Beiträge von Dr. Faust

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    moin.


    Gibt es mit dem Cap auf die TFs noch einen vernünftigen Grund für den Nerv des Explorers bez. stattfindender Kämpfe? Ich denke nein und wünsche mir daher, dass dieser Nerv entfernt wird.


    Liebe Grüße

    Faust

    Es geht mir tatsächlich nicht um's Versteck, sondern um die Lagerkapazität.


    Ein Beispiel, mein HP: 12.800km (240/248)


    Du kommst im Late-Game an den Punkt, wo dir einfach trotz Terra10 der Platz ausgeht. Ich bin mit 15 Planeten auf 11 Galas verteilt und brauche vom Spielstil her überall die selbe Infrastruktur, sprich hohe Forschungslabore, Nanis, Lager usw. Das hat sich seit dem Update nochmal verschärft. Davor haben Lager für 30-60 mio Met bspw. total gelangt. Mittlerweile brauche ich welche für über 100 mio Met, weil die sonst im Laufe des Tages voll werden.

    Aus diesem Grund hätte ichs (aus meiner Sicht, why not?) für gut befunden, die Lager etwas großzügiger zu gestalten und diese an eine Forschung zu koppeln.


    Mange Leute hier tappen in eine ganz häufige Falle: Nur weil ich eine Sache nicht brauche, ist sie irrelevant.

    Diese Art zu argumentieren findet sich bspw. auch im MCO-Thread zuhauf wieder. Solange man persönlich keine Nachteile erleidet, sollte man aus meiner Sicht Besserungen für andere Spielstile nicht mit Häme überschütten.

    mache ich



    vielen Dank und ich hoffe, alles geht gut!


    Also.


    Die Flotte ist gelandet (yey!). Es war also ein Anzeigefehler. Ich hatte auch deshalb solche Flitze, weil ich aktuell eine Astro27 mit mir rumschiebe :).


    Persönliche Vermutung: Ich hatte die Flotte vor dem Update über 200h One-Way gesaved. Sprich das ging über den Zeitraum des Updates hinaus. Ich denke, dass deshalb irgendwas war.


    Danke auf jeden Fall fürs Händchen-Halten!

    habe alles resfresht und den cache geleert. Fleet wird nicht angezeigt.

    Im Flottenfenster wird allerdings die korrekte Zahl an Flotten ausgegeben.


    Hoffe jetzt auf eine än Anzeigefehler. Morgen Weiß ich mehr, wenn ich sehe, ob sie landet.


    Ticket ist raus, screenshots zur Sicherheit hab ich gemacht.

    moin.


    Wenn ich nur noch 11 statt 12 belegte Slots angezeigt bekomme nach dem Aufstehen. Ist das ein Anzeigefehler oder gibt es Grund zur Sorge?

    Es ist eine Flotte über Nacht verschwunden. In der Flottenübersicht ist sie zu sehen, im Eventhändler aber nicht.

    Wenn sich deine Lager auf allen Planeten pro Tag füllen...

    kannst du dir dann nicht locker weitere Stufen vom Terraformer leisten?! Oo

    Hab überall terra 10 u lager für 100/60/60 mio.


    Wird nach nem tag expos und farmen dennoch voll :)

    Oder Items gegen Items tauschen. Das wäre ne gute idee

    Wie wäre es mit grösseren Planis ?

    Wenn die Lager schon jetzt nicht reichen ist was falsch gelaufen bei der Kolonisierung.


    Ich habe Lager a la 100mio/60mio/30mio und die werden untertags voll, wenn ich etwas Glück habe. Die Planis habe ich tatsächlich schon viele Jahre und werde die deshalb nicht löschen, danke ;).

    Was möchtest du mir denn jetzt konkret und konstruktiv sagen?


    Zumal wer zwingt dich deine Expos oder Inifarming vom Planeten aus durchzuführen?

    Mach es doch über Mond, dann hast du das Problem zu kleiner Lager nicht. Und wenn du nicht online bist, dann kannst du die angekommenden Ressourcen mit einer weiteren Flotten im TF saven, bis die nächste Welle Expo oder Inifarming zurückgekehrt ist.

    Niemand zwingt mich dazu. Aber wie bereits erwähnt, werden die Lager auch voll, wenn ich untertags im Save bin. Für meinen Spielstil ist das tatsächlich problematisch.

    Krass. Das ist im Discord dasselbe wie hier. Lasst den Menschen doch endlich mal im Ruhe, ich glaub es hackt. Da wird 5 mal am Tag gefragt, wann das Update kommt oder im besten Fall wird Riv auch noch von jemandem getaggt, der zu faul zum Lesen ist. Ich bin da nur unbeteiligter Zuseher und es geht mir trotzdem richtig auf die Nerven.


    Es wäre echt was feines, wenn gewisse Menschen ihre Anspruchshaltung überdenken würden.

    Tach,


    mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass ich langsam aber sicher trotz Terra10 auf jedem Plani an die Grenzen meiner Planeten stoße. Wenn von den Planis gefarmt wird oder Expos gestartet werden kann es, insbesondere mit dem MCO und den großen Steigerungen an Ressourcen hierin, mittlerweile schnell dazu kommen, dass die Lager voll laufen. In meinem Fall habe ich oftmals keinen Platz mehr, um noch größere Lager zu bauen.


    Mein Vorschlag wäre, die Lagerkapazität an eine Forschung zu koppeln und diese so insgesamt anzuheben. Die Lasertechnik böte sich dafür an. Die textliche Begründung hierfür fände sich bestimmt leicht, a la "durch Laserabtastung werden Lager effizienter genutzt".


    Ein netter Nebeneffekt neben denen, dass man weniger Felder bebauen muss und die Lasertechnik einen Sinn hätte, wäre, dass Inaktive mehr Ressourcen produzieren, bevor deren Lager voll sind.



    Freue mich über Feedback bez. des Vorschlags und verbleibe mit besten Grüßen

    Faust

    Wie gesagt: Ich gönne Fleetern alle Annehmlichkeiten der Welt. Finde die Idee einer zusätzlichen Raid-Kolo samt Infrastruktur sehr charmant. Man muss halt nur aufpassen. Die meisten Fleeter sind honorige Leute, aber es gibt in jedem Uni eine Schicht von Menschen, die in dieses Spiel gerne und viel Geld investieren, um andere Spieler quasi ohne spielerisches Können über die Investition von Geld auszuboten. Etwas anderes ist ein Speedmond nicht. Dieses Problem ist unabhängig vom General, das ist mir klar. Es würde allerdings noch mehr verschärft werden, wenn dieser nicht mal mehr nach dem Kolonisieren den Mond schießen und Sachen hinstation muss.

    Fände die Möglichkeit, Speedmonde quasi aus dem nichts zu erschaffen, eher schwierig. Wenn da ne Kolo samt Mond instant kommt, braucht derjenige nur Ress hinzupacken und kann recht fix das Sprungi boostern. Ich halte Speed-Monde aktuell schon für eine Pest, gegen die sich kein normaler Mensch mit Tag-Nacht-Rhythmus wehren kann. Die Situation würde dann eher noch schlimmer werden.


    Wenn der General seinen halben Speed-Mond bekommt, wäre ich dafür, dass das Sprungtor nach Bau automatisch 6-12h Cooldown hat. Dann könnte man nicht Leute mitten in der Nacht ohne Warnung insys rippen.