Beiträge von Lord

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Langzeitsaves

    keine Fleet bauen (Rips + GT zum saven und höchstens Lj/KT + ggfs. paar k was größeres zum farmen)

    lediglich minern

    keine Topplatzierung erwarten


    ansonsten wirst du regelmäßiger Zeit investieren müssen

    Manchmal werden Bunker auch einfach nur aus Prinzip geschliffen und ich persönlich kann jeden verstehen, der das bei überdimensionierten Saveersatz-Defs macht.

    Genau solche Antworten sind erwünscht. Allerdings auch zu den kritischen Themen. Ich weiß, dass du da vermutlich wenig zu kannst, ändert aber nichts an dem Bullshit, der abläuft und vorgesetzt wird.

    Ich würde es mal noch weiter treiben, Sonic. In manchen Unis ist es bekannt, dass sich Flotten reingezogen werden, aber es wird halt nicht mehr gemeldet, weil es so viele sind, dass man als ehrlicher User einfach die Lust dazu verliert - zumindest geht mir das so. Accounts werden verkauft, dann werden sie geschrottet, in den Umod, den nächsten kaufen usw. Als kleiner Krümel an der Schuhsohle wird man die Aufmerksamkeit wohl nur dann auf sich lenken, wenn man selber zerlegt wird. Aber dann, weil man einen Minifehler gemacht hat. Das macht es nicht besser...

    Siehe dazu einfach nur: Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes


    Aus wahrscheinlich haarsträubenden Gründen wurde von einer dauerhaften Sanktionierung dieses und ähnlicher Accounts abgesehen bzw. dieser entsperrt. Im weiteren Verlauf hat der Spieler seine Flotte entweder geschrottet/gehändlert oder irgendwas ist passiert....whatever. Da sie nun aber wieder da ist entstehen nur noch mehr Fragezeichen. Man hätte ja fast meinen können derjenige wolle nochmal fair neustarten. Jetzt stell dir mal vor du hast einen weniger klaren/eindeutigen Fall...wie willst du da als Team noch gegen vorgehen, wenn andere konsequenzenlos weiterspielen können, wo a) mehr und b) eindeutiger vorlag? Der Thread wurde dann auch geclosed und seither nicht mehr geöffnet. Das Thema ist damit als durch anzusehen und es wird sich am Status quo nichts mehr ändern. Geschweige denn eine für alle verbindliche Regelung geschaffen.

    Entscheidende Fragen sind offen geblieben: Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes

    und die Pushingregel ist faktisch außer Kraft.


    Die politische Linie ist daher vergleichbar mit: Wir drehen uns so wie wir das brauchen und ja keine klare Kante zeigen, damit könnte man ggfs. einen (cheatenden) Anteil der Community verlieren. Die Kritik richtet sich an dieser Stelle ausschließlich an die GF.


    Grüße gehen raus an das Boardteam

    Sprechen wir seit neuestem Verwarnungen aus Prinzip aus?

    Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes

    GZ! Berechtigt wäre die Verwarnung gewesen, wenn Sonic da jetzt sowas geschrieben hätte wie "scorer push push" (wobei die Aussage ja faktische korrekt wäre).


    06.03.2020 Edit by McSnoopy : Dir sollte bekannt sein das Verwarnungen nicht im Board Diskutiert werden, und das scorer Bashen ist ach langsam mal genug

    Aber ich differenziere doch zwischen Leuten die cheaten und denen die das nicht tun. "diese Leute" sind Cheater. Jeder Fehler in OGame ist seitens GF implementiert, oder meinst du den hackt wer rein? Ich bitte dich. Hier zu probieren von unterschiedlichen "Arten" von implementierten Fehlern zu reden ist äußerst opportunistisch. Ob ich die Flotte nun verdopple oder mir aus anderen Accs reinziehe macht am Ende keinen Unterschied, übrigens gilt das auch für V4. Bei dem einen begehe ich direkt Bugusing, bei dem anderen umgehe ich eben die Pushregel.

    Findest du den Zustand von OGame so etwa gut oder wenigstens ausreichend?


    Findest du die Regeln und die Fairness wurden nicht umgangen?


    Wie würdest du es denn sachlicher beschreiben?


    Habe ich als ehemaliger Teamler irgendwie das Recht verloren Undinge zu benennen oder zu kommentieren? Sowohl community-seitiger wie gf-seitiger Natur?


    Ein bisschen an den Haaren herbei gezogen finde ich es gerade schon. Warst du nicht in gutem Kontakt zu scorer? Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Erschreckend und auch etwas bestätigend finde ich die Kommentare von (ehemaligen) Teamlern wie Lord und sonicbanger ,[...] die sich wenig sachlich mit der Thematik auseinandersetzen, sondern über emotionale Aussagen Spielerbashing betreiben

    Zeigst du mir bitte den wenig sachlichen Beitrag? Ich führe scorer als Beispiel an. Das heißt nicht, dass ich andere Spieler, die ähnliches betrieben haben, außen vor lasse.


    Ich verurteile das Ausnutzen von Fehlern in jeglicher Hinsicht (speziell auch das nicht fixen und ausbleibende Rollbacks nach massiven Fehlern).

    So etwas wird aber vermutlich nie kommen, solang die GF nicht zeitnah überprüfen kann, ob das nun eine geplante/bewusste Payment-Sperre ist oder z.B. ein technisches Problem. Soll ja auch schon Payment-Sperren gegeben haben, bei denen der Telefonanbieter das Problem verursacht hat und auch eine Fehlabbuchung der GF ist nicht auszuschließen. Vor allem im 2. Fall wäre der User ja dann der doppelt geneppte.


    Alles was User abschrecken könnte, DM zu kaufen, hat eine sehr geringe Chance der Umsetzung. :^^:

    Die von dir vorgeschlagene 24 Stunden Vorlaufszeit und das Feature ist perfekt. Idealerweise mit der Möglichkeit zum Premiumsupport (hohe Prio) damit die Kuh im unverschuldeten Fall vom Team vom Eis geholt werden kann (Schutzsperre)..bzw. bei 24h kannst du im Normalfall den Umode selbst aktivieren.

    seitens der Go/SGO/GA

    Wir sind da außen vor und werden auch nichts zu dem Fall hier sagen können, da wir das wie bei jedem anderen Fall bedauerlicherweise nicht dürfen.

    So lieb deine Aussage gemeint ist AterBalbi , schließlich haben wir lange genug zusammen gearbeitet und ich verstehe dein Dilemma, muss man hier einfach deutlichst klarstellen, dass die Entsperrungen unter absolutem Stillschweigen stattfanden und einer Legitimierung jeglicher Regelverstöße gleichkommen. Mit anderen Worten wird damit das vollständige Verpushen von Accounts trotz Machtverhältnisabsatz erlaubt.

    Nachdem ja nun immerhin teilweise durchgegriffen werden konnte bzw. wurde (was ich nur loben kann) wenn mehrere Accounts offensichtlich in einen stärkeren oder schwächeren Account transferriert wurden, um am Ende mit einem Account gut Gewinn zu erzielen, werden diese wohl wieder entsperrt?


    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_146&statview=0


    Wie offensichtlich muss man in OGame eigentlich jegliche Fairness und Regel umgehen, um am Ende tatsächlich mal Konsequenzen zu erfahren? Wann werden diese Leute endlich von einem, ursprünglich, kompetitiv orientierten Spiel ausgeschlossen? Wieviel peinlicher muss es noch werden? Wo bleibt die Nulltoleranz gegenüber Cheatern? Wieviel Geld entgeht der GF aufgrund solcher und anderer Spieler? Wieviele Kunden kosten und kosteten Bots, Pusher und Buguser die GF?


    Es bleibt an dieser Stelle wirklich nur noch eins zu sagen: OGame ist zu einer PvE Simulation mit Cheatcodes (weitere Accs, die ohne Konsequenzen und unreguliert vollständig ausgeschlachtet werden können) verkommen. Es ist eine Farce (schon länger), aber die Messlatte ist nach unten offen. Man kann nur hoffen, dass OGame zeitnah zumachen muss. Der Zustand ist ekelerregend.

    Bots und entsprechende Ausmaße, die das annehmen kann, sind der GF wohl bekannt. Ich habe sogar selbst einige Stunden meiner Zeit geopfert detailiert aufzulisten was für die Teams extrem wichtig wäre (in dem Fall nur für's AdminTool). Natürlich könnte man die Botnutzung extrem erschweren wenn man wenigstens einfachste automatische Gegenmaßnahmen bereitstellen würde (das hab ich mir noch nicht mal erträumt :'D). Aber ich fürchte einfach, dass durch die abnehmende Anzahl Spieler die relative Menge an Cheatern bzw. cheatenden Accounts zugenommen hat und die Überschneidung mit der zahlenden Kundschaft daher sehr/zu groß ist. Wenn das was mir vor einigen Wochen/Monaten zugetragen wurde stimmt sind die Entwickler der Bots weit aktiver und produktiver als die GF beim Update, daher bleibt nur OGame nicht mehr so ernst zu nehmen.

    Ich gehe nur darauf ein, dass Sirs Äußerungen kritisiert werden. Das kann man zwar verstehen, weil V7 einfach das nächste Disaster ist, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sirs sich hier öffentlich hinstellt und dann sagt:


    Haben wir richtig scheiße gemacht und ich scheiß die dafür Verantwortlichen jetzt mal zusammen.


    Da würde unserer innerer Schweinehund zwar gröhlend jubeln, aber das passiert niemals solange Sirs an ihrem Job hängt bzw. in der Firma auch nur einen freundlich gesinnten Kollegen behalten möchte.

    Also wer mal einen headhuntauftrag geschrieben hat, weiß dass es sicher keinen echten Sinn hat.


    Man kann nicht verlorene rips bei mondzerstörung ersetzen, iraks nur bedingt, keine deutkosten für Fehlstarts und auch allgemein nur sehr niedrige Beträge ansetzen. Das ganze System ist flawed und der Titel Kriegsspiel völlig verkehrt.

    Scorer hat da leider Recht. Kopfgelder - genauso wie Kriege - sind ein Witz. Jeweils tot reguliert, weil man sonst zusätzliche massive Lücken in der Pushregel hätte. Kriege werden wahrscheinlich nur wieder interessant werden wenn sie direkt im Spiel implementiert werden (zum Beispiel in einem AUSGEREIFTEN Allianzupdate, aktuell kann man nur effizienter rippen) und Headhunts ist halt so eine Sache...:D Dort einfach blind erhöhen was diejenigen bekommen können ist mäh. Das ist wirklich cool für diejenigen die das dann real nutzen wie es sich gehört, aber da seh ich massive Schwierigkeiten.

    Die letzten fusis sind keine zwei Jahre her und waren ein gigantische desaster. Generell sind fusionen aus regeltechnischer Sicht immer problematisch (wird gern zur verpushung von acc dopplungen oder alten res-acc genutzt). Fragwürdig ob fusionen überhaupt wünschenswert wären

    du hast schon recht, dass das spiel mit addblocker deutlich langsamer ist. das ist bei mir genauso @TheAscendens

    und das, wo noch nicht mal einer sich um mein gemeldetes lobbyproblem gekümmert hat, dass ich seit Wochen nur ein uni auswählen kann und dann die lobbyseite wieder neu laden muss.. es werden immer mehr fehler -.-

    Übrigens ist die Nutzung eines Addblockers witzigerweise verboten. Wobei die GF auch nicht die Werbefreiheit für Nutzer des Commanders einhält. Müsste man sich natürlich wieder juristisch auskennen, ob das nicht doch in irgendeiner Form genutzt werden könnte um mal einen Denkzettel zu verpassen. Insofern kann man es eigentlich niemandem verübeln Addblocker zu nutzen.

    "Ein Ehrenamt ist im ursprünglichen Sinn ein Engagement in öffentlichen Funktionen, legitimiert durch eine Wahl (zum Beispiel in den Vereinsvorstand, zum Ratsmitglied oder zur Schöffin). Der Begriff ist in der Umgangssprache nicht klar von bürgerschaftlichem Engagement oder Freiwilligentätigkeit abgegrenzt." Sagt wikipedia.


    Ob das freiwillige und unentgeltliche Unterstützen einer kommerziellen Firma tatsächlich ein Ehrenamt ist kann man nach der engeren, ursprünglichen Definition durchaus verneinen.


    Sieht man ehrenamtlich nur als unentgeltlich an mag sie passen, allerdings wehre ich mich ein bisschen, die unbezahlte Arbeit für eine gewinnorientierte Firma als "Ehrenamt" auf die gleiche Stufe wie echte Ehrenämter (Schöffe, Katastrophenschutz, Ratsmitglieder, Feuerwehr,...) zu stellen.

    Ihr Lieben.


    Jeder, der ins Team geht weiß, dass das unentgeltlich ist und ein Hobby. Natürlich ist uns klar, dass die Gameforge kein uneigennütziger Verein ist. Unsere Motivation zu schauen, dass zugunsten der Spieler es einen Support gibt, kann man gerne als naiv kritisieren, aber ist eine Entscheidung erwachsener Menschen. Wir können nämlich auch tatsächlich problemlos mal in den Urlaub gehen beziehungsweise auch aus dem Team.

    Ich finde die Kritik an der GF da durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite muss man wohl ehrlicherweise gestehen, dass sich die GF keinen entsprechenden Support zu OGame leisten könnte. Ggfs. Tickets abarbeiten ja, aber zusätzliche Ingamechecks? Ich denke dafür fehlen einfach die Mittel und die Stellen und sehr wahrscheinlich auch das know-how.


    Ich lese hier von vielen durchaus aktiven Spielern immer wieder sie würden ja, aber das und das steht auf der Wishliste. Wenn ihr eure Bereitschaft zu helfen bereits >vorher< an so viele Punkte knüpft wird das nie was. Selbst wenn die GF McLane seinen Händler zusichert wird er danach wohl schreien, dass er nur kommen wird, wenn...

    Entweder man will es versuchen oder man findet Ausreden um es nicht zu wollen. Ich kann da jedem nur empfehlen: Probiert es mal aus. Meiner Meinung nach braucht es für einen guten GO vor allem: Eine gewisse Portion Hilfsbereitschaft, Bereitschaft und den Wunsch zu lernen, Verantwortungsbewusstsein gegenüber der eigenen Arbeit, Regeln, Team und Community, Konsequenz, Teamfähigkeit (dazu zählt auch, dass es eben nicht immer nach der eigenen Nase läuft), ~1h pro Tag und Uni und manchmal auch etwas Biss jetzt genau wissen zu wollen, ob der/diejenige bescheißt oder nicht.

    Wenn man denkt einen guten Anteil davon erfüllen zu können und zu wollen dann gogo! Der Rest kommt mit der Zeit oder geht wieder wenn man nicht mehr alles mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


    Von hypothetischen GOs kann sich weder die Community, das Spiel noch das Team was kaufen