Beiträge von ToxcsmThumper

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Naja, aber gibts nicht trotzdem irgendwo n Limit basierend auf den Resourcen und laufenden Aktivitäten die ein Spieler z.B. zum Beginn des Tages um 03:00 hat wie viel theoretische maximal umsetzbar ist? Also ohne dass jetzt, wie es in den Regeln steht, "ohne Gegenleistung" mehr rein kommt als "sollte"?

    Es wird ja irgendwo irendwen geben der so Plan von den tatsächlichen Formeln hat (sofern im Hintergrund einige sein sollten die nicht public sind) damit der ausrechnen kann: "Stand 03:00 die und die Ress und die und die laufenden Aktionen = das und das an maximalem Output in 24h"? Muss ja grundsätzlich möglich sein - um basierend darauf überhaupt begründete Fälle für Sperren dingfest machen zu können. Sollte das nicht "möglich" sein (bzw. sich einfach keiner den Aufwand machen "wollen") ist doch die Frage, ob die Push-Regel überhaupt sinn macht, einfach damit beantwortet, dass es eh keinen interessiert - was wiederum ein Punkt für deren Abschaffung ist ... just sayin ...

    Und um 4 uhr kommen durch nen guten Raid nochmal 100kk Ressourcen zu, über den Tag Verteil dank tollem Expo Feature weitere 20 Milliarden, das ganze wird dann durchgeboostert. Ein kleeenr Teil wird zum biligsten Kurs in Schiffe umgewandelt via Marktplatz. Nicht zu vergessen die Produktion am Tag die vielleicht gerade mal mit Platinboostern gepusht wird.

    Und im Anschluss kommt eine Sperre weil es heißt um 3 Uhr warne die und die Ress da, du hast aber die und die Punkte gemacht ==> Sperre.

    Damit triffst du auch die ehrlichen Spieler.

    Dann hätte dir von Anfang klar sein müssen dass du einem auf reine Fakten basierenden Threads welcher die Details im Servercode hat gar nicht hättest öffnen brauchen.

    Ja ne ist Klar AterBalbi^--^

    Ja, ist klar.
    de Facto hast du am Samstag, vor 2 Tagen, am Wochenende, die Nachricht geschickt.

    Zum einen Wochenende = höhere Supportdauer, zum anderen heißt es nicht dass nicht schon intern geforscht wird.

    Und woHer hast du bitte sdiese info wenn ich mal doof fragen darf !!

    Denn diese info dürftest du garnicht haben und schon garnicht hier öffentlich ausplaudern

    Welche Info? DU sagtest du hast am selben Tag eine PN geschrieben. Und die Supportdauer steht auch irgendwo niedergeschrieben.
    Mit anderen Worten, die Info habe ich von dir bzw dem öffentlich verfügbaren Wissen.

    Und was intere Forschungen angeht habe ich lediglich gemutmaßt, ist glaube nicht verboten.

    Stefen


    Und was genau hat das jetzt damit zu tun, dass hier von offizieller Seite sogar noch ermuntert wurde, darüber zu diskutieren? Um eine Einigkeit herzustellen, worüber genau abgestimmt werden soll?

    Das Ganze hat ja impliziert, dass die Möglichkeit einer Settinganpassung immer noch besteht. Wenn im Voraus schon klar war, dass es dazu sowieso nicht kommen wird, warum wird das so nicht kommuniziert? Dann hätte man sich die ganze Chose hier nämlich sparen können. Es ist wie so häufig: der gefühlte Versuch, User zu beschäftigen, damit sie nicht zu viel darüber nachdenken, dass das Game nach spätestens einem halben Jahr sowieso zu einer Sackgasse wird...

    Der Fakt das bekanntermaßen auch die Kommunikation GF > Team nicht sauber funktioniert. Entweder das Team wusste davon selbst nichts (wahrscheinlich!) oder es bekam auch nur ein "derzeit" was eben nen Monat heißen kann oder die nächsten Jahre nicht. Im letzteren Fall wäre dann natürlich die Idee gewesen die User erstmal diskutieren zu lassen bis es einen Konsenz gibt und zu hoffen das "derzeit" bis dahin vorbei ist.

    Neim da die Mehrwertsteuer senken eigentlich da war um die Geschäfte zu entlasten und dafür zu sorgen daß sie die Mitarbeiter und so bezahlen können

    Steht wo? es gibt genug die diese Senkung auch (teilweise) weitergeben.


    Zumal die Umstellung für ein halbes Jahr vermutlich eh mehr kosten verursacht als einspart.

    Soweit ich weiß kann sich jeder selbst einen Account anlegen (ich meine mich zu erinnern das selbst problemlos getan zu haben).

    Ich war daher so frei das eben, samt kleinerer Rechtschreibfehler, zu korrigieren ;)

    Eine Angriffssperre fine ich zb immer noch total unfair, da sie Miner und Entdecker in keinster Weise beeinträchtigt, aber Fleeter zwingt zu saven, aber ihnen nicht gestattet, am Spiel teilzunehmen. Konsequenterweise müsste man dann für den Zeitraum auch Expos verbieten und Minenproduktion abstellen.

    Und selbst das tut zumindest einem reinen Miner nicht sooo arg weh, meine ich. Bei Expos ist natürlich auch doof, ist aber auch "nur" PvE, also bedeutend weniger Planungsaufwand als ein reiner Fleeter hat.

    Kurz gesagt: wie du schon sagst: Angriffssperre nach UMod wurde schon oft genug von vielen Spielern aus sehr guten Grund abgelehnt.

    Es sollen die Dauer-Umodspieler einmalig aus dem aktuellen Uni in Parkplatzuni verschoben werden mit der einmaligen Option in ein Uni seiner Wahl zu siedeln. So lange kann er im Parkplatzuni Bleiben.

    Ist alles schon ne Weile her und es waren nur Verbalaussagen, aber im Wesentlichen hab ich es so gehört!

    Ich dachte es geht hier (mal wieder) um UMod Saver, nicht um UMod leichen?

    genau damit wird die funktion zweckentfremdet...dann eben die funktion an dem durchschnittlichem urlaub eines normalsterblichen erwerbstätigen koppeln...28-35 tage pro jahr und ende

    "jaja, aber ich kann doch nur am wochenende"..."die anderen bösen sind alle so stark"..dann spielt man das falsche spiel...wer den zeitlichen anforderungen des acc´s nicht gewachsen ist, muss halt abstriche machen und sich anpassen

    Sorry, aber OGame ist ein SPIEL, keine Arbeit. Und wo kann ich als behinderter dann meine 7 Tage extra Urlaub beantragen? Und was ist eigentlich der Regelurlaub bei einer 7 Tage Woche?

    meiner meinung nach müsste man die rip flugzeiten in mehrfach speed unis gleich zu 1x speed behalten, um das spiel mehr in richtung beobachtung/spontan atts/diverse abfänge/fallen zu balancen, anstatt stumpfes reinrippen.

    damit werden aber einige leute mit jenseits der 20k rips ein problem haben.

    Nun, wenn man diesen 1x Speed "nur" beim Auftrag zerstören macht würde alle anderen Flugarten davon nicht beeinflusst sein. Wurde auch schon öfter vorgeschlagen (hab jetzt aber nicht die SuFu bemüht.

    den Urlaubsmodus beschränken auf automatische 2 Monate, danach nur noch mit DM den Urlaub erlauben. Für eine Woche sind 50 000DM sehr gerne gesehen. Diese laufen also automatisch vom Konto ab, bis der Account keine theoretischen DM Marken mehr hat, so ist er auch schon inaktiv und wieder ein Spieleaccount, das hier ist auch ein Spiel und kein Geldkonto. Mein Geldkonto ist bei der Volksbank, nicht bei ogame.de. Meiner Meinung nach wollen die Schwarzhändler mit dem Spiel, ihren "Skill" bezahlen lassen, das ist doch auch schon verboten.

    Hat man Jahrelang ogame gespielt und vergessen, dass man einen Account noch hat, dieser Jahre im U-Mod liegt, ist sein Testament gültig und das Testament ist bei ogame.de zu sehen, außer ein Ordentliches Papier (Landesgericht) liegt bei Gameforge vor.


    Ein Internetunternehmen muss jetzt nicht mit einer Zeitspanne von 50 Jahren rechnen, indem das Testament außergerichtlich an die Bank fällt. Einen Erben suchen fällt hier dann auch weg

    Bitte? Schneller kannst du ein Spiel nicht töten. Wenn man fürs nicht Spielen zahlen muss ist mein Finger schneller auf löschen als auf UMod.


    ----------

    Weiteres Einschränken von Umod-Save

    Dort wurde (wurde übrigens schon einmal verlinkt, falls es überlesen wurde) bereits recht viel diskutiert und vorgeschlagen.

    Persönlich bin ich nach wie vor ein Fan der Staffelung: sprich oft (kurzer) UMod innerhalb kurzer Zeit ==> längerer mindest-Umod. Natürlich muss dieser gut balanced sein damit z.B. Wochenspieler nicht benachteiligt werden.

    Du solltest wenn schon ein vergleich der Gesamtkosten anstellen und nicht nur der letzten Ausbaustufe.

    Danke für die Korrektur, und genauere Umrechnung.

    Ging dummerweise davon aus es wären die Gesamtkosten bis Stufe x :facepalm:


    Also langfristig wäre es demnach bei einem Kristalllastigen Account sogar wieder ziemlich im Lot

    Ich würde ergänzend einfach mal die Baukosten beider Varianten gegenüber stellen. Quelle, hoffentlich aktuell: https://proxyforgame.com/de/ogame/calc/costs.php


    Baukosten Fusi 24 pro Planet:

    669.129.000 Met

    267.651.000 Kris

    133.825.000 Deut


    Forschungskosten Etech 23 einmalig

    3.355.000.000 Kris

    1.677.000.000 Deut


    Gegenüber die Kosten vom Sos

    SKW42 pro Planet:

    1.243.000.000 Met

    497.579.000 Kris

    ==> ca das doppelte von FKW, aber ohne Deut, bei fast DOPPELTEM Felderverbrauch


    Segel 15 pro Planet:

    7.372.575.000

    2.457.525.000


    Forschungskosten Laser 25 einmalig:

    3.355.000 Met

    1.677.000 Kris
    ==> viel MEt, aber in der Regle nicht die größte mangelware, Hälfte an Kris und Kein Deut



    Also persönlich finde ich dass sich das bei den Kosten nicht rentiert. Sofern die Zahlen natürlich stimmen.

    Gorgrael wenn du nur Spieler angreifen kannst die um bis zu zehn prozent an punkten über ODER unter dir liegen hätten die fleeter auch was zu tun... sein wir doch mal ehrlich, man rüstet doch eh nur seine flotte als fleeter auf - würden sich die starken mit den starken anlegen, dann wäre aber was im uni los ^^

    Das ist aber auch nicht 100% durchdacht.


    Nehmen wir zwei Spieler, Spieler A und B.

    A hat 100.000 Punkte, darf also von 90.000 bis 110.000 angreifen (du regelst ja auch nach oben ab)

    B hat 111.000 Punkte, darf also von 99.900 bis 122.100 angreifen.


    Heißt also: Spieler B darf Spieler A angreifen, Spieler A allerdings nicht Spieler B. Und wie soll das in Unis funktionieren wo Platz 1 teilweise mehrere Millionen oder das Doppelte zum zweitplatzierten hat?

    Hahahaha Kategorie miner und dann 50% deff ins tf..lool


    Freu mich schon auf die Rufe nach Abstimmungen wegen Öko 10, in den anderen Unis...


    Mal schauen wie es in dem Uni so läuft..

    Naja, effektiv sind dochs nur 15% DiTF wenn ich mit nicht verrechne.

    30% werden tatsächlich zerstört, und davon 50% in TF.


    Hat der Gegner nen Ingenieur sind nur noch läppische 7,5%


    Also Deff farmen lohnt kaum, slesbt mit Rips schleifen dürfte das eher ne kleine Entschädigung sein als wirklich nen Win.


    Ansonsten: nette Öko, aber Flotte 2 oder 3 wäre ggf doch optimal gewesen. In Zeiten von Mobil sein immer und überall sit 1x Flotte doch etwas arg langsam.


    PS: settings global? ok bin blind...


    €dit: sehe gerade: OHNE Händler und OHNE Marktplatz, wird ja immer besser^^