Beiträge von Darksniperr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hyperraumtech ist wie schon geschrieben für Ladekapazität vorgesehen.


    Was man überlegen kann ist bei den Antriebstechniken auch die Reduzierung des deutverbrauchs anzukoppeln. Wie in der Realität eben auch, Antriebe werden leistungsfähiger und zeitgleich spritsparender.

    Das Problem des Bombers ist das er ein Deut-Fresser ist und zu langsam.
    Sonst ist er dem Schlachtschiff ähnlich,nur eben mit Rf gegen deff.


    In der Praxis wird er aber kaum eingesetzt und nur in kleineren Mengen gebaut,weil er im Preis Leistung Verhältnis ungünstig ist und zu leicht abfangbar.


    Auch ein Rf gegen Gausskanonen wird daran kaum was ändern.


    Was man überlegen kann ist seine Grundgeschwindigkeit an Schlachtschiffe bzw Schlachtkreuzer anzupassen, dies würde die Nutzbarkeit des Bombers deutlich erhöhen und der sinnlosen Bunkerei ein wirksames Mittel entgegen setzen.

    Hallo,


    ich habe nie verstanden, warum man selbst Todessterne durch ein Sprungtor bekommt, aber keine Ressourcen.
    Sollte dies nicht vielleicht auch möglich sein, Ressourcen durch die Sprungtore mit zu geben (immer mit dem Transportmittel)? Dadurch würden gegebenfalls Deutkosten gespart und Monde mit Sprungtoren auch für Miner interessanter.
    Wenn der GT Metall/Kris oder Deut geladen hat und durch das Sprungtor fliegt, sollte das doch vom logischen her gehen oder was spricht da dagegen?


    Falls dieser Vorschlag schon gemacht wurde, kann dieser Thread mit kurzem Kommentar geschlossen werden...

    Heyo,
    Hört sich zwar interessant an aber wenn man durch das sprungi ress befördern könnte würde das Balancing sich drastisch verändern.
    Auch ohne Ressourcen Transport ist das Sprungtor für miner interessant und nicht zu verachten.


    Was man vielleicht überlegen könnte wäre das man über die hyperraumtech eventuell was machen könnte, aber glaube da gibt es schon Vorschläge für diese Forschung....

    Berechtigte Anmerkung, es gibt endlose Ideen mittlerweile zum Allianz Depot, mittlerweile häufen sich undurchdachte Vorschläge leider.


    Das Problem ist hierbei die Untätigkeit der GF, seit Jahren dümpelt das Depot nutzlos vor sich hin, und es scheint nichts zu passieren in absehbarer Zeit.
    Warum ist das so?

    Die Idee an sich hat was.


    Nur muss man bedenken welche Auswirkungen ein solches Event auf die Balance haben kann.
    Nix gegen gelangweilte fleeter, nur ich gebe zu bedenken das nach einigen solcher Events vielleicht nix mehr zum fleeten da ist?

    Mittlerweile gibt es soviele Ideen zum Gebäude Allianzdepot, das sich mir folgende Fragen stelle:


    1. Das das Allianz Depot in seiner jetzigen Funktion sinnlos ist, ist denke ich fast allen einleuchtend. Warum wird aus diesem Gebäude nichts sinnvolles gemacht seitens der GF?


    2. Eine Allianz die erfolgreich ist beruht auf Loyalität der Mitglieder zueinander.Nur wird man von Loyalität alleine eben nicht " satt".
    Man kann doch wirklich mal seitens der GF aus den unzähligen Vorschlägen dazu versuchen dem Gebäude einen Sinn zu geben, der das Teamplay fördert innerhalb einer Allianz. Warum scheint man dazu nicht bereit zu sein?


    Einziges Problem was es hierbei gibt ist, das man bedenken muss, die Möglichkeit des Soloplays zu erhalten und nicht zu stark abzuschwächen.
    Auch hier kann man denke ich eine Funktion für das Gebäude einbauen die Solospielern eine Art Sonderbonus gewährt.


    Bin Mal gespannt wann dem Allianzdepot eine wirklich sinnvolle Funktion gegeben wird.....

    der terraformer soll nur ergänzend wirken um einige wenige Felder zusätzlich zu ermöglichen, deshalb denke ich auch das der Vorschlag abgelehnt werden wird.


    Wenn man planis mit ausreichender Größe nimmt braucht man den terraformer nicht und wenn man ihn im späteren Verlauf brauchen wird,ist er auch gut machbar.


    Es gibt auch eine andere Möglichkeit im späteren Spielverlauf Platz zu schaffen, indem man das Fusionswerk nutzt mit Energietechnik in hohen Stufen, also mehr als Stufe 12, und das solarwerk abreisst....


    Das Problem ist eigentlich das die planis auf Position 1-3 bzw 13-15zu klein ausfallen um ökonomisch rentabel zu werden, hier kann man darüber nachdenken diese planis so zu verändern das man wieder rentabel diese planis nutzen kann und die Besonderheiten belässt.
    Z.b. das man bestimmte Gebäude nicht bauen darf, aber das wäre dann ein anderes Thema.

    Finde das ist eine gute ausbaufähige Idee.
    Das Allianzdepot dümpelt schon seit Jahren vor sich hin...Auf Grundlage dieser Idee kann auch defensives Teamplay gefördert werden ohne den offensiven Aks zu stark abzuschwächen.
    Man kann auch weitergehen und einbauen das sich der Deuterium Verbrauch für halten- Aufträge prozentual senkt...1% pro Stufe z.b.

    Bin eben zufällig auf den Artikel gestoßen.
    Habe vor einigen Jahren in Uni9 gespielt,da war noch richtig was los. Kommunikation mit den Spielern war das a und o, heute kommunizieren die meisten mit der Bank um an DM zu kommen:)
    Ich gestehe ich habe auch DM gekauft, aber ich vermisse schon wie es damals war, da war diplomatisches Geschick gefragt um im Uni was zu erreichen.
    Leider scheint das heute nicht mehr so wichtig zu sein:


    1.Handel lohnt nicht mit anderen Spielern weil der DM Händler bessere Kurse hat.
    2.Mondschuss kannste im shop kaufen.


    Um einige Beispiele zu nennen...


    OK die Zeit hat sich geändert, mache das Beste daraus.


    Aber es wäre besser teamplay wieder durch konstruktive Ideen zu fördern....Dann bleiben auch die Spielerzahlen konstant.