an der Startseite durchgeführt werden müssen. Einen alternativen Login scheint es ja nicht zu geben. Das bedeutet im Endeffekt, dass jeder der jetzt eingeloggt ist es auch bleibt und er weiterhin Zugriff auf seinen Account hat. Spieler, die erst jetzt auf das Game zugreifen wollen, haben keine Chance. Man kann seine keine Res zusammenziehen, keine Flotten verwalten. Allein deswegen ist eine Angriffssperre von weniger als 24h eine ziemlich Blamage. Nun kann man sich über die Wichtigkeit des Games bezogen auf die tatsächlich wichtigen Dinge im Leben streiten, aber es gibt Spieler, die sich über einen großen Zeitraum etwas aufgebaut haben, aber zeitgleich einen engen Tagesablauf haben. Nun ist die Frage, ob man entweder den Tagesablauf über den Haufen wirft oder die Errungenschaften im Game am heutigen Tag aufgibt.


    Bei einer Angriffssperre von 24h wäre jeder sicher gewesen und hätte genug Zeit gehabt, besonders wochentags, seinen Rhythmus beizubehalten. In meinen Augen ist das schon eine große Fehlentscheidung, die da jemand getroffen hat mit sehr wenig Weitblick auf das Spielerfeld als Ganzes. Dennoch gibt es in meinen Augen einen weiteren, größeren Missstand, den die Situation heute zur Folge hat. Es gibt Spieler, die noch immer eingeloggt sind, die noch immer Flotten bewegen, Res bewegen oder gar verbauen können. Andere können dies nicht. Sieht so Gleichheit aus? Wenn ich Betreiber dieses Games wäre, würde ich alle Spieler aus ihren Accounts werfen, die noch eingeloggt sind um gleiche Verhältnisse zu schaffen. Das wird JEDER nachvollziehen können und wenn sich dennoch die Leute aufregen darüber, dann ist es weil sie einfach nicht intelligent genug sind, oder vielleicht auch blind vor Wut, um die Situation nachvollziehen zu können. Die Tatsache das noch so viele Spieler eingeloggt sind ist eine echte Frechheit.


    Jetzt mag mir eine subjektive Sichtweise unterstellen, aber ich habe die letzten drei Tage quasi nichts gemacht und ich habe keinerlei Nachteile durch die Situation. Ich kenne aber andere Spieler für die das ganze hier eine kleine Katastrophe ist. Wer hier gerade die Entscheidungen trifft, wird hoffentlich vom Feedback des heutigen Tages, sofern er es denn überhaupt mitbekommt (ich bezweifle es ehrlich gesagt), lernen können. Mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls wenig zu tun. Eine ungewollte, ungerechte Spielsituation wurde geschaffen und der Betreiber möchte nicht dafür sorgen, dass jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat, die offensichtlich nicht mehr gegeben sind.


    Dazu liest man in anderen Threads von einem GA "man sollte sich somit hoffentlich deutlich vor 20 Uhr wieder einloggen können". Der ganze Satz strahlt so eine Verunsicherung aus. Da frag ich mich wie den andere wohl auffassen. Da muss man wohl Optimist auf ganzer Linie sein um dem noch etwas Positives abgewinnen zu können. Ich habe die letzten Jahre nicht gespielt, aber das wird sicher nicht die einzige Situation gewesen sein, die zu deutlichem Unmut bei den Spielern geführt hat. Man brauch da ja nur einen Blick auf die Forumssituation zu werfen.


    Abschließend kann ich nur sarkastisch sein und sagen: "richtig geil das immerhin ein paar Spieler während der allgemeinen Downzeit ihre Accounts spielen können!". ;)

    oh man geil. leider funktionieren so viele der seiten nicht, die ich mir gerne noch mal angesehen hätte, aber die paar, die funktionieren reichen aus um so viele tolle erinnerungen wieder aufleben zu lassen <3


    mein gott war damals alles geiler. unvergleichlich. heutzutage wird an jeder ecke gelogen und betrogen für den eigenen vorteil. damals ist man sich noch mit respekt begegnet. ach ja die guten alten zeiten des internets. wo sind wir bloß gelandet.

    genau aus dem grund habe ich den fred eröffnet. für mich sah es im ersten moment nach nichts anderem als account sharing aus. erstens ist es schon irgendwie unwahrscheinlich, dass seine freundin auch ogame spielt (außer mal in den acc zu schauen) und zweitens hörte es sich so an als würde er es öfters so machen. eigentlich wollte ich auch ein ticket diesbezüglich aufgemacht haben, aber wie gesagt fehlt da die transparenz. vielleicht hat es der go gecheckt und beide spielen tatsächlich und es war angemeldet. wobei mir mein gefühl sagt, dass es eher spontan war und sie einfach reingeschaut hat ob alles ok ist. schwierig das ganze nachzuweisen.

    moin,


    zunächst einmal wusste ich nicht genau wohin mit dem thema. falls es hier an der falschen stelle ist, kann es natürlich gerne verschoben werden.


    ich habe vor einer woche etwa diese nachricht erhalten nachdem ich jemanden angegriffen hatte.



    ich habe diese nachricht gemeldet, es ist aber nichts passiert.


    was denkt ihr?

    es zwingt dich keiner irgendwas zu lesen, was nichts mit dir zu tun hat. du nimmst zu etwas stellung wozu du gar keinen direkten bezug hast, weil du nicht involviert bist. ergo ist dein post nichts weiter als trolling, sprich du bist nur ein internet troll. immer wieder witzig wie leute zu dingen stellung nehmen, die gar keinen bezug auf sie haben. da ist das ausleben des mitteilungsbedürfnisses an anderen stellen im leben wohl zu kurz gekommen? ;)


    du darfst deshalb meine posts gerne ignorieren wenn ich damit gegen deine grundsätze verstoße. klar kannst du schreiben was du willst, aber hier einen mini rant hinzuklatschen ohne wirklichen inhalt, denke das kannst du sicherlich besser mein freund.

    ich weiß nicht wie es selbst bei dir aussieht oder anderen spielern, aber ich kriege schon mit wenn meine ziele on kommen. und ob die slots tagsüber 5 oder 10 minuten länger "verschenkt" sind spielt keine rolle. womöglich gibt es spieler, die sich freuen wenn ihnen das ziel schreibt und es gibt die sorte, die sich weniger freuen. mich persönlich nervt es einfach, wenn mir leute schreiben das sie on ist. ist einerseits eine psychologische geschichte, weil es quasi eine niederlage ist wenn das ziel on kommt und man automatisch die theoretische belohnung verloren hat, die man im erfolgsfall gehabt hätte. andererseits sehen es viele anscheinend als erfolg rechtzeitig on gekommen zu sein und können es nicht sein lassen dieses glückgefühl in der nachricht zu verpacken. gibt widerrum leute die das wenig stört, mich hingegen stört es. wenn mich jemand anfliegt und ich mitteile das ich online bin, dann sieht meine nachricht etwa so aus: "bin online x:xxx:x". mit koords so dass der angreifer direkt bescheid weiß. jeder so er mag und wenn das bedeutet, dass man auf der ignore list landet ist es halt so.

    das is kompletter bullshit. du verstehst nicht wie das spiel funktioniert. ich bin dich bisher zwei mal angeflogen, weil ich zwei mal mitbekommen habe wie deine flotte gelandet ist. wenn du fast überall akti hast und ich trotzdem scanne, bin ich sicherlich nicht so dumm und flieg dich an. wenn du mir da also schreibst, dass du on bist, ist es aus meiner sicht einfach spam und dementsprechend bist du der perfekte kandidat für die ignore list. wenn ich vega jedes mal schreiben würde, dass ich on bin wenn er scannt, wäre sein postfach voll von nachrichten. außerdem ist es dumm jemandem zu schreiben, dass man online ist. welchen mehrwert bringt dir das? du willst doch das der angreifer sein deut verfliegt. wenn jemand scharf auf meine flotte wäre, würde ich wollen, dass er so viel schaden nimmt wie möglich. in dem fall das er deut verfliegt. witzigerweise stehst du mit deiner einstellung zum spiel nicht alleine da. wenn es nach dir gehen würde, wären angriffe wohl komplett verboten. die einzige situation in der ich meinem gegenüber mitteilen würde, dass ich on bin wäre wenn ich ultimativ schaden nehmen würde wenn er durchfliegt. alles andere ist aus spielerischer sicht zu deinem nachteil.