Beiträge von Mindshatter

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Suche für morgen den 17.7.2022 Mondversuche mit Spios (2860 Spios für 40% im Event), biete im Gegenzug auch MV mit Spios an, jeder baut das TF an seinem Plani ab.

    Bitte Ingame anschreiben Uni Isonoe, Nick "Liz" - Danke!

    So langsam sollte der Thread mal verschoben werden, laut einem SGO "Da es sich nicht um einen Bug handelt, kann ich leider auch keinen Ersatz anbieten" da ist es etwas verwirrend wenn der gleiche SGO mir diesen Thread im Bugs und Fehlermeldungen zum Spiel Bereich verlinkt, nachdem ich ein Ticket dazu eröffnet habe (ich wusste vorher von diesem Nicht-Bug noch nichts)

    Vielleicht kann ja auch jemand anderes mal Stellung dazu nehmen.

    Nach dem rot markierten Satz schon, und der kam vom SGO. Laut ihm hab ich nur keinen Ersatz bekommen, weil es kein Bug sei.

    Naja der SGO hat mir ja auch einen Ersatz verweigert weils eben kein Bug ist, also entweder Thread verschieben weils kein Bug ist oder Ersatz geben weils einer ist.

    Und da ich nur ein einfacher Spieler bin, muss ich dem SGO bei seiner Aussage natürlich glauben.

    So langsam sollte der Thread mal verschoben werden, laut einem SGO "Da es sich nicht um einen Bug handelt, kann ich leider auch keinen Ersatz anbieten" da ist es etwas verwirrend wenn der gleiche SGO mir diesen Thread im Bugs und Fehlermeldungen zum Spiel Bereich verlinkt, nachdem ich ein Ticket dazu eröffnet habe (ich wusste vorher von diesem Nicht-Bug noch nichts)

    Vielleicht kann ja auch jemand anderes mal Stellung dazu nehmen.

    Hallo:)


    Die Formel für die Deuteriumproduktion ist anscheinend mit dem MCO geändert worden,

    alt: ABRUNDEN(10 * STUFE * 1,1 ^ STUFE * (1,44 - 0,004 * MAXIMALTEMPERATUR) * Speedfaktor

    Ich komme beim Nachrechnen auf eine differenz von ca 1-2% zu den aktuellen Werten.

    Deut 36; -100°C; Speedfaktor 5 sollten berechnet 102382 Deut pro Stunde sein, sind aber tatsächlich "nur" 101157 pro Stunde

    (Produktionsfaktor 100% und vor allen Abzügen/Boni)

    In der Suche habe ich dazu auch noch nichts gefunden.


    Edit: Kann es sein, dass die Temperatur nurnoch bereichsweise eingerechnet wird? mein -100°C Planet produziert wie ein -90° Planet, es scheint mir, dass die Planeten von -90°C bis -114°C alle die Formel der -90°C Temperatur benutzen,und das ganze immer in 25°C Paketen weiter läuft: also -110°C bis -135°C (-130°C) Produziert dann wie damals ein -110°C.


    Danke!

    Danke schonmal für die Antwort!

    <klugscheißmodus> Bei Produktionsfaktor < 1 (KLEINER 1 ^^) </klugscheißmodus>

    Ich sag einfach mal ich hab mich vertippt^^


    Wenn ich dich richtig verstanden habe würde das allerdings nur auf die Produktion Auswirkung haben, die auch Energie benötigt, was für die Plasmatechnik/Kollektor/Geologe nicht zutrifft, die scheinen mir eine Berechnung zu haben wie z.B. "Aktuelle Minenproduktion*Bonusfaktor*Produktionsfaktor" - für den Geologen und die Metallmine in meinem 50%-Beispiel dann "121271 * 0,1 * 0,5 = 6110" statt "121271 * 0,1 = 12127".


    Kurze Zusammenfassung: Mir gehts garnicht darum dass die angezeigte Energie nicht richtig ist sondern darum, dass die Bonusressourcen der Plasmatechnik etc. falsch berechnet werden.

    Habe das ganze im 6.8.9 nochmal nachgeschaut, da ist der Fehler nicht drin. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass das Problem bereits bekannt ist.


    Danke - Mindshatter

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    In der Ressourcenüberischt scheinen die Bonusressourcen (Crawler/Geologe/Plasmatechnik/Kollektor-Bonus) quadratisch vom Produktionsfaktor betroffen zu sein. D.h. bei 100% fällt dies nicht auf, aber testweise habe ich die Produktion über meine Energie auf ca 50% gestellt und die Bonusressourcen betrugen nurnoch 25% des Ursprungswertes, statt der erwarteten 50%.Produktion100.jpg Produktion50.jpg

    Was zudem noch auffällig ist, sind die Energiebedarfe der Minen, im Beispiel die Metallmine bei 100% ~16000 Energie, bei produktionsfaktor 0,49 sind es nurnoch ~4000 also auch 1/4, die Produktion beträgt aber die Hälfte des Ursprungswertes. Crawler sind im Energiebedarf den anderen Verbrauchern vorgezogen, beide Bilder zeigen 14350 Energie. Um die Crawler mal komplett rauszunehmen habe ich nochmal 50% Produktion ohne Crawler simuliert, dies zeigt aber keine signifikante (außer dem Unterschied 49%-50%) Änderung der Bonusressourcen.


    Produktion50-OC.jpg


    Falls jemandem etwas ein- oder auffällt was ich nicht bedacht habe, gerne kommentieren. Vielleicht habe ich auch nur ein riesen Brett vorm Kopf.

    In jedem Fall danke für die Unterstützung.