Beiträge von Mojo88

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    LOOL..... meine Flotten sind einfach verschwunden beim Angriff!!! Ich habe auf Sombrero in meinen beiden Acc zwei Flotten gegeneinander fliegen lassen. Hätte ein nettes TF geben sollen.

    Ebenso flogen Transporter mit Ress.... Weder die Transporter sind angekommen, noch ist ein TF entstanden.

    Es ist auch kein Bericht im Posteingang. Ich habe solche Fehler + diese enormen Ladezeiten schon seit bestimmt 1-2 Wochen.


    Ich glaube nach fast 15 Jahren werde ich ogame endgültig aufgeben.....


    Früher hatte es noch seinen Reiz; da musste man noch 1€ die Stunde für Internet bezahlen und war happy ogame jeden Abend ne Stunde spielen zu können. Mit den Jahren ist ogame immer weiter verkommen..... Schade drum!

    Hallo,

    habe einen Fehler.

    Habe meine Nanitenfabrik auf Stufe 1 ausgebaut. Dort steht auch, dass der Ausbau "fertig" ist, jedoch hängt es dort, d.h. es steht permanent "fertig" dort und ich kann nichts anderes bauen.


    Wie kann ich den Bug beheben?

    VG

    Hallo,


    kann ich auf den Mond eines Freundes per Angriff sicher saven, wenn die Flotte von meinem Mond aus startet?

    Ist die Flotte dann sowohl auf dem Hinflug wie auch auf dem Rückflug sicher vor Phalanx?

    Ich hatte knapp über 500.000 Punkte und wurde von einem Spieler mit 50Mio. Punkten angegriffen; der Spieler war 100x stärker.


    Sollte es da nicht noch einen weiteren Schutz geben? Ich meine Faktor 10 wäre ja ok, aber Faktor 100?

    Hallo Zusammen,


    mal eine Frage:


    Wieso ist es überhaupt möglich, dass ich (ca. Platz 1200) von einem Spieler aus den TOP 100 oder gar von den TOP 10 angegriffen werden kann?

    Auch, wenn dies negative Ehrenpunkte für den Angreifer bedeutet, widerstrebt dies doch jeglicher Logik.


    Warum grenzt man das ganze nicht mehr ein? Zum Beispiel wäre es gut, wenn man nur noch von Spielern angegriffen werden kann, die X Prozent mehr bzw. weniger Punkte als man selber hat.


    Beste Grüße

    Mojo

    Besonderheiten: Geschwindigkeit x7 Ökonomie, x3 Flotten, Spionagesonden haben Frachtraum, 70% der Flotte ins TF, 8 Galaxien, +30 Felder


    Und nun noch 14x Forschung, ist das richtig?

    Hi,


    ohne groß drum herum zu reden.


    Wäre es möglich ein "Multi-Einheiten" Angebot für den Marktplatz zu implementieren? Soll heißen, dass man mit einem Angebot diverse Schiffe anbieten kann.

    Bisher ist es ja so, dass man immer nur ein und denselben Schiffstyp anbieten kann. Wäre doch super, wenn man auch verschiedene Schiffstypen in ein Angebot packen könnte. So könnten auch neue Spieler interessante Angebote platzieren, da diese noch nicht die große Anzahl von einem Schiffstyp haben.


    Beste Grüße

    Mo

    Leute verstehe euer Problem nicht:


    1. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    2. Was soll ein GO,GA oder wer auch immer machen? Wenn ihr ein Ticket mit einem Bug schreibt oder hier im Forum fragt, was zu tun ist, wenn mal 1 Rak mehr oder weniger gebaut wurde, wird ein GO/GA immer den Regeln entsprechend antworten. Ihr werdet keine Freikarte zum Bug-Using bekommen.

    3. Den meisten wird es gar nicht auffallen, dass sie mal mehr oder mal weniger Schiffe bzw. Deff bauen.


    Sollte es ein sehr verbreiteter Bug sein und 99% der Spieler unwissentlich betroffen sein, werden bestimmt nicht 99% der Spieler gesperrt und der 1% der Spieler, die den Bug gemeldet haben, nicht gesperrt.

    Wieso ist der Kollektor besser?

    Meine Metall Minen sind auf 35 (7x Öko-Uni). Damit habe ich eine Poduktion von pro Stunde von 177.045 Einheiten Metall. Würde ich den Kollektor kaufen hätte ich 25% mehr Metall, also 44261 Einheiten mehr Metall pro Stunde. Wenn ich das jetzt auf 24h und auf 8 Planeten hochrechne, komme ich trotzdem nur auf ca. 8,5 Mio Einheiten Metall.

    Diese Menge hat man doch locker mit <10 Expos drinnen.


    Oder habe ich einen Denkfehler? Wieso ist der Kollektor dann besser?

    Hallo,


    ein paar Anmerkungen zum Marktplatz:

    1) Zifferngruppierung

    • Wenn ich ein Angebot erstelle, wäre es gut, wenn die Menge z.B. mit 10.567.342 angegeben werden würde, anstatt mit 10567342.

    2) Hilfe-Button im Marktplatz

    • Im Marktplatz-Bereich sollte es einen Hilfe-Button geben, der Hilfestellungen zum Marktplatz bietet. So sollte hier z.B. stehen wieviel Prozent "Steuer" anfallen, falls ein Artikel nicht verkauft wird. Außerdem sollte hier über die Zeit aufgeklärt werden, die ein eingestellter Artikel auf dem Marktplatz aktiv ist bzw. wie lange er noch aktiv sein wird.

    3) Angaben im Marktplatz

    • Will man einen eingestellten Artikel wieder löschen, sollte es neben der Info, dass es 15 % Gebühren kostet, auch direkt eine Umrechnung geben. Klar kann man die 15 % auch in den Taschenrechner eintippen, jedoch wäre es angenehmer, wenn hinter den 15% Gebühren einfach in Klammern stehen würde wieviel z.B. Deut dies absolut entsprechen würde. (Evtl. auch eine Möglichkeit dies in AntiGame einzuprogrammieren?)
    • Hat man einen Artikel im Marktplatz eingestellt, sollte unter "Eigene Angebote" eine Angabe darüber zu finden sein, wann der Artikel eingestellt wurde bzw. wie lange dieser Artikel noch auf dem Marktplatz sein wird.
      • Hier hätte ich auch gleich mal eine Frage: Wenn der Artikel nach 3 Tagen nicht verkauft wird, geht dieser ja an mich zurück. Habe ich dann wieder 3 Tage Zeit diesen Artikel abzuholen oder wird mir die Menge dann direkt gutgeschrieben?

    4) Preise im Marktplatz

    • Wie schon mehrmals gelesen möchte ich der Vollständigkeit halber nochmal darauf hinweisen, dass die Preise auf dem Marktplatz nicht gerechtfertigt sind. Dies gilt vor allem für Items. Hier muss dringend nachgebessert werden.
      • Ein Detroit Silber für 928 Metall? Dies ist absolut unrealistisch. Was sind im späteren Spielverlauf schon 928 Metall? Hier muss es dringend eine Anpassung geben.
      • Außerdem denke ich, kann man auf dem Marktplatz viel zu günstig seine Flotte saven. So könnte ich z.B. einen Bomber (Kosten Metall: 50k, Kristall: 25k, Deut: 15k) für 105.000 Kristall anbieten/"saven". Ich denke nicht, dass jemand für 105k Kristall diesen Bomber erwerben will.

    5) Design vom Marktplatz

    • Ich finde das Design vom Marktplatz nicht wirklich ansprechend. Dies ist jedoch mein "Geschmack" und daher vermutlich für jeden individuell.


    So das waren erstmal meine Anmerkungen zum Marktplatz.


    Beste Grüße

    Mojo

    Hallo,

    eine Frage zum morgigen Event - Umsiedlung.


    Ich habe vor ein paar meiner Planeten auf die Position 15 umzusiedeln. Auf den Planis habe ich jeweils um die 250 Felder.

    Die Anzahl der Felder bleibt bei der Umsiedlung ja erhalten. Somit hätte ich auf der 15er Position große Planis. Dies würde ich bei einem Kolonisierungsversuch ja niemals erreichen.


    Nun meine Frage: Habe ich dadurch einen Nachteil, abgesehen von der niedrigen Energie durch Solarsats? Auf dieser Position hätte ich dann jedoch eine sehr hohe Deut-Produktion.


    Noch eine Frage: Kann man auf die Position 15 zu jeder Zeit umsiedeln oder ist dies an eine bestimmte Forschungsstufe gekoppelt?


    Besten Dank

    Mojo