Beiträge von frozenHeat

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Moin ihr Pasiphaeianer,

    dieser Thread fehlt hier noch im Forum. Also hier einmal der Aufschlag!

    Zeigt mal, was ihr gerade so baut oder forscht! Habt ihr lange Warteschleifen von Todessternen oder einfach nur gerade Roboterfabrik 1 geklickt? :D Ganz egal, teilt es mal mit.

    Schenkt der Community ein ein paar Posts und Gerüchte. Macht eure "Mitbewerber" ordentlich neidisch oder lasst uns teilhaben an eurem Acc-Aufbau.



    Sprungi 1 #3/3



    Liebe Grüße,

    zXyThEr

    Also genau so habe ich mir das vorgestellt! Vielen Dank für deine Mühen!

    Ich habe das direkt mal als Avatar und Signatur übernommen. Natürlich auch mit einer kleiner Ehrung, wenn das für dich in Ordnung ist.


    Wenn der Schriftzug unten noch etwas besser lesbar wäre, wäre es perfekt (Schrift komplett in weiß mit schwarzer Umrandung vllt, bin da auch kein Profi). Aber das überlass ich dir, nur wenn du Lust hast ;)

    Hallo xMSnake,


    vielen lieben Dank! Man das ging verdammt schnell! :) Ihr seid super!

    Mir gefällt der Nickname in der Signatur sehr! Der Spruch könnte sich eigentlich genauso vom Hintergrund abheben.


    Mit dem Laserstrahl war ich unpräzise. Ich glaube mir würde so eine Art gelb, oranger Strahl (wie bei der Gaußkanone) besser gefallen. :^^: Vielleicht in der Mündung des Laufes so ein bisschen gestreut. Ich glaube ich fände es nice, wenn die Seitengeschütze einfach nur feuern und die Hauptkanonen erst mal nichts machen. Vermittelt so ein bisschen Willkür und Übermacht. "Scheiße, ich habe die Hauptkanonen doch nur zur Zierde, mit der restlichen Kampfkraft, kam ich bisher auch total aus" :D:D Du merkst schon, blühe schon auf hier! ^^


    Für den Avatar kann, wenn möglich, ruhig das ganze Schlachtschiff drauf!


    Vielleicht kann man die die Ecken von Avatar und Signatur noch etwas abdunkeln oder ein bisschen im "schwarz weiß" halten, sodass einem die Beine schlottern, wenn man das Schlachtschiff sieht. ;D

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich euch ganz freundlich darum bitten, ob ihr mir ein Avatar und eine Signatur machen könntet? Ich hätte gerne das folgende Bild. Irgendwie hätte ich gerne drin:
    - Nickname: zXyThEr (kann auch alles klein sein, wenn coole Schriftart) -> hätte z. B. als Schriftart an "Kill the Noise" gedacht


    - Wenn das Schlachtschiff noch den Zug "zXy" tragen würde, wie so eine "abgeranzte Starwars Nummer" wäre das sehr nice! Das wäre für mich wie eine Art gedankliche Flucht in die Science Fiction


    - Für die Signatur ein Spruch: "Die Schlacht ist mein Leben, der Tod ist mein Schicksal!"


    - Sehr geil, wäre es, wenn das SS noch ein zwei Laserstrahlen in den Raum schießt.


    - Bitte unten die Schriftzüge wegschneiden, wenn möglich


    - Größe an Avatar und Signatur anpassen (für die Signatur vielleicht eckig wie so eine Art Orden oder ähnliches)


    Wenn ihr die Anforderungen erfüllt, dann wäre das für mich wie Weihnachten! :D Damit würde es mir sehr viel Spaß bereiten in Pasiphae oder noch in anderen Universen mein Unwesen zu treiben und dem Spiel ein wenig Roleplay zu schenken!


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,

    zXyThEr



    0fdb1933feaa38051aeedb7453383988.jpg

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine Empfehlung in welchem Schnitt man seine Minen mittlerweile nach hochziehen sollte? Klassisch war vor dem MCO z. B. 28 26 26. Ich bekomme aber Metall schon für 5:1 gegen Deuterium.

    Ich spiele in Pasiphae und habe dort fixierte Marktplatzkurse.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Das ist richtig, es geht aber um gutgeschriebene DM in Ogame durch die Funktion Fyber. Also es gehört mehr zu Ogame als zu Ikariam. ^^ Weil es um Dunkle Materie geht.


    Edit: Dort kann man ja auch Umfragen tätigen, um seine Daten zu verkaufen etc, um dafür im Gegenzug DM zu erhalten. ^^ Nur in der speziellen Aufgabe ging es um Ikariam.

    Hallo zusammen kennt sich jemand mit der DM-verdienen Funktion aus?


    Meine Aufgabe war es sich in Ikariam anzumelden und ein Handelsposten (tradepost) und eine Erfinderwerkstatt (workshop) auf Level 2 zu errichten.

    Ich habe weder das eine noch das andere erreicht. Ich habe aber trotzdem schon die DM erhalten. Kann ich jetzt, wenn ich die Aufgabe nicht erfülle gesperrt werden, weil ich die DM noch nicht "verdient" habe?


    Vielen Dank für eure Antwort!

    Wer Ogame kennt wie folgt beschrieben,

    der wusste das alte Spiel zu lieben,


    Als Ogame Fremde Freunde werden ließ,

    und man sich früher auf Manier verließ,

    wo man voreinander noch Respekt besaß,

    der Neid noch nicht das Gehirn zerfraß,

    und das Spiel durch die Gemeinschaft blühte,

    dem sage ich, dass man sich vor Ogame hüte,


    heute erfährst du das genaue Gegenteil,

    Discord, Beleidigungen, nicht dein Fall?

    Arroganz und Angriffe fliegen für das Ego?

    Egomanen, Narzisten und kein Ehren-Credo?

    Recycler für die eigene Schrottung boostern,

    darauf eine beleidigende Nachricht schuhstern,

    das wird dich in den neuen Universen erwarten,

    wofür sollt man dieses Spiel noch starten?


    So ist's und überschattet es in weiten Teilen,

    nichts schönes um die Zeit drin zu verweilen,

    Es ist ein Aufruf an alle der alten Zeiten,

    lasst uns Ogame nicht in den Abgrund leiten.

    Und dIe Auktion endet beim Einschlagszeitpunkt? Nur müsste man sas jetzt mit dem Verzögern noch regeln. Einfach verbieten, sobald der Schild aktiviert wurde?


    TE = Teamler? Oder meintest du Themenersteller?

    Kannst du mir bitte dafür die Quellen geben? Eventuell kann man von einer bereits vorher ausgearbeiteten Idee ja noch etwas übernehmen.
    Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, ob die Gameforge so etwas verneint, nicht dass man sich hier umsonst die Mühe macht eine Idee aufzustellen.


    P.S.: Ehrlich gesagt bin ich von eurer Kritik noch nicht richtig überzeugt. Ich habe mehr das Gefühl, dass sich jetzt hier Spieler zu Wort melden, die einfach gegen DM sind. Bitte formuliert eure Kritik doch etwas weiter aus. Man kann das Feature sicherlich so implementieren, dass Kompromisse gefunden werden können. Es geht ja nicht darum die Idee schlecht zu reden, sondern sie weiter auszuarbeiten.

    Also ich kann deine Kritik verstehen Schurli1, aber wie es aussieht hat sich die Community zu weit von der Gameforge entfernt. Die Interessen der Community sind doch total von der Gameforge abgekapselt und entfremdet. Man muss der Gameforge wieder etwas entgegenkommen. Du siehst ja, dass die anderen Ideen alle nicht übernommen werden. Wir müssen uns der Gameforge wieder annähern.


    sonicbanger : Ja das ist an sich eine gute Idee. Man könnte so ein Werkzeug ja auch noch einfügen. Sodass es wieder eine Art balance gibt. Es müsste aber aus meiner Sicht dann noch geklärt werden, was von beiden mehr oder weniger kosten sollte. Das könnten wir beide ja hier noch ausarbeiten! ;)


    P.S.: Bezüglich Foren-Mods, falls es hier Probleme mit dem Umgangston geben sollte, bitte nicht so hart vorgehen. Meiner Ansicht nach ist es ein wichtiges Feature, was diskutiert werden sollte. Es ist ja nur die logische Fortführung der aktuellen DM-Features.

    Aber man sieht ja auch, dass das Boostern von Flotte neue Strategien hervorbringt. Z.B. Habe sich auch Leute eine neue Kolonie gesetzt, sofort Mondschüsse gemacht. auf Monden schon Sprungtore erboostert und die Flotte herspringen lassen. Von dort aus schnell Monde gerippt und die Flotte insys auf dem Planet abgefangen. Ist doch genial! Mit dem automatisch-Save kann man seine Flotte direkt saven und beispielsweise, wenn es ein AKS war, der versucht hat mich abzufangen, eine Flotte eines AKS-Teilnehmers auf dem Rückflug anfangen. Die anderen sind unterwegs und werden auch nicht deffen können. Nur so als grobes schnell überlegtes Beispiel.


    P.S.: Entschuldigt Satzbau und Rechtschreibfehler. Fix vom Handy unterwegs ausgedacht! ;)

    mhm, aber ich finde z.B. das Boostern von Flotte oder Verteidigungsanlagen ist doch nicht anders? Da könnte man ja genauso gut sagen, dass es Ogame schaden würde. Ich kann ja vor jedem Angriff mich tot stellen durch eine neue Kolonie und kurz vorm Angriff ein oder mehrere RIP durchboostern. Es muss halt seinen entsprechenden Preis kosten, damit es nicht inflationär gebraucht wird.

    Ich würde das gerne mit euch diskutieren. Man kann ja ein wenig rumspinnen und die Idee noch verfeinern. Das Grundgerüst sollte ja schon mal ideal sein.
    ich glaube der Gameforge fehlt es nicht an Manpower solche Features auf den Weg zu bringen, wie es bei den anderen Features auch der Fall war. Außerdem ist das Bezahlsystem mit DM über SMS, Anruf oder ähnliches schon sehr ausgefeilt.


    P.S.: Den Schutzschirm könnte man meinerseits auch an ein Abo binden. 10€ pro monat und man kann ihn dafür für 1h aktivieren. wenn man angegriffen wird, reicht es ja theoretisch für 10sec den Schirm anzuschalten. Danach kann man ihn wieder deaktivieren. ein Abo schreckt vllt eher ein bisschen ab, sodass es auch keine Inflation des neuen Features gibt.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier oft im Forum sehr gute Ideen gelesen. Leider war selten bis fast nie etwas dabei, was Dunkle Materie anbetrifft.


    Mittlerweile kann man mit Dunkler Materie den eigenen Account ja um echt einiges aufrüsten. Das halbieren von Aufbau oder Forschungszeiten, Kaufen von Boostern, Füllen von Lagern und ähnliches. Das war ja alles vorm Redesign, so wie ich gehört habe, nie denkbar gewesen. Nun wäre eine vollkommen neue Savemethode der nächste Schritt! Es wäre doch sinnvoll das Angebot zu erweitern, schließlich scheuen sich viele nicht vor dem Gebrauch von dunkler Materie. Ich selbst bin erst seit Wochen bei Ogame dabei und habe mit DM meinen Account von Top 1500 in die Top 100 katapultiert. Nur das Saven beherrsche ich noch nicht ganz.


    Deshalb warum nicht das Saven mit DM einführen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht dazu:
    1. Es ist nicht in der Mondphalanx sichtbar
    2. Man kann den Flug mit DM beliebig lang verlängern oder verkürzen, damit man sollte es wirklich zu einem Abfang kommen 100% sicher gehen kann.
    3. Auf Uhrzeit automatisch saven. Sprich wird man abgefangen, kann man als automatisch-Save die Rückkehrzeit angeben und genau wenn die Flotte wieder kommt, wird sie wieder verschickt.


    Als Textentwurf könnte ich mir folgendes vorstellen:
    "Die Massen an dunkler Materie erlauben es ein Tor in ein Parallel-Universum aufzubauen. Nur den Reichen und Dekadentesten ist es gestattet den Eingang zu nutzen und ihre Flotten zu sichern."


    na gut an dem Text kann man noch ein wenig arbeiten, entspricht vielleicht mehr dem Selbstbild! ;D


    Da mittlerweile fast jeder DM nutzt, wird es sicherlich auch gut angenommen werden wie die auch bisher anderen eingeführten Features! ;)


    als nächstes Feature könnt ich mir einen DM Schutzschirm vorstellen, der von keiner Flotte durchbrochen werden kann. Das sollte aber entsprechend mehr kosten!


    Viele Grüße!
    frozenHeat

    ?( Deut OHG? Mhm, also die müssen nicht namentlich im Gedicht erwähnt werden. Das sind ja doppelt so viele Spieler wie jeweils in den anderen drei Allianzen und die haben weniger Militärpunkte. :P
    Nee so nicht! Also Longboi, da hat Blacklabel schon recht. Das hast du dir verdient!

    Ah warte es mal ab, wenn die Allianzen auf Platz 2, 3 und 4 sich nichts schenken, dann wirds hier richtig spannend. Seht zu, dass ihr eure Mitglieder haltet, wir wollen bei Ogmem das ganze beobachten! ;) Brot und Spiele!


    Wäre mal interessant daraus ein Thread zu erstellen, eine Art Übersicht des ShowDOWNS.... ;p


    In den Weiten von Bellatrix,
    schenkt man sich nix,
    Wanted zieht die Eier an,
    Fugazi lässt keine dran,
    und die ADL,
    hat dickes Fell.


    :p sowas wird ja noch keine Verwarnung wert sein...