Beiträge von RedEyedDragon

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich glaube nicht, dass wir die Zukunft von OGame in die Hände des Facility Managements legen wollen, sondern lieber in jene in Produktentwicklung erfahrenen Mitarbeiter. Diese zu steuern obliegt entsprechend dem Management der Firma.

    Wir internationalen Game Admins haben auch einen "Gegenbrief" geschrieben, wo wir der GF klar machen, dass wir gerne Taten statt leere Worte sehen wollen würden (Getreu dem Motto: Actions speak louder than words do) für Dinge, auf die wir teils seit Jahren warten.
    Leider bleibt aber weiterhin der Stand der Dinge, dass es keinerlei neue Information gibt, die wir mit euch teilen könnten.


    So gern ich nun einen Newspost aufsetzen würde mit "Folgende Lösungen kommen zu Zeitpunkt X".. so ungern muss ich sagen: Dazu gibt es leider eben nichts. Keinen konkreten Plan, noch eine Zeitschiene. Daher können wir hier alle nur mutmaßen und uns an dem Strohhalm festhalten der besagt "Wir kümmern uns nun zunächst um das Problem, dass sogar noch manche Accounts gar nicht fusioniert wurden, dann geht es weiter".. dazu haben wir leider auch keinerlei Bearbeitungsstand.. ich sehe nur weiterhin, dass Antares nicht erweitert wurde... frage mal nach, warum noch nicht.. ist schließlich bald wieder Wochenende und wieder eine Woche ohne für die Spieler sichtbare Taten vergangen...

    genau das ist das was ich meinte es passiert nix und das gravierende ist nicht das es nun endlich mal eine fusion nach x jahren gab sondern wie sie abgelaufen ist :-(


    und das ist sehr schade das es "wieder" mal nix neues gibt bleibt halt nur zu hoffen das es noch dieses jahr kommt
    zumal jetzt stelle sich mal bei der fusion´s schlamperei vor das gatenetwork wäre so abgelaufen xD

    Als ehemaliger Spieler deren Spiels und sehr aktiver Forennutzer dort inklusive Social Media Kanäle Konsument.. doch, tut es. Danke der Nachfrage und nun bitte zurück zum Thema "FUSION".

    Gut da wir ja zur fusion zurück kommen sollen :)


    wie schauts aus mit neuen info´s?
    wie sieht die fusion von ele und ori nun endlich aus gibt es da neue erkenntnise dazu?
    wird überhaupt da dran gearbeitet(im hintergrund)?
    oder sitzen die herrschaften das leider nur wieder aus?
    denn genau so sieht es aus !
    und ja @AterBalbi ich weiß das du im urlaub bist denoch bist leider gottes die einzigste quelle hier im forum die so sieht es zumindest für mich aus wirklich aktiv jeden tag der gf auf den sack geht xD

    Nein, wir wurden intern nicht mehr informiert als ihr. Wir haben auch nur die Aussage "Wir wollen es besser machen/korrigieren" aber kennen dazu keinen Plan.
    So gern ich euch also frohe Kunde bringen würde oder etwas anteasern, so sehr muss ich enttäuscht den Kopf schütteln, denn zumindest uns ist dazu nichts kommuniziert worden.

    mmh sehr schade das es keinerlei infos gibt ist ja nun schon mitte der woche (morgen donnerstag dann freitag ja ja ich weiß jeder kennt die wochen tage xD )
    aber so wie es grad den anschein hat kam leider nur der brief und nun wird gehofft das sich die probleme selber lösen so kommt es mir vor es passiert nix es ist schade das es so scheiße komuniziert wird ja sry für den kraftausdruck aber es ist nunmal so und man muss es beim namen nennen !


    es wird zeit das a ) die inis aus dem u mod kommen b) die ganzen probleme in antares/vega behoben werden ansonsten würde ich sagen auch wenn es schmerzhaft ist alles nochmal fusionieren? und das erstmal ohne inis bis das problem gelöst wird damit zumindest die aktiven accounts weiter bespielt werden können was ja im moment so nicht in jedem uni ist!
    es gibt ja auch immer noch acc´s die nicht fusioniert wurden aufgrund von platzproblemen
    auch das mit dem friedhof server halte ich für teilweise falsch die sollen einfach die "nutzlosen" inis dahinschaffen ab einer punktzahl das was auch schon sehr viele gesagt haben
    Jedoch bezweifel ich das dieser post sowie die ganzen anderen irgendwas in irgendeiner form bewegen was wiederum sehr schade ist!

    @AterBalbi kann dazu bestimmt mehr sagen


    wie schaut es eigentlich aus mit den anderen unis wo die inis erst gar nicht rausgeholt wurden passiert da auch noch was?

    habe allerdings keine neuen acc´s gereggt oder ähnliches auch bei lobby erstellen ist dort nur 1 block acc drin den ich schon vergessen hatte xD


    also somit sind die mails falsch

    Mir persönlich ist dazu aktuell nichts bekannt.


    Bitte in solchen Fällen keine unbekannten Links anklicken und ein Ticket schreiben, damit wir prüfen können, ob ein Fremdzugriff auf den Account vorlag.

    klicke sowas wenn nur in einer vm an ;) da passiert nichts xD


    und ticket erstellen kann ich dann tun aber lag ja kein fremdzugriff vor habe lediglich die mails bekommen ^^

    selbiges habe ich auch bekommen nur für das uni virgo


    wenn man was anklickt kommt so eine seite...


    das selbe bei den anderen


    sind die links aus der mail


    http://prntscr.com/lf3hl2


    allerdings muss ich dazu sagen das es nur 1 mail adresse betrifft wo ich schon seit x jahre nicht mehr benutze ist hotmail


    die aktuelle für das forum oder von ru server sind nihct betroffen :D


    Edit by Eragon Links entfernt

    Ist das per Google Translate übersetzt? Das sollte wohl jeder noch selbst hinbekommen. Unnötig das hier zu posten. Zumal es offensichtlich nicht gut lesbar ist, so ganz ohne Formatierungen.

    jo isses gibt auch leute die nur mit handy reinschauen die werden wohl kaum übersetzen xD


    und fals es nicht passt selbst übersetzen mit satzzeichen ect :D


    ging mir nur um eine schnelle übersetzung der rest kommt vom team selbst :D

    der brief mal auf deutsch



    Liebe Community, heute möchten wir Sie mit einer Erklärung über die Verschmelzung und alles, was damit zusammenhängt, ansprechen. Wir möchten erklären, was schief gelaufen ist und wie wir solche Probleme in Zukunft verhindern wollen. Und vor allem möchten wir uns entschuldigen. Wir möchten uns für jeden fehlerhaften Schritt entschuldigen, der nicht erwartet wurde (wie es passiert ist) und für all die Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise während der Zusammenführungsphase hatten. Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um unseren ehrenamtlichen Teams ein großes Dankeschön zu senden, die in den Gemeinden hervorragende Arbeit geleistet haben (und sie immer noch leisten), um unsere Spieler zu unterstützen und sie bei allen gegebenen Problemen zu unterstützen. Aber was ist passiert? Wie Sie wissen, wurde die letzte Zusammenführung von OGame vor sehr langer Zeit durchgeführt. Alte Universen wurden immer aktiver, die Spieler hatten nicht mehr viel zu tun, und es war an der Zeit, alle wieder näher zu bringen. Zunächst war es unser Ziel, ein völlig neues Mergesystem zu entwickeln. Aufgrund der erforderlichen Zeit haben wir uns jedoch entschlossen, das alte System erneut zu übernehmen, alle erforderlichen Änderungen vorzunehmen und es für die größte Zusammenführung aller Zeiten zu verwenden. Bei Zahlen haben wir über 300 Exodus-Universen mit ihren Zielen zusammengeführt. Fast 25.000 Konten haben aktiv ein neues Ziel ausgewählt, und 250.000 Konten wurden insgesamt verschoben. Stellen Sie nun sicher, dass wir uns bei der Entwicklung und beim Testen sehr um dieses System bemüht haben. Und bevor wir mit der Zusammenlegung beginnen, waren wir uns absolut sicher, dass alles wie erwartet funktioniert. Diese Annahme erwies sich jedoch als falsch. Zunächst gingen einige Konten aus ihrem aktiv ausgewählten Urlaubsmodus aus. Dieses Problem stand im Zusammenhang mit unserer Anpassung der Verschiebung inaktiver Konten und der Verfügbarkeit derselben Konten im Exodus-Universum im Zieluniversum. Etwa 0,3% der Spieler, die ihr Ziel aktiv ausgewählt hatten, waren davon betroffen. Um dieses Problem zu lösen, haben wir die verlorenen Flotten wieder in ihre Wrackfelder gebracht, das Community-Management und die Teams haben an allen zusätzlichen Verlusten gearbeitet. Außerdem haben wir dieses Problem für weitere Zusammenführungen behoben. Mit diesem Fix wurden jedoch auch die inaktiven Konten angehalten, um den Urlaubsmodus zu verlassen. Deshalb haben wir jetzt eine Menge „nutzloser“ Konten. Wir haben dieses Problem behoben und in ogame.de Antares & Vega getestet. Während dieses Tests haben auch sehr alte Konten ihren Urlaubsmodus verloren, nicht nur die Konten, die wir freigeben wollten. Bei allen Konten, die vor mindestens 5 Jahren in den Urlaubsmodus gegangen sind, wurde auch ihr Urlaubsmodus entfernt (auch wenn der Urlaubsmodus manuell vom Spieler ausgewählt wurde). Wieder einmal hat das Team- und Community-Management viel Arbeit bei der Lösung dieses Problems geleistet und wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe. Wir haben das Problem dahinter gefunden und werden es so schnell wie möglich beheben, bevor wir dieses Update für das nächste Zieluniversum verwenden. Wir haben auch an einigen zusätzlichen Problemen gearbeitet, die während der Fusion aufkamen. Die Belastung während dieser enormen Fusion war eine Herausforderung für das Lobby-System selbst. Mehrere Spieler haben nach der Zusammenführung falsche Aufbau-Warteschlangen gemeldet (dieses Problem wurde für die nächste Zusammenlegung gelöst). Einige Zieluniversen sind jetzt vollständig von inaktiven Konten überfüllt. Dies ist ein Thema, das wir bei zukünftigen Zusammenführungen berücksichtigen müssen. Und wie wollen wir solche Probleme in Zukunft verhindern? Das Wichtigste: Wir haben alle Probleme gelöst, die während der Fusion dieses Jahres aufkamen. Wir können das System jetzt häufiger verwenden, ohne dass es wieder so große Zusammenschlüsse und Auswirkungen gibt. Darüber hinaus werden wir alle Rückmeldungen für die Entwicklung eines neuen Systems berücksichtigen, insbesondere inaktive Konten, die einige der Zieluniversen blockieren. Unsere Lieblingslösung wird ein Friedhofsserver sein, der als Ziel für inaktive Konten verwendet werden kann. Außerdem haben sie die Möglichkeit, zu normalen Universen zurückzukehren, sobald sie wieder aktiv werden. Und wir möchten Ihnen mehr Zieloptionen für zukünftige Zusammenführungen geben, was diesmal aufgrund der großen Anzahl bereits betroffener Universen nicht möglich war. Wieder einmal entschuldigen wir uns für alle Probleme, die in den letzten zwei Wochen aufgetreten sind. Alle hier bei Gameforge und draußen in den Teams haben hart daran gearbeitet, die gegebenen Probleme zu lösen und zu verhindern, dass sie erneut auftreten. In der gegebenen Situation ist viel zu verlangen, aber bitte haben Sie Geduld mit uns. Die Freiwilligen, die endlose Stunden ihrer Freizeit verbringen, und unser Gemeindemanagement werden einige Zeit brauchen, um jeden einzelnen Fall zu lösen, der uns gemeldet wird. Wir sind dran. Vielen Dank für Ihr Verständnis. WeTeHa & the OGame Team

    Och, in anderen Mails stand da teilweise auch 1980 oder auch 2058 als Jahr drin, also wenn es danach gehen würde..
    ..Offiziell wurde der Tag wie im Newspost kommuniziert also richte ich mich auch nach diesem.

    ja das kann ich bestätigen allerdings nur die deutschen unis


    die ausländischen haben alle das datum :D


    ist aber auch wurst wer recht hat ich wollte lediglich anmerken das es auch sein kann das es mit absicht ist und mal wieder an mangelnder komunikation liegt wie sooo oft .___.

    An das IPAD habe ich auch gedacht im ersten Moment, habe aber selbst keines und da die API noch Accounts dort meldet sollten sie auch noch da sein. Ein Wipe des Servers für eine frühzeitige Schließung wäre dramatischer, so ist es nur eine temporäre Nichtverfügbarkeit (mit Glück...)

    ok also wir haben alle etwas glück

    Grade mal getestet mit meinem alten U82 Account, ist zwar sehr laggy(liegt ggf. am Ipad selbst) aber rein bin ich gekommen, also kleine Entwarnung an alle.

    das ist gut :D


    man stelle sich mal vor die server hätten nen zeitschaltuhr zum wipen gehabt xD


    @AterBalbi ich habe grad mal die mails durchgeschaut dort stimmt das datum mit heute habs mal von russich übersetzt



    Ihr xxxx-Spielkonto aus dem Universum s134-ru.ogame.gameforge.com wurde erfolgreich in das neue Universum s141-ru.ogame.gameforge.com übertragen. Sie können Ihre Kontodaten verwenden, um das Spiel zu betreten. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Konto im Urlaubsmodus befindet. Nach dem Transfer sollte 24 Stunden dauern, danach können Sie das Spiel fortsetzen.Sie können die alten universes134-ru.ogame.gameforge.com bis zum 05.11.2018 eingeben. Nach diesem Datum wird Ihr Konto gelöscht.


    hier nochmal auf russich


    Ваш игровой аккаунт xxxxx из вселенной s134-ru.ogame.gameforge.com был успешно перенесён в новую вселенную s141-ru.ogame.gameforge.com. Вы можете использовать свои реквизиты для входа в игру. Учтите, что ваш аккаунт будет находиться в режиме отпуска. После переноса должно пройти 24 часа, после чего вы сможете снова продолжить игру.


    Вы можете зайти в старую вселеннуюs134-ru.ogame.gameforge.com до 05.11.2018, после этой даты ваш аккаунт будет удалён.

    Das Problem, dass manche Accounts wegen Platzmangel noch nicht fusioniert wurden ist ebenfalls seit letzter Woche auf dem Tisch bei der GF.
    Gemäß API sind auch noch alle Accounts in den Exodusuniversen existent, es ist also wohl "nur" ein Lobbyproblem.. also soweit weniger dramatisch, denn bei den Exodusuniversen kann es aktuell nichts zeitkritisches geben was zu erledigen wäre. Also einfach abwarten, den Tag auf sich zukommen lassen und hoffen, dass die GF die Accounts bald wieder via Lobby verfügbar macht (dauert schließlich noch bis Dezember, wenn sie wirklich verschwinden sollen)

    würde sagen testet es doch mit einem ipad da der login doch nicht an die lobby gekoppelt ist :D
    wenn die auch nicht mehr reinkommen wirds echt kritisch

    @AterBalbi frag da doch bitte nochmals nach bevor die feierabend machen :D


    kann ja nicht sein das manche nur teile bekommen obwohl es heißt alle spieler sowie ori spieler die nix bekommen sollten und nun auch alles haben ...


    hab mir heute mal paar acc´s gereegt u1 und paar andere neue unis wo alles reinkam außer anta alle haben den stab sowie die umsieldungen :D außer yildun virgo


    sprich ich hab ne lobby mit 5 acc´s die das alles haben und nur zum test zweck gemacht wurden und mir nix bringen xD