Beiträge von NiNN

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    htaccess ist ein technischer Schutz für Websitezugriff auf Serverebene und somit unabhängig von Spielaccounts

    Eine Frage zum neuen Testserver Alpha, habe dies noch nirgends lesen können:


    Gilt auf diesem Server ebenfalls, wie auf Bermuda, die Regel, dass Angriffe auf aktive Spieler zu unterlassen sind?

    Ja

    An wen wendet man sich denn wenn einem trotz dieser regel die fleet zerstört worden ist inkl. 4 nachwellen und man nun ohne alles da steht?

    Normal per Ticket an den Support


    Ergänzende Frage zum Account in Alpha

    - Gemäss Sirs Post steht, dass der Account in Alpha initial 10M DM erhält.

    Gilt das nur für neu eröffnete Accounts oder können auch kopierte Accounts in irgend einer Form diese 10M DM zu erhalten?

    Hab meinen Acc per Gifting in eine andere lobby geschoben - hat dann 10M DM gutgeschrieben

    Ich spiele nicht in Isonoe, habe aber diesen Thread verfolgt. Glaubt ihr nicht, dass euer Änderungswunsch mehr Aussicht auf Erfolg hat, wenn ihr DiTF weglasst? Ich glaube, dass DiTF viele Spieler abschreckt. Und Menschen ticken nun mal so, dass sie im Zweifel lieber alles so lassen, wie es ist.

    Kleiner Einwand von meiner Seite bei sowas: Die Miner bekommen idR ihren Willen, weil einfach die klare Mehrheit. Aber man sollte mMn seinen Fleetern im Uni auch die Möglichkeit geben, irgendeine Verbesserung zu erhalten (mehr TF/reduzierte Flugkosten).

    aber wenn ich direkt auf die 15er siedel ist der planet doch viel zu klein? Oder was ist das maximum auf 15 aktuell?


    Wenn man sich bisschen mit sinnvoller Bebauung auseinander setzt und mal durchrechnet, wie viele Felder man braucht, dann sieht man schnell, dass "du brauchst mindestens Größe x" schnell viel zu hoch dimensioniert ist. Als praktisches Beispiel mein Ozoneacc, der läuft sogar noch mit dem Original-HP von damals (Acc kommt aus 1/1 ^^):

    Durchmesser: 12.800km (239/253)
    2 genutzte und 9 Felder insgesamt kann man abziehen, da ich dort beim letzten Event eine Stufe Terra gebaut und die zweite kostenlos mitgenommen habe, also 237/244 Felder. Keine Items.

    Der Plani hat 45 37 42 Minen mit 14 11 11 Speichern, was ausreicht für eine Tagesprod als Kollektor mit überladenen Crawlern. Hat sogar den Luxus von RW 12 und FLab 12.



    Ganz simpler Pragmatismus. Es reicht eigentlich, einen "Top 2-3%" Planeten zu nehmen. Auch Kolonisierung ist ein Trade-off zwischen Kosten und Nutzen. Mehr als 17.000km sind als reiner Entdecker kaum möglich. Mit 16.700km hat man auch schon über 300 Felder (zumindest in Unis mit +30 Feldern).


    Wenn ich jetzt mit dem gleichen vertretbaren Aufwand auch 320 Felder als Entdecker + Forscher erreichen kann, nehme ich das natürlich mit. Kein Grund, sich dann auf sowas "kleinem" wie 310 auszuruhen. Aber als reiner Entdecker (ohne Verstärkung) sind 320 Felder nur mit sehr hohem logistischen Aufwand erreichbar. Da reichen mir vom Kosten/Nutzen einfach 310 Felder (ab 16.750 km).

    So, am Beispiel oben gemessen: Wofür brauche ich jetzt diese großen Planeten? Was macht es für einen Unterschied im Aufbau, welche Klasse ich habe?


    Edit: Einmal noch das Bildchen der Größen- und Temperaturverteilung :)


    Muss ich leider korrigieren. Die Beschränkung bezieht sich rein auf das kolonisieren, nicht aber auf das umsiedeln.


    StraightUp Man möchte eigentlich auf die 15er direkt siedeln, damit man Einfluss auf die Temperatur nehmen kann (aka zu warm = löschen), ansonsten fährt man output technisch mit dem 8er Metallbonus besser.



    Als Entdecker würde ich alles ab 16.700 km Durchmesser behalten. Als Entdecker + Forscher alles ab 17.300 etwa. Das bekommst du auf den Posis 7, 8 und 9.

    Das musst du mir mal erklären, warum man mit unterschiedlichen Kombinationen unterschiedliche Größen nehmen soll, sonst kann ich nur sagen, dass man nichts unter 364 Feldern behalten sollte...

    Im 1x rippen ist ungleich aufwändiger als im mehrfach zu rippen... da steckt mehr Planung hinter. Im mehrfach kann dein Mond einfach nu deswegen schon gerippt werden, weil da irgendwann mal Flotte war.

    Ich dachte bisher, wenn man den Kolo-Auftrag vorzeitig abbricht, dann ist man nie sichtbar?

    Die einzige Bewebung, die du auf dem Planeten nicht siehst, ist der statio-re (also zurück gerufene Statioauftrag). Alles andere siehst du in der Phalanx.

    Sofern soetwas geplant wird, wird es sicherlich noch einmal verkündet - bis dahin heißt es leider abwarten und Tee trinken. Das einzige, wozu ich euch direkt eine Absage erteilen kann, ist Öko 10 - die wird nicht kommen, da diese einzeigartig pro Community sein soll und mit dem Uni Undae in .de schon vorhanden ist (nachdem vormals Rosalind als Exodusuni in der letzten Fusion geschlossen wurde)

    achso kleiner nebeneinschub

    irgendwo stand was von eventhandler veränderung

    kriegen wir dann die neue funktionsweise detailiert vorgestellt SirsSchwester   AterBalbi

    ansonsten ist es etwas tricky so haupt features, die das spiel seit jahren begleiten und als "skill" (=verständnis) gelten komplett umzukrempeln imo

    Ich will das nicht zu groß vorgreifen, aber der change ist in der Theorie verdammt gut

    1. WeTeHa

    2. Leuchtturm

    3. theforce

    4. Joe

    5. crus`

    6. Lee

    7. Comkra

    8. Comkra +1

    9. Rayendi

    10. Baubie

    11. Sankis

    12. Horukis

    13. Carolinchen

    14. Carolinchen +1

    15. Carolinchen +2

    16. Xupora

    17. Suli

    18. Structa

    19. Languste

    20. Atmorph

    21. Arakia

    22. Baldi

    23. Shiro

    24. Sirs

    25. NiNN

    26. PsykoMaN (auf Wunsch angemeldet)

    27. j2k l Jillain (auf Wunsch angemeldet)

    28. MaxRojale

    29. MaxRojale +1

    30. MaxRojale +2

    31. Don Vielenio

    32. Diogenes (auf Wunsch angemeldet)

    33. Pater

    34. Pink

    35. Pichu

    36. Pichu

    37. Tinachen

    38. mastersw

    39. palantir

    40. Sindaline

    41. Sindaline +1

    42. Sindaline +2

    43. Bone

    44. Sindaline +3

    45. Sindaline +4

    46. Sindaline +5

    47. wGolem

    48. Kano

    49. Shaaryn

    50. Dariush +1

    51. Aszuzki

    52. Toxi

    53. Pink +1


    Salat:

    1. WeTeHa - Nudelsalat

    2. tinachen - Tortellinisalat

    3. palantir - Tomatensalat, evtl. bunter Kartoffelsalat


    ... habs mal für ihn gefixt :D

    Nein, das verstehst du falsch.

    Dreieck auslesen = illegales Script.

    Ob du jetzt ein illegales Script mit einem illegalen oder legalen Seitenrefresh befütterst, ist an der Stelle egal.

    Ob jetzt der Refresh durch eine Bauschleife oder ein illegales Script getriggert wird und ein anderes illegales Script das Dreieck ausliest, ist im Grunde vollkommen egal. Entsprechend ist die Bauschleife aber für legitim spielende Spieler ein guter Ansatz seine Akti zu verschleiern und ich bin eindeutig dagegen, das zu entfernen.

    Anmeldung:

    1. WeTeHa

    2. Leuchtturm

    3. theforce

    4. Joe

    5. crus`

    6. Lee

    7. Comkra

    8. Comkra +1

    9. Rayendi

    10.Baubie

    11.Sankis

    12.Horukis

    13. Carolinchen +2

    14. Indura

    15. Suli

    16. Structa

    17. Languste

    18. Atmorph

    19. Arakia

    20. Baldi

    21. Shiro

    22. Sirs

    23. NiNN


    Salat:

    1. WeTeHa - Nudelsalat