Posts by m0sT.Tarazed

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Du bekommst sozusagen das entsprechende Item was Du auswählst in Dein Inventar gelegt und kannst das dann aktivieren, wenn Dir danach ist !

Es wird somit nicht direkt aktiviert :)

Nehmen wir mal an, die Boni der Klassen bleiben immer bestehen wenn man das Item einmal aktiviert hat !
    Das wäre zu krass, oder ? ;-)

Klar sind Crawler mit 150% Überladung ein Pfund, das steigert sich natürlich bei immer besser ausgebauten Minen !

Aber der Expobonus des Entdeckers ist nach wie vor nicht zu unterschätzen, gerade im Anfangsstadium eines Unis :)

Moin

Wenn Du ein Klassenitem kaufst, landet es in Deinem Inventar !

Davon kannst Du Dir jeweils eins kaufen, oder auch 100 ! Da gibt es kein Limit

Wenn Du beispielsweise den Kollektor aktiviert hast, hast Du die entsprechend höhere Minenproduktion !

Hast Du den Entdecker, kannst Du einiges auf Expos abgreifen

Hast Du den General, kannst Du besser Angriffe fliegen

Alle Schiffe die du hast behälst Du !

Du kannst nur entsprechend der Klasse die Du ausgewählt hast, das Klassenspezifische Schiff bauen

Kollektor - Crawler

Entdecker - Pathfinder

General - Reaper

Wechselst Du die Klasse, auf beispielsweise vom Kollektor auf den Entdecker, gibt es wie du bereits sagtest ein "downgrade" der Minenproduktion !

Die im Vorfeld gebauten Crawler bleiben jedoch auf Deinem Plani und geben Dir weiterhin einen kleinen Bonus !

Aber, Du kannst keine neue bauen, weil das eben entsprechend für den Entdecker nicht vorgesehen ist !

Nein, Du kannst die Klasse nur komplett wechseln, das entsprechend vorher aktivierte Item geht dabei verloren, sprich, das Item wird Dir nicht wieder gutgeschrieben

Ein Wechsel ist so häufig möglich wie Du es Dir leisten kannst, bzw. so oft möglich wie Du die entsprechenden Klassenwechselitems im Inventar hast.

Okay, dann machen wir das so !

Du darfst ein TF einsammeln, was im Zuge der "Absicht" vor Deinem Plani gelegt wurde, wenn es von einem punktestärkeren Spieler kommt !

Du darfst KEIN TF abbauen, was im Zuge der "Absicht" vor Deinem Plani gelegt wurde, wenn es von einem punkteschwächeren Spieler kommt !

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:
    Spieler A mit 5 Mio Punkte greift mit seiner gesamten Fleet (Darunter auch Recs, Spios und Rips) Spieler B mit 500 Mio Punkten an !

Da müsste ein Spieler mit 500 Mio Punkten wissen, dass er das TF nur mit Absprache eines GO´s einsammeln sollte !

Spieler B mit 500 Mio Punkten hat einen Zahlendreher in den Koords und greift Spieler A mit 5 Mio Punkten an !

Die Fleet von Spieler B wird abgesprungen oder wird in die Deff gejagt ! Spieler A kann sich freuen, da er als punkteschwächerer das TF ohne Probleme einsammeln kann !

Ich denke, das ist doch eine klare Regelauslegung oder !?

Dabei kommt es in keinster weise darauf an ob wir gerade ein Belohnungssystem haben oder nicht
    Regel ist Regel !

Das eine Spionage keine "Absicht" ist, sollte wohl klar sein und ist auch überhaupt nicht zu diskutieren !

Hinzukommt, dass ich jetzt hier mal ein eventuellen Machtwechsel was das Verhältnis der TF´s im Zuge des daraus resultierenden Punktezuwachses komplett außen vorgelassen habe, bevor damit gleich einer um die Ecke kommt ! :-D :-D

Edit: Es ist müßig sich darüber zu unterhalten was GO´s im Hintergrund absprechen oder ob sie nach Lust und Laune oder Sympathie sperren oder nicht ! Total unsinnige Diskussion ! Sorry !

es ist diese event, durch das ABSICHTLICH bei anderen ein tf gelegt wird. so was gab es vorher nur bei MV und da ist klar das sowas zu viel ist und einem schwächeren zurück gezahlt werden muss. jetzt geht es aber nicht um tf´s von 2kk aufwärts, sondern 5k - ??? ...ja, ab welcher größe muss man denn nun zurück liefern? immer alles? dann sperrt mal schön die hälfte aller spieler. wenn nicht, sagt was erlaubt ist.

Ich komme absolut nicht dahinter wo genau Dein gesamtes Problem ist !

Ich handhabe es so, das ich nur mit den Spielern meine Aufgaben erledige, mit denen ich so oder so zusammenspiele.....

Jeder Spieler hat 1,2 oder auch 3 Monde, wo er einfach Raks und leiche Laser gebaut hat, die man halt nach entsprechedem Bedarf ohne Vorankündigung umfliegt !

Desweiteren handhabe ich es so, dass mich ein Spieler anschreibt, der 2 KT´s oder 50 Spios brauch, die ich ihm dann Random auf irgendeinen Plani auf Angriff schicke !

Das er das TF ohne entsprechende Gegenleistung nicht abbauen darf, sollte jedem klar sein ^^ !

Noch einfacher ist es, wenn Du ihm die gleiche Menge zurückschickst (im vorherigen Beispiel genannt entweder 2 KT´s oder 50 Spios zurück....) Dann könnt Euch die TF´s mit einem Rec abbauen ^^
    Dabei ist es natürlich wichtig, dass sich beide Parteien an die Abmachungen halten ^^ Deshalb nur mit Spielern, die man kennt und auf die man sich verlassen kann ^^

Wenn es für Dich ein Problem ist, dann sage dem entsprechenden Spieler, er soll einen Plani anfliegen, von dem Du nie aufs eigene TF saven möchtest..... Das sollte doch alles machbar sein !

Und wie ein Vorposter schon gesagt hat, es wird keine Regeländerung für das Belohnungsevent geben und das ist auch absolut gar nicht notwendig.

Amen !

In der Regel sollte das erstmal keine Probleme geben !

Um jedoch eventuellen Problemen vorzubeugen, bietet sich an ein Ticket an den Support zu schreiben (Im Game oben gibt es einen Reiter der nennt sich "Support") und dort genau das zu schildern, was Du hier geschildert hast.

So können die GO´s das hinterlegen und Du hast alles getan was Du tun konntest :)

Gruß,

m0sT !

Lasst eben einfach die TFs liegen. Gibt ja keine Notwendigkeit, die abzubauen. Irgendwann holt es einer und Problem gelöst.

ach ja? und wenn ich morgen oder in 2 tagen kurz saven will? ich muss 2h weg und save kurz auf´s tf. oder hast du eine andere lösung?

und warum stellt sich die GF dabei so an? es geht ja nicht um nennenswerte größen, sondern um ress für 2-5 recycler. in einem 5x uni, mit accounts die teilweise 700 mio ökopunkte haben. ich fliege nicht mal ins nachbarsystem um dort ein 3 mio tf zu bergen, das da seit 2 tagen liegt. niemand macht das.

Das ist dann halt DEIN Problem und keins vom Belohnungssystem oder sonstigem ^^

Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich auf sowas einlassen muss.

Niemand sagt, dass Du mit einem Spieler, mit dem Du nicht ordnungsgemäß zusammenspielst (Damit meine ich mit engerem Ingame Kontakt meinetwegen) solche Vereinbarungen eingehen muss !

Such Dir einen Spieler in der Ally und tauscht 1 zu 1 die Sachen aus, die ihr zerstören müsst

Aber sind wir mal ehrlich.... ich kann Dir in einem Uni, in dem wir zusammenspielen würden jeden tag 50 kts und 1000 Spios auf Angriff schicken und dann liegt dort auch ein TF !

Das hat nichts mit dem Belohnungsevent zu tun ^^

Hinzukommt, dass man nie alle täglichen Aufgaben erledigen muss um Rank 5 zu erreichen

Es wurde damals gesagt, dass der Marktplatz deaktiviert wird

Das heißt nicht, dass er komplett und für alle Ewigkeiten aus dem Spielt entfernt wurde.

Und solange er "nur" deaktiviert ist und nicht komplett aus dem Spiel genommen wurde, werden auch die +2 Angebote bestehen bleiben - auch wenn sie Stand jetzt nicht von Nutzen sind

Ich denke, dass der Marktplatz nach den Fusionen und dem ganzen Bumms drumherum überarbeitet wieder an den Start kommt.

Geduld meine Lieben :)

Liebe Grüße

m0sT !

Die Funktion, Items zu verkaufen, gab es bereits, war der Marktplatz und wurde (vermutlich) wegen Missbrauch wieder deaktiviert.

Der Marktplatz war ja auch keine Auktion !
    Was Du sagst geht am Thema vorbei :-P

Ich gehe davon aus, das sowas nicht angedacht ist oder umgesetzt wird.

Meiner Meinung nach wird es nach den ganzen Fusionen den Marktplatz in einer anderen Form oder mit genaueren Regeln oder keine Ahnung was wieder geben !
    Nur meine Meinung :)

Es wurde bereits schon öfters von SirsSchwester und Aterbalbi die Info herausgegeben, dass Unis, welche noch nicht Fusioniert sind, im Vorfeld keinerlei Settinganpassungen erhalten werden !

???

What the fuck !?

Unsere Erde ist im realen Leben mit anderen Planeten zusammen in einem "Sonnensystem" mit dem "Mittelpunkt" der Sonne !

Und dieses Sonnensystem befindet sich in der Galaxie Milchstraße

Somit gibt es in der Galaxie Milchstraße mehrere "Sonnensysteme" sozusagen

Oder worauf genau möchtest Du hinaus !?

Entspann Dich, Du hast gefragt, was man zu aller erst im neuen Acc macht :-D :-D :-D :-D :-D

Hart reincashen ! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Guten Tag Zusammen,

Die Folgende Aufgabe kann ich nicht erledigen:

Neugierde

Spioniere einen Planeten aus

Weder vom Mond noch vom Plani aus

Ich habe einen inaktiven am Plani und Mond und einen aktiven Spieler ebenfalls am Plani und Mond spioniert

Keine Erfolgreiche Aufgabe möglich !

Bitte um Feedback !

Gruß,

m0sT !

Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann

Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !

Ich helfe dir mal, wie man so ein Hilfeangebot formulieren kann: "Übrigens spiele ich auch in Rosalind, du kannst mir gerne eine PM schreiben mit deinem Ingamenamen, dann kann ich dir mit Ress und auch Tipps helfen wenn du magst."

Was du geschrieben hast, klingt total überheblich und wichtigtuerisch.

Entschuldige bitte das ich keinen Post in Deinem Sinne getätigt habe !
    Das ich jedoch das meine, was Du geschrieben hast, sollte wohl klar sein !

Schönes Wochenende RiV - Schade das Du Antigame aufgegeben hast (habe ich im übrigen Verständnis für) :-(

Also vielen Dank für eure Hilfe ich hab ein 2ten Plani gemacht hat 266 Felder ist auch auf der 8 und meine Planis die ich selbst beeinflussen kann sind immer auf der 7 bis 10 das heisst ich habe etwas erfahrung bin eigentlich immer Miner gewesen und habe jetzt mich dazu entschlossen mal den Entdecker zu Spielen.

Ich heiße im Uni Peter Shaw ohne c!! 2 92 12 ist der erste Plani und der 2te ist auf die 3 163 8. Der erste wurde mir vom Spiel so gegeben.

Mfg Peter Shaw

Ich melde mich mal ingame bei Dir :)

266 Felder sind sehr gut !

Das ist kein Aufspielen, sondern wirklich ein Hilfeangebot was er gerne wahrnehmen kann

Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, dann kann ich da auch nichts für !

Sag niemals nie ! :-D

250 Felder reichen, aber mit dem Entdecker bekommst Du easy auch 280 !

Ich warte darauf das ich mir sagt wie er Ingame heißt.... Möchte bzgl. dem Elend der hohen Kosten die er beziffert hat mit 50 Koloschiffen aushelfen !

Glaube auch der brauch mal ne generelle Beratung was einen Acc angeht :D