Posts by Buzz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

nicht jeder anfänger hat aber eine ahnung vom discord server oder benutzt es erst gar nicht.

und wenn vom spiel aus keine grundhilfe für neue spieler kommt ist der frustfaktor größer als der spassfaktor.

servus,

in einem anderen beitrag vom spartang318 hat es ja schon gut erwähnt forum beitrag spartanG318. das spiel ist extrem anfängerunfreundlich. es gibt aber noch das oGame wiki was ziemlich versteckt ist.

wenn man eben auf dieses besagte wiki klickt. findet man völlig veraltete information. von denen klassensystem fehlt jede spur und den lifeforms ebenso. die guides sind auf englisch und nicht für jeden sofort empfänglich.

bilder die artikel im visuellen unterstützen sollen sind von version 1.5.0

ich könnte nun eine weitere zeit über das veraltete wiki berichten und es runterziehen darum geht es mir hier aber nicht.

ich will nur damit aufzeigen dass es mittlerweile nutzlos und sinnlos ist aber dennoch keine schlechte idee. das die gameforge und das ogame team keine zeit haben sich nun mit themen zu beschäftigen. ich will aber auch einen relativen kurzen und simplen lösungsansatz mal erwähnen.

wie wäre es einfach das wiki für registrierungen zu öffnen das JEDER was reinschreiben kann und darf! so kümmert sich die community um das wiki und bleibt aktuell. mit einer besserung schnell verlinkung und bessere integration in einem tutorial könnte die gameforge mehr spieler anziehen und das spiel so besser am leben erhalten.

es geht auch einfach darum das es eine verlinkung gibt vom spiel zu einem wiki was 13 jahre veraltet ist. es ist nichtmal ein fan projekt.

es geht mir hier nicht um eine kritik am ogame team oder sonst wen sondern eben ein problem zu zeigen und einen vorschlag zu bringen.

ich stelle mir im groben es so vor dass das alte tutorial überarbeitet werden muss und es am ende eine erwähnung gibt die zum wiki führt mit der nachricht.

für spezifische hilfe und genauere tutorials besuche unser wiki.

ich werd mir morgen oder die tage das tutorial angucken und dieses problem auch mal aufzeigen und im allgemeinen ein neues konzept für das problem überlegen und es vorstellen.

danke für das lesen und grüße an jeden hier rauß.

grüße an die community,

ich wende mich wieder mal mit einen großen kritik punkt.

in einen forum artikel wurde dieser satz gepostet

f7680462052955376bac61a8acfde6cd.png

ich weiß nicht ob sich die gameforge über auswirkungen bewusst ist. :??: das spiel ist schon am sterben beziehungweiße schon tod.

die spieler die sich einen großen account über resspakete zusammengekauft haben. können nun wenn sie es richtig machen, auch in neueren unis migrieren, der account ist in den universen von der flottenstärke völlig übermächtig. in altgedienten universen wie "orion, electra, antares" wird auch mit den top 20 accounts die spielbalance aus den fugen geworfen. von den topspieler wird jahrelange arbeit zunichte gemacht obwohl sie sich durch mit mehr als beeindruckten kampfberichten ihre flotten aufgebaut haben sehen nun sich mehr als ungerechtfertigt in gefahr. wie die sich fühlen möchte ich mir gar nicht vorstellen.

unis wie sombrero wo pushen/bashen erlaubt sind. können damit nun zur brutstätte für acccounts migrationen missbraucht werden und dann in universen wandern. Spieler die sich ihren account ohne pushen/multi aufegebaut haben. deren arbeit wird einfach zunichte gemacht und "abgewertet".

es sind zwar nur 20 spieler die es möglich machen können. wir haben aber schon gesehen was hier einzelne personen anrichten können oder für ein potenzial haben mit den nötigen "kleingeld". das wird das spiel schon wieder grundlegend ändern aber mal wieder nicht zum guten.

neue unis machen dank den resspaketen kein spaß mehr zum spielen. denn seine eigene arbeit wird immer zunichte gemacht. ich hab noch was anderes vor in meinem leben als 24/7 auf ogame zu achten das ich bloß "weNN ich GeNug sKill hABe GehE ich nIe DoWn!."

daran ist zwar auch eine wahrheit an dem satz. jede person weiß aber das man auch mal unerwartet weg musst und es sich auch eigentlich erlauben kann wenn man sich fair in den top 50 eingearbeitet hat. da kommt halt aber mal gerne ein casher ein auf die schliche. ich sehe wie viele leute keinen sinn mehr in diesem spiel.

man fühlt sich als community langsam völlig im stichgelassen.

wie ich in meinen letzten forum artikel geschrieben haben. ich kenne diese firma und es wird wieder nichts passieren. das ist das traurige und ich sehe es auch hier wieder. :traurig2:

in einigen universen gilt keine bashing regel. schau in welchen du bist.

das einzige was nicht zählt zu bash sind. Spio atts, spionage und iraks.

rip versuche hast du nur 6

es freut mich das du spaß am spiel hattest. du hast aber den grund des forum eintrages anscheinend miss oder gar nicht verstanden. das problem ist man kann eben nicht einfach immer in neuen universen starten. da du dank den feature immer leute hast die soviel dm kaufen und sich so in den tops kaufen. spielerisches können wird nun bestraft und bringt langfristig kaum bis wenig etwas.

es handelt sich einfach nur darum das erfahrene spieler nun bestraft werden und leute mit einen dicken geldbeutel belohnt werden. es ist kein persönlicher angriff auf mondmacher. er ist nur gerade das beste beispiel da er in einen frischen universum sich den größten ogame deutschland acc finanziert hat.

das ist für spieler die dieses spiel jahrelang spielen und zeit und motivation reingesteckt haben ein schlag ins gesicht wenn ihre arbeit durch geld schnell ersetzt wird.

die idee einer erweiterung eines noobschutzes ist gar nicht mal so dumm. vorallm in den hohen speed universen. da man schnell die 500k punkte erreicht. nicht aber auf mehreren ebenen sonder nur eine neue punkte obergrenze von 1kk z.b. eine erweiterung des tutorials wo den "neulingen" das spiel eher nahgebracht werden und wie überhaupts auf sowas aufmerksam werden mit "wie save ich? was ist saven? welche spielmethoden gibt es?"

das sollte nochmal bearbeitet werden.

Ich hätte da noch einen Vorschlag Der Spieler der Den Kollektor kauft oder auswählt ist dann nur ein Miner und kann nicht angegriffen werden und selbst darf er auch keinen Kampf führen. Auch der Bau der Kampfschiffe ist nicht möglich, nur die Verteidigung falls später gewechselt werden soll. Das Sparen von Rohstoffen wäre so ohne Flotte möglich. Die Kollektoren könnten als Rohstoffhändler arbeiten.

nein das absolut nicht! das ist nur ein freifahrtschein für die leute die einfach nicht saven können oder es nicht wollen. was machst du wenn sich fleeter xy kein bock mehr hat. entscheidet sich für den kollektor.

er kann zwar keine schiffe mehr bauen. hat aber noch die vorherig gebaute flotte. muss nicht mehr saven und baut feucht fröhlich vor sich hin.

hallo liebe community,

das ogame nun ein großes problem mit dem resskauf feature hat ist nun bekannt. man konnte immer davor mit können im spiel mithalten. dies ist nun leider komplett geschichte. wie hat nun gameforge vor das spiel zu retten? was sie warscheinlich nich tut. selbst wenn sie das feature nun sei es mit einem limit oder gar rausnehmen. ist der schaden schon angerichtet.

die accounts darf man nicht sperren. wenn der account fusioniert wird. richtet er schaden im anderen universum an und ist egal wo er ist nicht mehr aufzuhalten.

Highscore des Universums

mascha (mondmacher) hat am 31.12.2020 diesen stand an techs

Planetenanzahl

Seine "Fleet"

Seine Planeten

Dieser account ist nicht mehr aufzuhalten und ich freue mich auf keine fusion wo man aus tucana migrieren kann. Das super tolle fusions item von der GF wird mondmacher bis zum unfreiwilligen verkehr mit personen benutzten und zerstört den rest.

ich hoffe nur das gameforge sich das nochmal überlegt und auch richtige entscheidungen treffen wird.

da wir diese firma leider gut kennen. nein wird sie nicht.....

somit bedanke ich mich für 7 jahre spielen. wenn ich down geh ist mir es nun egal.

die ganzen API´s der spios.

WOW unglaubliche 3 Monate.... echtes Problem ^^ Mir ist ziemlich egal worauf die Leute lust haben, hier geht es darum dass natürlich die Forschungszeiten irgendwann nicht mehr ohne DM zu ertragen sind. Dazu gibt es aber tatsächlich ausreichend ausgearbeitete Ideen. Immer nur nach Settingänderungen für einzelne UNis schreien löst die Grundprobleme nicht.

^^ astro 25 sind auch 2 jahre. es war nur ein beispiel auf die schnelle. ich geb dir auch recht das des rufen für nur einzelne unis auch keine lösung ist. da unis wie vega, u1 u.s.w viel weiter sind und dann auch höhere probleme. mein post war nur dazu gedacht um die ganzen aussagen. 6x speed geht eh alles fix. zu sagen nein ist nicht so ;)

das problem ist einfach nur ein endgame problem und muss für alle gelöst werden. gabs ja aber genug ideen dazu

hallo,

was die leute hier manchmal schreiben ist völlig wirr. kommt alle mal gepflegt runter. natürlich sind die forschungszeiten wie in uni 1 und allgemein low speed unis. völlig übertrieben im endgame.

Stufe 25

Forschungszeit:1J 39w 6t

da ist man natürlich gezwungen das durch zuklicken. keine frage.

dennoch stell ich hier auch die frage. glaubt ihr die leute die im high speed haben lust 3 monate zu warten 0.o. die problematik lässt sich nicht runter reden weil es einfach heißt. 6x da geht alles schnell.

öh siehe da. 13 wochen das sind ja auch unglaubliche 3 monate 0.o. die problematik ist und bleibt egal im welchen speed gleich.

deswegen hier einfach zu schreiben. du weißt nicht.... hilft auch niemanden ;)

nachtrag: 20x speed ist doch bisschen zu krass. ich wär eher das wir ein faktor hätten wie mit der astro physik was oft vorgeschlagen wurde. klar schwer zu programmieren. keine frage aber hier ist glaub ich keiner den gameforge entwicklern sauer wenn wir sagen. macht es ruhig aber macht es richtig.

hallo,

mir ist aufgefallen das wenn man ein passwort über 20 zeichen hat. keine planeten mehr löschen kann. er hört irgendwann einfach auf die zahlen zu schreiben.

gif passwort

ich habe den fehler dann "NoMoreAngel" im discord geschrieben. nach probieren stand es fest der fehler existiert.

Das ist ein völlig inhaltloser Kommentar.
    Deut-Kosten runter fände ich auch cool. Komme aus einem Faktor 0,5 Uni und eine Verdoppelung der Flugkosten ist echt verdammt krass. Der Verbrauch muss nicht unbedingt auf 0,5 runter, aber 0,8 wäre angemessen in meinen Augen.

Öko hoch ist auch in Ordnung. Damit haben zwar auch die Bestandsuser von Vega einen Vorteil, aber vor allem auch die Neuen (welche zum Teil auch aus einem Ökofaktor 5 Uni kommen). Die Neuen sind ohnehin massive benachteiligt, weil's wirklich schwierig ist etwas "downbares" zu finden. Da ist eine kleine Ökospritze ganz hilfreich.

Der erhöhte Öko speed wird dir auch nicht helfen ziele zu finden. das uni ist nun einfach voller und die leute passen jetzt auf das sie saven. das dauerd seine zeit

Das ist ein völlig inhaltloser Kommentar.

warum? wenn ihr einfach eine flotte zusammen baut mit der ihr sinnvoll aks fliegen könnt. dürft halt alle nicht sturr sxer bauen

hi,

alos mal ehrlich das doch einfach krank. ^^ wofür braucht man denn bitte 6-7x öko speed? das was du vorschlägst ist einfach nur schnellerer fortschritt erreichen und keine verbesserung und nur schneller fortschritt sollte nicht deine motivation für OGame sein.

ich würde die settings auf den stand lassen wie sie nun sind.

Ich spiele mit dem Standartlayout und hatte dieses Problem kaum. Es ist immer nur aufgetreten, wenn das Inet nicht 100% stabil war.

Vielleicht solltest du das mal überprüfen.

weil addons auch mal gerne probleme verursachen

einfach immer mal ausmachen und testen

anta

Empire Composition:

Total Points:25.229.428
    Points in Mines:8.021.986 (representing 31.7 %)
    Points in Other Structures:1.764.963 (representing 6.9 %)
    Points in Technologies:1.982.194 (representing 7.8 %)
    Points in Fleet:11.945.977 (representing 47.3 %)
    Points in Defences:1.514.308 (representing 6 %)

Your account has 11.483.780 (representing 45.5 %) Indestructible Points
    Your useless technology representing 1.228 Points (representing 0 %)
    Average Progress: 160.654 Daily Points Gained
    Production : 62.984 Daily Points Gained
    uni s127

Browser-Erweiterungen / Addons: Bitte deaktivieren! Kein Support mit Addons.

Bugbeschreibung
    --------------------------------------------------

• Bei welcher Aktion trat der Fehler auf:

• Wie äußert sich der Fehler:

• Screenshot zur Verdeutlichung (bitte auf das Relevante zuschneiden und markieren, was wichtig ist / Imagehoster-Vorschläge: abload.de , directupload.net )

Allgemeine Daten zur Bugbearbeitung

• Internetbrowser mit Versionsnummer:

• Tritt der Fehler auch mit einem Anderen Browser auf?:

• Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem:

• Internetanbieter und Zugangsart (kabelgebunden/mobil):

• Accountdaten: Diese bitte niemals angeben, auch nicht gegenüber einem Team-Mitglied.

• Ogame Version in der der Fehler aufgetreten ist:

• Sollte dir ein API-Key zur Verfügung stehen, teile ihn uns bitte mit:

----------------------------------------Browser-Erweiterungen / Addons: Bitte deaktivieren! Kein Support mit Addons.

Bugbeschreibung

• Bei welcher Aktion trat der Fehler auf: Chat

• Wie äußert sich der Fehler: Chat ging nicht mehr. keiner hatte den anderen auf der igno. problem löste sich nachdem einer von uns den browser wechselte

• Screenshot zur Verdeutlichung (bitte auf das Relevante zuschneiden und markieren, was wichtig ist / Imagehoster-Vorschläge: abload.de , directupload.net )

Allgemeine Daten zur Bugbearbeitung

• Internetbrowser mit Versionsnummer:Chrome Version 51.0.2704.103 m
      • Tritt der Fehler auch mit einem Anderen Browser auf?: nö
      • Bei Zugang über Handy / Tablet - Welches Betriebssystem:
      • Internetanbieter und Zugangsart (kabelgebunden/mobil):
      • Accountdaten: Diese bitte niemals angeben, auch nicht gegenüber einem Team-Mitglied.
      • Ogame Version in der der Fehler aufgetreten ist:6.2.2.1
      • Sollte dir ein API-Key zur Verfügung stehen, teile ihn uns bitte mit:

----------------------------------------

..::Edit by NoMoreAngel|Bearbeitungsstatus angepasst|31.8.2016|12:50:56::..