Beiträge von Ginyu

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Jaaa, noch länger auf die Aktivierung des Scripts warten, da die Termine noch weiter nach hinten Verschoben worden sind.


    In der Zeit, hätte man das Script lieber durchlaufen lassen können und an der V8 Version rum basteln können.

    Dann wäre wenigstens das Script fertig gewesen.


    An der ganzen V8 Thematik merkt man das vieles einfach wieder falsch läuft. Aber Hauptsache durch prügeln


    Unis die nicht richtig Spielbar sind, dazu Events die rein gepresst werden, Uni Eröffnungen <--- laufen die eigentlich direkt mit V8?

    Angriffssperren die oft Verlängert worden, deaktiviert/aktiviert wurden.

    ...

    Was soll man dazu sagen:


    Der Name ist wirklich gut dieses Mal, gefällt mir echt gut.


    Das Uni an sich ist zwar in dem Sinne altmodisch mit dem 1x Speed, aber aus dem Grund von Pay 2 Win kein Spiel Uni und aus Just for Fun zu langsam für mich.

    Hier hätte ein No DM Uni perfekt zu gepasst.


    Im Hinblick zu den anderen Unis macht allgemein ein 1x Speed Uni keinen Sinn mehr (Außer dieses würde von Fusionen/Items verschont bleiben), da alle anderen Unis einfach vorbei ziehen.


    Im Hinblick mit dem ganzen Friedhofsscript, V8 Update Hickhack finde ich hätte man sich das ganze sparen können.

    Gibt schon genug Unis in. DE und Worldwide welche aktuell mit dem Update kämpfen und teils nicht spielbar sind.. Warum man in dem Zeitraum noch neue Unis aufmacht ist für mich nicht Nachvollziehbar.

    Man muss Ringrocker aber in einigen Punkten zu nicken.

    Der Umgangston muss aber Sachlich bleiben.

    Gerade unsere CoMa und GAs geben sich Mühe.


    Warum man jetzt gerade die Version V8 auf biegen und brechen "schnell und reibungslos" durchsetzen möchte erschließt sich mir nicht.

    Das Script was vielen Usern, Unis, GOs, GAs hilft ist in der .DE mittlerweile einfach ein muss.

    Das Spiel macht in einigen Unis einfach kaum mehr Spaß. Es ist einfach zu wenig Los. Man kann argumentieren Fang ein neues Uni an, für mehr Spielspaß, doch da macht es auch kein Spaß wenn man Spieler die sieht die in wenigen Wochen mehr als 1 MRD Punkte erkauft haben.

    Die Hoffnung ist das Script auf Fusionen.

    Nachdem man das 1. mal im Oktober vertröstet worden ist etc bis jetzt wo es läuft sind 7-8 Monate. Jetzt wurde es vor 1er Woche zum Laufen gebracht und es läuft.


    Jetzt möchte man schnell die V8 durchführen, anstatt das Script noch etwas durchlaufen zu lassen bis zumindest genug Platz in allen Unis ist.

    Test Server laufen bisher ohne V8, man kann es kaum Testen.

    Bis es also auf den Live Servern geht, dauert es noch etwas.


    Der Zeitpunkt des Aktivierens und der neuen Version 8 ist wieder mehr als Ungünstig.

    Hatte leider genau diese Vermutung...

    Ich finde es einfach aus persönlicher Sicht sehr Schade, dass immer wieder was neues kommt.

    Fragwürdig ist es schon eine neue Version raus zubringen die aus Spieler Sicht nicht gerade mehr Spielspaß bringt gerade in den noch nicht fusionierten Unis.

    Das Script endlich fertig zu bekommen inklusive der belegten Plätze in allen Unis wäre da förderlich gewesen, als eine neue Version die noch nicht mals auf den Test Servern funktioniert...

    Die Frage ist evtl ein wenig vorher gegriffen, da das Script anläuft und man erst in Wochen bzw. Monaten von einer Fusion reden kann/darf.


    Wenn die Allianz bspw. In Leda das Allyitem benutzt evtl 1. mal umsonst vllt. Auch 500k Dm ausgibt. Dann Fusioniert wird, dann ist die Allianz ja Weg, muss man dann erneut DM ausgeben für die Benutzung oder wird sowas dann erstattet?


    Nur hypothetisch gesehen, man weiß ja nicht was zuerst kommst usw.

    Diese Frage von mir wurde nicht nicht beantwortet.

    Innerhalb unserer Allianz macht man sich Gedanken, wegen einer Fusion. Haben keine Lust deshalb dann DM zu bezahlen, wenn man mit einer Aktivierung warten kann.

    Vllt. kannst du SirsSchwester auch wenn nichts fest steht ne kleine Info geben oder wie es laufen könnte.



    Jetzt mal zum Thema.

    Dieses Update hat das Spiel leider nicht Gebraucht.

    Klar man wird es nutzen.

    Ich sehe es auch kommen, dass man einfach aus einer Ally verschiedene macht.

    Kommunikation besteht sowieso bei den meisten Allys aus TS, Discord, Whatsapp etc. Sprich man kann die Allys aufteilen sich die Bonis zum Nutzen machen aber Allianz mässig hat man kein Zusammen spielen.

    Ein Zusammen Spiel aus dem Nutzlosen Allianz Depot wäre hier ideal gewesen.



    Die Klassen an sich sind okay.

    Der Miner und Fleeter sticht heraus, der Forscher bleibt auf der Strecke.

    Können wir nun wieder zurück zum Thema kommen? Danke!

    wie schauts eigentlich aus zwecks übertragen passt da alles soweit

    ich sehe bei uns in somb zum beispiel keine wirklichen änderungen^^

    Ihr habt von gestern auf heute 10 neue gesperrte bekommen.

    Evtl. Durch das Script ;-)


    Veränderungen in den neueren Unis sind nicht so krass wie in älteren Unis.


    Veränderungen erkennst du dann in einer Woche später, wenn die gesperrten Spieler Weg sind und nur noch gelöscht Kolos und Monde siehst ;-)

    Also abwarten, dass es alles klappt.

    Die Frage ist evtl ein wenig vorher gegriffen, da das Script anläuft und man erst in Wochen bzw. Monaten von einer Fusion reden kann/darf.


    Wenn die Allianz bspw. In Leda das Allyitem benutzt evtl 1. mal umsonst vllt. Auch 500k Dm ausgibt. Dann Fusioniert wird, dann ist die Allianz ja Weg, muss man dann erneut DM ausgeben für die Benutzung oder wird sowas dann erstattet?


    Nur hypothetisch gesehen, man weiß ja nicht was zuerst kommst usw.

    Da würde mich mal eine offizielle Meinung interessieren. AterBalbi, Sugerbabe, karlchen, könnt ihr sagen, dass es die (GF-)Entscheidung gibt, dass Sombrero niemals als Exodus-Universum für Ziel-Unis gelten wird, in denen Bashen/Multi verboten ist?

    von unserer Seite aus ist Sombrero bekannt seit Anbeginn als das was es ist und die Herausforderung was eventuelle zukünftige Fusionen angeht sind uns entsprechend auch bekannt. Es gibt aktuell keine Fusionspläne, sonst wären euch diese bekannt. Wie mit Sombrero in unbekannter Zukunft verfahren wird kann ich nicht für alle Zeit orakeln aber zumindest für die nächste Fusionsrunde (wann auch immer sie kommt) steht bei mir Sombrero nicht auf dem Merkzettel - das Uni ist in sich geschlossen und mMn. darf das auch gern so bleiben bis zum Ende aller Tage.


    Wenn die GF da mit dem Item (wo es auch noch keine Timeline für gibt) Ausreißer zulassen will, soll sie das tun, dann gibt es immerhin monetären Gewinn durch irgendwelche dieser Accounts.. Böse und direkt gesprochen wird das Fusions-Item nach meiner persönlichen Auffassung sowieso die Balance massiv negativ beeinträchtigen, da macht dann ein gepushter Multiaccount aus unserem Sombrero auch keinen Unterschied mehr.

    Eine mehr als ausreichende Antwort.

    Du sprichst viel in deiner Antwort an.


    1. Schade, dass ihr als GA und CM noch keine Info über die restlichen Fusionspläne habt, was die noch nicht Fusionierten Unis beinhaltet. (Wann auch immer das sein wird spielt keine Rolle, aber ihr hättet die Chance da schon Probleme zuerkennen die sonst evtl. Bei den Fusionen auftreten würde. Auch hätte man die User schon etwas drauf einstellen können. So nachdem Motto die GF plant die Unis so und so.)


    2. Sombrero sollte immer ein eigenständiges Unis sein, wer hier Pushen will etc. Soll das tun und kann sich ausleben, aber als Sonderuni.

    So ein Uni mit anderen zu kombinieren wäre niemals Vorteilhaft, weil es einfach ein Sonderuni ist.

    Warum die GF sowieso solch ein Uni aufmacht für Pushen etc. Ist für mich eh Sinnfrei...


    3. ich hoffe immer noch, dass das Fusionsitem bessere und strengere Regularien bekommt. Eventuell Speed Faktoren, andere Limits bei den Punkten, aber zu mindesten Cool downs bei der Benutztung. Sonst sehe ich leider sehr sehr sehr Schwarz für Ogame.


    Aber in dem Thread geht es nur um Punkt 2.

    Das solch ein Uni Ausnahme annimmt war klar.. Siehe die neuen Unis, wo. Casher jetzt so viele Punkte wie Unis in 2-3 Jahren.

    Dazu kommt das legale Pushen.


    Für alle die im Uni bleiben viel Spaß, der Rest sucht euch lieber ein anderes Uni.

    Auch Mmo ist nicht immer richtig.

    Es gibt Spieler da wird die Deff als Minus angezeigt :-D


    An sich ist ein Ansatz gut von Deff Punkten im Militär. Bsp. Man schaut in die Statistik sieht 30 Mio Punkte in Militär, 3 Mio Schiffe.

    Beim scannen etc fällt auf fast nur Deff und die Schiffe sind Sonden, Sats,Crawler dann bleiben nur noch ein paar Mio in Militär übrig. So geht es dann Spieler für Spieler.

    Klar bei einigen sieht man es sofort.


    Andere unnötige Statistiken gibt es ja auch, also ist für mich eine reine Deff Statistik kein Dorn im Auge.

    Fazit; Wenn sie kommt okay, wenn nicht auch nicht schlimm.