Beiträge von Even

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Solche Angriffe sind nicht möglich, da du bis 500k (?) Punkten im Noobschutz bist. (Viel) Stärkere Spieler, gegen die du dich bis dahin auf keinen Fall wehren könntest, können dich da noch gar nicht angreifen. Ansonsten ist das immer eine Sache der Verhältnisse. Ab 500k Punkten sollte man genug vom Spiel gelernt haben um zu wissen wie das saven funktioniert und sich gegen kleine Raidflotten zur Wehr setzen können. Heißt: Du musst deine Ressourcen auf dem Planeten in einem Level halten in dem es sich für andere nicht mehr lohnt einen Angriff zu fliegen.


    Der 10 Millionen Punkte Spieler wird vermutlich nicht für 100.000 Ress auf einen aktiven mit ein bisschen Def fliegen. Da sind inaktive meistens attraktivere Ziele.



    + Fang in einem der regelmäßig neu gestarteten Universen an. Da gibt es solche Spieler noch nicht und alle haben die, nur noch vom Portmonnaie abhängigen, gleichen Chancen! :)

    Zauber? Lichtschiffe? Quantenraketen?


    Hilfe, ist das hier noch das Ogame-Forum? :angst:


    Wie soll das mit den EMP-Raketen Laufen? Was ist bei AKS angriffen? Ist der Rückflug auch verlangsamt? Was passiert wenn die Aufträge abgebrochen werden? Welcher Spieler bleibt dann spontan ein paar Stunden länger wach?

    Wo sieht er bei "seinem" Spiel noch das größte Verbesserungspotential? Was stört ihn an dem Spiel momentan am meisten? Hat er überhaupt noch Kontakt zum Spiel, oder verwaltet er nur noch Manpower aufgrund von Kennzahlen und Feedback?


    Und : Würde er bei den aktuell teilweise vorhandenen Lags (über Monate auftretend) selbst noch so ein Onlinegame spielen?

    Ein Thread zu der Thematik "Supportsystem liefert unzufriedene Antworten - Eure Erfahrungen?" sollte zumindest in Ordnung gehen. Dass einzelne Fälle nicht diskutiert werden können und dürfen ist klar. Aber bei vermehrten "Beschwerden" hätte man da zumindest einen Ansatz auf Seiten der GF / des Teams.
    Der konkret vorliegende Einzelfall der Sperre sollte dabei allerdings keine Rolle spielen.


    Das Antworten von Teamlern in einem geschlossenem Thread hinterher geschoben werden ist ebenfalls nicht glücklich gemacht, auch wenn vermutlich gut gemeint.

    Gegen Freundschaft kannste es nur nicht austauschen, da du jemandem "Folgen" kannst, er dir aber nicht folgen muss. Wäre eine sehr einseitige Freundschaft.

    Dann nennen wir den Button einfach "Liebe". :D


    Ich denke mit Folgen fährt man schon nicht ganz verkehrt. Es hat sich im deutschen Teil des Internets mehr oder weniger durchgesetzt. Für die sprachliche Korrektheit könnte man ggf. noch auf verfolgen ausweichen, aber das klingt auch wieder nach Stalkern.

    Gott, Nein! Wer will denn sein wie Daniel? Dieser alte Moralapostel hat es an mancher Stelle dann doch hin und wieder übertrieben.. :D


    Ich finde es lediglich gut, dass er da noch den verqueren Nerd darstellt den keiner für ernst nimmt. Sehr sympatische Rolle :D

    Dafür ist Daniel noch der kleine Nerd den alle auslachen. :love:
    Wie gesagt, wenn der Film sich ab der Mitte und zum Ende hin nicht elendig ziehen würde, wäre der schon ganz okay. Vor allem der Anfang usw ist aus meiner Sicht noch gut gelungen.

    Also das erschweren eines Abfangs durch das senden von Flotten (auch im moderaten Rahmen ohne Beeinträchtigung des reinen Browser und Spielverhaltens) ist jetzt offiziell komplett verboten und wird geahndet.


    Halte ich nicht für den richtigen Weg, aber ihr werdet schon wissen was ihr tut. ^^

    Muss Unon Recht geben. Stargate ist eher wie Star Trek, aber irgendwie auch schon wieder nicht zu vergleichen.. SG- Universe hat zum Beispiel auch ein paar Battlestar Galaktika- Elemente mit drin.


    Fang ruhig mit SG-1 an und schau ganz unverbindlich 3-5 Folgen, dann bekommst du schon einen guten Eindruck von der Serie.
    + du wirst langsam an das Franchise herangeführt und bekommst auch viele Hintergrundinformationen mit. Das ist für Atlantis jetzt nicht so unbedingt notwendig, aber da die beiden Geschichten nicht komplett frei nebenherlaufen ist das schon ganz praktisch. SGA entwickelt sich aber auch etwas schneller und ist aus meiner Sicht ein Stück weit "actiongeladenerer" als SG-1. Vor allem weil das Sci-Fi Genre hier nochmal ausgeprägter ist.^^


    Anfangen sollte man natürlich eigentlich auch mit dem Film von Emmerich: Stargate (1994) . Aber der zieht zum mittleren Ende hin schon ein wenig wie Gummi, weshalb er aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt zu Empfehlen ist.

    Universe fand ich damals irgendwie eher dürftig. Vor allem das unerwartete Ende mit Cliffhanger par excellence ist mir aufgestoßen :/


    Und bei der neuen "Serie" bin ich jetzt verwirrt. Meine Info war bislang, dass Emmerich (warum unbedigt er??? :( ) eine dreiteilige Filmreihe drehen wollte, die von der Story her komplett vom Rest losgelöst ist. Das heißt, ohne Rücksicht auf SG-1 (mein Favorit), Atlantis und Universe.


    Etzadla falsche Infos und jetzt doch eine richtige Serie?

    Ich glaube ich sollte den Coupon bekommen.


    Mit dem Coupon würde ich versuchen den Drachenlord zu einem Ogame-Let´s Play zu überreden, was dem Spiel eine überragende Publicity und endlich den Ruf einbringen würde, der dem Spiel schon lange zusteht!
    :hexat:

    Möglichst weit auseinander. Am Anfang zum saven vielleicht ein Doppelmondsys erstellen und danach immer schön im kompletten Uni verteilen. Schau vorher aber nach wo etwas los ist. Alleine in G6 zu hocken macht auch wenig Sinn. (Ausser ggf. zum saven)


    Bekommst sonst als aktiver Fleeter relativ schnell Probleme mit einem zu kleinen Einzugsgebiet. Sprich: je näher deine Planeten beisammen liegen, desto weniger Opfer liegen tendenziell in der realistischen Schlagweite deiner Flotte.

    Balbis Lieblingsdrache ist ja eher kugelig und ihm fehlt ein Hauer :hexe:


    Hallo Eragon_! Sorg mal bitte für eine (ernstere) Neuverfilmung deines gleichnamigen Filmes. Die Bücher geben da noch mehr her! :O