Du bekommst sozusagen das entsprechende Item was Du auswählst in Dein Inventar gelegt und kannst das dann aktivieren, wenn Dir danach ist !
Es wird somit nicht direkt aktiviert
Du bekommst sozusagen das entsprechende Item was Du auswählst in Dein Inventar gelegt und kannst das dann aktivieren, wenn Dir danach ist !
Es wird somit nicht direkt aktiviert
Display MoreHi
Danke für die Hilfe.
Meine Anmerkung zu m0sT.Tarazed "Die im Vorfeld gebauten Crawler bleiben jedoch auf Deinem Plani und geben Dir weiterhin einen kleinen Bonus !" -> Crawler bei 150% sind schon ein "Pfund". oder?
"Nein, Du kannst die Klasse nur komplett wechseln, das entsprechend vorher aktivierte Item geht dabei verloren, sprich, das Item wird Dir nicht wieder gutgeschrieben" -> Klasse, das war der Kern meiner Frage.
Herzlichen Dank auch an atomkiller20 & Admiral S
:-)
Nehmen wir mal an, die Boni der Klassen bleiben immer bestehen wenn man das Item einmal aktiviert hat !
Das wäre zu krass, oder ?
Klar sind Crawler mit 150% Überladung ein Pfund, das steigert sich natürlich bei immer besser ausgebauten Minen !
Aber der Expobonus des Entdeckers ist nach wie vor nicht zu unterschätzen, gerade im Anfangsstadium eines Unis
Moin
Wenn Du ein Klassenitem kaufst, landet es in Deinem Inventar !
Davon kannst Du Dir jeweils eins kaufen, oder auch 100 ! Da gibt es kein Limit
Wenn Du beispielsweise den Kollektor aktiviert hast, hast Du die entsprechend höhere Minenproduktion !
Hast Du den Entdecker, kannst Du einiges auf Expos abgreifen
Hast Du den General, kannst Du besser Angriffe fliegen
Alle Schiffe die du hast behälst Du !
Du kannst nur entsprechend der Klasse die Du ausgewählt hast, das Klassenspezifische Schiff bauen
Kollektor - Crawler
Entdecker - Pathfinder
General - Reaper
Wechselst Du die Klasse, auf beispielsweise vom Kollektor auf den Entdecker, gibt es wie du bereits sagtest ein "downgrade" der Minenproduktion !
Die im Vorfeld gebauten Crawler bleiben jedoch auf Deinem Plani und geben Dir weiterhin einen kleinen Bonus !
Aber, Du kannst keine neue bauen, weil das eben entsprechend für den Entdecker nicht vorgesehen ist !
Nein, Du kannst die Klasse nur komplett wechseln, das entsprechend vorher aktivierte Item geht dabei verloren, sprich, das Item wird Dir nicht wieder gutgeschrieben
Ein Wechsel ist so häufig möglich wie Du es Dir leisten kannst, bzw. so oft möglich wie Du die entsprechenden Klassenwechselitems im Inventar hast.
Okay, dann machen wir das so !
Du darfst ein TF einsammeln, was im Zuge der "Absicht" vor Deinem Plani gelegt wurde, wenn es von einem punktestärkeren Spieler kommt !
Du darfst KEIN TF abbauen, was im Zuge der "Absicht" vor Deinem Plani gelegt wurde, wenn es von einem punkteschwächeren Spieler kommt !
Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
Spieler A mit 5 Mio Punkte greift mit seiner gesamten Fleet (Darunter auch Recs, Spios und Rips) Spieler B mit 500 Mio Punkten an !
Da müsste ein Spieler mit 500 Mio Punkten wissen, dass er das TF nur mit Absprache eines GO´s einsammeln sollte !
Spieler B mit 500 Mio Punkten hat einen Zahlendreher in den Koords und greift Spieler A mit 5 Mio Punkten an !
Die Fleet von Spieler B wird abgesprungen oder wird in die Deff gejagt ! Spieler A kann sich freuen, da er als punkteschwächerer das TF ohne Probleme einsammeln kann !
Ich denke, das ist doch eine klare Regelauslegung oder !?
Dabei kommt es in keinster weise darauf an ob wir gerade ein Belohnungssystem haben oder nicht
Regel ist Regel !
Das eine Spionage keine "Absicht" ist, sollte wohl klar sein und ist auch überhaupt nicht zu diskutieren !
Hinzukommt, dass ich jetzt hier mal ein eventuellen Machtwechsel was das Verhältnis der TF´s im Zuge des daraus resultierenden Punktezuwachses komplett außen vorgelassen habe, bevor damit gleich einer um die Ecke kommt ! :-D :-D
Edit: Es ist müßig sich darüber zu unterhalten was GO´s im Hintergrund absprechen oder ob sie nach Lust und Laune oder Sympathie sperren oder nicht ! Total unsinnige Diskussion ! Sorry !
es ist diese event, durch das ABSICHTLICH bei anderen ein tf gelegt wird. so was gab es vorher nur bei MV und da ist klar das sowas zu viel ist und einem schwächeren zurück gezahlt werden muss. jetzt geht es aber nicht um tf´s von 2kk aufwärts, sondern 5k - ??? ...ja, ab welcher größe muss man denn nun zurück liefern? immer alles? dann sperrt mal schön die hälfte aller spieler. wenn nicht, sagt was erlaubt ist.
Ich komme absolut nicht dahinter wo genau Dein gesamtes Problem ist !
Ich handhabe es so, das ich nur mit den Spielern meine Aufgaben erledige, mit denen ich so oder so zusammenspiele.....
Jeder Spieler hat 1,2 oder auch 3 Monde, wo er einfach Raks und leiche Laser gebaut hat, die man halt nach entsprechedem Bedarf ohne Vorankündigung umfliegt !
Desweiteren handhabe ich es so, dass mich ein Spieler anschreibt, der 2 KT´s oder 50 Spios brauch, die ich ihm dann Random auf irgendeinen Plani auf Angriff schicke !
Das er das TF ohne entsprechende Gegenleistung nicht abbauen darf, sollte jedem klar sein ^^ !
Noch einfacher ist es, wenn Du ihm die gleiche Menge zurückschickst (im vorherigen Beispiel genannt entweder 2 KT´s oder 50 Spios zurück....) Dann könnt Euch die TF´s mit einem Rec abbauen ^^
Dabei ist es natürlich wichtig, dass sich beide Parteien an die Abmachungen halten ^^ Deshalb nur mit Spielern, die man kennt und auf die man sich verlassen kann ^^
Wenn es für Dich ein Problem ist, dann sage dem entsprechenden Spieler, er soll einen Plani anfliegen, von dem Du nie aufs eigene TF saven möchtest..... Das sollte doch alles machbar sein !
Und wie ein Vorposter schon gesagt hat, es wird keine Regeländerung für das Belohnungsevent geben und das ist auch absolut gar nicht notwendig.
Display MoreDisplay MoreBtw., ich bin stark dafür, dass diese kleinen Liebesdienste, um eine Aufgabe des Belohnungssystems erfüllen zu können, ebenfalls strikt verboten werden. Das würde dem Spielen hier Qualität und Wert geben.
ohne diese zusammenarbeit sind diese aufgaben gar nicht zu lösen. kann es sein, das du neidisch bist, weil du niemanden hast, der dir bei deinen aufgaben hilft?
Werde oft mt 20 spios und mehr ausspionert. das wird eingesammelt wenn es ich lohnt. wo die herkommen da frage ich nicht nach.
und genau dafür kannst du gesperrt werden. mal ja, mal nein, nach lust und laune. aus praktischen gründen wird die pushregel hier schon die ganze zeit etwas lockerer gesehen. es müssten einfach zu viele spieler gesperrt werden. also, warum nicht "rechtssicherheit" schaffen und das in die pushregel(auslegung) hineinschreiben?
Wenn man für Scans , wo die sonden down gehen, gesperrt werden würde, hätte ich seit 5 Jahren eine open end Sperre...
Haltet spios da raus, die haben damit nichts, aber auch rein garnichts zutun.
Mclane, klär das doch simpel mal mit nem go, frag , wie das von statten gehen soll und fertig ist es.
Ich lasse meine tfs auch liegen, bin aber auch nicht so bescheiden, TF zu saven:D
Die Regeln werden nicht geändert, wenn muss sich die Spielweise ändern.
Du sagst, das passiert auf einem Mond...
Ja dann save da doch nicht oder idel da nicht rum , während ein event läuft.
Ich nehme an du hast noch mehr monde zu Auswahl...
Edit, Das Belohnungsevent ist klasse, muss ich zugeben=) Belohnungen sind auch ok, auch wenn ich einen Klassenwechsel immernoch für übertrieben halte=)
Würde mich da vllt auf anderes konzentrieren, Booster oder ähnliches
Amen !
Danke
In der Regel sollte das erstmal keine Probleme geben !
Um jedoch eventuellen Problemen vorzubeugen, bietet sich an ein Ticket an den Support zu schreiben (Im Game oben gibt es einen Reiter der nennt sich "Support") und dort genau das zu schildern, was Du hier geschildert hast.
So können die GO´s das hinterlegen und Du hast alles getan was Du tun konntest
Gruß,
m0sT !
Lasst eben einfach die TFs liegen. Gibt ja keine Notwendigkeit, die abzubauen. Irgendwann holt es einer und Problem gelöst.
ach ja? und wenn ich morgen oder in 2 tagen kurz saven will? ich muss 2h weg und save kurz auf´s tf. oder hast du eine andere lösung?
und warum stellt sich die GF dabei so an? es geht ja nicht um nennenswerte größen, sondern um ress für 2-5 recycler. in einem 5x uni, mit accounts die teilweise 700 mio ökopunkte haben. ich fliege nicht mal ins nachbarsystem um dort ein 3 mio tf zu bergen, das da seit 2 tagen liegt. niemand macht das.
Das ist dann halt DEIN Problem und keins vom Belohnungssystem oder sonstigem ^^
Display Moreich möchte mich hier beschweren, das die pushregel beim event nicht gelockert wird.
jemand soll 5 rak zerstören. ich habe 65 rak und 15 ll stehen. er fliegt mit 4 kreuzern los. natürlich verliert er den kampf und so ein scheiß tf liegt bei mir, das ich nicht abbauen darf. warum hat er das gemacht? er wollte nicht den rückweg abwarten. die 5 rak sind zerstört, die 4 kreuzer auch und der flottenslot ist frei.
ein anderer schickt mir 10 spios, die ich zerstören soll (meine aufgabe), und bittet mich 2 kt bei ihm zerschellen zu lassen. als ausgleich für seine spios schicke ich gleich 5 kt. er denkt das ist zu viel, ja nichts falsch machen und noch mehr spios zerschellen bei mir. ich erkläre ihm alles und schicke ihm wieder welche zum zerstören.
das sind nur 2 beispiele für das chaos, das durch die enge auslegung der pushregel entsteht, wenn ein event läuft bei dem es ständig darum geht tf´s entstehen zu lassen. in der ersten stunde des events kommen manchmal 50 rm und wer was braucht ist nur schwer auf die reihe zu bekommen. einerseits schön, wenn man ein tf braucht, ist in 2 minuten eins da, und manchmal auch gleich von 3 spielern gleichzeitig. schöne sache. nur die pushregel nervt. man verliert einfach die übersicht wer wem was zerstört hat und wer jetzt mehr punkte hat und dem anderen jetzt ein paar peanuts ersetzen muss. bitte lockert das für das event.
Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich auf sowas einlassen muss.
Niemand sagt, dass Du mit einem Spieler, mit dem Du nicht ordnungsgemäß zusammenspielst (Damit meine ich mit engerem Ingame Kontakt meinetwegen) solche Vereinbarungen eingehen muss !
Such Dir einen Spieler in der Ally und tauscht 1 zu 1 die Sachen aus, die ihr zerstören müsst
Aber sind wir mal ehrlich.... ich kann Dir in einem Uni, in dem wir zusammenspielen würden jeden tag 50 kts und 1000 Spios auf Angriff schicken und dann liegt dort auch ein TF !
Das hat nichts mit dem Belohnungsevent zu tun ^^
Hinzukommt, dass man nie alle täglichen Aufgaben erledigen muss um Rank 5 zu erreichen
Es wurde damals gesagt, dass der Marktplatz deaktiviert wird
Das heißt nicht, dass er komplett und für alle Ewigkeiten aus dem Spielt entfernt wurde.
Und solange er "nur" deaktiviert ist und nicht komplett aus dem Spiel genommen wurde, werden auch die +2 Angebote bestehen bleiben - auch wenn sie Stand jetzt nicht von Nutzen sind
Ich denke, dass der Marktplatz nach den Fusionen und dem ganzen Bumms drumherum überarbeitet wieder an den Start kommt.
Geduld meine Lieben
Liebe Grüße
m0sT !
Die Funktion, Items zu verkaufen, gab es bereits, war der Marktplatz und wurde (vermutlich) wegen Missbrauch wieder deaktiviert.
Der Marktplatz war ja auch keine Auktion !
Was Du sagst geht am Thema vorbei :-P
Display MoreServus zusammen,
was haltet Ihr davon wenn man selber Auktionen erstellen könnte für Items die man nicht braucht?
Ich spiele momentan in 2 Unis und habe in jedem Uni mindestens 30 energie booster (bekommen durch Import/Export), die ich niemals verwende.
würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt.
grüßle
storm
Ich gehe davon aus, das sowas nicht angedacht ist oder umgesetzt wird.
Meiner Meinung nach wird es nach den ganzen Fusionen den Marktplatz in einer anderen Form oder mit genaueren Regeln oder keine Ahnung was wieder geben !
Nur meine Meinung
Display MoreNabend zusammen,
wer den Titel gelesen hat, weiss was dieser Vorschlag soll.
Inzwischen laufen fast alle Unis mit doppelter Forschungsgeschwindigkeit bezogen auf deren Oekogeschwindigkeit.
Folgende Unis haben selbe Oeko wie Forschung: Antares, Galatea, Leda, Libra und Tarazed.
Deshalb plaediere ich dafuer, diese Unis dementsprechend anzupassen, selbst wenn diese Unis (vielleicht) in absehbarer Zeit fusioniert werden. Sprich, Forschung 2x --> Oeko-speed.
Einzige Ausnahme, die auch so bleiben kann, das Uni_1.
Beweggrund: bereits genannt, doppelte Forschungsgeschwindigkeit scheint neuer Standard zusein, somit sollten alle Unis, die diese Eigenschaft noch nicht haben, schnellstens nachgezogen werden!
Das war es auch schon.
Angenehmes Wochenende allen.
Es wurde bereits schon öfters von SirsSchwester und Aterbalbi die Info herausgegeben, dass Unis, welche noch nicht Fusioniert sind, im Vorfeld keinerlei Settinganpassungen erhalten werden !
???
What the fuck !?
Unsere Erde ist im realen Leben mit anderen Planeten zusammen in einem "Sonnensystem" mit dem "Mittelpunkt" der Sonne !
Und dieses Sonnensystem befindet sich in der Galaxie Milchstraße
Somit gibt es in der Galaxie Milchstraße mehrere "Sonnensysteme" sozusagen
Oder worauf genau möchtest Du hinaus !?
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreIn welchem Uni spielst Du !?
Ich glaube Dich muss man mal an die Hand nehmen das Du das Game verstehen lernst^^
Sobald Du einen neuen Plani besiedeln kann, besiedelst Du den natürlich
Gibt keinen Grund das nicht zu tun !
Alles unter 280 Felder wieder löschen und neu versuchen
Also ich bin der Meinung das er seine kompletten Ressourcen in Gt pushen sollte Minen bringen nichts als Entdecker. Und Planis die 250 Felder haben reichen auch sowas von glaube kaum das er 10Jahre auf den Acc spielen wird oder 10k € da reinbuttern wird.
''Minen bringen nichts als Entdecker'' kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Bei allen ress und schiffsfunden zum trotz, starke minen sind immer noch eine gesunde Basis. Was genau macht man als erstes wenn man ein acc aufmacht?
Hart reincashen ! :-D :-D :-D :-D :-D :-D
was haben Minen mit reincashen zu tun, wenn dann braucht das Zeit und damit verbunden, etwas Geduld
Entspann Dich, Du hast gefragt, was man zu aller erst im neuen Acc macht :-D :-D :-D :-D :-D
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreIch hab mal ne frage und zwar hab ich auf Rosalind angefangen als Entdecker! Und kann jetzt schon 3 Planis haben. Mein erster Planis ist natürlich noch frisch aber ich überlege ob ich jetzt schon den 2ten mache.
Minen sind 16 16 11
Deswegen ist da mit Erze nicht viel los. Mache sehr gerne Forschung und ich würde gerne viel mit Expo machen wen Flotte da ist aber das kostet und dauert.
In welchem Uni spielst Du !?
Ich glaube Dich muss man mal an die Hand nehmen das Du das Game verstehen lernst^^
Also ich bin der Meinung das er seine kompletten Ressourcen in Gt pushen sollte Minen bringen nichts als Entdecker. Und Planis die 250 Felder haben reichen auch sowas von glaube kaum das er 10Jahre auf den Acc spielen wird oder 10k € da reinbuttern wird.
''Minen bringen nichts als Entdecker'' kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Bei allen ress und schiffsfunden zum trotz, starke minen sind immer noch eine gesunde Basis. Was genau macht man als erstes wenn man ein acc aufmacht?
Hart reincashen ! :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Guten Tag Zusammen,
Die Folgende Aufgabe kann ich nicht erledigen:
Weder vom Mond noch vom Plani aus
Ich habe einen inaktiven am Plani und Mond und einen aktiven Spieler ebenfalls am Plani und Mond spioniert
Keine Erfolgreiche Aufgabe möglich !
Bitte um Feedback !
Gruß,
m0sT !
Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann
Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !
Ich helfe dir mal, wie man so ein Hilfeangebot formulieren kann: "Übrigens spiele ich auch in Rosalind, du kannst mir gerne eine PM schreiben mit deinem Ingamenamen, dann kann ich dir mit Ress und auch Tipps helfen wenn du magst."
Was du geschrieben hast, klingt total überheblich und wichtigtuerisch.
Entschuldige bitte das ich keinen Post in Deinem Sinne getätigt habe !
Das ich jedoch das meine, was Du geschrieben hast, sollte wohl klar sein !
Schönes Wochenende RiV - Schade das Du Antigame aufgegeben hast (habe ich im übrigen Verständnis für)
Also vielen Dank für eure Hilfe ich hab ein 2ten Plani gemacht hat 266 Felder ist auch auf der 8 und meine Planis die ich selbst beeinflussen kann sind immer auf der 7 bis 10 das heisst ich habe etwas erfahrung bin eigentlich immer Miner gewesen und habe jetzt mich dazu entschlossen mal den Entdecker zu Spielen.
Ich heiße im Uni Peter Shaw ohne c!! 2 92 12 ist der erste Plani und der 2te ist auf die 3 163 8. Der erste wurde mir vom Spiel so gegeben.
Mfg Peter Shaw
Ich melde mich mal ingame bei Dir
266 Felder sind sehr gut !
Display MoreSehr nett aber das mit dem Plani suchen ist /kann sehr teuer werden um die richtige Größe zu bekommen.
Und ich Spiele auf Rosalind wie es auch oben drin steht in der Frage.
Und zur Info ich besiedelt gerade eine Kolonie das wäre der 2te Plani
Vielen Dank aber für die Antwort.
Du kannst mit den Planis auch warten. Einfach GTs bauen und Expos fliegen und Inaktive farmen.
Wenn Koloschiffe dir dann nicht mehr weh tun, dann kannst du anfangen neue Planeten zu suchen. Mein Tipp: Nur 8er Planeten nehmen mit niedrigstmöglicher Temperatur (30°C ist das niedrigste, siehe hier) und gleichzeitig ausreichend Feldern (250+ ist als Entdecker locker möglich). Damit hast du die 35% Metbonus von der 8er Position und hast auch noch eine gute Deutprod aufgrund der niedrigen Temperatur.
Ich glaube Dich muss man mal an die Hand nehmen das Du das Game verstehen lernst ^^
Glaube auch der brauch mal ne generelle Beratung was einen Acc angeht
Wenn sich hier Leute mal nicht aufspielen müssten
Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann
Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !
Display MoreDisplay MoreIch hab mal ne frage und zwar hab ich auf Rosalind angefangen als Entdecker! Und kann jetzt schon 3 Planis haben. Mein erster Planis ist natürlich noch frisch aber ich überlege ob ich jetzt schon den 2ten mache.
Minen sind 16 16 11
Deswegen ist da mit Erze nicht viel los. Mache sehr gerne Forschung und ich würde gerne viel mit Expo machen wen Flotte da ist aber das kostet und dauert.
In welchem Uni spielst Du !?
Sag niemals nie ! :-D
250 Felder reichen, aber mit dem Entdecker bekommst Du easy auch 280 !
Ich warte darauf das ich mir sagt wie er Ingame heißt.... Möchte bzgl. dem Elend der hohen Kosten die er beziffert hat mit 50 Koloschiffen aushelfen !
Glaube auch der brauch mal ne generelle Beratung was einen Acc angeht
Ach Gottchen :-D
Wie heißt du in Rosa ?
Ich spendiere dir 50 Koloschiffe