Beiträge von John M

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Klick auf das Transport Symbol und wähle alle Resourcen aus, dann sollte sich die Anzahl bei den GTs anpassen bzw. auch die Fehlenden für die momentanigen Ressourcen anzeigen

    Ich wollte eigentlich nur eben bescheid geben, dass unter "Tools" der Link von OGniter noch der ogniter.org ist und nicht der aktuelle ogniter.eu. OGniter.org ist nicht vergeben und somit führt die weiterleitung auf die falsche Seite.


    LG

    Die Entwicklung des Tools wurde seitens des Erstellers eingestellt, da er keine Zeit mehr hatte und Finanzielles nicht alleine stemmen wollte/konnte.


    Zu dem

    "XML content not valid according to serverData.xsd"

    Ich habe diesen Fehler nicht gehabt bis jetzt. Ab und an kommen andere Errors, allerdings hängt das wie schon von dir erwähnt mit den Änderungen der neuen OGame Versionen zusammen.

    habe mir die Angebote bei host-unlimited.de mal angesehen - welches müsste ich da nehmen? Sorry, kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus ;)

    Paket M, da man 1 Datenbank fürs Galatool benötigt und das die kleinste Möglichkeit ist

    Freehoster habe ich bis jetzt keine vernünftigen gefunden, bei den meisten ist das tool dauernd abgestürzt, war nicht erreichbar oder wurde einfach gelöscht.
    Ich würde empfehlen ein paar € in die Hand zu nehmen und einen vernünftigen aber günstigen Host zu verwenden

    Ich fände die Einführung eines Verbandstransport eine gute Möglichkeit das Spiel zu erweitern.


    Die Einführung hätte den Vorteil, dass wenn man mit jemandem handelt und diese Person von verschiedenen Koords beliefern muss, die Ress trotzdem zum selben Zeitpunkt ankommen könnten.
    Von Vorteil wäre dies für alle die Ress transportieren (also quasi jeden) und es blöd finden Ress zu liefern, die dann in einem großen Zeitraum ankommen.
    Nachteile gibt es auch keine, die aktuell nicht existieren, der einzige Nachteil wäre halt, dass man dadurch bei einem Angriff der auf den Transport getimed ist alle Ress anstelle eines Bruchteiles verliert.


    Durchführung: Im Grunde kann einfach das AKS system übernommen werden und auf Transport umgestellt werden und vielleicht noch auf sich selber als Teilnehmer eingeschränkt werden.


    Was meint ihr, wäre die Idee was?


    LG

    Die Sperren werden nach internen Vorgaben gesetzt, welche allerdings nicht öffentlich kommuniziert werden.

    Wenn das so ist, frage ich mich, wie es sein kann, dass ein Botter seine 3te Zeitsperre bekommt und jemand der erst eine Sperre hatte wegen der 6Sek Regel ne permasperre bekommt ... (also die 6Sek Regel Sperre wäre Sperre Nr.2)

    Es ist meiner Ansicht nach nicht Sinnvoll, dass Botter und Scripter die selben sperren bekommen wie jemand der bloß eine Regel verpennt hat, die niemand anderem geschadet hat?
    Für mich ist dieses Signal, dass jemand der gebottet bzw. gescriptet hat und somit andere aktiv in ihrem Spiel behindern kann, toleriert und mit zig Sperren wegen des selben Grundes geduldet wird ein Schritt in die falsche Richtung ...
    Außerdem würde mich interessieren, ob eine genaue Festlegung an Strafen für Regelverstöße existiert oder ob man einen Spieler der gegen die 6 Sek Regel verstößt und seine 2te Sperre bekommt, wirklich permabannen kann und dafür jemanden der seine 3te Sperre wegen Botten bekommt dann wirklich wieder entsperren kann?

    Die einzige Möglichkeit jemanden dauerhaft von OGMem wegen Beleidigung oder ähnlichem zu entfernen, wäre meiner Ansicht nach eine Sperrung der MAC-Adresse. Diese ändert sich nicht ich denke, dann würden sich die Leute das "harte" Beleidigen unterlassen. Aber ob das so easy geht ist denke ich fraglich ^^

    Ich war mal so frei und habe das Script von Recall so angepasst, dass man es einfach bei Tampermonkey etc. als neues Script einfügen kann uns es in allen OGmem Archiven funktionieren sollte.
    Das erspart das aktualisieren, da das Script automatisch gestartet wird ^^
    @Recall ich hoffe das war ok ^^