Beiträge von sonicbanger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Nein. Ein gewisser Spielraum ist schlichtweg notwendig. Über das warum darfst Du Dir gerne selbst Gedanken machen.


    Das Ausgangsproblem ist, dass der MP nicht reguliert wird und der eigentlich - bzw. vermeintlich - zutreffende Teil des Regelwerkes, nämlich "Regulierung der Machtverhältnisse" als Teil der Pushregel seit Einführung des MP vollständig an Bedeutung verloren hat. Zur Erinnerung: Dieser Zusatz zur Pushregel ist bei Eintragung in die Regelkunde als "Endlich mal handfestes Material mit dem ein erweiterter V4.0-Push unterbunden werden kann" gefeiert worden (zu Recht).

    Falsch. Denn Kriminelle werden zu mindestens hier zu Lande bestraft


    Trugschluss. Kriminelle werden auch nur dann bestraft, wenn sie erstens erwischt werden und man ihnen zweitens die Straftat zweifelsfrei nachweisen kann. Trotzdem haben Gesetze eine Wirkung darüber hinaus, weil sich die überwiegende Mehrheit nämlich daran hält. Wenn da nicht der Fall ist, muss man die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, erhöhen, indem man mehr Aufwand bei der Verfolgung und/oder bei den Nachweismethoden betreibt. Deshalb wird ein Gesetz aber nicht wirkunglos oder obsolet.


    kfg

    Danke! Wenigstens einer hier versteht es ...



    Die Politik der GF spielt sicherlich eine Rolle. Die abnehmenden Userzahlen und damit geringerwerdenden Kreise potenzieller Teamler aber ebenso. Das eine mag mit dem anderen zusammenhängen, allerdings erfordert ein weniger aktives Uni auch weniger Arbeitsaufwand für den betreuenden Teamler.

    Per se lässt sich aus meiner Sicht auch feststellen, dass es Unis gibt in denen einfach grundlegend mehr beschissen wird als in anderen. Dafür braucht man keinen Pranger.

    Einer Regulierung bedarf es dennoch. Und - nur um das noch festzuhalten - grundlegend besteht die Arbeit des Teams im Wesentlichen darin die User zu unterstützen und nicht nur zu sperren. Ich weiß, ich werde sicherlich wieder dafür geflamed und gehatet (ich rolle, ihr hasst :D): Niemand im Team sperrt gerne. Es wäre angenehmer und erheblich weniger arbeits- und zeitintensiv, wenn man nicht so viel sperren müsste und man die verbliebene Zeit investieren könnte Spiel und Community zu gestalten und Usern zu helfen die es nötig haben.

    Also gehört die Regel abgeschafft.

    Warum das denn? Bloß weil sich Kriminelle nicht an das Gesetz halten schafft man ja auch nicht das Gesetz ab ;-)

    Die Regel hat, genau wie die anderen auch - und auch in ihrer aktuellen Formulierung in der Regelkunde, in jedweder Hinsicht ihre Daseinsberechtigung.

    Wo soll die Regelung denn greifen?

    Ich habe 500kk Punkte, Du 0. Ich schicke Dir 50kk Res (= 50.000 Punkte, wenn verbaut).

    Greife ich damit schon in die Machtverhältnisse des Unis ein? Sicherlich nicht.

    Kann ich mit 50kk Res am MP ordentlich auf die Kacke hauen und den eigentlichen Transfer von Res und/oder Schiffen starten? Absolut.


    Genau hier liegt doch der sprichwörtliche Hund begraben und genau das ist der Grund, weswegen Regel 5 inkl. Machtverhältnis-Passus eben nicht greift.

    Nick, Reg-Datum, uID, Alter des Unis, Nummer des Unis, Name des Unis, Punkte des Acc, Platzierung des Acc - nichts in logischer Reihenfolge.


    Also eine geplante Änderung war das nicht, ich habe das intern gemeldet und die QA schaut sich das an.

    Danke :love:

    Ich bin letztlich überzeugt, dass das Team mit den Geschehnissen dieser Art und der erneuten Handlungsunfähigkeit mehr als nur unzufrieden ist.

    Nur um das direkt abzufangen: Ich kritisiere hier nicht explizit das Game Team. Ich weise auf einen kritikwürdigen Umstand hin. Ob das letztendlich am Game Team liegt oder nicht, weiß ich nicht. Daher würde es mich freuen, wenn wir auch weiterhin über das Objekt der Kritik reden könnten und weder auf ein Game-Team-Bashing noch auf eine festgefahrene Verteidigungshaltung des Teams abrutschen.

    Danke - wünsche ich ebenfalls und sehe ich eben so!

    Meine Aussage richtete sich auch eben nicht gegen das Team, sondern sollte es vielmehr unterstützen im Sinne von "Das Team -kann- schlichtweg nichts tun und ist damit vermutlich ebenso unzufrieden wie Außenstehende User".



    Das ist ja nun auch Quark. Das Team und auch die GF als Betreiber müssen letztlich jede Sperre so dokumentieren, dass sie im Zweifel ein Laie (=konkret Amtsrichter, gesetz dem Fall es kommt zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung) standhält - der Grund ist dabei völlig belanglos.

    sorry, nein, nicht ganz

    wird ein ausschluss mit verstössen gegen bestimmte regeln begründet, dann müsste ein nachweis entsprechend "gerichtsfest" sein...

    aber grade du hast den punkt 8.2 genannt..."hausrecht" = ein ausschluss der mit 8.2 begründet wird, braucht keine weitere dokumentation...du hast keinen anspruch auf die nutzung des angebotes, den du hast keinen geschäftlichen vertrag auf grundlage des BGB

    Lies bitte AGB 8.2 nochmal. Da steht nichts von Hausrecht. Und - entsprechend der jeweiligen Absätze - muss der Betreiber auch hier entsprechende Gründe vorweisen können.

    Das ist ja nun auch Quark. Das Team und auch die GF als Betreiber müssen letztlich jede Sperre so dokumentieren, dass sie im Zweifel ein Laie (=konkret Amtsrichter, gesetz dem Fall es kommt zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung) standhält - der Grund ist dabei völlig belanglos.


    Das angesprochene Thema bzgl. vorhandenem Passus im Regelwerk und mangelnder Umsetzung durch das Team - ich habe selbst für einen sehr konkreten Fall in einem älteren 5-fach Speeduni ein Ticket geschrieben und als Antwort bekommen, dass man diesen Sachverhalt "auf dem Schirm" habe - lässt aus meiner Sicht einzig den Schluss zu, dass das dortige Vorgehen primär über den Marktplatz abgewickelt wurde und somit nicht reguliert wird bzw. werden kann (auf Grund entsprechender Wünsche seitens des Betreibers).

    Ich bin letztlich überzeugt, dass das Team mit den Geschehnissen dieser Art und der erneuten Handlungsunfähigkeit mehr als nur unzufrieden ist.


    Abschließend sei gesagt, dass der Machtverhältnis-Passus durchaus Berechtigung hat und im normalen Spielbetrieb nicht zum Tragen kommt, abseits des Marktplatzes auch angewandt werden kann und wird ... und zwar eben so, wie es hier zuvor moniert wurde. Einen frischen Account durch stärkere in die Top5 zu drücken -ist- eine Änderung der Machtverhältnisse im Uni. Dies über den MP abzuwickeln wie gehabt nicht sanktionswürdig.

    Dämlich sind damit nur noch diejenigen, die "oldschool" gegen Regel 5 verstoßen und sich erwischen lassen.

    Was uns letztlich fehlt um die Situation korrekt betrachten zu können sind die entstehenden Kosten auf Seiten des Betreibers. Damit meine ich nicht nur die reinen Betriebskosten des Servers, sondern das, was der Server real erwirtschaften muss um sämtliche damit verbundenen Kosten (z.B. Anschaffung, Strom, Wartung, Personal) zu decken.

    Wenn diese Kosten bekannt sind, stellt sich die Rechnung anschließend simpel dar als durchschnittlich erwartete Anzahl der Nutzer * monatlicher Beitrag = Gesamtkosten. Darin enthalten ist dann aber noch kein Gewinn.


    Prinzipiell wäre an irgendeinem Punkt X in der ganzen Geschichte vermutlich eine schlichte Umfrage - und zwar Community-übergreifend - notwendig um zu eruieren wie viele Spieler sich tatsächlich beteiligen würden. Für die ~20 Befürworter hier im Board rechnet sich der Server nie ...

    Fragt sich wie realistisch es ist, dass genug Spieler dazu bereit sind über einen längeren Zeitraum monatlich zu zahlen. Man bedenke, dass Gameforge daran interessiert sein wird, dass der Server nicht deutlich weniger Umsatz abwirft als ein "normaler" Server und dadurch genug Spieler braucht um den monatlichen Preis pro Kopf möglichst niedrig und damit attraktiv zu halten.


    Sicherlich ist die Kundenzufriedenheit ein Faktor, schlussendlich wird man sich im Zweifel jedoch immer für die umsatzstärkere Variante entscheiden und solange das aktuelle Modell funktioniert...wieso sollte man daran etwas ändern?

    Gibt / gab vermutlich etliche hundert tausende Spieler die monatlich für's WoW auch bezahlt haben. Hat's jemand gejuckt?

    AAAAhh so. Also die 10000 sind schon 7x schneller, weil jetzt ist die Geschwindigkeit auf 44000, den Wert hatte ich rechnerisch nicht nachvollziehen können.

    Vielen Dank für die Info.

    Nein. Die Grundgeschwindigkeit beim KT von 10.000 (Impuls 5+) bleibt immer identisch, unabhängig vom Flottenspeed des Unis. Auch gibt es derzeit kein Uni mit Flottenspeed 7x.

    Galatea - Dein Uni - hat Flottenspeed 1x.

    Durch eine erhöhte Geschwindigkeit des Unis (ich betone das bewusst im Sinne des erhöhten Flottenspeeds) erhöht sich nicht die Geschwindigkeit der Schiffe. Es handelt sich vielmehr um eine Reduzierung der Flugzeit um den Faktor X (=Flottenspeed des jeweiligen Unis).

    Danke!

    Ab 2 Tagen bei Bauten und Werftaufträgen (72 k DM) und 3 Tagen bei Forschungen (108 k DM) wird gedeckelt.


    kfg

    Die Angaben beziehen sich auf jeweils Halbierung und anschließende Fertigstellung. Entscheidend ist die Gesamtlaufzeit, nicht die Restlaufzeit.

    Jede angefangene 30 Minuten Bauzeit kosten 750k DM zum Halbieren/Fertigstellen.

    Regelverstöße werden nicht geduldet oder toleriert. Einzig muss das Team sie finden und nachweisen können, was sich je nach Situation schwierig gestaltet.


    Das aber im vorliegenden Fall der Passus zu den Machtverhältnissen nicht greift ist eine Farce. Einen Account so mit Res zuzuschütten, dass er etliche k Rips hinstellt und in den Top5 landet greift eklatant in die Machtverhältnisse des Unis ein....

    Auf einmal soll hier hier der Machtverhältnis-Passus ziehen aber bei zig MRD vorher nicht, oder wie? ;-)


    Prinzipiell gelten aus meiner Sicht zwei Dinge:

    1) Du bist auch bei eingestelltem Angebot/Gesuch noch immer Eigentümer der Ressourcen/Schiffe, nicht aber Besitzer (=keine Punkte)

    2) Der Account weist diese Punkte nicht auf. Es müsste folglich entsprechend dem Regelwerk erlaubt sein.


    Ich erinnere mich an einen kürzlichen Fall aus einer anderen Community, bei dem ein Spieler seine Flotte verloren hat, dadurch hinter seine Allymates fiel und von diesen Res bekam. Er stellt das WF wieder her und war wieder vorne und wurde darauf hin wegen pushens gesperrt. Auch ein Gedankenspiel der selben Sorte, denn prinzipiell ist der "Gepushte" zum Zeitpunkt der Lieferungen punktschwächer gewesen, und laut Regelwerk ist einzig dies entscheidend.