Beiträge von last chance

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Meiner Meinung nach solltet ihr euch lieber erst einmal auf den "Inhalt" konzentrieren, statt nun soviel Zeit in Design oder optische Features zu investieren. Verschönerung kann man immer noch durchführen, wenn die Basis vorhanden ist.


    Zu einer Basis gehört für mich neben der Hochlademöglichkeit von KBs auch, dass vor allen Fleeter das Tool massenhaft und regelmäßig nutzen. Was ich momentan so mitbekomme aus verschiedenen Unis ist, dass die Fleeter Ogmen selten bis gar nicht nutzen, weil z.B. auch einige interessante/wichtige Punkte fehlen, die Savekb bietet. Das ist neben dem schon mal angesprochenen Fehlen des Kampfdatums (wichtigster Punkt), auch das mit dem Hochladen der Abbauberichte (auch schon von jemanden hier genannt) und die Darstellung in den Charts. Gesamtunits sind als Sortierkriterium zwar richtig, aber auch die Atter-/Defferunits wären da interessant. Interessanter als der "Gesamtwin" auf jeden Fall, denn dieser stimmt sowieso nie. Bei richtig großen Atts sind die Flugkosten incl. der Deutkosten für Speedrecs ein mindestens genauso relevanter Kostenfaktor wie verlorene Schiffe. Das kann man logischerweise nicht einberechnen bzw. würden sicher auch viele Atter gar nicht wollen.


    Aktuell entspricht ogmem wohl eher den Bedürfnissen der Farmer, weniger der von großen Fleetern. Darum nutzen es viele davon eben nicht, obwohl gerade mal wieder alle genervt sind, dass savekb schon wieder down ist.


    Und ohne große KBs ist das Tool auch für die "Zuschauer" uninteressant.


    Das ist, was mir selbst in den letzten Wochen aufgefallen ist und was ich ständig von anderen auch höre, wenn ich versuche, "Werbung" dafür zu machen. Darum halte ich es für sinnvoller, da zuallerst anzusetzen und das Design, Grafiken, Gimmicks etc. hintenanzustellen. Ist aber natürlich eure Entscheidung, wo ihr die Prioritäten setzt und wer die Hauptzielgruppe sein soll.



    Sehr schön, dass sich jemand mal über eine savekb-Alternative Gedanken macht.


    Was jedoch mir und einigen anderen als erstes aufgefallen ist und unbedingt reingehört, ist das Kampfdatum. Wenn in den Charts jahrealte KBs mit aktuellen Datum erscheinen, ist das nicht nur verwirrend, sondern auch nur begrenzt aussagefähig.

    Edit: an vorposter solange du keine Beweise für einen KAuf hast ist es auch schwer wen zu sperren :P


    ja posbi und du weißt vermutlich auch, dass die Diskussion um Beweise schon vor über nem Jahr leidig und sinnlos war.
    Alle wissen, was abgeht, für ABG-Verstoß müsst man ein Volltrottel sein und drum ist nun eben sogenanntes "legales pushen" in all seinen Variationen. Ein paar ehemalige Spieler sind nun eben um 500 oder 1000 Euro reicher und der Schleicher-Clan festigt seine Position in dem Uni.


    So ist ogame eben leider geworden