Beiträge von Wildcard

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir möchten euch hiermit über die bevorstehende Neueröffnung eines Universums informieren!


    Das neue Universum wird auf den Namen "Cetus" hören und wird am Freitag, dem 08.10.2021 um ca. 14:00 Uhr mit den folgenden Einstellungen/Besonderheiten starten:


    OG_NewServer540.jpg

    Cetus (auch Cetus-Zwerggalaxie) ist eine Galaxie im Sternbildes des Walfischs. (Quelle: Wikipedia)

    • Kategorie: Ausgeglichen
    • Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen (> Erklärung <)
    • Das Universum wird 5 Galaxien haben
    • 5fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 3fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte (Transport, Stationieren, Kolonisierung, Expedition [Nur Flugzeit, nicht Haltezeit])
    • 1fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte (Angriff, Spionage, Verbandsangriff, Abbau, Zerstörung, Sprungtor, Interplanetarraketen)
    • 3fache Geschwindigkeit für haltende Flotte
    • 10fache Forschungsgeschwindigkeit
    • 50% Flotte ins Trümmerfeld
    • Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5
    • + 30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)
    • 8.000 Start DM
    • Das Universum wird ohne Marktplatz und mit Händler starten.


    Ergänzende Informationen zu der Unterteilung der Flottengeschwindigkeiten findet ihr hier: Neue Server, neue Servereigenschaften


    Den Diskussionsthread über Universum Cetus folgt demnächst.



    Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start und alles Gute für eure Imperien in dem Universum Cetus!




    Raid safely,

    Euer OGame.DE- Aushilfsknecht



    //EDIT by McSnoopy:

    Verwarnung wegen Amtsanmassung


    Es hat keine VW durch McSnoopy gegeben. PN und VW folgt. Cassandra Vandales.





    Na zum Glück habe ich für die Deutreduktion gestimmt. Eine Stimme weniger und es hätte nicht geklappt

    Ich hab vor der Abstimmung noch einen Account in Libra erstellt und bei der Abstimmung dann für die Deutsenkung gestimmt.

    Dankt mir später.


    Entweder ist Libra-de das aktivste Universum oder halt das Universum mit den meisten Multis. Ich denke mal von Beidem etwas.


    zumindest das uni mit den meisten knalltüten :awkwardgrin:

    was heisst hier "jetzt"?

    wurde schon vor tagen in den raum gestellt nur von den mimimimii-minern antivirus und mclane von vorherein ignoriert, weills sie paranoia vor planiatts haben..


    Hab gerade in meine Glaskugel gesehen:

    Paketabstimmung (mit DiTF, TF oder Deut) - keine Mehrheit

    Einzelabstimmung - Öko & Forschungsänderung erfolgt


    Also trefft nun die Wahl ob ihr eine Änderung wollt oder nicht

    in dem fall, nein, keine abstimmung. :hexat:

    Ich schlage 70% Deff ins TF vor, dafür würde ich, um McLane u14 entgegen zu kommen, auch auf die 0,8 Deut verzichten.


    Ich denke damit haben die Miner genausoviel davon wie die Fleeter


    Ich denke ich spreche für alle hier:

    SirsSchwester wir hätten gerne Öko 4, Forschung 8, Flotte 4, 50% Flotte ins TF, 50% Def ins TF, Deutverbrauch 0,5 als einzelabstimmungen


    Also wenn es nach meiner Fleetlermeinung geht,kann auch gerne alles so bleiben wie es ist ausser 2 Dinge..


    Forschung rauf damit die Miner was davon haben

    UND DITF Damit dieses Eingebunkere der Miner mal aufhört


    Mir isses egal, was Montag kommt, iwas wird schon dabei sein .

    sry my fault, ging mir eher um die möglichkeit in jedes uni zu transferieren als um die gratisumsiedlungen. ;)


    nja, dass aussagen vom CoMa nicht in stein gemeisselt sind, dürfe ja wohl klar sein.

    dass es 2x für jeden planet umsiedlungen gibt ist bestimmt nicht gewollt, jedoch 1x macht durchaus sinn wenn man aufm friedhof in gala 120 landet und dann in ein liveserver wechselt.

    aber wenn dann nur friedhof->liveuni und nicht bereits bei liveuni->friedhof.


    edit:


    geduldig sein hilft in den meisten fällen.

    die auswahl startet bei argentinien, wenn mann zuerst die community wechselt, dauerts 15-20min bis man bei der gewünschten landet.

    dann ist meistens die uniauswahl nicht aktualisiert, sprich noch bei den .ar unis, nochmal die gewünschte community auswählen, warten,

    dann sollten die richtigen unis der jeweiligen community in der liste stehen.

    kann auch wahlweise verkürzt werden wenn man bei der falschen serverliste einfach auf migration klickt und die fehlermeldung ignoriert,

    dann wird die community neu geladen.

    Die "falsche" punkteberechnung auf s300-en find ich eigentlich gar nicht so verkehrt..

    so wird das transferieren in alle unis (ausser den neuen) allen ermöglicht und nicht nur ein paar auserlesenen xkkk accs.

    wenn reisefreiheit dann auch für alle..


    da der "bug" nun doch schon seit mehreren wochen existiert, ist es evtl auch so gewollt.

    elegante lösung für den average spieler

    wie immer gleich nach nem statement geschrien wird..lel

    Für was? Was erwartet ihr denn von dem statement? :O

    Viel mehr als tut uns sorry, wir hatten unvorhergesehene probleme, blablubb wird kaum rumkommen...

    Wollt ihr wirklich nochmal so ein statenent video vom pm mit grossen übernächtigten augenringen, der iwas resignierendes brabbelt?

    Vielleicht ist auch einfach der druck von legor und chef de human ressources einfach fernab jeglicher realität..wär mal ne überlegung wert.


    Da wünschte ich mir viel lieber ne roadmap/transparente kommunikation, wenn wie wo was angegangen wird, als inen lahmes statement video....