Beiträge von last chance

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Der Wunsch aus der Community" waren im Prinzip zahlende Spieler, die wirklich noch im Wettkampf mit anderen (meist zahlenden Spielern) stehen oder jene, denen im Einzelkampf (ob jetzt DM User oder nicht) dieser Methandel auf die Nerven ging, weil sie oben mitkämpfen.

    Aus deren Sicht war das ganze natürlich massiv "unfair".

    Völlig falsch. Der Wunsch wurde mehrfach von Spielern wie Scorer oder Riv oder ähnlichen im Discord geäußert. SirsSchwester und Willi waren mit im Voice. Da die GF jedoch schon vorher selbst die Notwendigkeit erkannt hatte und in anderen Coms Regeln dafür eingeführt wurden, wurde danach auch das deutsche Team "beauftragt", eine Umsetzung zu überlegen.

    Vielleicht spielt ja der illegale Ressverkauf von Spieler zu Spieler da auch eine Rolle?

    Selbstverständlich war das der Grund. Daraus wurde doch auch nie ein Geheimnis gemacht.

    Es gab Unis, in denen einer der Tops zu Beginn mehrere Tausend Euro investiert hat und in Folge für 10-20 Mitspieler Ress ingame gekauft und hintenrum wieder verkauft hat. In kürzester Zeit hatte sich die Anfangsinvestition gelohnt und der GF entging eine Menge Geld durch diesen "Schwarzmarkt".


    Auch in kleinerem Rahmen gab es einige Allys, die das praktiziert haben. Ein Spieler hat Metminen hochgezogen (teils mit anfänglicher Ress-Unterstützung von den Pkt-Stärkeren der Ally oder über Deuttrades) und danach haben die Mitspieler dem das Geld überwiesen zum Einkaufen statt der GF und doppelt soviel Ress als Gegenwert erhalten als wenn sie selber bei der GF einkaufen.


    Dass das möglich war, zeigt, wie schlecht durchdacht der Resskauf ist. Dass es die Regel nun gibt, zeigt aber auch, dass mit nicht gewillt ist, an der grundsätzlichen Funktion des Features zu ändern.

    Das ist bedauerlich und ein Armutszeugnis, aber auch typisch GF.

    Vielleicht wäre ein richtiger Support und ein beheben der Bugs die Lösung für das schnelle Ableben der Unis.

    In alten Unis ist vermutlich wirklich bei den meisten tatsächlich Bugs, Performance und das Cash-Game die Hauptgründe für Umode. Verbunden mit der Hoffnung auf Besserung, aber auch dem Wissen, dass es leider nie mehr gut wird. Ich selber habe auch ein paar solcher Accs und irgendwann werden sie wahrscheinlich dann endgültig gelöscht.

    Was der TE auch völlig ausser Acht lässt, ist die Tatsache, dass bei 10-20 Jahren alten Accs 30 Tage U gar nichts sind und ein Eingriff in der vorgeschlagenen Form aus verschiedenen Gründen ein Tabu sein sollte.


    Andere Gründe gibt es in neueren Unis. Da tobt für 2 Monate der Kampf um eine Top-Platzierung. Wer es nicht schafft, geht und startet im nächsten Uni den nächsten Versuch, wer es schafft und bleibt, langweilt sich, weil die anderen ja weg sind und geht deswegen in Umode. Daran ändert auch der o.g. Vorschlag dann höchstens für ein paar Tage etwas.

    Bei Neulingen ist eine zu intensive Unterstützung meist eher schädlich, da kaum eigene Leistung erbracht werden muss und so keine intensive Bindung an den Account entstehen kann.

    Die, die mit einem gerade 5 Minuten alten Acc und Met 3 bereits die gesamte Top 50 angeschnurrt haben?

    Ich gebe zum Beispiel Starthilfe nur noch, wenn derjenige erkennbare Fortschritte aus eigener Kraft schon erzielt hat und Interesse am Spiel zeigt.


    Aber was bei dem Thema immer wieder ignoriert wird, ist die Motivation für die Einführung der Starthilfe. Die ist nämlich sehr gut. Weder Spieler noch GF wollen, dass der TE einen "Schwarzmarkt" aufbaut, Ress in großem Stil einkauft und auf Ebay o.ä. an viele kleinere Spieler gegen Echtgeld verkauft.

    Das will ich jetzt natürlich nicht unterstellen, aber so ist es in der Vergangenheit leider in völlig übertriebenem Ausmaß regelmäßig geschehen und hat eine derartige Pull-Regel nötig gemacht.

    soweit ich weiß kommt es auf sehr exaktes losschicken der flotten zur richtigen sekunde an und du meinst das da lags egal sind?

    Nein, es geht in dem Fall nicht um das Losschicken, sondern das korrekte Losschicken war natürlich Voraussetzung. Wenn du in der Übersicht 5 Flotten fliegen hast im Abstand von 2 Sekunden, dann gehst du doch auch -wie jeder andere- davon aus, dass sie auch in dieser Reihenfolge landen. Wenn es ein Lag gibt, müssen sich alle 5 nach hinten verschieben wie früher. Dann wären Lags wirklich fast egal.


    Das passiert aber nicht, sondern die Reihenfolge wird nicht mehr eingehalten und das ist ein Problem.

    habt ihr mal eine erklärung für mich? warum ist es euch denn so wichtig, in der selben sekunde ankommen zu können?

    Es gibt sogar mehrere Gründe. Einer davon ist der bereits erwähnte Klau des Atts zur einen unbeteiligten Dritten.


    Allerdings ist das Problem ein viel größeres und wir in diesem kritisiertem Post fälschlicherweise nur auf 0 Sekunden reduziert. Das Problem kann genauso bei 5 Sekunden auftreten. Der Knackpunkt ist, dass der Eventhändler die Aufträge aktuell nicht mehr in der -von der GF selbst- beschriebenen Reihenfolge abarbeitet.


    Es kann also passieren, dass:

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet den Att geklaut bekommt

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte verfehlt, weil die ankommende Fleet erst nach Att sichtbar wird

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte verfehlt, aber die Ress, die in der Fleet waren, mitnimmt

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte killt, aber die Ress, die in der Fleet waren, noch nicht gelandet sind


    - man bei einem Att die Flotte killt, aber die Recycler, die 2 Sekunden dahinter ankommen, ins Leere fliegen, weil das TF erst nach 3 Sekunden da ist

    - man bei einem Att das TF nicht bekommt, weil die korrekt getimeten Recs abbauen, bevor der EH den Kampf berechnet

    usw

    Die Fleeter haben tendenziell Angst. Der Durchschnittsspieler hinterfragt eher mal "was mache ich hier überhaupt", wenn er erkennt, dass für diesen Punktestand 35 Jahre Expo-Grind notwendig ist etc.

    Ich finde es etwas gewagt, den Fleetern nun Angst zu unterstellen. Das Problem sehe ich aber in solchen Aussagen:

    eher wäre die Zahl jetzt wohl noch größer

    In der Konsequenz heißt das, das versucht werden soll, nur mit Geld normale Spielaktionen der Mitspieler, speziell der Fleeter, zu verhindern. Egal. was sie planen, egal wie geschickt sie sich anstellen. Mit übertriebenem Geldeinsatz sich selbst aus dem Spiel nehmen/in einem sicheren gekauften Bunker verschanzen und potentiellen Gegnern das Spiel kaputt machen, ist selbstverständlich nicht motivierend.

    Das ausgestorbene Uni ist kein Zufall oder unabhängig davon zu sehen.

    man könnte dich ja immer noch farmen Wärest nicht der erste, der genervt wird dabei oder vielleicht einen Save-Fehler macht

    Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach der diesjährigen Fusion passieren. Farmen, Mondrips, Iraks nur um zu nerven oder alternativ die Allymates das ausbaden lassen. Die Leute in Umode treiben.

    Wie sehr kann man eigentlich aneinander oder am Thema vorbeireden?

    Hallo,


    vermutlich war es nicht ganz deutlich, aber es handelt sich bei den Flottenereignissen nicht um einen Bug.
    Laut Aussage des Devs verhält es sich so wie im Newspost von mir beschrieben, und so ist es auch gewollt.

    Du sagst also, es verhält sich so:

    Die Flottenereignisse werden nach Zeit UND Ereignis-ID geordnet verarbeitet.


    Das bedeutet, dass bei der Synchronisierung eines Angriffs innerhalb derselben Sekunde immer zuerst die niedrigere EventId aufgelöst wird. Ein Angriff, der mit derselben Sekunde wie eine zurückkehrende Flotte synchronisiert wird, findet möglicherweise nicht statt, wenn die EventId für den Angriff niedriger ist als die EventId der zurückkehrenden Flotte.


    Wie funktioniert die EventId?

    • Jeder Flottenversand erhält eine neue EventId
    • Alle Änderungen an der Flottenmission (Suche nach Expeditionen und Rückkehr nach Erreichen des Ziels für Transporter/Spionage/Angriffe) erhalten eine neue EventId
    • Jeder Rückruf/Rückgabe für jeden Missionstyp erhält eine neue EventId
    • Durch das Hinzufügen von Flotten zu einem ACS wird die anfängliche EventId nicht geändert. Nur das Entfernen der Flotte mit der niedrigsten FleetId/EventId ändert die anfängliche EventId in die zweitniedrigste EventId (die jetzt der ACS-Eigentümer ist) der Auswirkungen des ACS

    Fakt ist aber:

    So hat es sich vor V9/V10 verhalten. So sollte es funktionieren.

    So ist zeitgleiches Timen überhaupt kein Problem, weil die Abarbeitung wie oben schön beschrieben, ja trotzdem planmäßig funktioniert.


    ABER: So funktioniert es nicht mehr und die Reihenfolge wird nicht mehr eingehalten !!!


    Wie kann sich dann jemand hinstellen und sagen: Funktioniert zwar nicht, wie es soll/wie beschrieben, ist aber trotzdem kein Bug sondern persönliches Pech?

    Ihr liefert hier in der Diskussion leider selbst die Begründung, warum es keine vernünftige Vorgehensweise seitens GF/Team gibt:


    Wenn ein punktstärkerer Acc nach eurem persönlichen Ermessen euch sinnlos rippt, ist es verwerflich und muss bestraft werden.

    Wenn der punktschwächere (also ihr) sich "wehrt" in dem er Iraks spammt, sollte er dafür einen Orden bekommen.


    Wenn ein punktstärkerer Acc (ihr in dem Fall) rippt/irakt, ist es Teils des Spiels und Vorbereitung auf das zukünftiges.

    Wenn der punktschwächere nach dem Kill euch frustriert irakt, gehört er gesperrt.


    Für die Spielregeln darf es keine Rolle spielen, ob ein Spieler größer oder kleiner ist und erst recht nicht, welcher davon ich gerade bin.

    Diese Supergrossen machen nur die schwächsten platt und dann wundert ihr euch das so viele aussteigen.Das Spiel ist leider große Sch.....geworden.

    Erfahrungsgemäß ist es genau umgekehrt:

    Es sind fast immer die kleineren Spieler (oft sogar übrige Zweitaccs, die gar nichts haben) die anderen größeren mit derartigen Aktionen auf den Nerv gehen. Sinnloses Iraken, einzelne Iraks mit max. Flugzeit, einzelne Schiffe auf Angriff mit stunden-/tagelanger Flugzeit, Monde rippen ohne Flottenkill-Möglichkeiten und noch einiges mehr. Die Motivation dahinter ist in der Regel Frust, weil man selbstverschuldet geschrottet wurde, Frust, weil man gegen denjenigen keine Chance hat und (die dümmste) ist Angst, weil der andere als Bedrohung angesehen wird.


    Und zur Frage, wann Iraken als Spam ausgelegt wird: Ich habe mal gehört, dass es davon abhängt, ob beim Ziel etwas steht und gekillt wurde. Wenn ja, ist es leider kein Spam, auch wenn es noch so offensichtlich ist, dass es sich nur um eine Abfuck-Aktion handelt.

    Ersetzen der Zeit wäre aber kein Vorteil. Für die Interaktion mit anderen im Uni ist es immer wichtig, dass alle die gleiche Uhrzeit haben. Sonst werden AKS, Handel usw. ja zum völligen Durcheinander.

    Anstatt die codes irgentwo zu posten wäre es besser einfach nen zufallsbot auf die server zu hetzen der spielern die codes per nachricht sendet.

    Evtl. will man ja von GF-Seite auch genau die belohnen, die sich aktiv an Community-Aktivitäten beteiligen. Das war früher IRC und heute Discord.

    Für die Breite Masse gibt es ingame ja genug Events aller Art. Außerdem steht es ja jedem frei, dem Discord zu joinen. Wünschenswert wäre dann aber auch vermutlich eher eine wirkliche Teilnahme an der Kommunikation und nicht das ideln nur um zu lauern, ob man etwas schmarotzen kann.


    Aber das war doch auch gar nicht das Thema des TE.

    Du bist auf Platz 79. Wie viele Aktive hat das Uni?


    Mal angenommen, 500 Spieler fliegen ihre möglichen Erkundungen. Dann wäre jetzt auch #500 für dich möglich. Und jeder der 500 könnte argumentieren, dass er eigentlich Anspruch auf #1 hat.

    Wie wärs denn, wenn alle Spieler, die pro Jahr nicht mehr als 50€ in den Account gesteckt haben, solch einen Coupon automatisch bekommen. Bestenfalls noch im +100% DM-Event

    Noch besser wäre:

    Man erhebt eine Gebühr von den Einkäufern, ähnlich wie Steuer, und verteilt die an Weihnachten an die nicht Zahlungskräftigen oder -willigen. Das wäre sozial, würde Fairplay fördern und die GF noch nicht einmal etwas kosten, weil es ja nur eine Umverteilung ist. :D