Beiträge von Space Lord

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Einige starke Fleeter erheben aber diesen Anspruch. Deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Und wer geschrottet wurde und das TF nicht liegen lässt, der wird dann über Wochen kaputtgeschossen. Das Gleiche wie diese Erwartungshaltung, dass man "ich bin on" schreiben muss, damit der Fleeter rechtzeitig abrechen kann. Spätestens wenn die LF kommen und der Fleeter dann auch noch Deut spart, lass ich alle durchfliegen.

    Verhält man sich seinen Mitspielern gegenüber normal

    Wer definiert denn bitte "normales Verhalten"? Ich bin noch nicht geschrottet worden, aber wenn's mal passiert und der Fleeter hat seine Recycler schlecht getimed, dann hol ich mir das TF. Und volles Verständnis für jeden, der*'s genauso macht. Und sobald Fleeter auch noch Deut sparen, wenn ich sie vorwarne (sie sehen's ja sowieso) sehe ich auch kein Grund mehr "hallo ich bin on" zu schreiben. Und das ist dann normales Verhalten für mich.

    BTW wer hat eigentlich diese "Regel" erfunden, dass ein TF per se beim Fleeter zu haben bleibe? Geht's noch?

    Niemand^^
    Eine solche Regel existiert nicht.

    Einige starke Fleeter erheben aber diesen Anspruch. Deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Und wer geschrottet wurde und das TF nicht liegen lässt, der wird dann über Wochen kaputtgeschossen. Das Gleiche wie diese Erwartungshaltung, dass man "ich bin on" schreiben muss, damit der Fleeter rechtzeitig abrechen kann. Spätestens wenn die LF kommen und der Fleeter dann auch noch Deut spart, lass ich alle durchfliegen.

    Naja ganz so einfach ist es ja nicht. Ich finde die Fragestellungen von keinbiervor4 zeigen doch deutlich, warum die GF keine exakte Auslegung der Spamregel publizieren will. Weil es nämlich eben doch eine Grauzone gibt. Man muss halt wissen, dass man eine Sperre riskiert, wenn man langsame Angriffe fliegt.


    BTW wer hat eigentlich diese "Regel" erfunden, dass ein TF per se beim Fleeter zu haben bleibe? Geht's noch?

    Zenith war auch jung... und musste jung sterben.

    War am Ende aber gar nicht schlimm, ins Uni 1 zu kommen.

    Kleiner Tipp: Versuch doch mal Uni 1.

    Hervorragende und fachkundige Zusammenfassung der aktuellen Probleme, danke dafür! Besonders der letzte Satz stimmt nachdenklich.

    Der Test mit Vega trug ja die begründete Hoffnung, dass der Event Handler nach den ersten Tagen mit den wildesten Klickorgien wieder langsam in den Normalzustand übergehen würde. Leider war das nicht der Fall. Das Problem sitzt offensichtlich deutlich tiefer und das von (glaube ich ) WonkyDonky gezeichnete Bild vom Hochhaus auf einem Sandfundament trifft es wohl ganz gut. Ich bin sicher, dass die Developer bei der GF versuchen, eine Lösung zu finden. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, bin aber nicht sicher, ob das so klappen wird. Ich kenne IT-Systeme, bei denen alte Kernkomponenten verbaut sind, die kein Mensch mehr anfassen will, weil die kleinste Änderungen Auswirkungen auf alles haben und somit immensen Testaufwand bedeuten. Im schlimmsten Fall ist das bei dem OGame-EH der Fall. Dann hilft meist nur noch neu entwickeln und das können wir uns definitiv abschminken. Somit viel Erfolg den Developern auf der Suche nach der rettenden Silver Bullet!

    Da von uns Außenstehenden niemand so genau weiß, wie der EH programmiert ist, kann man sich auch schlecht ein Urteil erlauben. Aus der GF hieß es immer, der EH sei zentral und Änderungen sehr aufwendig, was ich gut nachvollziehen kann. Deshalb habe ich persönlich wenig Hoffnung auf eine schnelle und gute Lösung.

    Ich meine die Zeit ist reif, die LF endlich auch in Uni1 einzuführen.

    Da geht eh Alles laaangsaaam > Das könnte der Eventhandler schon packen.

    Dauert dann eh sehr lange, bis die 6x T1-Forschungen und Gebäude überhaupt durch sind.

    Mir würde das reichen und es währe für Uni1 schon sehr sehr viel interessanter Fortschritt.

    Also macht bitte mal !

    So sehr ich mir die Lebensformen herbeisehne, selbst für U1 (in dem ich spiele) wünsche ich es mir nur, wenn sichergestellt ist, dass nicht das Gleiche wie in Vega passiert. Ich fürchte mal, das ist noch nicht der Fall und dann warte ich lieber gerne noch eine Weile.

    Genau so sieht's aus.

    Ich bin ein wenig überrascht, dass sich hier jemand über „Bilder“ beschwert. Interessiert das wirklich jemanden? Diese ganzen sinnlosen bunten Bilderchen sorgen nur dafür, dass die Ladezeiten länger werden. Brauchen tut die niemand. Oder guckt ihr euch die jeden Tag an? Sollen noch zukünftig gifs und Videos kommen?


    Kennt noch jemand von euch wie ogame anfangs aussah? So ganz ohne Bilder. Das war toll. Und hat auch gereicht.

    Die Bilder sind doch alle im Cache. Bilder sehen gut aus und müssen natürlich sein.