Beiträge von R3sT1nP3ac3

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    @scorer mir gefällt dein Vorschlag. Hatte ihn mal gelesen finde das interessant.


    Der Userschwund ist im Laufe von 15 Jahren glaube ich nicht ungewöhnlich.
    Ich erinnere mich noch an den Start von Electra mit der geschlossen Registrierung für mehrere Wochen... Dahin werden wir wohl nicht mehr kommen dafür gibt es einfach zu viele Spiele im Appstore usw.
    Das Grundproblem liegt doch eigentlich daran das User in alten Unis egal wieviel Zeit man investiert niemals an die Sahneränge kommen.
    Somit starten sie in nem neuen Uni und das selbe passiert immer wieder auch wenn sich neue Spieler dem Spiel anschließen werden sie immer die Chance suchen in einem neuen Uni zu starten.
    Somit sollte man doch eher den Start in vorhandenen Unis lukrativer machen.
    Variable Ökonomie, Gratis Siedlungen, Kommandostab bei Start gratis, Gratis Forschungen anbieten (Anzahl x(angemessen))
    Inaktive Accounts ohne gekaufte DM (1 Tag vor Löschung in Umod versetzen) auf der Startseite als Startaccount anbieten. (Anpassung AGB)

    Ihr habt da schon ne merkwürdige denke.
    Wir mussten damals dafür kämpfen das ein Ausgleich für schlechte Positionierung geschaffen wurde.
    Ihr erwartet das der Fleeter der aus nem kleineren Universum kommt Flotte zusätzlich bekommt. Der Miner minenupdates.
    Ihr habt das Spiel wahrscheinlich alle erst mit den Namenunis begonnen aber Ogame hat noch nie n Wunschkonzert dargestellt. Es war auch nicht immer fair und wird es nie sein.
    Wenn 5 Unis zusammenfusioniert werden gibt es 5 mal Platz 1-x das heißt das jeder einige Plätze durchrutschen wird. Hier kann man dann entweder rumheulen oder sich wieder nach vorne spielen.
    @scorer warum bietest du denn deinen Gani an weil dort so viel los ist bestimmt nicht...
    Dir geht's doch auch um Aktivität deshalb verzichtest du wenn du in ein anderes Uni geht's sehr wahrscheinlich auch auf ein paar Plätze da die Anzahl der Platz 1 Accounts auch bei der de.Unianzahl von knapp über 30 begrenzt ist wovon dich 50 % wahrscheinlich fragen Gani was?!

    Mimimi sry aber was anderes höre ich nicht.
    Ich bin damals bei den ersten Fusionswellen mit meinem U50 nach Fornax war dort dann die Nummer 1.
    Mein Top15 U70 wurde zu einem Top 80 ca.thats the game.
    Ich wollte Aktivität mit dem einen 10 Plätze hoch dem anderen 60 runter.
    Ob man die Spieler jetzt im toten Uni vor die Hunde gehen lässt oder sie im Aktiven gefressen werden spielt doch keine Rolle.

    Die Diskussion über Soziologie gehört aber hier nicht hin, beschränkt euch deswegen bitte auf das Thema Fusion.

    Ausserdem versteht's nicht jeder :D

    Du kannst Dir sehr sicher sein, dass grade die Teams SEHR GROßES Interesse an konkreten Plänen haben und "Druck" ausgeübt wird. Bei dem Druck der internationalen Teams geht es um die Realisierbarkeit und Aufrechterhaltung des qualitativen Supports.. eine wie wir alle denken nicht zu vernachlässigende Sache für die GF.
    Es gibt aber schlichtweg zum aktuellen Zeitpunkt nichts außer eine "wir sind uns dieser Thematik bewusst" Aussage der GF. Sobald wir etwas konkretes erfahren geben wir es an euch weiter. Gerne würde ich nach dieser langen Zeit etwas anderes sagen denn im Endeffekt ist das nichts neues aber ich kann nun einmal weder etwas erfinden was nicht da ist noch möchte ich falsche Hoffnung schüren/lügen.


    Kurzum: Wir sitzen alle im selben Boot und sind mit der GF Politik was das Thema Fusionen und neue Universen angeht sehr unzufrieden, was wir auch mehrfach mit sehr klaren Worten an die GF kommuniziert haben.

    Stellung bezogen meine Hochachtung! :thx:

    Ich habe nicht angeblich Familie ich habe eine die im letzten Quartal nochmal Zuwachs bekommen hat. Das hat aber nichts damit zu tun das ich in Tarazed aufgehört habe das Uni hatte für mich einfach keinen Reiz.
    Die Allianz war Spitze die hat mich länger im Uni gehalten als ich das eigentlich getan hätte.

    Also über letzteres kann man sich streiten :sarcasm:


    Allerdings hat sich das Uni wirklich in Richtung langeweile entwickelt.
    Man muss aber dazu sagen das das wenig mit dem Uni zu tun hat als damit das Strukturspieler Gang und die Vollblutfleeter Faddi und Demon ihre Account so entwickelt haben als das sowieso niemand etwas außer n kleinabfang zu Stande bekommt. Diese Spieler sind einfach etwas fähiger was ihr Fach angeht.
    Soll ausnahmsweise nicht abwertend den anderen Spielern gegenüber sein entspricht aber einfach der Warheit
    So und jetzt kann der ich bin 3 Std Off Typ der sich von rips Farmen lässt weiter machen.


    Hat der Azubi eigentlich schon mal hier gebracht?

    Wenn ihr unbedingt flamen müsst, könnt ihr das gerne ;)
    Mich wird es nicht erschöpfen ( :P ), wenn ich öfter mal eine Verwarnung ausgeben muss, aber es würde mich traurig machen :traurig:

    Der eifrige Azubi. Hol lieber Bier....


    Ich fand Nerd's Post diesmal nicht so doof wie sonst. :hhas::good:
    Ausser das mit seiner autarken Ökonomie...
    @derhaendler ganz ehrlich das was du von dir gibst ist Grütze. #feuchterfurz

    Ich suche nun schon einige Zeit einen Virgo Account. Via Accounttausch hat dies mangels Angeboten bisher nicht geklappt dann versuche ich mal ob es kostenlos klappt.

    Zu mir:
    Ich bin maximal overskilled, viel zu viel online,
    und gut bestückt ;) .
    Ogame Aktiv bin ich seit Universum 3 damals war alles viel besser und toller und größer und glitzernder :whocares:

    Zum Account:
    Dieser sollte so zwischen Platz 1 und 2 liegen mit anderem gebe ich mich nicht ab :sarcasm: Etwas Flotte wäre sehr nett :6s:
    Angebote bitte per PN, Stoßgebete an Gott oder im Discord Channel an Ebay

    :llandon:

    Warum wird eine Umfrage zu EINEM neuen Server gemacht?!
    Ich vermisse seitens der GF ein Konzept ich muss doch versuchen neue Unis so auf den Markt zu bringen um möglichst lange Spielspass zu ermöglichen um zahlungswilligen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen zu können.


    Neue Unis müssen doch so konzeptioniert das sie bei zu starkem Userschwund mit einem anderen Uni fusionierbar sind. Das muss Zeitnah geschehen am besten ein Plan aufstellen, 2 Unis mit Abstand von 2 Monaten werden auf den Markt geschmissen, 9 Monate später Fusinioniert ..


    Ökonomie ergibt sich anhand der vorhanden Unis von selbst es müsste nur mal ein Plan aufgestellt werden hab ich, brauch ich..
    Neuere Unis müssen theoretisch immer mehr Öko bekommen...



    Variable Ökonomie war anscheinend nur ein versuch bei irgend einem Uni zum Start wurde aber nie fortgeführt was ich sehr bedauere. Bei Astrophysik bekommt man an hand von Punktegrenzen höhere Erträge hin....

    Den Pussis aus "unserer Allianz", die sich so zügig in den umod verpisst haben, möchte ich hiermit hoch offiziell mitteilen, dass ihr euch am besten irgendwo in die nächste Ecke stellt, um euch zu schämen. Miner Ally hin oder her, das habe ich seit Start in U13, zwar mit größeren Unterbrechungen, noch nicht erlebt. Nur zum Fremdschämen.
    @Auge: Wofür habe ich mir die Zeit genommen um dir ein wenig Nachhilfe zu geben, als der Krieg erklärt wurde? Verschwindest einfach ohne Kommentar in umod. Ganz schwach.


    Möchte kein schlechtes Licht auf Leute rücken, die bereits vor Beginn des Krieges im umod waren. uni luc und Skywalker, sind von meiner Kritik ausgenommen.


    Seht zu, dass ihr zurück kommt, oder geht Sim City spielen. ..

    war aber fix sich selber aus dem Krieg zu kaufen. Guter mann :D