Beiträge von Lasso

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Die nächsten 10k sind durch.


    F6KLPfF.jpg


    Bin irgendwann angefangen mit 2k GTs, 1 PF, 1 Reaper zu fliegen.

    Schwarze Löcher werden leider nicht angezeigt weil zu wenige. Kann also nicht sagen wie viele.

    Ansonsten hat sich ja nicht wirklich etwas verändert.

    Auch aufm 1x Server halte ich es ab ca. Tag2-3 machbar, die Expoaufgabe ohne DM zu lösen.
    Wenn man beim Im-/Export Glück hat und ordentliche Beschleunigungsitems benutzt und die Bonis im Tutorial abstaubt, sollte es gut möglich sein

    Wow, das triggert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich würde ja zu gerne deine Rechnung dazu sehen. Ich habe aktuell nicht mal die Res um beim Import/Export Event etwas kaufen zu können.


    Völlig willkürliches Statement deinerseits. Rechne mir mal bitte vor wie man nach 3 Tagen ohne DM Expos fliegen soll. Ich bin gespannt.

    Kleines Feedback von mir. Ein bedeutender Teil der Aufgaben aus dem Event (Server Earth) ist einfach unmöglich zu absolvieren, sofern man nicht von der Ommi n 10er in die Hand gedrückt bekommen hat :P


    Alle Expoaufgaben sind einfach unmöglich. Baue Flotte, versende Flotte usw auch utopisch xD. Ich wäre überrascht Rang 5 zu erreichen, Rang 4 scheint eher realitisch. Ich weiß, dass die Umstände aufgrund der extremen Settings anders sind als sonst, aber ich denke auch, dass für jeden, der das Spiel aktiv spielt, eine Chance bestehen sollte alle Belohnungen bekommen zu können. Das es am Ende vermutlich nur für die Hälfte reicht, während die zahlende Kundschaft locker flockig alle abstaubt, fühlt sich nicht unbedingt gut an. Und nein, das ist kein Meckern. Ich hatte bisher lediglich das Gefühl, dass man egtl alle Belohnungen bekommen können sollte sofern man denn aktiv ist. Das ist dieses Mal eher nicht so der Fall :D

    Das habe ich natürlich gelesen, aber es steht da eben auch, dass wer sich nicht bis zum 13.01.2022 Mitternacht meldet, der Anspruch auf Gewinne verfällt. Ich will nicht, dass gesagt werden ja aber so steht es in den Regeln ohne das sich darum gekümmert wurde. Deshalb wäre es wünschenswert wenn jemand kommunizieren würde, ob diese Deadline überhaupt Bestand hat. Denn es wurde vorab so kommuniziert, dass jeder eine Woche Zeit hast um auf die Mail zu antworten. Das wäre ja auch mehr als fair und für jeden ein Zeitraum in dem es machbar sein sollte.


    Darüber hinaus kann nichts versendet werden, wenn nicht vorher die benötigten Infos eingeholt wurden :p

    Moin zusammen,


    als einer der glücklichen Gewinner frage ich mich ja, wann die Mail mit den Infos denn kommt.


    Auszug aus den Teilnahmebedingungen:


    "Gameforge wird die Gewinner innerhalb von vier Wochen nach Teilnahmeschluss per E-Mail an die zur Einsendung genutzte E-Mail-Adresse über den Gewinn informieren („Benachrichtigung“)"


    "Die Gewinner:innen müssen bis zum 13.01.2022 Mitternacht auf die Kontakt-E-Mail antworten und die notwendigen Daten durchgeben um die Gewinne Ingame und per Post zuzuzstellen. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, werden die Gewinne verfallen"


    Ähhhh ja.

    Teilnahmeschluss dürfte ja der 30.12.2021 gewesen sein. Also kann die Mail ja theoretisch nach dem 13.01.2022 eingehen und ich werde automatisch vom Gewinn disqualifiziert!?

    Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass es dieses Jahr keine OGame Tasse für den kleinen Lasso geben wird :/


    Ich würde mich freuen wenn hierzu jemand Stellung nehmen kann. Dankeschön!

    Okay verstehe. Du bist BoardAdmin, weswegen ich dir schon Credit für die Aussage gebe. Kann vielleicht dennoch ein noch offiziellerer die Aussage bestätigen? Ich hätte schon Bock aufn Abschieds-KBs aber nicht auf Kosten des Preises lach

    Ich dachte ja egtl, dass alle um 14 Uhr rausgeworfen werden und der Server down genommen wird. Ist aber noch online. Wurde ein Screenshot vom Leaderboard gemacht und man kann seine Flotte jetzt noch verheizen oder wie ist der Plan? :D

    Moin zusammen,


    ich fände es ja mega cool wenn am Ende des Events eine Statistik, vielleicht der TOP 100, veröffentlicht wird in der man ggfs. sieht wer wieviel DM investiert hat und falls das zu indiskret ist, vielleicht Daten in Richtung "am meisten" und "am wenigsten". Ich finde es ja super spannened wer wie gut/effektiv mit den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen (und nein damit meine ich nicht die Res an sich xD) umgeht bzw. umgegangen ist.


    Was denkt ihr? :D

    Schwierig dazu was zu sagen, ohne irgendwelchen Leuten da strategisch auf die Sprünge zu helfen xD


    Außerdem kann man natürlich jetzt noch nichts sagen, weil das Event ja noch nicht vorbei ist. Mich würde es aber wundern, wenn auch nur eine Person mehr als sagen wir mal 500€ auf dem DE Server investiert hat. Die Aussage ist natürlich sehr schwammig for obvious reasons. Ob es jemand gemacht hat werden wir wohl erst gegen Ende herausfinden lach.


    Ich bin ohne DM aktuell TOP 20 und wenn ich mir vorstelle, dass ich n Fuffi in die Hand genommen hätte. Lach. Vermutlich bin ich aber sowieso einer der weniger, die sich einfach noch irgendwo am Spiel erfreuen können. Man kann auch Spaß haben und competitive sein ohne n Fuffi im Monat zu investieren. Klar braucht man Zeit, aber so gut wie jeder ist mobil und während andere Gemstones oder wie die ganzen Spielchen heißen zocken, schicken andere halt non stop Expos :D


    Und zum Thema Zahlen und Buchstaben, sprich das dieses Hobby virtuell stattfindet. Wo ist das Problem wenn Leute ihr Geld für sowas ausgeben? Gibt genug Games wo Leute Items oder Skins kaufen. Andere haben halt ein Moppet und heißen damit durch die Gegend. Jeder wie er mag. Laut deiner Argumentation müsste ich jedem der raucht sagen, dass es dumm ist das zu tun. Aus finanzieller und gesundheitlicher Sicht. Das tun aber nur die wenigsten und das ist auch gut so :p.

    Moin,


    vermutlich bin ich hier falsch, aber ich weiß nicht wo ich sonst posten soll. Ich hoffe mir ist verziehen :p


    Ich hab jetzt ne Weile nicht gespielt und in der Vergangenheit gab es um Weihnachten rum immer für ein paar Tage goldene TFs. Gibt es das noch? Kommt das noch?


    Ich meine das übrigens nicht negativ falls es aufgefasst wird. Für jemanden, der größtenteils ohne DM spielt, macht so ein Event schon ne Menge aus :D


    Schöne Feiertage euch :)

    Ist Belinda. 2x Flottenspeed. Denke mal n General braucht mindestens 3h ins nächste System. Das gibt einem ja schon ein bisschen mehr Spielraum und Zeit als wenn da plötz jemand von insys kommt.

    Moin,


    das Prinzip ist klar. Du setzt dich in ein System und füllst es mit Planeten anderer Accs auf damit sich keiner reinsetzen und dich von insys rippen kann. Aber wer baut die anderen Accs auf? Das müssen ja, vermutlich Freunde, Spieler sein, die halt nicht in dem Uni spielen. Was ist dann aber, wenn man alleine spielt, weil man vielleicht erst wieder angefangen hat? Gibt es da ne Lösung für.


    Danke

    Die Unis sind ja grad mal 3 Monate auseinander und in der Regel laufen Unis mit schnelleren Einstellungen schlechter, von der der Performance her, als solche, die langsamere Settings haben.


    Ich habe das gelesen was du gepostet hast. Ist ja noch sehr frisch. Ich kann verstehen, dass es Unterschiede zwischen Unis gibt in Sachen Performance aufgrund der, Settings, Userzahlen, des Alters usw..

    Aber zwei relativ junge Unis, die grad mal 3 Monate auseinander liegen, unterscheiden sich so heftig in der Performance. Da kann mir niemand sagen, ja ist eben so.


    Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen alle zukünftigen Unis auf Servern laufen zu lassen auf dem auch Dione läuft. Das Feedback verläuft sich vermutlich eh, aber wenn du auf nem 4-6x Speed Uni in Echtzeit Savescans machen kannst während du in Belinda den Savescan 20 Sekunden vor Angriff machen musst. Allein das Verzögern ist einfach eine Zumutung. Vor nicht mal 2 Jahren in Quasar konnte ich 6 Exoflotten mit 7 Sekunden easy antimen mit 6 Flotten. Der Server auf Belinda würde vielleicht 3 zulassen, weil es einfach super langsam.


    Ich persönlich kann mir nur einen Serverumzug wünschen, aber wen interessiert das schon? Ich finde es ja schon bewunderswert, dass dort tatsächlich Fleeter spielen. Ich würde mir einfach wünschen, dass man nicht jedes Mal 10-15 Sekunden warten muss, bis die Seite mit den Spioberichten endlich geladen ist. Quality of Life ist in dem Uni echt sehr weit unten, leider.

    Moin,


    kann mir jemand erklären warum sich die Performance dieser beiden Server verhält wie Tag und Nacht?

    Dione lief von Anfang an sehr flüssig und im Vergleich dazu läuft Belinda wie Kernschrott...


    Ich verstehs nicht.


    Danke

    Um es mal klarer auszudrücken. Wenn du hier beispielsweise bei dem Event für n 10er 200k DM bekommst und in anderen Communities aber 300k, fühlt sich der potenzielle Käufer natürlich ziemlich auf den Schlips getreten. Das sich das ganze bei deutlich größeren Summen natürlich noch krasser auswirkt brauch ich wohl hoffentlich noch zu erwähnen.


    Vielleicht liegt das ja an Spielerzahlen und Kaufkraft. Denke andere Communities kaufen vllt nicht so viel wie unsere und wenn hier sowieso genug gekauft wird warum so krasse Rabatte geben wenn dann am Ende aufm Zetteln ein 5-stelliger Betrag (oder noch mehr) fehlt. Das man dadurch natürlich auf den Unmut der User stößt ist klar. Aber die Zeiten, wo der User noch positiven Einfluss aufs Game nehmen konnte, sind eh vorbei. Geld regiert die Welt :D