Beiträge von forenmitglied

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo,


    es ist mir nach der Fusion nicht mehr möglich eine Flotte zu einem bestimmten Planeten/ Mond von mir zu senden. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Planet bereits für einen Umzug reserviert ist. Die Warnmeldung kommt auch, wenn ich auf dem Planeten ins Flottenmenü gehe. Hier kann ich allerdings trotzdem Flotten versenden, nur zu diesem Planeten hin nicht.


    Ich vermute, dass sich da etwas überschnitten hat. Da wollte bestimmt jemand auf diese Position umziehen und dann bin ich reinfusioniert.


    Ich komme aus Uriel und bin nach Janice gewechselt.

    Kann ich bestätigen. Server hängt.

    - Flotten müsste zurück sein laut Eventübersicht, Flotte ist jedoch nicht da und Flottenslots bleiben belegt

    - Gebäude fertig und bleibt stehen

    Kann ich bestätigen. Server hängt.

    - Flotten müsste zurück sein laut Eventübersicht, Flotte ist jedoch nicht da und Flottenslots bleiben belegt

    - Gebäude fertig und bleibt stehen

    • Flottengeschwindigkeit: x2 (belassen)
    • Ökonomiegeschwindigkeit: x8
    • Galaxien: 7 (belassen)
    • Trümmerfeld: höchstens 50% (belassen oder niedriger)
    • Verteidigung ins Trümmerfeld: 0 (belassen)
    • Deuterium-Verbrauch: mindestens 0.8 (entweder belassen oder höher)
    • Planeten-Felder: +30 (belassen )
    • Forschungsgeschwindigkeit: x16

    Grüße

    Markbrandenburg

    Da die Diskussion wieder aufgeflammt ist, möchte ich auch erneut meinen Senf dazu geben:


    Ich würde alles so lassen wie es ist.
    Höhere Öko hat nur zur Folge, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren (bspw. zum Farmen) überproportional Gewinn machen. Das wiederum wird die etwas weniger Aktiven demotivieren, was am Ende zu einem noch schnelleren Tod des Unis führt.
    Dass das stimmt, ist ja an allen neuen Unis zu sehen. Höhere Faktoren bringen letztlich höchstens den Top-Spielern im Endeffekt Vorteile. Der normale Lebenszyklus des Universums wird einfach nur beschleunigt.

    Vielleicht noch mal mit anderen Worten: Eine erhöhte Öko steigert letztendlich einzig und allein die Disbalance in Uriel. Die Top-Miner produzieren durch die höheren Minen überproportional mehr und die Abstände verggrößern sich. Gleiches gilt für die aktiven Fleeter und Farmer.

    Ich würde alles so lassen wie es ist.
    Höhere Öko hat nur zur Folge, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren (bspw. zum Farmen) überproportional Gewinn machen. Das wiederum wird die etwas weniger Aktiven demotivieren, was am Ende zu einem noch schnelleren Tod des Unis führt.
    Dass das stimmt, ist ja an allen neuen Unis zu sehen. Höhere Faktoren bringen letztlich höchstens den Top-Spielern im Endeffekt Vorteile. Der normale Lebenszyklus des Universums wird einfach nur beschleunigt.