Beiträge von darkforce

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich war damals der Initiator von folgendem Thread: Link (Settingaenderung Libra) und als damals gegen eine Settingänderung gestimmt wurde, habe ich eine ganze Weile aufgehört mit Ogame.

    Dann ca. 2 Jahre später habe ich gesehen dass es ein Uni mit 10x Oeko gibt und habe wieder angefangen Ogame zu spielen.

    Dass es nun ausgerechnet (wohl zum ersten Mal in der Ogame-Geschichte) für ein Uni einen Downgrade gibt und es sich dabei ausgerechnet um das Uni handelt in dem ich spiele, ich könnte kotzen.


    Ich habe wirklich absolut keinen Bock von 10x auf 8x downgradet zu werden! Weshalb macht ihr das? Kann es einfach nicht verstehen!

    Was ich verstehen kann, dass ein allenfalls neues Uni mit 10x eröffnet wird, damit man diese später "einfacher", "fairer" oder wie auch immer in andere Unis fusionieren kann ist nachvollziehbar. Wer hat die seltsame Regel aufgestellt, dass es nur ein 10x Uni geben darf? Oder bietet wenigstens einen Kompromiss an, z.B. Rosalind stehen lassen und auf 9x downgraden. Oder ein neues Uni mit exakt derselben Konfiguration wie es Rosalind hat, jedoch 9x Oeko (weil es eben angeblich nur ein 10x Uni geben darf).


    Und wie sieht es mit den 8er Positionen aus? Gibt es genug oder muss man dort auch zusätzliche weitere Kompromisse eingehen, so dass man den Metbonus auch noch verliert?


    Grundsätzlich bin ich gegenüber Veränderungen offen, jedoch sehe ich aktuell nur Nachteile. Normalerweise sollte man doch versuchen eine win-win Situation zu schaffen.

    Das Feedback hier wird wohl nix bringen. Trotzdem musste ich das loswerden.

    Habe nicht alles gelesen, aber weshalb ein Jubiläums-Uni wie Rosalind aufgelöst werden soll, verstehe ich nicht. Dachte immer es hat einen "Sonderstatus" mit diesen Settings (wie z.B: Uni1)!

    Und von 10x zurück auf 8x Oeko hab ich keinen Bock. Macht endlich mal Vorwärts mit den LF anstatt eine meiner Meinung nach grösstenteils ungewollte Fusi durchzuführen!

    Ich drehe komplett durch! Ja ich weiss es ist schlussendlich nur ein Spiel und es gibt x-Dinge die wichtiger sind im Leben.

    Ressourcen in der Uebersicht bevor ich KT's zum Plani geschickt habe:


    Metall: 279 609 550

    Kristall: 70 616 614
    Deut: 84 324 937


    Nachdem die KT's am Plani angekommen sind:

    Metall: 18 029 557
    Kristall: 4 493 027
    Deut: 454 440

    Da ich nun teilweise gar kein Deut mehr habe und die Minen auch nichts mehr prodden, bleibt mir nichts anderes übrig als den Umod zu aktivieren.

    Zwei Deut 40 waren im Bau. Der Bau wurde durch den Umod abgebrochen und die Ress sind verschwunden. Ich kotze einfach nur noch (sorry für die Ausdrucksweise).


    Bin dann mal im Umod....

    Habe mich ebenfalls zu früh gefreut. Konnte mit meinem beschriebenen Vorgehen saven. Hab alles wieder auf 100% gestellt und alle Minen haben normal produziert.

    Es lag z.B. überall ca. 1 Mio Metall. Wenn ich nun auf die Planeten klicke, werden alle Ressourcen wieder auf 0 zurückgesetzt... Das Problem ist noch immer vorhanden :(

    Ah jetzt habe ich es verstanden. Ich bin Schweizer (und dazu noch aus Bern) und daher etwas langsamer ;) Somit ist für mich alles in Ordnung.


    Nur so nebenbei, "behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest" -> und jetzt lies noch einmal Deine Antwort an mich durch....


    Danke für Deine Erklärung! Für mich erledigt.

    Seite neu laden sollte es beheben, laut meinen Infos ist das nur ein Anzeigefehler.

    Sind ja nur 3 von 14 Planis, wo aktuell die Produktionsrate bei Null liegt und sämtliche Rohstoffe nach Neuladen der Seite resettet werden.


    Ich kann das Problem scheinbar nicht lösen....

    Hatte ich auch. Ich bin wie nachfolgend beschrieben vorgegangen:

    Metmine, Krismine und Fusi auf 0% ca. 3 Minuten gewartet. Alles wieder auf 100% und dann hat es wieder ganz normal funktioniert.

    Wenn Du zu schnell umschaltest, löst sich das Problem nicht.

    Einfach mal die offiziellen Infos lesen.

    Kollektor bekommt 0,03% (also wie bisher), alle anderen Klassen nur noch 0,02 %. Steht in der ewig alten Ankündigung von Mitte Oktober schon drin.


    Jetzt darfst du ausrechnen wie viel mehr 0,03 gegenüber 0,02 sind.

    Also wenn die 50% Crawler-Bonus ein "Ziel" sein soll, welches mit der Kollektor-Klasse erreicht werden will. Dann sollten die Parameter so gesetzt sein, dass es auch realistisch erreichbar ist.

    Wenn doch in der Klassenbeschreibung steht. Mit der Kollektorklasse sind + 50% Mehrproduktion durch die Crawler möglich.

    Aber selbst bei meinen aktuellen Minen 44/36/40 "nur* 28.8% erreicht werden. Wie soll ich denn da irgendwann mal auf die + 50% kommen? Unmöglich.

    Deshalb meine ich entweder Parameter so anpassen das mit einer realistischen Minengrösse die 50% erreich werden können. Oder die Klassenbeschreibung nach unten korrigieren (sonst ist die Klassenbeschreibung ein "Etikettenschwindel")

    Beschreibung vom Kollektor:

    • +25% Minenproduktion
    • +10% Energieproduktion
    • +100% Geschwindigkeit für Transporter
    • +25% Laderaum für Transporter
    • +2 Angebote
    • Geringere Marktgebühren
    • +50% Crawler-Bonus

    Also wenn die 50% Crawler-Bonus ein "Ziel" sein soll, welches mit der Kollektor-Klasse erreicht werden will. Dann sollten die Parameter so gesetzt sein, dass es auch realistisch erreichbar ist.

    So wie der Parameter jetzt gesetzt ist, absolut sinnfrei. Da dieses Ziel niemals erreicht werden kann.

    Somit bitte die Parameter so einstellen, dass es realistisch erreichbar ist, oder die Klassenbeschreibung anpassen....

    Uni Libra

    ich habe cache geleert,rechner neugestartet,ogame frisch aufgemacht...habe keinerlei addons…Energie und prod genullt,neu berechnet,wieder hochgesetzt neuberechnet...zähler startet bei null läuft hoch palni wechsel hin zurück,startet wieder bei null

    eigentlich bin ich nur traurig...schei… auf die ress

    ich

    Dasselbe Verhalte wie bei mir. Schick ja keine Flotte auf den Plani. Die kriegst Du nicht mehr weg

    Wie soll ich genug Deut liegen haben, wenn mit jeden Klick die Ressourcen auf 0 zurückgesetzt werden? Selbst wenn ich paar Sekunden warte (so dass genügend Deut liegt) und danach auf den Button Flotte versenden klicke erscheint die Meldung "Nicht genügend Treibstoff vorhanden"

    Habe nun ein Ticket erstellt, bitte lösen. Ich kann aktuell nicht saven. Da meine Ressourcen bei jedem Klick auf 0 zurückgesetzt werden und dann die Meldung "Nicht genügend Treibstoff" erscheint!

    Add-ons benutze ich keine, Cache bereits zurückgesetzt...

    Folgendes Verhalten:

    Obschon alle Planeten mit genügend Energie versorgt werden und dieselben Minenstufen haben, produzieren alle Planis unterschiedliche Werte. Einer hat 100 000 Ressourcen produziert, der andere Plani nur 50 000 Ressourcen (in der selben Zeit).

    Wenn ich dann KT vom Mond zum Plani schicke, werden die Ressourcen auf 0 zurückgesetzt!!!! Ist der Fehler bereits bekannt?


    Ich mach mal nen Ticket....


    Nachtrag, teilweise werden die Ressourcen auch bei einem einfachen Refresh zurückgesetzt auf 0!!!! Ich kann meine KT's nicht mehr vom Planeten zum Mond schicken da ich immer zu wenig Deut habe sobald ich irgendetwas klicke gehen die Ressourcen auf 0 :D

    Also ich freue mich auf das Update und werde bestimmt auch Feedback geben :) Und so bugy kann es nicht sein wenn es auf die Live-Server aufgespielt wird.

    Ich wünsche mir nur eines von der GF falls Bugs erkannt werden: ausführliche, regelmässige (tägliche) Kommunikation und schnelle Lösungen für die Probleme (Hyper-Care Phase).


    Die Kommunikation sollte meiner Meinung nach beinhalten:


    Problembeschreibung:

    Auswirkung:

    Betroffene Spielergruppen:

    Letzte Aktivitäten um das Problem zu beheben:

    Voraussichtliches Datum, wo der entsprechende Fix aufgespielt wird:


    Wünsche allen viel Spass mit den neuen Features :)

    Ja hatte ich ja bei der Settingänderung 1 sehr aktiv gemacht Werbung direkt im Uni. Hatte damals sehr viele Nachrichten, war wirklich interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen :)


    Sorry wenn 413 Ja zu 201 Nein Stimmen keine Mehrheit ist, weiss ich auch nicht...

    Bei uns in der Schweiz spricht man da von einer "überwältigen" Mehrheit. Ist selten eine Abstimmung zu einem so deutlichen Resultat führt (insbesondere wenn mehrere Aenderungen kombiniert werden, wie es hier auch der Fall war)


    Aber grundsätzlich gilt es nach vorne zu schauen und keine Energie für Dinge welche man eh nicht ändern kann zu verschwenden.

    Tja, vllt seid ihr auch die Minderheit, die sich gegen eine Mehrheit aufbeugen wollt. Wie bei David gegen Goliath.

    Ich finde, dass die Mehrheit letztes Mal klar gegen eine Änderung entschieden hat und das mussten wir aktzeptieren. Wie das mögliche neue Abstimmungsverhalten ausfallen würde, lässt sich nicht einmal vorhersagen. Ich für meinen Teil gebe gerne zu, dass ich beim letzten Mal gegen eine Änderung gestimmt habe.


    Bitte schau Dir das Resultat noch einmal genau an ;)


    Aber ganz ehrlich Leute, welche wirklichen Vorteile bietet euch / uns eine höhere Öko?

    Wenn ihr schon rummault, dass ihr euer Ergebnis nicht bekommen habt....dann müsst ihr halt für eure Werte und Vorstellungen kämpfen. Informiert die anderen über die Vor- und Nachteile einer erhöhten Öko. Macht Werbung.

    Mich ins Forum zu setzten und über die Nichtanpassung vom letzten Mal zu beschweren kann jeder....also ändern was daran.

    Aja stimmt, bei der Settingänderung 1 habe ich nichts gemacht und bin jetzt nur am "rummaulen". Dass so etwas gerade mir "vorgeworfen" wird, zeugt schon fast an Ironie (lese halt den Thread 1 mal durch)^^

    Aber ja, jedem seine Meinung :)

    Also ich wäre ebenfalls für eine Settingänderung zu haben.

    7 x Oeko

    70% Deutverbrauch

    und schnellere Forschung


    Aber solange in Ogame Minderheiten über Mehrheiten entscheiden können (siehe letztes Abstimmungsresultat), bin ich eher wenig zuversichtlich dass solch ein Vorhaben durchkommt ;)