Beiträge von Pyro

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Dann stellt sich die Frage wieso es so viele Bot user gibt, die trotz ticket weiter machen können


    Soll heißen du hast ein oder mehrere Ticket(s) geschrieben wegen einem oder mehreren Spieler(n), der/die Bots nutzt/nutzen? Das jedenfalls schließe ich aus der Aussage.


    Eine Person darauf anzusprechen oder direkt ein offizielles Ticket dazu aufzumachen, ist schon ein enormer Unterschied. Und da du theoretisch nicht wissen kannst ob jemand wirklich einen Bot benutzt, kannst du auch nicht erwarten dass jemand nur aufgrund deines Tickets tatsächlich gesperrt wird.


    Es würde aber bedeuten dass du etwas behauptest von dem du dir nicht 100%ig sicher sein kannst. Selbst wenn dir eine Person persönlich sagt/schreibt dass sie einen Bot benutzt, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Im Übrigen würde das dann grob gesehen in die Kategorie üble Nachrede oder gar Verleumdung fallen. Ich hab keine Ahnung in wiefern das in Ogame geahnded wird/werden kann, aber du solltest so etwas nicht zwingend wiederholen. Ich denke die GF und Co. haben Mittel und Wege, selbst heraus zu finden wer Bots nutzt und wer nicht.

    Pn Freigabe durch acc verifiziert

    Die Option das etwas bis zur Verifizierung gesperrt ist hat ogame doch schon.. müsste nur ausgeweitet werden c:


    Das sollte, wenn es tatsächlich so einfach ist wie es klingt, schleunigst an die GF weitergeleitet und umgesetzt werden !


    Falls nicht, hoffe ich dass es bald eine andere Lösung dafür gibt. Hab gestern sogar gleich von 4 verschiedenen Accounts je eine Nachricht zum selben Zeitpunkt erhalten..


    Gemeldet, klar. Aber das bringt leider nichts wenn einfach permanent neue Accounts erstellt und zum spammen missbraucht werden.

    Erkenntnisgewinn: viel wertvoller als Booster. So fürs Leben, verstehste?. :)

    Weihnachtsfrau


    Erkenntnisgewinn: Beim nächsten sinnlosen Spam/Verstoß, folgt der Banhammer. So fürs Boarddasein, verstehste?


    Danke. So oft schon dacht ich mir, würde dieser Mensch mit jedem Kommentar was sinnvolles/nützliches/hilfreiches von sich geben, wäre er/sie tatsächlich eine riesen Hilfe.. aber die inhaltlosen Sprüche jedesmal sind einfach nur so überflüssig.. egal zum Thema:


    Meine Ausbeute war genauso gut oder schlecht, wie als wenn ich Pathfinder dabei habe.

    Da man mit Pathfindern aber auch standardmäßig Items jeder Seltenheit finden kann, sehe ich den Sinn hinter dem Event nicht mehr wirklich


    Das versteh ich allerdings auch nicht mehr so ganz. Das Event ist doch mittlerweile eigentlich komplett irrelevant. Bzw evtl findet man in der Zeit dann sogar noch mal das eine oder andere Item mehr, aber man kann doch jetzt mit Pathfindern (oder auch einfach seit dem Update, k.A.) grundsätzlich immer Items finden.


    Wäre es da nicht sinnvoller das Event mit einem anderen zu ersetzen oder es zumindest dahingehend zu ändern, dass es sich von den normalen Funden von Items unterscheidet? Beispielsweise könnte man das Item, dass tatsächlich vom Event stammt, immer ein goldenes sein lassen (dafür halt nur 1, maximal 2 pro Tag). Also ähnlich wie bei dem Event wo mein 1 Item pro Tag von den Event-Planeten bekommt. Dann hätte es wenigestens noch einigermaßen Sinn, da man in der Zeit immerhin immer auch gute Items findet.


    EDIT: Muss mich natürlich gleich selbst korregieren.. Normal findet man mit Pathfinder max 2 Items am Tag und während des Events ggfs mehr, was dem Event dementsprechend seine Sinnhaftigkeit gibt, jedoch ist es meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlich 3 oder sogar mehr Items am Tag zu finden. Oben geganntes könnte man also dennoch überlegen auf das Event zu übertragen (dass Items die vom Event stammen immer goldene sind)

    Ich glaube hier haben viele aneinander vorbei geredet. Man kann das Thema mit einem Satz beenden.


    Wenn man in der Rechnung nur die 50% hat, ohne erkennbaren Wert, dann rechnet der Rechner das als 50% von 1. Soweit klar? Wurde ja auch schon erwähnt. Zwar spät, aber immerhin..


    Also:


    50%*6 =

    50% von 1 * 6 =

    0,5 * 6 =


    3 !!!


    und 3 sind 300% von 1 !!!!


    Es ist manchmal so einfach, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, oder?


    Edit: Achja, um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen *hust*

    Es mag vielleicht sein, dass es "nur" ein "kleiner" Fehler ist, den man kennen würde, wäre man hier im Forum etc bla bla.. mag sein.. aber man muss auch einfach anerkennen , dass dieser Fehler wirklich so unfassbar schnell zu lösen wäre (aus Programmierer-Sicht zumindest, sollte das so sein), dass es schlicht weg inkompetent ist, zu behaupten man müsse sich erst um die großen Dinge kümmern. JA , natürlich müssen die großen Probleme gelöst werden - und das auch möglichst schnell - aber mal eben eine Person abzustellen, die sich die paar Minuten Zeit nimmt, den Anzeigefehler zu beheben, bei dem man genau weiß warum die Rechnung bzw Anzeige falsch ist (wenn nicht, sollen sie sich halt den Thread hier durchlesen...) , das sollte im Rahmen des Möglichen liegen.

    davon ausgehend das die Menschen die hier lesen und ihren Inputt geben Ahnung von den meisten Spielmechanismen haben sind solche formulierungen doch klar.


    oder verstehst du die Problembeschreibung nicht weil ich ab und an bissel flappsig formuliere?

    Ja.


    Edschuk, nicht böse gemeint aber damit machst du dich grad lächerlich. Es mag vielleicht sein, dass sich solche Aussagen/Kommentare nicht sonderlich schön lesen lassen (vor allem für Leute die Wert auf Grammatik legen). Aber zu sagen man würde daraus nicht erkennen oder schließen können worum es in der Aussage geht, ist vollkommen absurd. Zumal es wesentlich schlimmere Kommentare gibt, wo dann eben nicht nur auf Satzbau sondern jegliche Rechtschreibung verzichtet wird. Worauf ich hinaus will ist folgendes.. jeder Mensch der genug Hirn hat und es auch bereit ist zu nutzen (auch für Sachen die seiner Meinung nach nicht seine Aufgabe wären), ist im Stande aus solchen Aussagen schlau zu werden. Da muss man sich halt mal aufopfern und sich den Rest des Satzes selbst zusammen reimen. Schreckliches Schicksal


    EDIT: Horny, könnte es eventuell daran liegen dass das abzubauende TF noch gar nicht lag als du gestartet bist (es lag zu der Zeit ja nur das von den Expos davor) ? Ja ich weiß, ist ja normal wenn man Recs schickt auch nicht so, aber vllt eben ein Bug für das Expo TF auf der 16

    Wer kein Entdecker ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

    Eigentlich müsste es doch genau andersherum lauten, oder?

    Habe dadurch dass ich Kollektor spiele doch eben genau diese erwähnte Kontrolle über mein Leben und muss nicht den ganzen Tag Expos fliegen, Ress verschiffen, TFs abbauen - wie es der Entdecker tun muss, wenn er mit dem Prod-Push vom Kollektor mithalten will bzw ihn übertreffen möchte

    key danke dir, also alles reines Bauchgefühl deiner seits das wollte ich wissen. die erstere Aussage hat sich so wissend gelesen

    Lediglich die 0,5-1% sind unbewiesen, vermutlich da eine Statistik dahingehend viel zu groß und lückenhaft sein würde, um sie mit einer Zahl faktisch belegen zu können. Verständlich, wenn man bedenkt wie gigantisch der Markt für/von Freemium Spiele/n ist. Der Rest des Textes ist leider Tatsache

    mich würde interessieren wo du die Zahl 0,5-1% her hast, bitte um nachreichen der Quelle, danke dir


    Ob es dazu eine genaue Studie gibt, ist mir nicht bekannt. Jedoch ist weithin bekannt, dass nur ein minimaler Anteil der Spieler (das betrifft übrigens jedes Freemium / Cash2Win Spiel) wirklich sehr viel Geld dafür ausgibt. Der Großteil entweder nur eine "geringe" -ich sag mal humane- Menge, einige auch gar nichts. Den Profit schlagen die Unternehmen aus dem geringsten Anteil der Spieler, die dafür teilweise Hunderte/Tausende und sogar noch größere Mengen an Geldern in solche Spiele pumpen.


    Die 1% könnten da schon hinkommen, aber wenn nicht, sollen sie zumindest verdeutlichen wie gering der Anteil dieser Spieler ist.


    EDIT: Und um zu verdeutlichen wie enorm der Wahn sein kann, auch wenn es sich nur um einen winzigen Teil der Spieler handelt: Es gibt Fälle da wurden in Accounts Millionen von Euro / Dollar gesteckt (nicht ogame - obwohl ich auch hier gern mal wissen würde, wie viel Geld in manchen Accs steckt^^)

    Btw schon wieder eine 50% Happy Hour? Danke GF, danke dafür, dass sich die Top 50 jetzt noch mehr DM reinschieben und man noch weniger nachkommt. Wie kommt man auf die dumme Idee so schnell hintereinander, 50% HHs zu machen?


    1. Was macht es für einen Unterschied ob da 2 Aktionen in kurzer Zeit aufeinander folgen? Wenn man sich DM kauft, dann doch sowieso genug um versorgt zu sein für ne halbe Ewigkeit (vor allem bei 50% statt der gewöhnlichen 30%). Macht von daher also kaum ein Unterschied ob die jetzt alle paar Wochen/Monate kommen oder eben auch mal kurz aufeinander.


    2. Bin ich der Meinung dass die Erste der beiden Aktionen nur von sehr kurzer Dauer war (glaub sogar nur 2 Stunden oder sowas), von daher eigentlich verständlich dass die Aktion mehr oder weniger einfach noch mal angepriesen wurde, da vermutlich kaum einer die erste Aktion nutzen konnte (vielleicht war sie auch gar nicht für sooo kurze Dauer gedacht, sondern einfach nur fehlerhaft umgesetzt)


    EDIT: FROHES NEUES NATÜRLICH EUCH ALLEN

    Es gab schon eine ziemlich exakt gleiche Lösung zum selben Problem, dass bereits geschildert wurde.


    Es darf normal trotzdem nicht sein, dass ich gezwungen bin die "richtige" Zeit an meinem PC laufen zu haben.


    Selbst wenn mein PC eine Stunde, 3 Stunden oder einen ganzen Tag verschoben ist, vom aktuellen Datum, MUSS das eigentlich funktionieren.


    Dementsprechend bitte trotzdem weiterleiten und das Problem behandeln lassen

    Der Entdecker muss sehr oft fliegen, um den Kollektor in der Produktion einzuholen


    Das istja eben der Punkt. Genau deswegen geb ich mich mit dem Kollektor zufrieden. NICHTS tun und trotzdem einen vergleichsweise starken Zusatz an Punkten zu bekommen.


    Achja und um wenigstens auch einmal einen weiteren starken Bonus des Kollektors zu erwähnen: 100% mehr Speed für Transporter.. hört sich nach nicht viel an? Die Sache daran ist die, dass man Inaktive ohne Deff für gewöhnlich ja nur mit Transportern anfliegt.. bedeutet also man kann nun als Kollektor/Miner, wenn man Inis farmt , viel schneller und damit auch öfter am Tag losfliegen!


    Und schon hat sichs mit dem Entdecker-Vorteil erledigt, finde ich. Zumal man bei einem Angriff auf einen Inaktiven nicht seine Flotte verlieren oder sie zu spät nach Hause kommen kann, wie es bei Expos der Fall sein kann

    Ich checks net.. Wieso macht sich da irgendwer zum Kasperl? Wieso Kindergarten?


    Der KB ist doch in der Tat ein Witz.. sieht nach nem Angriff auf nen Plani aus.. das wärs mir nicht mal Wert irgendwo zu posten

    Das ist exakt das was ich auch einfach nicht verstehe. Die Regeln besagen dass pushen nicht erlaubt ist und was pushen ist, ist in den Regeln definiert.


    WARUM soll das für den Marktplatz eigentlich nicht gelten sollen? Es macht absolut keinen Sinn

    Um aber mal kurz am Thema vorbei zu reden:


    Jeder sollte sich darüber im Klaren sein , dass höchstwahrscheinlich noch Anpassungen stattfinden werden. Ob nun der Entdecker "generft" (abgeschwächt) oder der Kollektor / General "gepusht" (verstärkt) wird.

    Wer jetzt die Klasse voreilig wechselt, darf sich hinterher nicht beschweren, dass er doppelt und dreifach DM für seine Klasse ausgeben muss.


    Ich bleib beim Kollektor, komme was wolle. Denn selbst wenn alles so bleibt wie bisher, bin ich mit diesem Bonus für den ich absolut gar nichts machen muss durchaus zufrieden. Was unter anderem natürlich auch damit zusammen hängt, dass ich es gar nicht einsehe mehr als den kleinen Finger krumm zu machen, für ein Spiel in dem pushen absolut legitim geworden ist und eigentlich zum Standard eines JEDEN Unis gehört. Wozu sich abmühen wenn sich die Top 10 sowieso den Arsch nach vorn casht und nun auch noch pusht ohne gesperrt zu werden..

    Keine Ahnung ob ich hier grad alles völlig missverstehe aber.. selbst wenn der Entdecker einen größeren/stärkeren Vorteil aus den Expos durch Ökobonus erhält, als der Kollektor durch Produktion... er muss dafür was tun (und er kann auch mal Verluste erleiden).. der Kollektor bekommt alleine schonmal 25% mehr Produktion , ohne den Extra 0,01% Bonus pro Crawler mit einzubeziehen und ohne auf die weiteren Boni des Kollektor einzugehen.. 25% mehr Produktion und das selbst bei 0,0% Aktivität..


    ähm


    Wo ist das denn ungerecht?


    Ich finde damit hat der Kollektor (zumindest für reine Miner) doch den größten Vorteil überhaupt. Ja, natürlich könnte ein Miner auch einfach den Entdecker nehmen, Expos fliegen und damit einen größeren Vorteil produzieren als ihm der Kollektor gewähren würde, aber das wäre dann widerrum mit Aktivität verbunden. Und ja Aktivität sollte immer mehr belohnt werden als Nicht-Aktivität, das ist doch einfach logisch.


    Ich persönlich bin mit dem Kollektor und der damit verbundenen erhöhten Produktion, ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen, durchaus zu frieden.. und würde ich es nicht sein, hätte ich halt den Entdecker genommen und würde Expos fliegen wie ein Irrer^^

    Huhu, ich weiß nicht wie aktuell die Seite heut zu Tage noch ist, vor allem wie viel davon seit v7 abgeändert wurde, jedoch denke ich das die elementarsten Fakten, noch einigermaßen stimmen sollten. Daher verweise ich einfach mal darauf:


    https://owiki.de/Expedition


    einfach mal in Ruhe durchlesen


    Ich denke spätestens in 1-2 Tagen wirst du hier auch schon weitere Antworten bekommen haben


    EDIT: na also, schon während ich das geschrieben habe, eines besseren belehrt worden :D

    Wieso dieses es trotz der mehrfachen Hinweise verschiedener interner Tester auf dessen Unsinnigkeit in den Livebetrieb geschafft und eine sinnvollere Generalsfähigkeit blockiert hat, ist mir ein Rätsel.


    Warum hat es der Marktplatz trotz reichlich Kritik ins Spiel geschafft? Oder warum kam das Update trotz zahlreicher Bugs so schnell raus? Antwort dürfte die selbe sein.. GF ist das ganze Feedback der Tester scheinbar vollkommen Schnuppe. Die fanden das wohl einfach dermaßen witzig, dass es ihnen egal war, ob es nun Sinn macht oder nicht. "Hamill-Manöver!!!! Verdammt ich lach mich so derbe schlapp!! Müssen wir einfach raushauen!!" so ungefähr war wohl die interne Reaktion

    Es gibt eine Seite auf der man die minimalen - maximalen Größen aller Positionen anschauen kann. Bestimmt auch hier im Forum irgendwo zu finden.


    Wenn du nicht umsiedeln, aber auf der 15 kolonisieren willst, würde ich den Planeten erst dann akzeptieren wenn er die (wenigstens fast) maximale Größe bekommt die er erreichen kann. Welche das ist, kann ich dir leider aus dem Kopf heraus nicht sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass, wenn man eine 15er Posi besetzen will (wegen mehr Deutporduktion) , es fast unumgänglich ist, den Planeten woanders zu kolonisieren und erst per umsiedeln auf die 15 zu setzen.


    Daher kolonisier ich immer 10er - 12er Positionen, die haben noch ne ordentliche Größe zum bebauen und gleichzeitig auch noch eine relativ gute Deutproduktion und vor allem auch noch recht viel Energie durch Solarsats, falls man mit diesen den Planeten beheizen möchte.

    Und den ersten Satz kann man auch streichen, weil weder Sats noch Crawler Def sind und DiTF sowieso kaum noch vorkommt.


    Naja den Satz muss man nciht zwingend streichen.. geht dabei ja eher darum dass man Solarsats mit genug Deff (außer vor Rips) schützen kann, was natürlich bei DiTF nicht der Fall ist^^



    Dass das Ganze NICHT für Unis gilt wo Deff ins TF geht sollte natürlich bedacht aber auch klar sein^^ ebenso gilt das vermutlich weniger für Spieler mit Deutkolos auf den 15er Posis im System..


    Also kann man nach dem von mir gebrachten Beispiel Dein "vermutlich" streichen, nicht wahr?


    kfg

    Korrekt. Das "vermutlich" war auch deswegen , da ich keine Ahnung habe wie viel bzw wie wenig Solarsats auf ner 15 tatsächlich nur produzieren, da mir ja wie gesagt auch 11er Posis schon mehr als ausreichen um genug Deut zu bekommen und ich sicher nicht per Umsiedelung ein weiteres Feature nutze um Geld an die GF abzudrücken.


    Natürlich macht es auf einem Planeten der nur 1-2 Energie pro Solarsat erzeugt, wenig Sinn nur mit diesen zu arbeiten.

    Wenn alle so denken würden, dann wären wir heute wohl noch in der steinzeit.

    Add ons sind wie weiter Entwicklungen im waren leben.

    Ich nehme einfach mal World of Warcraft. Hat unglaublich viele add ons und die entwickler haben schon genug davon

    ingame übernommen, da sie einfach mit bekommen haben, das es kein sinn macht um den wald herum zu fahren, wenn ich auch durch fahren kann.


    WoW ist ein gutes und gleichzeitig auch schlechtes Beispiel.. ja sie haben Sachen die das Spiel vereinfachen von Add-ons übernommen.. aber wie lange hat das gedauert??


    Und zusätzlich ist WoW ein Spiel das monatlich Geld kostet.. da muss man sowas eher erwarten können als von einem Spiel das grundsätzlich Free2play ist