Beiträge von not1337

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Nach einjähriger Pause melden wir uns zurück um Skill und Noobigkeit zu vereinen und das Uni zu fluten.

    Skynet wurde erstmals im Uni Cosmos gegründet und war dort dauerhaft im Top 10 Ranking vertreten, im Uni Indus wollen wir uns umorientieren, mit dem Ziel, Heimat und Community für jedermann zu sein.


    Man wird das Gefühl nicht los, dass Ogame immer leiser wird und die Community schrumpft. Aus diesen Gründen, sind Allianzen wichtig, sie bringen die verschiedensten Leute zusammen, schreiben die besten Geschichten und bilden Erinnerungen an die man sich gerne zurück erinnert.


    Skynet hat aus diesem Grund eine besondere Allianzseite erschaffen. Unsere Allianzseite ist nicht statisch, sie wächst mit jedem Mitglied und jedem Uni weiter. Erinnerungen werden somit in einer besonderen Art und Weise festgehalten. Für Außenstehende, mag die Allianzseite nach Kauderwelsch aussehen, doch jeder der im Uni Cosmos dabei war, wird sie wie ein Buch lesen können. Hier im Uni Indus schlagen wir nun ein weiteres Kapitel auf und folgen unserer Tradition (Indus wird als 2. Kapitel in der Allianzseite verewigt)


    Was bieten wir sonst noch?

    - Alle 14 Tage gibt es interne Challenge's. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf einen Preis, sollten die Bedingungen für den Sieg erfüllt worden sein. (Gutscheine, Mondschüsse usw.)

    - Keine unnötigen Regeln und Vorgaben

    - geistige Reife und derben Humor

    - organisierte Flotten

    - Discordserver (nitro)

    - monatliche Zusammenfassung des Allianzlebens in Video (ja...und bunt)

    - Zusammenhalt

    - eine neue Spielweise (wir möchten versuchen eine neue Spielweise ins Feld zu werfen, dies hängt allerdings von der Memberzahl ab)



    Die Allianz wurde erst heute (07.09.2019) im Uni Indus eröffnet, diverse Baustellen sind derzeit noch vorhanden, welche aber in ein bis zwei Wochen vom Tisch sein sollten)

    Lasst uns auch in Indus eine blühende Community schaffen und unsere eigene Geschichte weiterschreiben.


    Besucht uns auf Discord oder schaut euch auf unserer Allianzseite um.


    Danke fürs Lesen, rettet die Wale.


    Mit freundlichen Grüßen

    not13370815

    Liebe Community und Entwickler,


    ich spiele Ogame nun bereits seit 2008 (mit Pausen) und habe nun nach einem Jahr Abstinenz wieder im Uni "Indus" angefangen. Wie immer nach solchen Pausen, war ich sehr ernüchtert, als ich mich bei Ogame einloggte. Es ist auch nach dieser Pause seitens der Entwickler einfach nix passiert. Keinerlei Neuerungen, dafür aber wieder zig halbtote Unis. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein Browsergame handelt und die Möglichkeiten daher etwas beschränkt sind, doch leben wir im Jahr 2019 und deshalb geht da noch etwas.


    2009 spielte ich im Uni 6 (Redesign) mit wuchtigen 15.000 Leuten im Uni, es war eine unvergessliche Zeit. Heute kann man froh sein, wenn man 3000 zusammen bekommt. Woran liegt dieser Schwund und was kann man verbessern um neue Generationen ins Spiel zu holen?


    Die Spielmechanik im Allgemeinen ist gut und daran sollte auch nicht zu viel gepfuscht werden, allerdings mangelt es stark an der Präsentation.

    Warum können Spieler sich nicht ein kleines Profil erstellen, in dem sie ein Profilbild, eine Bemerkung, einfache Angaben zur Person, Stellung in der Allianz und Handelsanfragen einbetten können ? Das ist für ein Unternehmen wie Gameforge nun wirklich kein Mammutprojekt so etwas zu coden. Stattdessen, muss man seinen Planeten umbennen, wenn man dringend Deuterium sucht. Man hat keinerlei Möglichkeit ingame mit der Allgemeinheit zu kommunizieren, ein Spielerprofil würde das ändern und dadurch das "Miteinander" fördern.


    Um den Spielfluss zu verbessern und interessanter zu gestalten, wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll den Noobschutz zu überarbeiten. Das Uni sollte Sektoren bekommen (ähnlich wie EvE online). Der Heimatplanet sollte zu beginn in einer "Sicherheitszone" liegen wo diverse Schutzmechanismen greifen. Will der Spieler den Ertrag seiner Minen erhöhen, sollte es die Möglichkeit geben, eine Kolonie in einem Sektor zu setzen in dem die Schutzmechanismen entweder nur bedingt oder garnicht mehr greifen (Umso höher der Sicherheitsstatus des Sektors, umso geringer der Ertrag der Minen). Willst du mehr, musst du was riskieren und in andere Sektoren ziehen. Dadurch würde sich wiederhin mehr Spieltiefe entwickeln, da die Allianzen natürlich um die Plätze in den Sektoren mit dem höchsten Ertrag kämpfen würden. Wer einfach nur etwas Minern, Klicken und das Spiel ruhig angehen will, bleibt im Sektor mit Schutzmechanismen.


    Wie sollten "Schutzmechanismen" aussehen? Nein, kein "n" am Namen sondern eine NPC Fraktion, die Schiffe zur Verteidigung entsendet, sobald der Planet von einem Spieler angeflogen wird. Hier liegt das Problem nur am Balancing. Wie stark die verteidigende NPC Flotte ist und ob/wieviel TF entsteht sollte sinnvoll getestet werden.


    Die Präsentation der Galaxyansicht ist traurig und einfach nur langweilig, hier geht im Jahr 2019 definitiv mehr.


    Führt ein Bezahlsystem ein, in dem monatlich ein Beitrag gezahlt wird, keine Ingame Käufe existieren und der Server dauerhaft läuft und nicht irgendwann fusioniert oder einfach ein neuer Server aufgemacht wird. Macht einen Bezahlserver, nennt ihn Legacy Server und lasst die Leute dort leben. Leute die das nicht möchten können ja auf den normalen Servern spielen. Für die alten Hasen wäre so ein Server allerdings das Beste.


    Was ist das traurigste an Ogame? Anwort: Man baut und klickt wie ein bekloppter, fliegt Flotten mit Freunden, Geschichten werden geschrieben, Erinnerungen werden geschaffen und plötzlich ….. kommt ein neues Uni und man bekommt sofort das Gefühl, das alles umsonst war. Ein neuer Server jährlich reicht doch vollkommen, Gameforge pustet die Server selbst leer und fragt sich dann warum Leute abspringen. (Natürlich liegt hier der Grund im Finanzbereich, da die DM käufe beim Start eines neuen Unis die Kassen klingeln lassen)


    Ich habe kein Bock mehr zu schreiben ….Gameforge, ihr könnt mehr! Macht endlich was aus Ogame und lasst es im Jahr 2019 ankommen.


    Rettet die Wale

    Mit freundlichen Grüßen

    not13370815

    Hallo, danke erstmal für die Antworten.


    Ich nutze ebenfalls Linux Mint (19.0), wie oben bereits erwähnt wurde fällt es auch bei mir besonders in der Galaxyansicht auf, dass es immer langsamer vorrangeht. Mein Firefox ist auf dem aktuellsten Stand und Add-Ons nutze ich keine (nur Standard). Im Chromium Browser läuft es wunderbar, da aber alles andere im Firefox bei mir bestens funktioniert würde ich auch eher auf Codemüll tippen, der da im Hintergrund bremst.



    Mit freundlichen Grüßen
    not1337

    Hallo, ich nutze auf allen Geräten Linux als OS, auf allen Geräten ist das Spiel im Firefox Browser teilweise sehr lahm und wird von klick zu klick immer lahmer. Musste jetzt auf Chromium umsteigen (hier läuft alles sauber).


    Wäre wirklich schön, wenn das irgendwie behoben werden könnte!



    Mit freundlichen Grüßen
    1337

    Edit by The Peace 08.09.2020
    // allgemeiner Konsens scheint hier zu sein dass OGame in Firefox langsam läuft

    // da ein Thread zu dem Thema bereits besteht würde ich darauf verweisen

    // Label "Bekannt" hinzugefügt