Beiträge von frozenHeat

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Die Sonne sandte ihr grelles Licht an die Planeten und Monde des Imperators Apollo und wärmte sie mit ihrem Antlitz. Prachtvoll und ehrwürdig stand die Armada zwischen den Gestirnen, um das Imperium vor Invasoren zu schützen und die Interessen des Apollos auch mit Gewalt in den bisher unbeanspruchten Sektoren durchzusetzen.

    Aber wer hätte geahnt, dass ein so augenscheinlich friedlicher Ort innerhalb von Minuten zum tödlichsten Flecken Pasiphaes werden würde?


    Das Schrillen der Sirenen ertönte als Vorbote und verwandelte das Leben auf den Planeten und Monden zu einem bizarren unrealen Abspiel von Verteidigungsabläufen. Die Kampfschiffe der Imperatoren Pablo Emillio und Fischbach nahmen geradewegs Kurs auf das System von Apollo. Das Ausmaß der angreifenden Flotte war das vernichtende Zeugnis eines bevorstehenden Untergangs. Eine mutige Entscheidung der Angreifer, die sich als Fehlentscheidung bewahrheiten sollte. Unbemerkt ließen die Imperatoren Flow the Paranoid und g3tschw1fty ihre Geschwader ausschwärmen und eilten Apollo zur Hilfe. Rechtzeitig empfingen sie zu dritt die angreifenden Schiffe mit einem todbringendem Feuerwerk aus Energieentladungen, dessen Wucht die Kampfkraft der Angreifer in den Schatten stellen und das ganze Universum Pasiphae erschüttern sollte.


    Klick mich zum Ogmem-KB!


    Schlacht im Universum OGame.de Pasiphae!


    Folgende Flotten stehen sich gegenüber:


    [LateGs] Pablo Emillio, [PHX] Fischbach

    vs.

    [50km] Apollo, [Brainlag] Flow the Paranoid, [Brainlag] g3tschw1fty



    Angreifer Pablo Emillio

    Leichter Jäger

    221.040


    Angreifer Pablo Emillio

    Schwerer Jäger

    17.576


    Angreifer Pablo Emillio

    Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Pathfinder

    12.105 2.706 6.054 6.528


    Angreifer Fischbach

    Bomber Zerstörer Reaper

    1.354 716 706


    Angreifer Fischbach

    Schlachtschiff Schlachtkreuzer

    7.028 3.174


    Angreifer Fischbach

    Kreuzer Pathfinder

    17.398 3.249


    Angreifer Fischbach

    Leichter Jäger Schwerer Jäger

    203.634 15.232


    Angreifer Fischbach

    Kleiner Transporter

    25.000


    __________________________________________________


    Verteidiger Apollo

    Kleiner Transporter Großer Transporter Leichter Jäger Schwerer Jäger Kreuzer Schlachtschiff Kolonieschiff Recycler Spionagesonde Bomber Zerstörer Todesstern Schlachtkreuzer Reaper Pathfinder

    21.118 9.459 24.006 5.126 3.315 1.589 1 5.210 39.366 869 624 1 705 395 3.381


    Verteidiger Flow the Paranoid

    Leichter Jäger Schwerer Jäger Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Zerstörer Reaper Pathfinder Kleiner Transporter

    304.877 29.982 81.964 19.857 20.051 3.098 1.505 6.127 66.871


    Verteidiger g3tschw1fty

    Leichter Jäger Schwerer Jäger Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Kleiner Transporter

    204.299 18.704 67.505 9.008 11.288 61.971


    BOOOOOOM!



    Die Angreifer wurden vernichtet!


    Die Verteidiger konnten die Schlacht für sich gewinnen!


    Der Angreifer hat insgesamt 4.978.190.000 Units verloren.


    Der Verteidiger hat insgesamt 749.357.000 Units verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.764.695.197 Metall und 903.319.806 Kristall.


    Das Universum Pasiphae gratuliert herzlichst den Verteidigern Apollo, Flow the Paranoid und g3tschw1fty zum #1 Biggest (zerstörte Gesamtunits)!*

    Das Universum Pasiphae hofft, dass die Angreifer ihre Flotte wieder aufbauen und zurück ins Gefecht führen!

    Allen Parteien gebührt Anerkennung und Respekt für ihren wagemutigen Einsatz!





    *Um den Aufwand für mich auf einem erträglichen Maß zu halten, werde ich keine Biggest Win Kampfberichte in die Chronik aufnehmen, auch wenn wir hier am 18.06. einen sehr umfangreichen Kampfbericht bei Ogmem bestaunen durften. Ich beziehe mich in meinen Würdigungen nur auf die zerstörten Gesamtunits und bitte daher um Verständnis.

    Überraschend erfrischend eine Kriegserklärung in Pasiphae zu lesen. ;)

    Ich werde den Krieg am Ende in den Thread "Geschichte Pasiphaes - Vormachtstellung der Allianzen" aufnehmen. Ich hoffe ich kann später ehrenhaft sowohl vom Gewinner als auch vom Verlierer berichten und den Krieg als einen sehr bedeutenden in Pasiphae aufnehmen!



    Kurzer Status und Überblick:

    [nix] in der Militärstatistik #3, mit 5 Spielern und ca. 25,3 Mio. Militärpunkten.

    [NoName] in der Militärstatistik #11, mit 16 Spielern und ca. 13,6 Mio. Militärpunkten.



    Dann schwören wir hiermit beide Kriegsparteien ein!


    Lasst die Waffengewalt diesen Krieg entscheiden. Steht für eure Imperien und eure Überzeugungen ein. Beweist Pasiphaes Allianzen, dass man sich weder mit der [nix] noch der [NoName] anlegen sollte! Egal wie es ausgeht!


    Seid Krieger! Die Schlacht soll euer Leben sein! Der Tod euer Schicksal! Beides gehört unzertrennlich zum Spiel!


    Lasst das Bashen beginnen!



    Liebe Grüße,

    zXyThEr

    Also alles über 3x Flottenspeed stirbt zu schnell aus m. M. n. 2x Flotte finde ich schon ideal. 3x Flotte ist erträglich.


    10x Öko spielt sich sicher wie die früheren Ogame-Nachahmungen mit zu viel Speed. Ich finde der Entdecker verzerrt bei Öko 4x schon extrem den Accountaufbau. Schlechte Forschungen trotz Entdecker und viele Schiffe (fast die Hälfte des Accounts). Höchstens die Raumschiffpanzerung kann sich sehen lassen.


    Viel wichtiger als die Settings finde ich eine angenehme "Ogame-Kultur" im Forum. Paar nette Leute die mitposten. Da mach ich es mir gerade in Pasiphae gemütlich. Wer in Pasiphae anfangen will, kann sich ja ingame bei mir melden.


    LG zXy


    Einst in einer weit zurückliegenden Vergangenheit oder vielleicht auch in einer fernen Zukunft des fünf Galaxien umspannenden Universums Pasiphae...


    Am 11.06.2020 zogen sich die Einheiten des Imperators Shockwave über den Firmamenten seiner Mitstreiter zusammen. Es sollte seine letzte Schlacht im Universum Pasiphae sein. Ein Inferno als ruhmreicher Abschied. Verdunkelnd schob sich eine Walze aus Stahl und Hightech-Legierungen über das System. Es waren die Schiffe des Imperators Shockwave. Sie waren gekommen, um in den gleißenden künstlichen Sonnen seiner Mitstreiter restlos zu verdampfen und sich mit dem ewig durch das Universum ziehenden Lichtblitz zu verewigen.


    Klick mich zum Ogmem-KB!




    Schlacht im Universum Pasiphae!

    Folgende Flotten stehen sich gegenüber:

    [Tilt] Shockwave

    vs.

    Max Power, [Tilt] Urquart, [Tilt] FlottenZermalmer, [Tilt] DaddySchaabe



    Angreifer Shockwave auf Abschiedsflug


    Leichter Jäger     Leichter Jäger    Schwerer Jäger   Kreuzer    Schlachtschiff    Schlachtkreuzer

    1 219.841 12.912 18.845 7.546 4.499

    Bomber Zerstörer Reaper Pathfinder Großer Transporter Kolonieschiff

    1.315 719 828  6.238 32.204 1

    Recycler Spionagesonde   Kleiner Transporter

    13.782 476 74.578


    _____________________________________________
                                                                                                                                                                                                                       

    Verteidiger Max Power

    Kleiner Transporter Großer Transporter Leichter Jäger Schwerer Jäger Kreuzer Schlachtschiff Kolonieschiff Spionagesonde Bomber Todesstern Schlachtkreuzer Pathfinder

    15.000 4.558 201.993 10.852 19.107 10.335 1 14.557 2 20 3.255 4.578


    Verteidiger Urquart

    Leichter Jäger Schwerer Jäger

    95.409 6.134


    Verteidiger Urquart

    Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Pathfinder

    10.428 6.275 1.514 3.300


    Verteidiger Urquart

    Bomber Zerstörer Reaper

    1.358 692 543


    Verteidiger FlottenZermalmer

    Leichter Jäger Schwerer Jäger Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Bomber Zerstörer Reaper Pathfinder

    123.111 9.375 6.022 4.872 3.324 466 714 954 3.569


    Verteidiger Urquart

    Leichter Jäger Kleiner Transporter

    40.000 21.701


    Verteidiger DaddySchaabe

    Kreuzer Schlachtschiff Schlachtkreuzer Bomber Zerstörer Reaper

    4.174 2.233 1.592 917 967 670


    Verteidiger DaddySchaabe

    Leichter Jäger Schwerer Jäger Pathfinder Kleiner Transporter Großer Transporter

    246.364 12.462 4.798 23.010 20.000


    BOOOOOOM!


    Die Verteidiger haben die Schlacht gewonnen und Shockwave mit Spalier verabschiedet.

    Der Angreifer hat insgesamt 3.857.603.000 Units verloren.

    Der Verteidiger hat insgesamt 825.513.000 Units verloren.

    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 1.418.107.898 Metall und 773.591.607 Kristall.



    Das Universum Pasiphae verabschiedet sich!

    Aufgrund dessen, dass der KB die Charts nun auf der #1 anführt, wird dieses historische Ereignis in Pasiphae hiermit angemessen verewigt.


    Alle Mitstreiter können sich hier gerne zu Wort melden!


    Liebe Grüße,

    zXyThEr

    *Push*


    Als General ein ganz netter Fund:


    Unsere Expedition meldet einen ersten Kontakt der besonderen Art. Anscheinend hat eine Energiekreatur, die sich Legorianer nannte, die Schiffe der Expedition durchflogen und dann beschlossen, der unterentwickelten Spezies ein wenig auszuhelfen - es materialisierte sich ein Behälter mit dunkler Materie an Bord der Brücke!

    Es wurde Dunkle Materie 30.780 erbeutet.

    Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.


    ;D


    Xel ich bin tatsächlich auch erst vor 1 Woche drauf gestoßen. Auch seltsam, dass sich die Minimumkurse zwischen Gesuch und Angebot so stark unterscheiden. Bei Angebot bekommt man glaube ich nur 4:1 Met-Deut bei Angeboten wirklich 5:1. Viel Glück bei den Expos ;) Heute gibt's ja sogar mehr DM.


    Heute wird erstmal geklickt:

    Deut 25

    Plasmatechnik 9


    Aber es kommt bestimmt noch was dazu ;)

    Meine Damen und Herren,


    ich präsentiere heute "die Karte der Vormachtstellung" Pasiphaes. Ihr könnt hier einsehen, welche Allianz wo besonders stark vertreten ist. Ich überlege, ob ich selbiges monatlich für Pasiphae erstelle, um eine Art Historie zu erstellen. ;)

    Bitte beachtet: Das ist der erste Prototyp. Ich habe bei der Menge nicht im Einzelnen prüfen können, ob es stimmig ist. Ich hoffe, dass es aber weitesgehend passt.


    ad59f6f928.png



    Alea iacta est?

    Die glänzenden Zeiten Pasiphaes sind noch lange nicht vorbei. In den Galaxien und Sternensystemen tobt der Machtkampf um die Vormachtstellung. Die zehn größten Fraktionen Pasiphaes haben weite Teile der Galaxis für sich beansprucht. Repression und Erpressung ziehen ein. Angst und Schrecken regieren die Systeme.

    Schutzgelder und qualvolle Handelskurse werden festgesetzt. Niemand bleibt vor Ihnen verschont.



    Wie auch immer, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;) Leider habe ich keine "Flottenpunkte" zur Hand. D. h. in den Militärpunkten sind auch die Verteidigungsanlagen beinhaltet. Ich kann gerne weitere Allianzen aufnehmen, wenn gewünscht. Bitte dann ingame eine PN an mich. Über eine kleine Aufwandsentschädigung würde ich mich dann freuen. Ich kann nur nicht versprechen, dass sie merklich gegen die anderen Stand halten. ;)


    Liebe Grüße,

    euer zXyThEr


    Ich mach' es mir jetzt hier richtig gemütlich im Uni Pasiphae. Ein paar Threads sind ja schon erstellt.:kaffee:Vielleicht springen ja noch ein paar Leute auf den Zug.

    Liebe Grüße an Systemlorddex ! Falls du noch Ideen hast, gerne eine PN an mich.


    Tut einfach gut ein bisschen "COM-Baden", während ich meinen General-Account hier wie ein Bonsai aufziehe. Was spielt ihr hier eigentlich für eine Klasse?

    Ich habe da übrigens noch ein paar Ideen (Starthilfe-Programm, Stories, Vorstellungsthread etc.). Was haltet ihr davon? Wäre jemand bei einem Starthilfe-Programm mit dabei? Mit meinem Platz 650 geht noch nicht allzu viel, aber so langsam denke ich drüber nach.


    Ich denke in letzter Zeit, gab es genug Änderungen, die die COM vereinsamen ließen (Gravi Quicky, Marktplatz ohne Nachrichtenaustausch, Expos ohne Aks 24/7). Da brauchen wir sowas einfach mal wieder. ;)


    Wir könnten eine Kulturrevolution in Ogame starten... ;) Die Aussteiger oder die Einsiedler. Ogame mit Achtsamkeit spielen und erleben (fast schon buddhistisch). :D Aber das trifft es ganz gut bei mir gerade. Kennt ihr noch das Gefühl als man so naiv Ogame entdeckt hat und sich die ganzen Texte zu den Verteidigungsanlagen durchgelesen hat?


    Übrigens der General macht definitiv mehr Bock. Die Reaper ballern echt gut was an Deff weg und bauen gleich das TF der Crawler und Solarsats ab. Ich bin bisher ganz zufrieden mit der Wahl.

    Habe seit vorgestern ganz plötzlich akuten Metallmangel. Vorher war immer nur Kristall der limitierende Rohstoff. Keine Ahnung wie das so schnell umschlagen konnte :unsure:


    7x Metallmine 31

    1x Metallmine 29 (später noch 30)

    Wenn man auf einen Schlag so viel Metall-Minen baut, ist glaub' ich auch kein Metall mehr übrig! ;) Ist ja teilweise fast ein 5:1 Met-Kris Verhältnis bei jeder Stufe. Ne, aber interessant! Woher kam das ganze Metall vorher her? Aus Expos? Ich kann sonst auch empfehlen bei den Gesuchen im Marktplatz zu schauen. Da bekommt man in der Regel für Kristall oder Deut auch bessere Handelskurse für Metall als bei den Angeboten.


    Gestern Abend noch geklickt:
    Nani 5

    Heute wird es:


    2x Deuterium-Synthetisierer 25

    Dazu ein paar Reaper bauen! ;)


    Ich bau nachher Met 34 sogar ;) Man mag es nicht glauben aber ich schaffe es momentan Metallmangel zu haben

    Ich habe auch kein Metall übrig, aber dafür gibt's ja die HGP. Da kann man zu guten Kursen Metall kaufen (besser als auf dem Marktplatz). Will mich eigentlich wer für Werbung bezahlen? ^^

    Spielt jemand von euch mittlerweile bewusst nicht Entdecker?


    Ich finde mittlerweile Gefallen daran meinen General Account eher wie ein "Bonsai-Baum" groß zu ziehen, anstatt mit einem Entdecker Account "ganze Wälder auf zu forsten". :verlegen:

    Dadurch, dass einem die Expeditionen nicht viel bringen, schätzt man die erbauten Schiffe oder erbeuteten Rohstoffe irgendwie mehr wert.


    Wem geht es da ähnlich?

    Moin Pasiphaeianer,

    heute starten wir mal ein neues Format im Forum:


    Event-Überraschungsbox


    Funktioniert ganz ähnlich wie der Nachbar-Thread "Was baut oder forscht ihr gerade?".

    Postet einfach, welche Items ihr gerade beim "Import/ Export Event", welche Monde (Größe etc.) beim Mond-Event, welche Massen an DM beim goldenen TF-Event oder Expos ihr beim Expeditionsevent bekommen habt.



    Meine bisherige Ausbeute beim laufenden Import/ Export Event:

    1x Metall 10% Booster

    1x Detroid Bronze




    Euer zXyThEr

    Welcher Top startet denn jetzt für Pasiphae mal ein "Starthilfe/ Aufbauhilfe Programm"?


    Oder haben die Entdecker hier in Pasiphae keine Flocken locker? ;D Metall müsst ja genug da sein :P


    Nachhaltigkeit in Ogame -> Jetzt kommt der "Uniwandel" mit Quasar... also Ohren steif halten, jede Flotte die down geht, will ich wieder aufgebaut oder "wiederentdeckt" sehen. ;) Gehört eben zum Spiel.