Beiträge von Even

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ich habe Firefox benutzt, bin aber für Ogame auf Chrome umgestiegen, weil das Spiel unter FF einfach nur räudig läuft.
    Ladezeiten unter aller Kanone und stellenweise lags, Aufhänger und Fehlermeldungen. Kurzum einfach nicht spielbar.
    Das Problem besteht auch auf 2 weiteren Laptops, zumindest einer davon hat noch nie eine FF-Erweiterung gesehen. Auch beim Rest wurden sämtliche Addons runtergeworfen und es gibt keine Besserung. (und das obwohl FF Anfangs (vor 1 1/2 Jahren) noch keinerlei Probleme gemacht hat. Wurde über die Zeit immer schlimmer und zumindest als ich unter V6 nochmal auf den FF schwenken wollte wegen dem AGO-Support war es endgültig nicht zum aushalten nach jedem 4 Klick 9-10 Sekunden zu warten.


    Unter Chrome gehts zumindest wie es sollte und bockt manchmal nur beim Login.

    Die Reihenfolge ist eigentlich für jeden besser. Wenn man vom Produktionsverhältnis und den Handelskursen ausgeht ist eine Einheit Deuterium MINDESTENS doppelt soviel Wert wie eine Einheit Metall. Eben weil man dafür bei einem Handel halt auch mindestens zwei Metall bekommt.
    Es wird also der MSE (Metallstandardeinheiten)- Wert der mitgenommenen Resourcen maximiert. Und das sollte in jedermanns Interesse sein.
    Man muss halt nur umdenken. Aber das ist doch nun wirklich kein Grund aufzuhören..



    Um beim Thema zu bleiben: Kritik:
    Das der Chat als wichtiges Spielelement immer noch nicht richtig funktioniert ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr, sehr Schade. Es verwundert einen jeden Tag mehr wieso man auf V6 umstellen musste wenn man das noch nicht behoben hat.
    Ich meine, ich finde die V6 an sich ganz in Ordnung. Zumindest wenn man davon ausgeht das irgendwann mal funktioniert. Aber wieso musste man eine unfertige Version aufspielen von der vorher bekannt gewesen sein muss, dass die Probleme nicht von heute auf morgen zu fixen sein werden? :/

    Jo, da steht aber auch wenn du als letztes Geantwortet hast noch Lolimator. Oder wenn er geantwortet hat.
    Der Name oben drüber bezieht sich nur auf den Chatpartner und nicht auf die letzte Nachricht (was ja auch ganz sinnig ist).


    Ich stelle mir eher sowas vor wie den Namen dessen, der die letzte Nachricht geschrieben hat, einfach noch links neben das Datum zu schreiben.
    Damit man nicht eben immer die Nachricht anlesen muss um zu erkennen ob es etwas neues gibt. Ja, kann man dann evtl auch am Datum erkennen. Aber ich kann mir nicht für alle merken wann ich was abgeschickt habe. Und gerade bei den defekten Benachrichtigungen wäre das ganz praktisch :)

    Es wäre vielleicht ganz gut wenn die Chatübersicht in jeder Konversation einen kleinen Hinweis bekommen würde von wem die letzte Nachricht stammt. Ist dann schneller zu überblicken als wenn man jedes Mal den Text anlesen muss wenn man auf eine Antwort wartet.
    Einfach eine Zeile mit dem Namen des letzten Users drüber und gut wäre es. Vor allem wenn man 2-3 Gespräche offen hat wäre das nützlich - Vor allem wenn die Chatbar im Moment so unzureichend und unzuverlässig arbeitet. :winter:

    Nein, das meint er nicht. Ihm geht es darum wie schnell die Stats aktualisiert werden beim Einschlag. Kommt seine zweite Fleet vor der Aktualisierung der benötigten Flottenflucht-Kriterien an, kann er auch die weiteren Angriffe durchdrücken ohne das es zu einer Flucht kommt.



    Wenn in deinem Universum der Noobschutz bei 50k Punkten liegt und noch nicht bei 500k könnte es funktionieren. Immerhin ist der EH im Moment eh schmerzhaft langsam :D


    Dazu bräuchte man aber genaue Informationen wie der EH arbeitet, und die wirst du denke ich nicht bekommen. Wenn der zweite Angriff ankommt bevor der Eventhandler das Ergebnis des ersten Kampfes in die Stats geschrieben hat kann es klappen. Aber ich denke die Chance ist dann ungefähr genauso hoch wie mit dem Sprungtor beim Kampf seine Fleet zu verdoppeln (Falls das noch passieren kann. Hab da keine Übersicht :D) .. Also gehts eher nicht ;)

    Lass dem kleinen Noob lieber seine Flotte. Ist immerhin der Sinn der Flottenflucht. Wenn du ihm nicht alles auf einmal nimmtst spielt er vielleicht auch noch länger :D

    Seit dem neuesten Update ist es mir nicht mehr möglich innerhalb der Nachrichtenfenster zu scrollen. Das Chatfenster bleibt in einer Unterhaltung oben angetackert, was eine Unterhaltung über den Chat zumindest für mich derzeit unmöglich macht?
    Fehler tritt sowohl unter Firefox als auch unter Chrome auf.




    (Und ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung über neue Nachrichten. Es wäre wirklich toll, wenn zumindest das Chat-Symbol oben in der Leiste auf neue Nachrichten hinweisen könnte...

    Wer motzt denn? Das sollte kein Gemotze sein. Lediglich ein paar Gedanken zu dem Thema "super speziell und einzigartig".
    Ich meine, die restlichen Event Server wurden ja sonst auch nie so "super speziell und einzigartig" angekündigt.
    Und ja, das wäre trotzdem eine nette Sache von Seiten der GF, aber einzigartig und super speziell ist für mich etwas anderes ^^



    Und ich hab keinen Teamler der mit etwas spoilern würde. ich verkehre wohl in den falschen Kreisen ;)

    Aber der wäre ja nicht wirklich einzigartig und super speziell. Kurzlebige Eventserver mit extremen Speedsettings sind ja nicht mehr sooooooo eine neue Sache im Spiel.
    (okay, wenn man jetzt wirklich die Erbsen zählt, könnte +/- 1 Flottenspeed zu einem nie da gewesenen Setting führen das einzigartig und suuuper Speziell ist. Aber wenn wir ehrlich sind warten wir doch alle auf eine bessere Überraschung :D)


    Ich fände da z.B. einen 2 Monate DM-Freien Server cooler. Oder einen 1-Monats-Speedserver bei dem es jeden Tag eine Mille DM aufs Haus gibt. Oder einfach nur einen Redesign Server. Oder einen Bash-die Admins-Server. Oder einen "Capture-the-Flag-vom-dicken-Bunker"-Server (mit Punktesystem), Oder einen Deut-ins-TF Probe-Server.. Oder oder oder :D Vielleicht einen Bugfreien Server Mit V6. Halt etwas das niemand erwartet.

    Ich habe beim benutzen dieses Addons irgendwie das Problem, dass in ca. 30% der Fälle irgendwelche Flächen nicht mehr als Eingabe angeklickt werden können. Sei es das Eingabefeld bei Flotten das nicht ausgewält werden kann, mal ein bestimmter Planet, oder auch mal einfach nur das Spionagezeichen in der Gala-Ansicht. Nach dem Neuladen der Seite geht es dann entsprechend wieder, beim Farmen ist es dennoch nervig wenn ich nur die KT nicht auswählen kann und sonst alles...
    Ohne Skynet habe ich das Problem nicht :/


    Lösungsvorschläge? Oder liegt es an was anderem?


    PS: Chrome in Version 46.0.2490.71 m

    zwischen "adressiert" und "gefixt" besteht ein Unterschied.


    Die Ansage, dass die Bugs nicht 'adressiert' wären ist nun einmal falsch.
    Wenn man die Seiten durchliest (und das habe ich, jeden Post) sind viele Bekannte, teils aber nicht ausschließlich auch durch Addons verursachte Fehler zu sehen. Adressiert sind die Fehler bzw. werden sie :)


    Nö. "beim nächsten Update nicht adressiert" bedeutet ausschließlich, dass die Probleme beim nächsten Update nicht angesprochen werden. Ergo nicht gefixt werden. Und daran ändert auch eure Weiterleitung nichts. Adressiert hat im Kontext des nächsten Updates nichts damit zu tun, dass ihr die Bugs weitermeldet. Ich glaube euch, dass ihr alles weitergebt und euch wirklich darum bemüht, die nicht zufrieden stellende Situation zu ändern. Das hat auch wirklich nichts mit den Bemühungen durch euch GO´s oder Mods zu tun.


    Und da bestätigt auch deine Ankündigung für V6.0.7 meine Vermutung. Die wirklich dringenden Probleme, wie ein laggender EH in mindestens Antares, immer wieder aufkommende Chatbars, fehlende Nachrichtenanzeige bei neuen Messages, Komplettmarkierung aller Nachrichten beim öffnen eines Fensters werden durch das Update nicht adressiert.


    Und ich weiß, dass das Änderungen sind die vermutlich etwas mehr Zeit für die Fehlersuche in Anspruch nehmen. Aber frustrierend ist es dennoch wenn man vorher ein laufendes System hatte.

    Es sind jetzt im Bug-Forum 2 1/2 Seiten Fehlermeldungen zu V6 von denen ein großer Teil vermutlich beim nächsten Update nicht einmal adressiert wird..


    Die Chatbar öffnet sich bei mir auch ständig wieder. Vor allem auch willkürlich :D
    Mal lässt sie sich bei einem Buddy schließen, mal nicht. Die Anzeige der neuen Nachrichten arbeitet da auch sehr selektiv. Hab heute das zweite mal eine 2 Tage alte Nachricht gefunden, die nur in der Buddy-Online Leiste unten Rechts mit (1) hinterm Namen gekennzeichnet war. Sonst war davon nichts zu sehen. Kein Symbol mit einer 1 und keine neue Chatbar :D

    --------------------------------------------------
    Browser mit Version: Chrome, neueste


    Universum: Zaga, vermutlich auch andere.
    Commander und Offiziere (welche?): Nope.




    Bugbeschreibung
    --------------------------------------------------
    welche Aktionen wurden auf welcher OGame-Seite wann ausgeführt:

    Aufrufen des Nachrichtenfensters bei Nachrichtenanzahl > 10


    wie äußert sich der Fehler:
    Bei zum Beispiel 14 neuen Nachrichten im Tab Kampfberichte schaue ich mir mit Aufruf des ersten Tabs nur die ersten 10 an (werden als gelesen markiert), die Nachrichtenanzeige springt jedoch direkt auf (0) ohne auch die restlichen 4 (auf Seite 2) als geselesen zu markieren (und auch nicht gelesen zu haben, aber das ist scheinbar eines der neuen Features. Also nicht geöffnete Nachrichten auch nicht lesen zu müssen ^^.) Letztlich drücke ich also meine Tabs durch ohne zum Beispiel meine FarmKB´s lesen zu müssen und übersehe gerade bei älteren nachrichten, dass noch welche vorhanden sind weil sie eben auf Seite 2 stehen aber nicht mehr angezeigt werden. Beim Neuladen stehen dann letztendlich wieder die 4 ungelesenen Nachrichten am Symbol oben in der Leiste oder im Tab.


    --------------------------------------------------


    Ist nichts wildes. Aber dennoch nervig :(

    Das war glaube ich auch nur sinnlos dummer Flame :D



    Zum Problem: Ich habe es unter Chrome gestern Abend / Nachmittag auch 2 mal gehabt.
    + Ich habe teilweise das Problem, dass ich, wenn ich in einem Spionagebericht auf Angriff gegangen bin, teilweise (in ca 20% der Fälle) bestimmte Schiffstypen nicht mehr auswählen kann. Häufig beim farmen mit KT zu beobachten. Alle anderen Schiffe kann ich problemlos auswählen.


    (Nein, Kein AGO installiert)

    Wie schon erwähnt:
    Das Nachrichtensystem ist eine Katastrophe. Infos in der direkten Übersicht ist ja eine gute Idee. Aber da hätte es auch einfach nur die Gesamtbeute, die Gesamtflotte und die Verteidigung gereicht! In der jetzigen Form sind die Berichte meines Erachtens zu groß geworden. Dazu kommt noch dass alle Berichte direkt als Gelesen markiert werden. Echt. Klasse Idee. Und beim farmen darf man jetzt erstmal mühsam raussuchen wo man jetzt war wenn man nicht direkt den ersten immer löscht? Wer kommt auf so eine Schnapsidee?!
    Unter Chrome ist es zumindest bei mir ein Glücksspiel ob ich KT auswählen kann. Ich kann alle schiffe schicken, nur halt die KT in 50% der Fälle nicht. Markiert das Feld einfach nicht. -.- (AGO ist deinstalliert)


    Zudem sind die Spioberichte zu unübersichtlich geworden.
    Die Buttons zum Seitenwechsel sind in ihrer jetzigen Form schwer zu treffen. Von den verschiedenen Tabs ganz zu schweigen.



    Positives: Die Flottenübersicht in jedem Fenster gefällt mir gut.
    Die Chatfunktion ist auch ganz nett geworden.



    V6 hat für mich Potential, auch durch die zurückgewonnen Features (wie Monde direkt Scannen) usw, wenn man die Sch*** Benachrichtigungen nochmal überarbeitet!