Beiträge von appo13

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    ich öffne jetzt erstmal keinen neuen Thread, weil meine doofe Frage hier gut hinpasst.


    Gibt es ein kampftechnisches Szenario, in welchem ein Split mit sich selber weniger Sinn macht, falls One Slot zu fliegen? Damit meine ich also nicht, dass ich beim split weniger leicht abgefangen werden kann, sondern ein Szenario, in welchem ich beim Kampf ohne den Split ein besseres Ergebnis erziele?

    guten Abend zusammen,


    Ich musste leider diesen neuen Thread öffnen, weil das Thema doch ein anderes ist als neulich mit den AKS.


    Ich spiele, wie gesagt, seit neustem einen fleeter Account und schaue auch hin und wieder bei discord rein und auch ogmem. Beim durchforsten dieser Seiten und auch hier im Forum stosse ich immer wieder auf dinge, die mich irritieren.


    Ich sehe da also einen fetten KB ganz neu reo gestellt. Natürlich fett bzgl. Des jeweiligen Alters des unis wo ich gerade schaue. Also mit TFs die in die Milliarden gehen und höher. Bei so grossen KBs gibt es dann oft einen kleinen Bericht, wie dieser entstanden ist und ich lese Sätze wie:" hab neulich mal eine Nachtschicht eingelegt und fand seine flotte auf dem Mond ohne Akti im Account." Ehrlich gesagt macht mich dann sowas immer ganz schön stutzig, denn welcher Spieler und fleetet in den Top100, dessen Fleet etwa 25% seiner Accounts ausmacht, lässt über nacht einfach mal seine flotte stehen? Und da geht es um Spieler, die schon Jahre lang als fleeter tätig sind und jede Menge ogame Erfahrung haben. Jetzt kann man natürlich sagen, dass selbst dem besten spieler mal ein fehler passiert, aber sagen wir, dass das alle 100 tage mal passiert. Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass genau an jenem tag dann auch dieser fehler von einem ähnlich starken anderen fleeter bemerkt wird? Dafür, dass entsprechende wahrscheinlichkeit so gering ist, erscheinlich besagte KBs ik gewaltiger grössenordnung viel zu häufig beu ogmem, ganz zj schweigen von jenen die nicht öffentlich gepostet werden. Ich selbst, als gewissenhafter ogamer, der jeden save genau timed und sich gut mit der spielmechanik auskennt, komme dann nur zu wenigen Schlüssen:

    1. Ogame Spieler sind wesentlich schlechter organisiert und diszipliniert als ich denke.

    2. Diejenigen, welche die KBs Posten, lügen. Oder sie wollen besonders cool erscheinen. Wobei sich hier dann wieder die Frage stellt, weshalb einer lügen muss, der einen statio-re Anfang macht oder Saves auf TFs beobachtet oder einfach Aktis checkt oder einen auf dem rückweg abfängt. Ogame bietet nunmal nur eine begrenzte Anzahl von Methoden, zum erwischen einer flotte.


    Ein Kollege aus meiner ally postet immer wieder dicke KBs, die er mitten am Tag geschossen hat. Wo leute Grösse flotten einfach stehen lassen und letztendlich stellt sich mir die Frage, ob ich als fleeter nicht aggressiv genug vorgehe. Denn wenn ich eine flotte mitten am Tag irgendwo rummstehen sehe, zögere ich erst 5 mal bevor ich mir überlege 2mille deut für den Start meiner flotte bereitzustellen. Aber scheinbar bedarf diese Art von risikobereitschaft und Aktivität, um erfolgreicher als fleeter zu werden.


    Ihr merkt, meine Frage dient in erster Linie dazu, das fleeten zu verstehen und dazu gehört das spielerverhalten, um dann letztendlich mein Spiel zu verbessern. Jedenfalls entstehen meine KB s immer nach reiflicher Beobachtung und Planung, sind dann auch meistens erfolgreich.


    Vielleicht gibt es von eurer Seite ja ein paar Gedanken dazu. Interessiert mich sehr!:smile:

    Guten Abend meine Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    Ich bin zwar nicht neu in Ogame, aber doch recht Neu was das Fleeten angeht. Ich spiele nur schon seit einigen Wochen sehr erfolgreichen einen Fleeter/Comboer Account in einem Deutschen Ogame Uni und habe eine Frage zu den AKS, nämlich:


    Welchen strategischen Vorteil hat der AKS mit sich selber, wenn ich die beiden folgenden Punkte mal außer Acht lasse.

    1. Das verzögern mit eine Spio Sonde

    2. Der Kampf mit oder gegen Todessterne, wo ich die LJ in den letzten AKS Slot packe, damit diese an der Hülle der Rips kratzen können, nachdem die Schilde von den starken Schiffen runtergeschossen wurden. Oder auch wenn ich vor meine Def ein paar Todessterne setzte, damit meine Raks die Hülle der angreifenden Rips beschädigen können.


    Kurz gesagt: Macht das sortieren der Fleet im AKS mit sich selber einen Sinn, wenn KEINE Rips eingesetzt werden. Und wenn ja, warum bzw. in welchen Situationen???

    Hallo zusammen!

    Bin seit einigen Tagen in Uni 1 aktiv und würde mich über Hilfe und Kontakt zu einer Allianz freuen! Viele Grüße. Im Spiel bin ich Arika :-))) jemand hatte leider schon meinen namen geklaut.

    Liebe Leute,


    nach ausgiebigem oWIKI Studium sind mir Unregelmaessigkeiten aufgefallen. Ich moechte klaeren, ob ich etwas uebersehen habe oder sich eventuell Dinge seit einigen patches geaendert haben.


    Ich habe gerade einen neuen Account auf Oberon erstellt und muss feststellen, dass mein Heimatplanet auf Pos. 10 eine Temperatur von -15 bis 25 C hat. In der oWiki stehe aber, dass Planeten an dieser Position eine Temperatur wischen 10 und 50 Grad haben.


    http://www.owiki.de/index.php/Kolonie



    Hat sich da also etwas veraendert oder gilt diese Info nicht fuer den Heimatplaneten?