Beiträge von Uninteressant

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hallo,


    da der alte Thread geschlossen ist, muss ich einen Neuen aufmachen:
    Habe mal wieder eine Woche intensiv OGame gespielt. Mich von Platz ca. 3.500 auf 1.200 hochgearbeitet.
    Fleet Top 900
    Forschung Top 1000
    Öko Top 1800
    Ehrenpunkte Low 100 (Bandidatenstatus)


    Meine Flotte verfügt über keinen Schussfang, dafür sehr viele Xer, SSs, SXer und ein paar Zerren. (Deshalb nur Top 900 Fleet) Habe gestern mal nachgerechnet, da war die Flotte so um die 10 Mio Ress bzw. 13,3 Mio MSE schwer. Met Minen habe ich nicht wirklich hochgezogen, da die anderen Met wie immer zur freien Auswahl auf Ihren Planis liegen haben.


    Und verschenke nun wieder den Account. Wer Interesse hat und damit umgehen kann, der möge mir eine PN schicken.


    Grüße



    .:: Edit by Lunati: Verschoben aus eigenem Thread im Bereich Allgemein in den Sammelthread für Accountverschenkungen | 11.01.2019 | 14:14 ::.



    .::Edit von DerErschoepfte: Verschoben von Zibal nach "Thread für Accountverschenkungen", 20.2.18, 16:35::.
    .::Edit von DerErschoepfte: Spoiler da Account weg, 20.2.18, 18:16::.

    Danke für die Antworten! In dem neuen Uni hat niemand über 500k Punkte. Damals ging der Noobschutz in meinen Erinnerungen auch nur bis 5k. Das Schlüsselwort ist "ehrenhaft". Nachdem ich die ersten KB´s erzeugt hatte und die Flotten teilweise geflohen sind, habe ich, wenn ich Fleets crashen wollte nur noch so angegriffen, dass meine Flotte unter 5:1 agiert hat.


    Bei ehrenhaften Kämpfen kann ich also nach wie vor aus allen Kanonen feuern. Gut zu wissen!


    Danke für die Antworten.

    Hallo,


    ich war vor 10-15 Jahren mal Nr. 1 in einem Uni als Ogame noch populär und das erste echte Browsergame war. Ich bin Nachts um 3 Uhr aufgestanden und habe Aktivitätssterne beobachtet ... eine schlimme Zeit. :rolleyes: Als vor paar Tagen ein Freund auf seinem Handy ein Handygame zockte, dachte ich irgendwie mal wieder an Ogame. Hatte mich dann in einem Speeduni registriert, paar Tage gefarmt, aber irgendwie wars unbefriedigend, da das Uni einfach zu alt war ...


    Wieder paar Tage vergangen ... dann sah ich das ein neues Uni "Quaoar" aufgemacht hat ... leider erst 10 Tage nach dem Start gesehen, trotzdem registriert und meine unmittelbare Umgebung mit meinen Flotten terrorisiert, wie früher. ;) - Fast:


    Denn, was soll dieser Blödsinn mit der Flottenflucht? Ogame sieht echt schick aus, aber andere Änderungen verwundern, dazu ein paar Fragen:


    1. Mein Lieblingssport war es früher über die Aktivitätssterne, den Abbau eines TF´s oder über einem Aktivitätsstern beim Saven die Rückkehrzeit einer Flotte zu berechnen und diese dann abzufangen. Muss ich mir die Mühe überhaupt noch machen oder flieht die Flotte auch dann automatisch wenn ich 2, 3 Sekunden nach der zurückgekehrten Flotte eintreffe?
    2. Ich möchte zum Thema Flottenflucht exemplarisch mal folgenden Spiobereicht anhängen:




    Rohstoffe

    • 200.154
    • 34.143
    • 28.341
    • 2.690


    Flotten

    • Großer Transporter 19
    • Schwerer Jäger 1


    Verteidigung

    • Raketenwerfer 77
    • Leichtes Lasergeschütz 11
    • Schweres Lasergeschütz 24
    • Ionengeschütz 11


    Anm.: Die Geschichte mit der API ist super, allerdings bekomme ich die Koords aus der API nicht raus, deshalb poste ich es klassisch.


    Nun die Frage: Wie bekomme ich die GT´s und den SJ in ein TF umgewandelt? Es wäre immerhin ein 200k TF, für den Anfang ist das ne super Sache. Wenn ich 50 Xer und ein paar GT´s hinschicke, habe ich die Ress, aber die Flotte wird fliehen. Schicke ich weniger als das 5:1 Verhältnis kommt meine Flotte nicht durch die Def. Brauche ich erst IRak´s oder wie funktioniert das heutzutage?


    Btw. ich habe generell gemerkt, dass die Leute Nachts deutlich weniger saven als früher. Ist es nicht mehr notwendig? Stehen wie oben exemplarisch alle hinter ihren Def´s und wissen, dass die Flotte sowieso flieht?


    3. Ich hatte einen Typen geattet der ordentlichen Ress hatte ... keine Aktivitätssterne ... seine Flotte laut KB durch taktischen Rückzug geflohen ... dabei fiel auf, dass er deutlich weniger Ress hatte als im Spiobericht. Flieht die Flotte teilweise auch mit den gelagerten Ress? - Oder hatte er irgendwas in der Bauliste, o.ä.?


    4. Klärt mich mal über die sog. "Versteckkapazität" auf. Wenn jemand 20k Versteckkapazität Met hat, er auf dem Plani 30k Met liegen hat, ich ihn mit 75% farme bekomme ich nur 7,5k Met? Wirklich aufgefallen ist mir da ein Unterschied zwischen den KB´s und den Spioberichten noch nicht. Oder sehe ich im Spiobericht von vornherein nur 10k Met?


    Danke!