Posts by Blacky

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Wäre auch zu schwer gewesen den MP zu regulieren und die Kurse so einzupflegen, das kein Push möglich gewesen wäre.

Nach fast einem Jahr war es dann störend... diese Reaktionszeit ist einfach traurig.

weiß nicht wo du diese falschen Infos her nimmst

Sobald die Fusion offiziell abgeschlossen ist und es hier eine deutliche einheitliche Meinung gibt, kann man eine Ingame Umfrage in Auftrag geben.. bis dahin muss aber die Fusion beendet sein UND der gemeinsame Konsens sollte wenigstens hier zum Großteil erkennbar sein.

Das ist nichts anders als ich auch geschrieben habe.

nein, du hast geschrieben: "Eine Ingame-Umfrage gibt es erst, wenn sich hier ausreichend Leute auf den abzustimmenden Vorschlag geeinigt haben. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch erst nach der nächsten Fusionsrunde."

Es ist ein Unterschied ob jetzt nach der erfolgten Fusion oder erst nach der nächsten Runde, wo die restlichen Unis irgendwann kommen.

Klang im Discord eher nach 7 / 14

[…]

Hier im Forum ist offiziell, nur ingame ist noch offizieller. Die Discord-Leute mögen sich hier zu Wort melden. Ich hatte mit dem Post die überragende Mehrheit der Meinungen hier im Thread zusammengefasst.

Nur welchen Grund könnte es bloß geben, partout 7× statt 8× zu wollen? :oO:

offiziell ist das doch hier auch nicht, sondern genauso nur rum geschreibe oder nicht?

Erst wenn man mal eine Abstimmung ingame anklicken kann wird es offiziell.

Ich war mir relativ sicher, den Konsens akkurat zusammengefasst zu haben:

Konsens:

• ×8 Ökonomie [war ×4]
    • ×16 Forschung [war ×8] (autom. Faktor von Öko)
    • ×2 Flotten [diskutabel] (möglich: ×1/×2/×3/×4/×5/×6)
    • 50% Flotte ins TF [diskutabel] (möglich: 50%/60/70/80%, weniger unsinnig)
    • 50% Treibstoffverbrauch [bleibt] (ist schon Minimum)
    • +30 Felder [war +25] (nach Fusion wegen Exodus-Uni-Settings)
    • 6 Galaxien [bleibt] (weniger geht kaum, Erhöhung auf 7/8/9 unsinnig)

Das Fette ist das Wichtige. Ich hätte kein Problem mit umfassender Abstimmung. Streuung ist egal, es gibt definierbare und/oder minimale nötige Mehrheit und fäddich. Meinetwegen können auch Öko und Forschung hochgesetzt (und die Felder repariert) werden und der Rest ein anderes Mal. Bei Flotte kann ja 2/4/6 zur Wahl gegeben werden. Hautpsache es passiert mal was. Öko 8 und Forschung 16 hat doch praktisch jede Thread-Beteiligung gewollt, oder nicht??

Klang im Discord eher nach 7 / 14

der Rest ist mir relativ, Hauptsache Öko kommt hoch ^^

Gibt es zu diesem Thema schon einen Termin für die ingame Umfrage?

Eine Ingame-Umfrage gibt es erst, wenn sich hier ausreichend Leute auf den abzustimmenden Vorschlag geeinigt haben. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch erst nach der nächsten Fusionsrunde.

weiß nicht wo du diese falschen Infos her nimmst

Balbi schrieb das wir nach der Fusion von Janice hier eine Abstimmung beantragen können, also ist das ganze schon lange möglich wenn die Leute mal hinmachen würden.

Ihr hättet auch einfach nach Wezn fusionieren können und da eine Abstimmung über den Speed erstellen können.

Wäre wahrscheinlich die einfache Lösung gewesen.

öko ist leichter anzupassen mit der Mehrheit als Flottenspeed in einem Uni

Das Problem ist doch auch Norma war ein echt aktives Uni von den Userzahlen, welches jetzt aufgeteilt wurde auf großteil wezn und Janice.

Janice hat ca 50% aktive User im Vergleich zu Norma jetzt. Das heißt man wurde gezwungen von einem aktiven Uni in ein eher totes zu fusionieren. Der Sinn Norma nicht als Zieluni zu wählen sollte nochmal dringend bei der GF nachgefragt werden. Weil der Sinn der Fusion so eigentlich komplett fehlgeschlagen ist.

Im Endeffekt einfach nur traurig das bei der GF halt keiner so tut als wenn er mitdenken könnte und würde, wer hätte Gedacht, dass sie es schaffen nach dem MCO ein noch dümmeres Update zu bringen ^^

Der Entdecker Nerf ist absolut lächerlich und mit 50% weniger Kämpfe nicht mehr lohnenswert überhaupt noch auf TFs zu gehen.

Wieso sollte ich das bitte tun ?

Ihr vertragt wohl nicht die Warheit die hier mal eine Ausspricht oder wie ?

die Wahrheit hahaha Troll :)

Aber verfolge weiter deine Spur, dass Fritte ein Gewinnspiel macht um ress zu versenden, die er auch ohne versenden könnte :D

Was passiert wenn ein Einzelspieler einen Krieg verlässt, sich eine kriegsbeteilitge Allianz auflöst, oder ein Spieler eine Kriegsbeteiligte Allianz verlässt?

In diesen Fällen muss dies im KE-Thread gepostet werden (ggf. zusätzlich eine PN an die zuständigen Moderatoren).

Des Weiteren tritt die Bashingregel für diese Spieler oder die Allianzmitglieder erst 12 Stunden nach dem Austrittspost wieder in Kraft.

Da ich aktuell ehrlichweise nicht wirklich durch sehe, was denn nun der wirkliche Stand hier ist.

Möchte ich dann doch nochmal den unterstrichenen Passus erfragen.

Es ist laut den Regeln als Einzelspieler erlaubt eine Kriegsbeteiligte Allianz zu verlassen, da die PN V1 aufgelöst wurde, ist das indirekt passiert. Ich bin auch nicht Mitglied in der neuen oben angeführten Allianz von ZP oder Mitglied irgend einer aktuell existierenden Allianz. Ich habe auch nicht vor der neuen Allianz beizutreten, sondern ohne Allianz hier zu spielen.

Sollte dann nicht als Einzelspieler eben der genannte Fall eintreten, das ich somit aus diesem Krieg ausgetreten bin oder verstehe ich hier die Regeln und ihre Auslegungen falsch?

Ich bin nur kurz wegen den Formalien da:

Was passiert wenn ein Einzelspieler einen Krieg verlässt, sich eine kriegsbeteiligte Allianz auflöst, oder ein Spieler eine Kriegsbeteiligte Allianz verlässt?

In diesen Fällen muss dies im KE-Thread gepostet werden (ggf. zusätzlich eine PN an die zuständigen Moderatoren).

Des Weiteren tritt die Bashingregel für diese Spieler oder die Allianzmitglieder erst 12 Stunden nach dem Austrittspost wieder in Kraft.

Die Allianz PN V1 wurde heute 11:52 vom Leader Zwergenpapa aufgelöst.