Beiträge von last chance

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Er fragt, welche Fleet er für seine Farmerei bauen sollte und nicht, wie er richtig saven soll :^^:


    Zum Planifarmen sind Sxer eine ziemlich schlechte Empfehlung. Allein schon wegen dem Baukostenverhältnis. Ausserdem sind Sxer im Verhältnis zu anderen Schiffen wie SS recht schwach.


    Also lieber Schussfang in Massen und dazu Zerris/Bomber oder SS.

    Also eure moralischen Ansprüche in Ehren, aber wenn wir mal bei den Fakten sprich Regeln bleiben, ist das alles weder mit noch ohne Marktplatz, weder heute noch früher in irgendeiner Weise ein Regelverstoß (zumindest nach meiner Erfahrung und meinem Regelverständnis).


    Auch dafür

    Weil zeitweise bereitstellen von Ress und später das gleiche zurück Handeln ist ja auch verboten.

    sehe ich nirgendwo eine Regel, die das verbietet.

    Entschädigung für entgangenen Gewinn finde ich immer etwas schwierig. Es müsste theoretisch erst der Beweis erbracht werden, dass man gerade bei einem Statio-Re auch richtig getimet hätte, das ganze TF bekommen hätte usw.


    Wenn die Payment-Sperre erst 24h später wirksam werden würde, hätte man das Thema doch viel einfacher aus der Welt. Der Att geht wie geplant durch, jeder hat die Ress, die ihm zustehen, man muss nicht über Entschädigung diskutieren und ganz nebenbei eliminiert man in dem meisten Fällen sogar das Motiv für DM-Rückruf und muss nicht einmal mehr über Sperren nachdenken.


    Es sollte doch immer der spielerische Aspekt im Vordergrund stehen, also unfaire Praktiken (den Mitspielern gegenüber) verhindern und nicht die Sperrdiskussion.

    Ob und inwieweit das Team das unterscheiden kann, ist weniger der Punkt. Es geht in solchen Fällen oftmals um Minuten oder sogar Sekunden, in denen man die Fleet starten müsste. Deshalb war mein Vorschlag eben die verzögerte Sperre nach Rückruf der Zahlung.


    Ich gehe mal davon aus, den meisten Attern in den bekannten Fällen wäre ein gelungener Abfang sogar wichtiger gewesen als die Sperrung des Ziels. Schließlich entgehen einem als Atter in der Regel eine Menge Ress, Zeit wurde verschwendet, Verluste sind entstanden und noch dazu wird einem der KB/Triumpf genommen.

    So etwas wird aber vermutlich nie kommen, solang die GF nicht zeitnah überprüfen kann, ob das nun eine geplante/bewusste Payment-Sperre ist oder z.B. ein technisches Problem. Soll ja auch schon Payment-Sperren gegeben haben, bei denen der Telefonanbieter das Problem verursacht hat und auch eine Fehlabbuchung der GF ist nicht auszuschließen. Vor allem im 2. Fall wäre der User ja dann der doppelt geneppte.


    Alles was User abschrecken könnte, DM zu kaufen, hat eine sehr geringe Chance der Umsetzung. :^^:

    Dass diese Anpassung aber lange überfällig ist, da sind wir uns denke ich alle einig und ich wäre ebenfalls dankbar, wenn das Thema seitens SirsSchwester wieder im Haus eskaliert wird.

    Die vermutlich einfachste Lösung wäre, dass Payment-Sperren erst zb. 24h später aktiv werden.


    Natürlich kann das auch wieder -wie bei allem- in geringem Ausmaß missbraucht werden, allerdings hätte es weitaus mehr Nutzen.

    Wer danach nicht bezahlt, bleibt gesperrt, wer es tut hat eben einen 24h Kredit bekommen. Sollte zu verkraften sein.

    Ich sehe das sehr zwiegespalten.


    Auf der einen Seite ist ganz klar. So ein Verhalten sollte und darf es eigentlich nicht geben und müsste mindestens entschädigt werden. Und zwar von demjenigen, der sich auf diese Art aus dem Spiel genommen hat.


    Aber: Es gibt leider keine Regel dafür. Dass der Atter im o.g. KB OE gesperrt wurde, ist zwar moralisch vielleicht richtig, aber am Ende leider nichts anderes als eine willkürliche Entscheidung. Und damit habe ich generell ein Problem.


    Der KB aus dem anderen Thread war leider auch nicht der erste dieser Art und die Provokation vom Payment-Sperren ist so alt wie es diese gibt. Entweder sollte die GF das System der automatischen Sperrung bzw. darauffolgenden Entsperrung ändern oder eine längst überfällige Anpassung der Regeln müsste her.

    Entweder zahlt die DM und wechselt zum Entdecker oder löscht euren acc oder einfach mal den Mund halt.

    Selbst als Entdecker, dem täglich diese Milliarden durch das Update nachgeworfen werden, kann man durchaus fair und realistisch genug sein zu sagen, dass das Balancing durch die fehlende Deckelung komplett zerstört ist.


    Nur weil man sich selbst dadurch massiv bereichern kann, muss man weder die berechtigte Kritik unterlassen noch andere auffordern zu schweigen. Es gibt auch Leute, denen es wichtiger ist, dass die "Gewinne" auch fair und angemessen ist und nicht nur gierig einfach immer mehr zu wollen.

    Top Raider of the Month mit 456mio punkten

    Mit was er fliegt, ist ja eigentlich auch zweitrangig.

    456 Mio zerstörte Punkte sind geschätzt TFs in Höhe von ca. 120 Milliarden Ress. Nur TFs ohne die Expofunde. Und das in 3 Wochen.


    Der Fehler im System und die Notwendigkeit einer Deckelung sollte dadurch mehr als deutlich werden.


    Wie man bei solchen Zahlen Aussagen wie diese treffen kann:

    Da man als Entdecker gar nicht so massig was abräumt, ist der Entdecker mehr als in Ordnung so.

    ist mir völlig unerklärlich.

    es ist also einfach nur ne Frage des Konzepts und des Willens, ob man das aktuelle Balancing neben dem Bug-fixing angehen will. Will man nicht, wie man sieht. Jeder Tag, bei dem man an dieser Einstellung festhält, ist ein Tag, bei der wir mit dieser Verschlimm-Besserung spielen müssen.

    Zumal Dinge wie die Deckelung der Expo-TFs ja sogar schon implementiert waren und nur aus unerklärlichen Gründen wieder herausgenommen/-gefallen sind.

    Das Cap wieder zu aktivieren ist schneller gemacht als die meisten Bugfixes.

    Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei scorer

    Login ist erst möglich nach Schließen der Werbung, was am Smartphone extrem lästig ist, weil es bei jedem 3. Versuch auch noch die Werbung öffnet statt zu schließen.

    Das Problem am Entdecker ist nicht die Beute/die Funde, sondern das ungedeckelte TF.

    In vielen Unis fliegen haben fast alle Fleeter Entdecker gewählt und fliegen mit 10 Mrd Fleets und größer 8 Expowellen alle 1,5 Stunden. Da kommen TFs zusammen, die selbst der beste Fleeter mit 24/7 Aktivität niemals reinholen kann aus dem einfachen Grund, dass PvP-Ziele im Gegensatz zu PvE begrenzt sind.


    Also es sollte nicht primär um die Frage gehen, ob 2 oder 5 Mio fair sind, sondern was aus diesen Mrd-TFs wird, die täglich zu hunderten ins Uni gespült werden.

    Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Lieferung bzw. der Punktestand. Theoretisch reicht 1 Punkt, um als stärker zu gelten.

    Ich würde allerdings schon auf einen größeren Vorsprung achten, nicht dass vor Ankunft bei dir irgendwas fertig wird oder er paar Punkte verliert in der Zeit.


    Nachlesen kannst du es teilweise hier:

    Regelkunde ab 17.09.2012


    Den Rest muss man wissen oder den Go fragen :^^: