Beiträge von radixDanton

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Monsieur wuba , wenn Sie für einen Discord-Channel zwei fähige Händchen haben, dann machen Sie sich die schmutzig!


    Für die Community:

    Tut euch auch keinen Zwang an, euch im Fan Art Bereich aus zu toben. Mir ist erst mit den letzten Wettbewerben erst klar geworden, dass die FanArt ein hohes Gut ist, das es zu pflegen gilt! ;) Ich suche hier noch ein paar Memes rund um Norma, würde mich freuen, wenn viele mal kreativ werden und was aus dem Handgelenk schütteln.

    Klick mich zur FanArt für Norma


    f934ff9fec.png


     

    Was die Namen angeht, da bin ich total leidenschaftslos. Sei es U166, Norma oder sonst etwas. Es geht mir um anderes!


    Vielleicht kann ich euch nochmal in die richtige Richtung schubsen!


    Man kann jetzt seine Zeit für das oberflächliche Kritiküben verschwenden, aber dadurch entsteht nur ein Mehrwert, wenn die Kritik gehört wird UND sie konstruktiv ist. Zum MCO gibt es mit Sicherheit berechtigte Kritik, aber darum geht es in dem Thread hier nicht.

    Aber mal ehrlich, das macht jeder hier, das ist weder innovativ noch visionär! (Ich erinnere nur an die Gran Torino Friseur-Szene: "Ich will nichts hören von keinen Job, keine Freundin, kein Auto, keine Zukunft, keinen Schwanz!") Das ist wie als würde ich meine Wäsche von meiner Mutter waschen lassen. Einfach unsexy! ;D


    Deshalb nutzt die Zeit lieber und mobilisiert alte Kompanen, Freunde etc. und treibt mal was an. Die Community muss sich selbst mal wieder etwas beleben entgegen dem ständigen Selbstmitleid.


    Wir schenken uns einfach einen vollen Server zu Weihnachten! Wann kann man sich schon mal selbst beschenken? ;)

    Madame et Messieurs, liebe Künstlerinnen und Künstler,


    Kunst kennt keine Grenzen, sie soll inspirieren und Ausdruck unserer Sehnsucht sein.

    Ich sehne mich nach einem vollen Server. Meine Intention: Lieber ein brechend voller Server als jeden Monat ein neues Uni.

    Und dafür bin ich auf euch angewiesen!


    Seid ihr so frei und erstellt mir eine Auswahl an netten Memes für den kommenden Server Norma.

    Alles nach dem Motto: Let's make Norma ANORMAl?

    Zum Beispiel könnt ich mir vorstellen: Die Übersicht mit "Platz 200 von 20.000" und ein dickes "ANORMAl?"


    Darunter vielleicht sowas: Dann geh doch nach Norma!

    Lasst euch freien Lauf. Ich will es auf den inoffiziellen Discord-Servern teilen (wenn jemand dazu Lust hat mir zu helfen, gerne PN).

    Inspiration gibt's vielleicht im Diskussions-Thread (siehe meine Signatur unten).


    P.S.: Seid nicht zu perfektionistisch, bis Freitag ist nicht mehr viel Zeit!


    Hört, Hört! Was vernehmen meine spitzfindigen Lauscher da. Der Pöbel jubelt schon über den Namen! So gebt ihm doch, was er sich wünscht! ;)


    60a826a05b.png

    (habe ich irgendwoher aufgetrieben...)

    Ich habe schon von einigen gehört, dass offenkundig Interesse an diesem Server besteht. :hrhr:

    Ich verspreche euch beste Unterhaltung, auf geht's nach Norma! ;)


    Das Bild könnte man fast in die Signatur aufnehmen und ordentlich was im Forum posten! Vielleicht ächzen die Server ja dann mal wieder unter unserer Last. :unsure:

    Anzeigefehler in der Schiffswerft. Ich lasse 6 kleine Transporter bauen, die Seite lädt neu. Unten stehen aber nur 5 in der Bauliste mit der Bauzeit von 6 kleinen Transportern. Gehe ich nun auf Übersicht (was hier steht, habe ich nicht drauf geachtet), wieder auf Schiffswerft stehen 6 kleine Transporter in der Bauliste.

    Da der Handel über den Marktplatz sehr automatisiert wird und zwischen den Spielern gar keine soziale Aktion/ Reaktion mehr stattfindet, wäre es ganz wünschenswert, wenn man bei der Ereignisübersicht der Flotten wie beim Angriff einen Nachrichten-Button hätte. So kann man sich wenigstens für den Handel bedanken und nochmal ins Gespräch kommen.


    Über die Kommunikation lebt das Spiel, das sollte man nicht wie Gravi mit Boostern wegautomatisieren (früher wurde stundenlang gezittert). ;)


    Edit: Würde die Kommunikation vereinfachen und irgendwie dazu einladen.

    Das Abschicken einer Flotte geht verdammt schnell. Die Performance gerade beim Schiffe verschicken gefällt mir sehr!



    Die Technologie-Bäume sind noch etwas durcheinander. Hier werden Forschungen teils doppelt angezeigt.


    Edit 1: Scrollen im Flottenbewegungsmenü schwierig (dort wo man zum AKS einladen kann). Letzter Flottenauftrag bei mir abgeschnitten. -> Ich korrigiere, generelles Problem. Für alle Menüunterpunkte fehlt ein wenig zum Herunterscrollen.

    Unabhängig von der berechtigten Kritik des Bildes. Vielleicht nochmal eine kurze Erklärung zum Kunstwerk.


    In der Geschichte sind die Personen auf eine unerklärliche Weise physikalisch miteinander verschränkt. Sie befinden sich an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlicher Zeit und sehen sich selbst aber in ihrem Raumschiff in verschiedenen Transparenzgraden/ -ordnungen. Vielleicht agiert dieser Sektor wie eine Art Gitter, der anstelle des Lichts jetzt Materie und Leben in ein Interferenzmuster überlagert? Wie das funktioniert und ob das wirklich auf diese Weise möglich ist oder ob es andere Erklärungen dafür gibt, da sei es dem Leser natürlich freigestellt etwas anderes zu erdenken.


    Ich weiß, dass die Finger auf den ersten Blick deshalb nicht sehr authentisch aussehen. Allerdings empfand ich es so als beste Möglichkeit die Transparenzunterschiede des Opfers zu dem überirdischen Wesens hervorzuheben. Der Leser soll sich in die Position eines Anwesenden einfühlen und aus ihren Augen das Erlebte sehen.


    Mit dem Ende ist offen, ob es sich mit der auf dem Bild gezeigten Person um Faranger handelt oder dem Ich-Erzähler Hagrat? Lasst eurer Fantasie freien Lauf...



    Ihre Exzellenz,

    radixDanton


    ich verstehe Ihre Kritik, Monsieur Timetrek . Es ist gar nicht so einfach Finger oder Hände zu visualisieren, ich spreche da für mich. Trotzdem vielen Dank! Aber nur für die Fantasie: Wer sagt, dass das Wesen human ist und wie viele Finger es besitzt bzw wie sie auszusehen haben?

    Machen Sie sich frei von solchen Grenzen und denken Sie drüber hinaus!

    Seit nicht alle so versteift, schafft und schöpft!

    Monsieur Timetrek , ich assistiere Ihnen und zitiere für Sie aus meiner Geschichte: "Schwarz knöcherne Finger bohrten sich aus Farangers Brustkorb heraus, [...]."

    mesdames et messieurs,


    ich freue mich Ihnen heute mit voller Stolz ein Meisterwerk zu präsentieren! Meine Arroganz ist sichtlich entzückt über das Ergebnis!

    Meine Geschichte können Sie hier nachlesen Sektor Silhoutte - Schwärze ist nur ein Symptom.

    halloweenzmkx9.jpg


    Magnifique!

    Wie finden Sie es? Inspirierend? Beispiellos? Oder einfach nur brutalistisch eingebildet? Ich freue mich Sie hiermit alle in der FanArt zu provozieren und Sie auf einen Contest einzustimmen! ;D


    Ihre Eitelkeit,

    radixDanton


    P.S.: Sportlich nehmen :)

    Ich meldete mich zum Dienst und löste meinen Kollegen Faranger von seiner Schicht ab. Er lächelte mir freundlich zu und machte mir seinen Platz frei. Sein wohlgesonnenes Gemüt konnte von nichts erschüttert werden, ein ausgezeichneter Offizier für unsere Forschungsexpedition und genau der richtige Mann für das, was uns bevorstand.

    Ich setzte mich und übernahm die Kontrolle über die Messeinrichtungen. Da momentan alles still war, rekapitulierte ich nochmal meine Gedanken. Waren wir überhaupt die richtigen Männer für diese Expedition? Wir waren zu dritt, alle erfahren, fast gezeichnet. Aber galt das nicht auch für die Besatzung des letzten Explorerschiffes, das diesen Sektor erkundete? Hart schlug etwas auf meine Schulter, vor Schreck sank ich in den Sitz. Als ich mich umsah, entdeckte ich das breite Grinsen unseres Kapitäns Bertel. Ich mahnte nur: "Hör mir auf mit deinen Späßen Bertel! Lass uns lieber auf unsere Arbeit konzentrieren!" Tief dröhend antwortete mir der Exkalpianer, während er sanft nickte: "Hagrat, Hagrat…ich helf' dir dich zu konzentrieren, wir müssen auf alles gefasst sein, du weißt nicht was uns noch blüht… aber das weiß ja keiner!" Er warf sich in seinen Sitz und wir sahen zu wie das tiefe Schwarz an unseren Bildschirmen vorbei zog.


    Wir waren alleine in einem Sektor, aus dem aus bisher unerklärlichen Gründen keine Signale aus- und eingingen. Nur Experimente mit unseren Materietransmittern zeigten, dass hier Materie über Lichtjahre hinweg transmittiert werden konnte. Unsere Wissenschaftler mutmaßten, dass es etwas mit der besonderen Struktur dieses Sektors auf sich hat. Für unseren kleinen Forschungskreuzer wurde deshalb im Gegensatz zum vorherigen Explorer extra eine Sonderversion der Materietransmitter eingebaut. Vorsorgend dafür, dass uns ein Notsprung aus diesem pechschwarzen Quadranten als letzte Rettung bleibt. Nicht mal die Nachbarsterne warfen uns ein Funken Licht zu. Es war als würden wir nur die stillschwarze Silhouette des Phantoms sehen. Und die Schwärze wäre nur das Symptom dieser Krankheit.



    Ich wachte auf, dabei konnte ich mich gar nicht daran erinnern jemals eingeschlafen oder gar bewusstlos geworden zu sein? Es war dunkel. Nur die Bedienelemente der Brücke leuchteten verschwommen. Ich blickte auf die Uhr und sah gleich zweimal schockiert auf das Datum. Ich konnte kein Datum ablesen, die Anzeige überlagerte sich in verschiedenen Frequenzanteilen. Erst mit den Hoch- und Tiefpassfiltern meines Helmes konnte ich die richtigen Frequenzanteile herausfiltern. Ich sah drei Daten, 15 Jahre voneinander entfernt. Als sich dann meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten, konnte ich ihnen nicht mehr trauen. Faranger, Bertel und ich saßen in Reihe am Kommandotisch. Im Hintergrund nahm ich einen sehr verschwommenen Schatten wahr. Er war direkt hinter Faranger. Sie schienen sich die Seele aus dem Leib zu schreien, aber man hörte nichts. Was zur Hölle war hier los!? Ich war vor Angst gelähmt. Ihre Körper waren durchsichtig, verdammt sie waren transparent! Faranger mehr als Bertel. Der eine älter als der andere. Ein Blick auf meine Finger beruhigte mich, sie sahen normal aus. Aber auf Mal sah ich wie sich der Schatten hinter Faranger belebte.



    Was ich sah, ließ mich panisch werden. Schwarz knöcherne Finger bohrten sich aus Farangers Brustkorb heraus, um sich durch seinen Körper für die nachfolgend abscheulichste Kreatur, die ich je gesehen habe, einen Weg zu bahnen. Farangers Kopf lag reglos auf seiner Schulter, er musste von den Qualen gestorben sein. Es brauchte ein wenig, aber die Kreatur stieg aus seinem toten Körper mühelos hervor. Mein Herz pochte, es schlug wahnsinnig, ich konnte es nicht fassen! Dieses Etwas war intelligent und bediente einen Apparat nahe seinem Thorax… Bertel wurde noch wilder und flehte um sein Leben. Die Kreatur hatte nun die gleiche Transparenz wie er. Es musste bedeuten, dass er sie sieht, wie ich mich selbst sah, komplett real! Ich begann zu verstehen, wir mussten auf irgendeine Weise miteinander physikalisch verschränkt sein und dieses Wesen bahnt sich durch unsere Körper einen Weg in unsere Dimension. Die Jahresdifferenz konnte nur durch Zeitdilatation zu erklären sein. Meine Kollegen mussten sich auf ganz anderen Kursen mit ganz anderen Geschwindigkeiten befinden. Wir waren wie ein Interferenzmuster in verschiedene Ordnungen voneinander geteilt. Es ratterte in meinem Kopf. Dieses Wesen war quasi gleichzeitig, es war uns übermächtig! Allmählich verstand ich, warum dieser Sektor, so unerklärlich war. Er musste als eine Art Gefängnis für dieses Wesen konzipiert worden sein! Ich musste handeln, Bertel würde ich aufgrund der Zeitdifferenz sowie so nicht lebendig wiedersehen. Ich mobilisierte meine letzten Kräfte, es galt Schlimmeres zu verhindern. Dieses Wesen durfte nicht durch den Materietransmitter entkommen. Ich rannte atemlos zum M-Transmitter und überlud ihn, sodass er sich selbst zerstören würde. Wohl wissend, dass dies der Untergang für das Schiff, für meine Rückkehr und für mich war. Schnell schleppte ich mich zur Rettungskapsel und ließ mich auskoppeln. Die Beschleunigungen, die dabei auftraten ließen mich bewusstlos werden. Ich kam zu Sinnen und öffnete meine Augen. Meine Brust schmerzte...