Beiträge von [Waidmanns]X Ray

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Moin,


    den einfluss der Öko geschwindigkeit und der klassen kannst du hiermit ermitteln


    https://expocalc.universeview.be/


    tabelle ist ganz simpel gibt die 3 klassen.

    kollektor general entdecker


    dazu kannst du die öko geschwindigkeit einstellen, welche das uni hat und die punkte von platz 1 des betreffende uni.


    Der PATHFINDER wird bei der klasse entdecker nur für den Bonus gebraucht der dann x2 ist

    ansonsten kannst du dank des schiffes auch items finden, DIESE KANNST DU DANN ABER MIT JEDER KLASSE FINDEN; WENN DER PATHFINDER DABEI IST


    der unterschied ist mega groß zu den anderen klassen.


    musst immer bedenken es gibt ein max fund jeh nach punkte des platz 1

    wöhrend für general und kollektor das alte expo setting gilt, gilt für den entdecker ebend der klassenbonus, welchen du dank der tabelle die oben ist sehr schnell rausfiltern kannst.


    Am anfang eines unis, sollte man immer umbedingt die klasse entdecker nutzen und expos fliegen

    der kollektor wird erst besser wenn ein gewisser minen schnitt in kombination mit crawler und klassenbonus überliegt. dieser ist aber auch immer von der öko geschwindigkeit abhängig


    der general ist und bleibt in lategame unis nur gut wenn du aktiv fleetest und auch aktiv leute umfliegst die selber kampfschiffe haben, weil du dank des wrackfeldes einen att der sonst worst case war in einen att mit win umwandeln kannst. oder ebend auch einen att der so nur 400 mio win z.b bringt auf mal das doppelte bringt wie z.b gegen bunker oder große rip flotten

    Die dm funde sind für alle klassen gleich letzten endes wirkt es sich nur anders aus wenn die gf mal wieder ein dm event bei den expos startet.


    zur ladekapazität

    ja natürlich musst du mehr kt oder gt sschicken weil du musst die ress die du theoretisch finden könntest ja auch transportieren können

    genauso umso mehr schiffe desto mehr schiffe kannst auch finden

    welche schiffe du finden kannst ist immer von den schiff abhängg welches du mitschickst


    in der tabelle ganz wichtig IMMER UND ZU JEDER ZEIT 1 Pathfinder mitschicken weil du nur so den schiffs bonus bekommst!


    ich hoffe ich konnte alle deine fragen beantworten


    mfg

    Wieso hört man mit Ogame auf?


    Naja das ist mitlerweile eine sehr einfache Frage geworden.


    Durch mein RL und die Änderungen die ende 2019 gekommen sind bin ich leider ein Saison Spieler geworden.

    Spiele Ogame auch schon seit u17 immer wieder mit Pausen weil mir die änderungen einfach nicht passen.


    Habe vor 2 oder 3 monaten, Nagelt mich bitte nicht auf den Termin fest, mal wieder eine Nachricht bekommen. Neues UNIVERSUM TUCANA startet.

    ok gedacht in 3 wochen hast zeit. das du wieder ordentlich spielen kannst. also schonmal angemeldet und vor mich hin geklickt. Nebenbei das UNI geschehen nachverfolgt.

    Da noch gedacht das die Kampfexpos immernoch nicht balenced wurden nachdem man den extremen Punkteanstieg des Platz 1 gesehen hat.


    Naja seihs drum die ZEIT ging ins Land und es war so weit. Die WINTERPAUSE ist endlich da. Endlich wieder zocken.

    geil 1 Woche später nachricht wiedermals von Ogame bekommen UNI Umbra öffnet seine forten.

    Da man ja eh den anschluss verpasst hat einfach da direkt am ersten Tag mit gestartet und dann kam es


    Verlauf wie in jedem Uni die PAY TO WIN Spieler BALLERN dm rein und haben gleich an den ersten Tag ihre expo flotten und auch ihre Kolos.

    Nebenbei mal die WERBUNG gesehen heute % auf das morgen auf das usw usw


    naja auf den HÄNDLER button geklickt und bei ress auf mal gesehen für Tagesprodu met 60k dm für kriss die dm und für deut die dm! WHAT THE FUCK

    ress kauf so günstig geworden? Marktplatz ist weg? ok aber der ress haendler ist wieder da?


    da wurde einem alles klar!


    Ogame ist nur noch Pay to WIN

    der mit dem größten PORTMONEE oder sagen wir anders, Der am meisten Bereit ist auszugeben wird in Zukunft immer oben stehen.


    und siehe da man beobachtet Umbra stand jetzt Platz 1 nach 4 oder 5 Wochen knapp 40 mio Punkte

    Platz 2 knapp 20 mio Punkte usw


    ich der persönlich nur den Commander wegen Bauschleifen wegen EXPO funde geholt hat

    und flottenadmiral für den zusätzlichen expo slot bin schockiert.


    Wer jetzt noch fleiß an den TAG legt kann zwar in den TOP 100 sein aber... Sobald einer in den Top5 sieht oh da kommt mir einer zu nahe naja... ihr WISST JA?!? der INVESTIERT WIEDER NEN fuchs UND die aufholjagd ist quasi für den nicht DM spieler für die Katz


    zudem merkt man im discord. das immer 2 fraktionen gibt.

    die eine die den dm spielern in den Ar... KRIECHEN um nicht geschrottet zu werden und ihr gefundenes met und deut an diese zu geben. dadurch ist der Punkteanstieg von diesen noch mehr gewährleistet. als no dm spieler kann man die deutkosten im uni einfach nichtmehr bezahlen weil es immer einen gibt der mehr bezahlt.


    und die andere fraktion die wenigstens noch skill hat und sein bestes gibt.

    und als letztes kommt der Punkt

    SPieler stundenlang off nirgendswo akti. du fliegst an und Bot saved die flotte ist dannach wieder inaktiv. Gf tut nichts gegen und go´s sind wegen mangels beweisen leider die hände gebunden


    ein spieler der keine DM investiert oder ebend nur ein bisschen um vielleicht den commandostab zu haben ist trotzdem immer benachteiligt

    das balancing fehlt einfach komplett.


    Auch das neue event was die gf eingeführt hat mit den belohnungen. ES steht schon direkt drin der MIT COMMANDOSTAB PROFITIERT MEHR. GEIL!!!


    Habe das spiel immer gern gespielt. und auch gerne mal 20-50 euro investiert um ebend abends fix ne rk zu versetzen sprungi zu boostern oder dergleichen. da war man aber noch motiviert weil ein att noch was gebracht hat. Heute muss man angst haben, man plant eine aktion , auch wenn sie wie ebend beschrieben, ein wenig geld kostet. das bei der Ausführung der feind 100 euro auflädt und sich damit komplett verteidigt. oder egal im welchen uni der overpowerte platz 1 einfach alles zur verteidigung rein stellt. oder auch tf klaut da er ja sicherlcih schon hyperrecs hat.


    um es kurz und bündig zu sagen. egal welches universum egal welche geschwindigkeit

    durch den billigen tagesprodu kauf und dann das umhaendlern der ress macht jedes uni in kürzester zeit zum lategame uni auch wenn 95% der restlichen Spieler nicht investieren.

    alles andere außer expo fliegen lohnt nicht wenn man nicht investiert

    raids wozu der gegner hat ja eh save bot

    oder

    großen att ohne recs timen brauchst nicht einer der top spieler bekommt es mit und schnappt mir eh das tf vor der nase weg.


    für mich ist das game einfach nichtmehr das was es mal war...


    klicke noch bis zu meiner totalen vernichtung schön vor mich hin... saven ist dies bezüglich für mich auch nichtmehr wichtig... da es nur das unnötige herrauszögert...


    NÄMLICH OGAME DEN RÜCKEN ZU KEHREN


    wenn mich wer fragen würde im vergleich von früher zu heute


    würdest du ogame weiter empfehlen "2010" ja macht mega fun kannst auch ohne dm oben stehen aber dafür mit fleiß

    würdest du ogame weiter empfehlen "2020" kommt drauf an wie dick dein PORTMONE ist und was du bereit bist für ein Spiel mit BROWSERGAME auflösung auszugeben aber ehrlich gesagt NEIN!!!


    vielen dank für eure Aufmerksamkeit

    Hallo Liebe Ogamegemeinde, Go´s, Sgo´s und vielleicht auch GF Mitarbeiter!


    Ich habe mich schon seit Wochen sehr intensiv mit den Klassen befasst um zu schauen was man besser machen könnte und was nicht. Heute hab ich mit einen Kollegen glaube ich den Durchbruch gehabt und diesen möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Wie ihr sicherlich alle wisst ist Ogame leider sehr eintönig geworden oder um es besser zu sagen für den Arsch. Die GF hat zwar versucht mit einen Klassen Update das Spiel interessanter zu gestalten aber leider, wie jeder weiß ist der Entdecker einfach total Überpowert.

    Hinzu kommt das in neuen Unis der Händler weg gefallen ist, was ich an sich nicht schlimm finde aber man merkt schon das in den Unis der Metall Überschuss einfach explodiert und die Leute wie wild anfangen Raketwerfer zu bauen oder auch einfach stumpf in die Raumschiffspanzerung investieren damit irgendwie die Massen an Metall weg kommen.

    Ich hab eher das Gefühl, dass dieses so auch nicht von der GF gewollt war.


    Naja kommen wir jetzt zu meinen Vorschlag. (% Werte können selbstverständlich angepasst werden, es ist nur ein Vorschlag).


    Nehmen wir als erstes die Klasse den "General".

    An sich ist dieser Ja interessant aber sein wir mal ehrlich es fehlt trotzdem was gegenüber den Entdecker.

    Mein Vorschlag basiert auf eine Funktion die dieser schon hat aber aufgewertet wird nämlich diese:


    Wrackfeld beim Angriff (Transport zum Startplaneten)

    Es ist ja so nicht schlecht. Aber sein wir mal ehrlich. Die Fleeter Simulieren eh, so das es mit Gewinn passt sonst würden sie nicht fliegen.

    Warum Werten wir ihn nicht auf. Und zwar hiermit:


    Wrackfeld beim ANGRIFF (Transport zum Startplaneten) aber von Sämtlichen Zerstörten Flotten (Angreifer sowie Verteidiger). Der Gewinner bekommt nun das Wrackfeld bereitgestellt. Damit das nicht zu sehr in Push ausartet oder zu übergroßen Flotten die keiner mehr mit Deuterium Versorgen kann, schlage ich hier einen Wert vor, in höhe von 5-10% Wrackfeld von der Verlorenen Flotte.

    Was ist der Vorteil?

    Der Fleeter wird endlich mal wieder Interessant. Der Fleeter Provitiert nicht mehr nur von dem Gewinn aus einen erfolgreichen KB sondern Spart sich hier auch Bauzeiten und zusätzlich auch noch Ress. Was noch schwerwiegend hinzu kommt, es lohnt sich für Fleeter auch jetzt mehr sich um andere Fleeter zu kümmern, weil nicht nur die Armen Miner gejagt werden aufgrund von Minen Produktion (Vorallem im späteren verlauf das Astro sparen) sondern auch endlich mal wieder der Sinn des Spiels voran kommt und der ist nun mal, dass OGAME ein Kriegsspiel ist.


    soweit so gut.

    Kommen wir nun zum Kollektor.

    Wie wir alle wissen sollte der Kollektor oder auch Miner eher als Händler in einem Uni fundieren. Sprich Minen bauen vorallem Deutminen um die Fleeter mit Deut zu versorgen. Was hier noch hinzu kommt er hat den Bonus dazu bekommen von + 2 Marktangebote. Sein wir mal ehrlich, beim jetztigen Stand brauch der Kollektor diesen nicht, weil er eh nicht genug Angebote erstellen brauch, wofür den auch.

    Jetzt kommt noch hinzu, in den neuen Unis gibt es den Haendler nicht mehr. Sprich der Miner ist nur noch interessant für Deut Produktion, da dieser auch sehr weit vor Planen muss bezüglich der Teuren Astro im späteren Lategame.


    Mein Vorschlag ist hier:

    Der Kollektor ist am Marktplatz nicht mehr Gedeckelt was Angebote erstellen ist. (Sprich Preisspanne kann dieser Komplett selber wählen).


    UND


    Der Kollektor bekommt den Bonus, die Händler Funktion zu bekommen zum Max Wert von 3/1,5/1! !!!Und dieses Kostenlos!!! Warum???


    Diese Klasse hat dank der Minen Produ nun schon ein guten Vorteil, zudem kann dieser dafür sorgen, dass der Heftige Metall Überschuss aus den Unis verschwindet und er hat endlich die Möglichkeit auch sein Handeln auszunutzen. Dadurch das jetzt wieder vermehrt Leute den Kollektor wählen, da sie für Fleeten oder dauerhaft Expo fliegen keine Zeit haben wird die Angebot Preis/Nachfrage sich auf den Märkten auch noch einpendeln.

    Die Kommunikation in den Unis wird zudem gesteigert. Da sich die Fleeter nun wieder Deutis zulegen können und auch wieder ihren beschützer Instinkt wecken können.


    Was sind jetzt die Vorteile?


    Sämtliche Unis werden wieder Interessanter.

    Die Fleeter Klasse wird extrem aufgewertet

    Die Miner Klasse hat wieder mehr macht Potential

    Es ist ausgeglichen gegenüber dem Entdecker


    auch im Lategame können sich Leute doch noch zum Klassenwechsel entscheiden und die GF profitiert hier vom Klassenwechsel.

    Das Spiel könnte wieder mehr Spieler bekommen. Weil derzeit ist es ja so, die Leute verlieren die Lust, weil sie abgeschossen werden und sich denken, ach jetzt komm ich eh nicht mehr hinterher.

    Es fühlt sich auch keiner mehr Verarscht. Wie ich es in den neuen Unis jetzt milerweile sehr oft mitbekommen habe, von Leuten die Ogame aufgrund von Corona angefangen haben, da sie zuhause nichts zutun haben aber wieder aufhören, weil sie sich Verarscht fühlen Aufgrund der MEGA SCHLECHTEN KLASSENBESCHREIBUNGEN!!!


    Ich könnte noch einige Gründe mehr aufzählen aber das soll erstmal reichen


    Sämtliche % Werte oder auch die Werte bezüglich des Händlers können gerne noch verändert werden! ES IST NUR EIN VORSCHLAG


    damit sage ich

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Diskutieren


    Euer

    DaKostaFastGarNichts


    Ps Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

    Hallo


    mitlerweile ist es ja endlich wieder möglich seine Acc zu tauschen. Wollte ebend einen Acc aus der Lobby lösen finde aber keine Möglichkeit.
    Kann man nur die ganze Lobby tauschen? oder ist es anders doch möglich


    grüße

    Jetzt geht Ogame ja wahrlich den Bach runter


    erst in Antaris jetzt in Orion


    junge junge junge


    Na dann mal allen beteiligten weiterhin viel Spaß in den jeweiligen unis

    Wann gehts den nu endlich mal los
    Wollen Ergebnisse sehen ;)


    Und Leute hört auf zu jammern
    Endlich gibt es die fusionen und alle jammern
    Des doch nicht euer Ernst
    Mir ist schon seid Bekanntgabe egal wer wohin fusioniert wird
    Hopsache diese leeren Unis werden mal zu Unis wo vernünftige spielerzahlen sind


    Ein Uni scheiß egal ob Settings einem zu 100% zu sagen langweilig wenn nur gefühlt 400 aktive Spieler beteiligt sind
    Selbst 1000 ist noch langweilig


    Aber hey jetzt gib’s bald nichtmehr so viele Unis wo sich neue Spieler verirren können sondern endlich wieder paar große


    Freue mich schon mega
    Endlich wieder vernünftige Zahlen von kb bei ogmem zu sehen


    Daumen hoch und thx gf

    kaufe alles an deut


    jeder der mich beliefert bekommt nach abschluss erfolgreichen handels 48h nap


    Spionagesonden sind davon ausgeschlossen da ich nicht auf namen achte wenn ich durchscanne erst hinterher nach dem scannen


    spar dein deut bis dienstag auf und ich nehms dir ab