Beiträge von Even

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Eine einfache Antwort im Sinne von "ja" oder "nein" ist ja normalerweise nicht zuviel verlangt.


    Durch das ignorieren einer solch einfachen Frage entsteht btw für neue Forenuser eine sehr demotivierende Atmosphäre. Zumal ein konstruktiver Vorschlag (das einrahmen von Modposts nur optional bei Bedarf) bereits gemacht wurde.


    >>Warum soll ich meine Fragen/Anliegen vortragen wenn schon so eine einfache Frage ignoriert wird. :O

    Wahlweise sollte der "einmal per Usb dran" - Trick immer noch hervorragend klappen.



    Ps: du solltest ansonsten darauf achten, dass der Controller geladen ist.

    Dürfte inzwischen zu spät sein, aber abgespeckte Versionen gibt es afaik erst später wenn die Saison startet. Hab zum Glück zwei Freunde mit Gamepass die jeden Sonntag einladen. :)


    Wer hat welche Favoriten in den Playoffs?
    Ich bin Teil der Steelers Nation :O

    Die 48 Stunden gilt nämlich für alle, nicht nur für euch beiden.

    Euer Realleben läuft weiter? Schön meins auch. Komischerweise klappt es bei mir, es problemlos unter ein Hut zu bringen. Wenn ihr neben Tennis, Fitnessstudio, Freundskreis, Arbeit usw. auch noch Ogame spielen wollte im Realleben, plant es ein. Wenn ihr hier in den oberen Rängen mit spielen wollte, müsst ihr halt hier mehr Zeit reinstecken. Das sollte aber euer Problem sein. Nicht meins.


    Herzlichen Glückwunsch. Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. :rolleyes:


    Wenn du ein 24/7/365 durchplanbares Leben hast, bei dem du jederzeit vorausschauend über das Spiel nachdenkst und keinerlei Spontanität an den Tag legst, beglückwünsche (/bemitleide) ich dich dafür. Such dir aus was da besser für dich passt. :) Ich habe mittlerweile keine Lust mehr darauf Freunde 10 Minuten warten zu lassen weil ich noch einen Save organisieren muss oder noch später 20 Minuten am Handy rumzufrickeln. Da klicke ich halt lieber den Umode und habe für den Rest des Abends nicht mehr die über 2 Jahre mühsam (in Zagadra ähnlich deiner Spielweise) aufgebaute Flotte im Hinterkopf. :) Ich habe meine Flotte in dem Moment nämlich noch im Kopf. Ich entscheide mich nur aktiv gegen die Punkte und für einen spontanen, freien Abend. Und da geht es auch nicht um Aktionen wie Sport oder Arbeit, bei der ich auch zwischendurch immer mal wieder auf mein Handy schauen könnte. (Der zentrale Punkt hierbei ist die Spontanität! In allen anderen Situationen kann jeder normal saven und würde es vermutlich auch tun.)
    Die Platzierung und die Punkte sind mir in solchen Momenten egal. Ich weiß, dass man nicht beides haben kann (Zaga Platz 23, 0,00€ investiert, also intensiv genug gespielt). Was mich allerdings stört (/gestört hat), ist, dass ich jetzt über einen verlängerten Zeitraum nicht weiterspielen konnte als ich weiterspielen wollte. Das Spiel ist somit für mich unflexibler geworden. Und gerade solch ein verlängerter Zeitraum ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv in einem (zumindest mit Flotte) zeitintensivem Spiel, in dem 75% der Leute mit denen ich länger gespielt habe schonmal den Gedanken hatten aufzuhören "wenn man nicht schon soviel Arbeit und Zeit investiert hätte". Genau so ging es mir nämlich auch. Das ist mein Punkt in diesem Thema. Nichts anderes im Sinne von "Mimimi, keine Punkte, Mimimi aufhören"


    Das ist aber mein Spielstil. Deiner ist ein anderer. Ich verstehe dabei auch, dass dir (/euch) die Hardcore-Umode-Saver (mit Flotte!) ein echtes Ärgernis sind. Von denen habe ich allerdings in 2 1/2 Jahren genau einen gesehen der es auf die Spitze getrieben hat. Und auch nur solche Spieler sind für euch ein Problem. Bei allen anderen Spielern, die den Umode "bei Gelegenheit" mal benutzen, solltest du (/ihr) eher froh sein, dass sie langfristig mitspielen und weiterhin Ziele / Handelspartner für euch darstellen. Wenn du die Spieler durch eine längere Sperre "bestrafen" willst, weil sie dir kein Ziel bieten in dieser Zeit, bitte. Dann bedenke aber auch, dass das (gemäß meiner Argumentation) ein zweischneidiges Schwert sein kann. Denn bei weniger Mitspielern macht das Spiel auch weniger Spaß.


    Über den Punkt längerer Umode = längere Nichtangreifbarkeit könnte man sich jetzt auch noch auslassen, aber dann wird es ein endgültiger Roman...


    Zuletzt:

    Und wer aufhören will soll es von mir aus machen.

    Mache ich / habe ich gemacht. Und es steht nirgends, dass ich (wieder) spielen würde, wenn es eine Rückkehr zu 24-Stunden gäbe. :) Ich poste hier lediglich, weil ich etwas zu den möglichen Facetten dieser Diskussion beitragen möchte (und die Mülle im Forum mich unterhält^^).

    Ich sag es so wie es ist: Mich hat der auf 48h verlängerte Umode in einen (jetzt vermutlich) endgültigen Umode getrieben. Und zwar nicht, weil ich ansonsten jede Woche im Umode gesaved hätte, sondern weil die Motivation wieder rauszukommen einfach nicht mehr da ist.


    Den Umode habe ich eigentlich immer nur genutzt, wenn ich spontan unterwegs war und mir keine Zeit mehr nehmen wollte - oder auch konnte - noch "kurz" zu saven.


    Es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber mit 24 Std. Umode würde ich meinen Acc noch aktiv spielen und jetzt nicht schon seit knapp zwei Wochen blau sein. Ich hab den Umode seit der Umstellung auf 48h genau 2 mal genutzt (und das war schon eine hohe Frequenz für mich) . Und beide Male wollte ich mich nach der alten Frist von 24 Stunden wieder einloggen und konnte (obwohl in dem Zeitraum noch verhältnismäßig motiviert / gerade aus dem Ogame-Keine-Lust-Mehr-Loch rausgekrochen :D) natürlich noch nichts machen. Davon genervt wieder ausgeloggt hat man halt etwas anderes gemacht. Innerhalb der Woche hatte ich aber auch keine Lust mehr darauf nach Feierabend aus dem Umode zu kommen und alles zusammen zu klicken usw. .



    Einerseits ist die Forderung einen Umode-Save zu erschweren mit Sicherheit gerechtfertigt - auch wenn ich solch ein Verhalten in extremen Ausmaßen bislang nur einmal mitbekommen habe. Andererseits macht ein verlängerter U-mode das Spiel für einen großen Teil der Spieler wesentlich unflexibler und unbequemer. Durch die verlängerte Spielpause gehen nicht nur Ressourcen verloren, sondern solch eine Spielpause unterbindet aktiv den Reiz des Spielers nach seiner U-mode Situation direkt weiterzuspielen.


    Und ja, jetzt kann man mit den alten Single-Speed Unis argumentieren und sagen das früher auch alles kein Problem war, aber früher waren solche Spiele wesentlich konkurrenzloser und - da an stationäre PC´s gebunden - wesentlich langsamer. Ein Blick auf die aktuellen Unisettings verrät eigentlich direkt, dass sich das Spiel in Richtung höhere Flexibilität entwickelt hat.


    PS: Ich bin mir bewusst, dass das auch einfach nur die Ausrede sein kann auf die ich zum Aufhören gewartet habe. In Anbetracht dessen, dass ich mich wirklich geärgert habe zu der Zeit nicht aus dem Umode zu kommen, bezweifle ich das zumindest ein wenig. :D

    Nach anderthalb Jahren angespanntem Warten frage ich einfach mal ganz mutig nach dem Zwischenstand der damals angekündigten mobilen App. Im August des vergangenen Jahres sah es bei Facebook ja immerhin schon nach einem -relativ- fortgeschrittenen GUI aus.


    Gibt es da inzwischen schon neue Infos? Oder evtl auch schon eine Beta? Ist die App weiterhin für Windows Phone geplant? Ist überhaupt noch eine App geplant?


    Ich konnte so auf Anhieb weder hier, noch im Origin, noch auf Facebook eine verwertbare Aussage zum Stand der App finden.

    Wo siedelt ihr denn bitte alle? Ich bin in G5 und hab innerhalb von 40 Feldern Entfernung alle Planeten 200+ Felder :)
    Also bis auf den HP. Da musste ich leidvoll feststellen, dass der sich mit der Meldung "Password Incorrect" nicht löschen lässt.


    Ist wohl eher: "Error Message Incorrect" -.-

    Bugbeschreibung
    --------------------------------------------------




    • Bei welcher Aktion trat der Fehler auf: AKS Kampfbericht, Ehrenpunktereport


    • Wie äußert sich der Fehler: Ich habe zwei Nachrichten für einen AKS-Kampf bekommen. Die zweite Nachricht gibt die Falsche Anzahl EP an.


      1. - Du hast nun 3.223 Ehrenpunkte und hast deshalb keinen Titel mehr.
      2. - Du hast -13.493 Ehrenpunkte und erhältst dafür den Titel „Bandit“.


      Die Angabe in der zweiten Nachricht ist Fehlerhaft. (Real -38.986 EP)


      Frage am Rande: Wo sieht man in V6 die EP, die in einem AKS auf einen alleine entfallen sind?
      --------------------------------------------------


      Allgemeine Daten zur Bugbearbeitung
      --------------------------------------------------


      [list]


    • Ogame Version in der der Fehler aufgetreten ist: 6.1.7

    • Sollte dir ein API-Key zur Verfügung stehen, teile ihn uns bitte mit: cr-de-125-2a93dec68372c6f53228378cc9313258d21371dd