Beiträge von _Not_my_Day

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    ;) ….ich schmeiß mich weg..... (Ich brauch den Daumen hoch Emoji.... f**k!!!)


    ...Besoffene Piloten find ich Super !!!! -> JA, die Idee mit "mehr als 1000 LJ ist genial... weiß nicht ob man so etwas programmieren kann... aber wenn die Recykler ab Stufe … schneller sind und die Antriebe wechseln, sollte auch so etwas möglich sein... (muss man nur schauen, dass sich schwächere Spieler NICHT dran stoßen... so in etwa: "das ist unfair den kleinen Spielern gegenüber" -> aber der RIP an sich gehört ja auch schon zum späteren Spiel dazu....UND er hat, wie gesagt -> Nur in der Masse der Schiffe reale Feinde... fehlt ein Gegenspieler...)

    Der Name: ...ein gewisser Sarkasmus sollte schon erlaubt sein, in einem Jahr "hoffentlich" sollte man drüber schmunzeln können ;) und das Bier ändert auch nicht seinen Namen, weil die Pandemie nun das Wort verunglimpft... Ausserdem ist es der Name des Projektes und keineswegs für die "Markteinführung" gedacht.

    Die Wahl des Eintrages: -> Ich habe im Haupthread unter Vorschläge keine Untergruppe "Vorschläge" entdeckt, dann bitte OBEN als nicht verschiebbar antackern… geht ja und verwischt auch nicht die Übersichtlichkeit... UND JA, das ich mit dem TREFFEN, des Unter-Unter-Unterordners einige Schwierigkeiten habe, geb ich offen zu... niemand ist perfekt, IHR dürft gern verschieben....;/

    Einführung neuer Schiffsklassen: UND welche davon macht denn nun dem RIP zu schaffen??? Ja, in Massen, alle.... schon klar....


    Wie gesagt, es ist eine Idee... hängt euch nicht an MEINEM gewählten Namen auf und nehmt ein Vorschlag für ein SPIEL nicht direkt persönlich... ich hätte auch Kovit19 -Klasse schreiben können... es ist NICHT antisemitisch und auch sonst NICHT rassistisch... ich mache mich nur etwas über die Hysterie lustig... darüber sollte man drüber stehen....


    Nehmt mal die Werte an, und schaut mal, ob es mit ….. was weiß …. der "Barby am Silbersee-Klasse" nicht doch etwas für sich hat!!! -> kfg , ich mag deine Kommentare! haben Hand und Fuß und sind begründet. Jeder darf auch seine Meinung haben und hiermit hab ich dir auch meine dargelegt....so wie man inGame nicht allen etwas aufschwatzen kann, darf auch mein "Projektname" Anstoß finden, deshalb ist es ja auch MEIN Vorschlag ;)


    Gruß NMD

    Hallo,


    bin für die Einführung einer neuen Schiffsklasse:


    Coronaklasse,

    Verteidigung; Minimal,

    Angriff Exorbitant hoch (mit RAPID GEGEN RIPs),

    Triebwerk: Verbrennungstriebwerk, Geschwindigkeit: etwas schneller als GT,

    Verbrauch: MUSS ja hoch sein, um so eine "Maschine" zu bewegen

    Laderaum:muss sehr hoch sein, aus nachfolgendem Grund (siehe Besonderheit),

    Besonderheit: kann zwar RIPs zerlegen ABER nur nimmt NUR das TF auf,

    (also quasi ein kampffähiger, ripschlachtender Recykler mit Reaperfähigkeit, dass TF direkt einzusacken.)

    Nachteil: lässt die Ress auf dem Plani/Mond liegen und nimmt eben nur das erzeugte TF mit

    Kampfschwäche: LJ-> da sie klein und wendig sind, haben sie die Möglichkeit diesen Koloss kampfunfähig zu schießen.


    Gruß NMD

    Hallo!

    1. der BUG ist dem Support gemeldet somit bekannt.

    2. Worum geht´s? -> (am Beispiel (UNI NORMA:) Gesuch erstellt: 1.000 Pathfinder für~ 48.000.000 Metall, nach Ablauf - Abbruch systemseitig. Meldung 03:03Uhr: ~41.000.000 Pathfinder wurden bereits abgeholt. ...mittlerweile ist das Ticket, ebenfalls systemseitig, geschlossen.

    ...die Ress sind bis heute nicht aufgetaucht. Bin mir sicher, dass der Support dran arbeitet.

    3. Wie kann man diesen BUG umgehen? --> Man HEBT den Auftrag manuell nach MAXIMAL drei Tagen selbsttätig auf. -> Die 15% Marktgebühr sind so oder so fällig. NUR hat man so den "Luxus", dass man SELBST entscheidet, wann die Ress/ die Schiffe auf den Auftragsplanet/Mond zurück kommen … und SIE SIND DANN AUCH DA! (für die Leute, die den Zeitpunkt der Löschung nicht genau kennen: Seid Update 7.02 nach 3 Tagen 03:03Uhr --> Ihr könnt also bis 03:02Uhr MANUELL auflösen und spart euch DIESES Problem)

    --> @Support: Vielleicht noch n kurzes Feedback ob ich Mist erzählt habe oder irgendwas verdreht/vergessen habe und dann darf das hier auch schon geschlossen werden.

    Ist NUR eine INFO, dass nicht unnötig andere Spieler drauf rein fallen!!!

    Gruß, NMD

    -> Auch das Problem ist NICHT neu! -> Hab nur den Changelog noch nicht/nicht mehr gefunden! -> Das TF "0" Problem gab es schonmal, als das Icon für die TF´s neu gestaltet und eingepflegt wurde. -> Da waren exakt 48h zwischen Auftreten des Problems und Beseitigung! -> Gruß an die Programmierer-> Ihr habt DAS schonmal hinbekommen, mit den normalen TF´s ca 2016/2017 -> da irgendwo war das... ;) wir glauben "noch" an EUCH ;)

    bin gerade doppelt drauf rein gefallen... (mir ist leider zu spät eingefallen, das dieses blöde orange Ausrufezeichen schon seit 2017 verbuggt ist) aber über die Einstellung/erweiterte Einstellung/Urlaub beenden, war mir bisher neu.... -> hab jetzt meinen Namen geändert, komme trotzdem nicht aus dem U-Mode... Support ist kontaktiert, warte noch auf Antwort... -> hab jedenfalls nochmal zwei tage Sonderurlaub, durch das blöde orange Ausrufezeichen bekommen.... Grrr.

    #15 Tipp zu einem bekannten U-Mode BUG:


    -> man geht wie gewohnt in den U-Mode... Zwei Tage Pause und NUN SOLL ES zurück gehen...

    WAS MAN NICHT MACHEN SOLLTE:


    Auf KEINEN Fall über den Orangen Ausrufezeichenbutton zurück! Warum? Man kommt in den Bug, wo man den Nick ändern soll. -> EGAL was man nun drückt, man wird auf weitere 2 Tage im U-Mode verlängert.

    Richtige Vorgehensweise, die auch SICHER, zuverlässig und OHNE Namensänderung funktioniert:

    1.Über Einstellungen,

    2. erweiterte Einstellungen,

    3. Urlaub beenden klicken....


    Viel Spaß euch und fette KB´s wünscht NMD

    Zrala : Ticket mit Bug an den Support. -> Hab das selbe Problem. Antwort kam heute: "Wenn bis morgen die Ress nicht eingetroffen sind, nochmal anschreiben." -> Vergiss die Screenshots nicht und achte auf die Dateigröße, es gehen nur maximal 3 Dateien anzuhängen, wenn du die Möglichkeit hast, schicke es per Link (OneDrive oder Ligthshot) -> Dann haben es die Leute leichter dir zu helfen!

    Bauws -> Super Sache, dass du es mal sachlich herunter brichst und (nicht in den falschen Hals kriegen) NICHT NUR RUMHEULST! TOP!!!


    Ich spiel Norma jetzt die dritte Woche (Hatte irrtümlich den General genommen... GANZ blöde Idee, als Neuling in einer Gal unter den momentanen Voraussetzungen.), Habe dann auf Entdecker gewechselt und bin (so wie dieses WE auch wieder) Öfter im U-Mode. -> Muss daher meine Ress etwas anders erwirtschaften und vermehren, da einfach zu wenig Zeit für den Entdecker, gar keine Zeit für den General ABER Zuviel Zeit für den Kollektor zur Verfügung steht.

    DA kommt jetzt der Marktplatz mit seinen Stärken und/oder Schwächen ins Spiel. NA KLAR war ich etwas enttäuscht, dass der fehlende DM Händler mir mein "damaliges" Händler-Dasein versaut Aber man kann ja mal schauen, inwieweit man sich anpassen kann.

    --> Ich reiße das jetzt absichtlich NUR (speziell) auf mein ENTDECKER-Spielverhalten runter!!! (Kann durchaus sein, dass andere Spieler andere Erfahrungen gemacht haben.)

    Punkt 1. Verhältnismäßigkeit Metall/Kristall/Deut


    Wenn ich mich dran halte, im Dreieck zu tauschen, dann schaffe ich es nahezu, für mich spielerisch akzeptabel heraus zu kommen, jedoch nur mit Gewinn, wenn ich die Expofunde hinzu nehme. Ansonsten nur mit Minus...

    Beispiel (Norma): Ich verkaufe 1.000.000 Metall und trage 500.000 Deut ein, als Angebot -> Bekomme 475.000 Deut heraus. Fliege Damit dann meine Expeditionen oder forsche. Mit den "Bauten" halte ich es so, dass nur geklickt wird, wenn ZU viel Überschuss da ist. -> Mein Kristall bekomme ich (entweder zu einem grottenschlechten Kurs auf dem Markt 20.000.000 Deut = 12.000.000 Kristall -> ODER aber über Kollektoren, mit die ich als Buddys gewinnen konnte, was dann am Markt vorbei geht und auf 1:1 raus kommt. -> Wenn ich das über den Markt laufen lasse, trage ich auch 1:1 ein, muss aber dann die Gebühr von meinem "Kontostand" abziehen.

    Punkt 2. Wie kompensiere ich das Marktplatzdefizit

    Ich fliege mit dem eingetauschten Metall in Deut entweder Expos, Angriffe oder sammle einfach nur TF´s ein. -> Letzteres bringt ebenfalls nicht unwesentlich Kristall, da ich meinen Buddys anbiete, KOSTENLOS Monde zu schießen, so nutze ich sie (legal) um meine Schiffe, die ich in den Expos finde, und nicht interessant für Fleeter (die übrigens auch Allesamt Entdeckerklasse sind) zu werden. (ICH gebe meinen Kollektorbuddys sogar noch das Halbe TF ab und lasse SIE wählen, ob sie es mir IN DEUT (2-1-1) zurück schicken. Sowohl Kollektor als auch Entdecker haben so eine WIN/WIN Situation.

    In den Marktplatz stelle ich dann überflüssige Kampfschiffe, die begehrt sind, für Kristall und halte mich im unteren Limit, aber so, dass ich auch noch etwas davon habe (hier ein Beispiel).

    -> So schaffe ich es, trotz häufigem U-Mode, meinen Spielspass zu erhalten und auch KRISTALLÜBERSCHUSS zu erwirtschaften!!! Mit den AKTUELLEN Marktplatzkriterien und einem ZUSAMMENSCHLUSS von Kollektoren und Entdecker...


    Eines funktioniert mit diesem Spielverhalten nicht: ICH werde (und will auch nicht) NIEMALS auf Platz 1 kommen... Aber das ist auch nicht mein persönlicher Anreiz... mir macht trotz ALLER Veränderungen über die Jahre, O Game super Spaß und mit dem U-Mode schmecken auch am Wochenende die Grillsteaks und das Bier. Wenn die Woche wieder los geht, krabbele ich aus dem U-Mode -> Stelle neue Angebote IN DEN MARKTPLATZ und mache weiter, wie oben beschrieben.... (Hab es so schon in die Top 300 geschafft und ich habe viel Spaß und wenig Ärger)


    Gruß NMD

    (Uni Norma, Baer- :wink:WE-ÜBER IM GRILLURLAUB)


    https://prnt.sc/rc7sxq


    seppelxxx : -> Das widerum muss ich bestätigen. -> Keine der automatischen Sortierfunktionen sind aktiv. man kann zwar die "blauen Pfeile" durch klicken -> Pfeil hoch, Pfeil runter, Pfeil hoch und runter... aber in der Reihenfolge der Angebote, der Transportzeit oder des geforderten Preises passiert NICHTS....

    SirsSchwester : Schade, hätte euch gern Kopfschmerzen erspart … aber da ist tatsächlich was verbugt… (Oder einfach nicht aktiv geschaltet...)

    marc77 -> War mein komplexestes Kauderwelsch irreführend?

    1ter Absatz von dir... -> Wusste ich nicht, dass es eine feste Zeit gibt, wo die Ress zurück geschrieben werden.... (dafür gibt es sicher irgendwo was schriftliches, wo ich keine Lust hatte das durchzuackern -> Dafür danke... also 3Uhr kommen die "Nichtverkauften Sachen retour" damit kann man rechnen... Top!

    2ter Absatz... Man kann noch den Marktplatz benutzen BEVOR man angegriffen wird. ERST wenn der Angriff aktiviert ist, geht es nicht mehr. (Auch während der Spionage geht es, die Ress "rüberzuschaufeln" und "fein" raus zu kommen... -> Hab ich selbst schon ausgenutzt... --> Nur Transporter für 25kk da gehabt, aber 30kk auf dem Plani -> 5kk in den Marktplatz und der Rest auf Saveflug).

    --> Gibt aber Leute, die sich so ihre Reserven PRO Plani in den Marktplatz hauen und die Lager nicht unnötig ausbauen... Da haben sie mit der 3-Tage-Reduzierung SUPER reagiert... (denen, die ich kenne, sind die 15% "Schwund" völlig egal-> aber so erbrechen über die / auf 3 Tage Regel -> BeiMinen ab LVl 50 oder höheren Forschungen spart man mit der MAsche Schiffe, Lagerplatz UND DEUT, weil ich ja wesentlich weniger Save fliegen muss!)

    ---> Deshalb find ich es gut so!!! Nur eben die f***ck 20% könnten aus dem Filter in "0%" Standart gesetzt werden.... :awkwardgrin:sonst freut sich McLane u14 noch mehr :awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin: -> Der Sch*** ist mir nämlich auch schon passiert...

    SirsSchwester -> kann bestätigen: Mit dem PC, Win10pro, Edge (ohne)/ Crome (ohne und mit Antigame)/ Firefox (ohne und mit Antigame) gibt es keine Probleme mit dem Filter.... klappen alle 5 Möglichkeiten...

    Und über das Handy (IPhone 8/Safari ohne Extras) klappt auch der Filter.

    GEHORC : Screenshot -> Ticket... scheint wohl was spezielles zu sein...

    Ich fände es auch sehr gut wenn man eben die Rohstoffe ins Postfach kriegt wenn sie nicht verkauft werden. Man zahlt ja schon eine Gebühr von 15% fürs nicht verkaufen um zu verhindern das alle da Bunkern. So weit ich weiß lief ein Angebot immer 7 Tage aber ab dem Update morgen soll ein Angebot ja nach 3 Tagen auslaufen.


    Ich fände es nicht schlau überteuert was in Markt zu stellen was keiner kauft, das lohnt nicht. Das dass abgelaufene Angebot so zurück auf Planet/ Mond kommt ist schon ziemlich blöd.

    ...Da hatte ich auch auf den ersten Blick dran gedacht. Schaut man genauer hin, finde ich es (Ich glaube, ich hätte das hier oder wo anders schonmal geschrieben...) mit DIESER Option Super!

    -> Versuch mal die Argumente gegenüber zu stellen:

    Rohstoffe ins Postfach, wenn man sie nicht verkauft hat --> Wir alle gehen von einem "ehrlichen Standartspieler" aus... Dem ist leider nicht so: Bsp: ich habe alle Flottenslots belegt, ich bekomme einen Scan, Flotte bekomme ich via Sprungtor (so sie auf dem Mond steht) Ress schiebe ich in den Marktplatz … sagen wir Nachts 02:56Uhr... (da sind mir übrigens auch die 15% völlig egal, wenn ich gebügelt werde, verliere ich weit mehr!) -> Nach drei Tagen um 2:56Uhr geht die Sache zurück IN DEIN GEWÜNSCHTES Postfach und du (im Beispiel ich) schlafe/schläfst in Seelenruhe... Für dich eine super Sache... Wie sieht es mit dem Fleeter aus??? ---> Ich Scanne, sehe Flotte und Ress, schaue nochmal und fliege an. Flotte weg, Ress da... ok. Slots belegt, passt... schlage ein. Bekomme nichts, weil das Opfer vor Angriff alles in den Marktplatz gesteckt hat... Uhrzeit vermerkt. In drei Tagen versuche ich es erneut... (Jetzt sind die Ress aber im Postfach) blöd für den eigentlichen Sinn des Spieles ("Fressen und gefressen werden"). Macht kein Spaß mehr, hab keine Lust mehr und höre auf mit Ogame…. Warum, weil das Spiel super bequem gemacht wurde....

    Nein. Das mit den Ress nach 3 Tagen inklusive 15% Abzug für die Benutzung des Marktes finde ich genial!!! Pass halt auf deine Ress auf und denke strategisch... -> Was mich momentan "etwas" stört, dass der Handel direkt mit 20%, 25%? (weiß ich gerade nicht) JEDENFALLS nicht auf "0%" steht und man umständlich jedesmal den Regel runter stellen muss... ansonsten passt FÜR MICH alles und kann so bleiben!!!!!

    Wozu soll ich dann noch andere angreifen, ist dann nur noch ein "friedliches Handelsspiel mit Option zum Wettrüsten" … dann kann OGame direkt einpacken!

    Es wäre ja aber schön, wenn in der persönlichen Marktübersicht die Termine stünden. Wann eingestellt, wann erfolgt die Rückbuchung. Ich finde es in der digitalisierten Welt echt befremdlich, wenn ich mir das jetzt jedes Mal per Zettel und Stift (oder Excel) manuell notieren muss.

    Das hingegen finde ich eine super Sache!

    #14 Tipp: Planet ohne Mond, Schiffe in der Phalanx, Möglichkeiten um einen Mond zu bekommen


    Also gut JA, jeder fing mal an... ist mir auch am Anfang passiert. Folgender Vorfall:

    1.Tatsachen: Planet (ohne Mond), im Jagdgebiet und Phalanxbereich, nicht mehr grün...

    2.Maßnahmen: Flotte ist sauber in der Phalanx zu sehen und ein GeisterTF liegt auch noch da.

    2.1 Recykler timen... passt

    2.2 Schiffe auf Angriff kurz hinter die Flotte in der Phalanx

    3. Einschlag, Flotte geschnappt, Ress mit weg, TF auch meins

    --> Spieler: "Das ist sau unfair, wie konntest du meine Flotte sehen, ich spiele noch nicht lange. Muss das sein?" <- ähhhhmmm…. naja.... Ja.

    ---> Bin ja nicht so. TF zurück geschickt, als Anfängerbonus. Rest behalten.

    ALSO: Liebe Spieler OHNE MOND. Die Leute mit Mond können, wenn ausgebaut, Eure Flugzeiten, die Koordinaten, welche Schiffe (wenn Spiotech ausreichend) und die Anzahl der Flotten sehen.

    Fragt einfach (entweder im Forum, oder direkt Ingame) an, ob jemand euch behilflich ist. (NATÜRLICH gibt es auch ein Mondtool zu kaufen... wer DM und Ressüberschuss hat... )


    Möglichkeiten für "schwache" Spieler:


    ->Die umständliche Variante:


    Der Spieler mit dem ihr euch geeinigt habt und dem ihr (zum mindest für das Ereignis eine Buddyanfrage stellt) geht folgender Maßen vor. (zuerst die umständlichste Variante).

    1. Eine Spio auf Angriff (zum TF schießen)

    2. die eigenen Recykler timen.

    3. Kampfschiffe auf "Halten" vor den Plani des schwachen Spielers

    4. jetzt die Angriffswellen starten (Tabellen und Zahlen findet ihr in OWiki… oder gebt einfach in eurer Suchmaschine "OGame", "Mond" ein oder hier klicken und ausfüllen)

    4.1 die Angriffe müssen, verständlicher Weise Hinter der haltenden Flotte und vor den Recyklern einschlagen...

    (der schwache Gegner sollte vorsichtshalber seine Schiffe abziehen.)


    -> Die bequemere Variante:


    1. Der Schwache Spieler hat bereits die nötige Anzahl an Recykler (siehe hier) und zieht schickt diese auf Das TF, welches nach JEDEM Mondschuss entsteht.

    (auch wenn sich ein Mond bildet -> Außer bei dem MOONS-Tool -> darauf gehe ich hier nicht ein, es sei denn es wird gewünscht)

    2. Der starke Spieler schießt eine Spio auf Angriff, sodass der schwache Spieler seine Recykler timen kann.

    3.Der starke Spieler schickt Kampfschiffe auf Halten vor den Plani des schwachen Spielers.

    4. Der Starke Spieler schickt seine Wellen gegen seine eingenen Kampfschiffe und lässt den schwachen Spieler jeweils das TF holen.


    -> 2 luxuriöse Varianten, wenn machbar


    Der Spieler OHNE Mond hat sowohl Schiffe für den Mondschuss, genügend Recykler und auch Kampfschiffe zum "gegenhalten" oder ausreichend Deff…


    -> Deff-Variante: (Verluste beim Partner)


    1. Alles an Schiffen abräumen, was nicht kaputt gehen soll.

    2. Entweder ausreichend Deff oder Kampfschiffe stehen lassen

    3. Der andere Spieler legt seine Wellen drauf, bis es passt

    4. nicht vergessen die Recykler zu timen (bei mehrern Versuchen werden eventuell auch anndere Spieler neugierig- Tf sieht man ja)


    -> Schrotti-Variante (Verluste beim Spieler OHNE Mond)


    1.Alles was nicht kaputt gehen soll vom Plani nehmen (es sollte nicht zuviel Deff stehen, sonst muss der Partner unnötig mehr Schiffe schicken)

    2.Der Partner schickt Kampfschiffe und zerlegt die Schiffe auf dem Plani

    -> hier lohnt sich die das Raumdock

    3. TF nicht vergessen und viel Glück


    --> Auch hier bitte ich ausdrücklich um Vervollständigung und eventueller Links!

    ---> Um es übersichtlich zu halten, bitte in der ersten Zeile, zu DIESEM Beitrag:


    Zusatz #14,

    Ergänzung #14,

    Kritik #14

    Verlinkung #14


    (Sucht euch eins aus und helft mit, die Tipps und Tricks transparent zu machen... Danke! Gruß NMD)




    #13 Trick:


    ...nicht ganz fein, aber effektiv und nach meinem Kenntnisstand nicht verboten:


    1. Buddyanfrage

    2.Spiel mit dem Buddy genießen, solange dieser Lust hat auf OGame…(oder geschrottet wurde und nun kein Bock mehr hat etc...)

    3. -> Solange er nich (i) ist, farmt man seinen Buddy selbstverständlich nicht...

    4. Buddy wird (i) -> jetzt kommt es drauf an, ob man selbst durch seine Deff kommt, ansonsten abwarten... es gibt IMMER jemanden, der stärker ist...

    5. Buddy ist (i) und mit der Deff runter. -> Jetzt geht das "abgraben los" (...soweit der übliche Ablauf!)

    6. (Bedingung für den nicht ganz feinen Trick: Mond und Phalanx) -> geht los-> In der Phalanx schauen, wer anfliegt...

    6.1 JETZT seinen Buddy mit den eigenen Schiffen auf "halten" deffen… BOOOM

    7. TF räumen, (i)Buddy selber abgraben...

    8. Tipp dazu-> schaut trotzdem immer mal auf die Monde, es gibt aberwitzige Spieler, welche die Pushregel umgehen, in dem sie auf (i)Monde Ress schicken... manchmal hat man Glück... schließlich gehören DIESE Ress dann niemandem mehr -> UND manchmal "versafen" sich auch Spieler... auch dann darf man sich diese Ress holen...


    Viel Spaß, probiert es aus und macht das Spiel etwas interessanter... -> Ihr habt auch kleine Tricks oder Tipps? Dann her damit! Ob Profi oder Neuling... niemand weiß alles (UND ich schon gar nicht:awkwardgrin:)

    Gruß NMD

    dem ersten Punkt widerspreche ich. -> wenn es erlaubt ist, könnte es jeder tun, damit ist es keine Wettbewerbsverzerrung mehr. deinem zweiten Punkt stimme ich zu. -> Schauen wir, ob es Anklang findet!

    -> "Hast du überhaupt gelesen..." hab ich.... sollte ich dir damit zu Nahe getreten sein, dann verzeih... Manchmal passiert es, dass man doppelt schreibt... dann hält es bessser ^^

    -> Folgende Zeilen sind subjektiv und betreffen meine persönliche Meinung! Oneil : Hier kommt ein Feedback...

    Vorschlag: Ich wäre auch dafür,die "Standarteinstellung" bei 0% einzustellen -> schließlich sollte nicht jedem (wie selbstverständlich) eine Spendierhose angezogen werden, sondern man sollte SELBST entscheiden können, inwieweit man bereit ist SEIN Angebot/Anfrage zu öffnen und den Regler BEWUSST auf maximal 25% "hoch zu drehen". -> (ACHTUNG->reine Mutmaßung OHNE fundierte Beweislage!) -->Momentan macht es den Anschein, dass mit Gewalt diese ungeliebte Automatik durchgereicht wird und vielleicht doch noch Anklang findet...

    -> In meinem Fall ist dem NICHT SO!