zp
Spam ausgeschnitten und archiviert. crus`, 21.04.2025, 13:32
zp
Spam ausgeschnitten und archiviert. crus`, 21.04.2025, 13:32
moin,
kann ein neuer Mond nach Zerstörung direkt wieder geschossen werden, obwohl der zerstörte Mond noch sichtbar ist.
Kommt drauf an.
Mond aufgegeben: Nein, weil ein zerstörter Mond zurückbleibt. Der wird übernächste Nacht um 3 gelöscht.
Mond mit Todessterne zerstört: Ja, der Mond verschwindet spurlos.
Also kann ich durch eine hier nicht bekannte Regel, welche anscheinend bewusst nicht näher erklärt wird ggfs. gesperrt werden?
Haha, auf den Punkt gebracht. Die Kommunikation über das Regelwerk ist ja echt legändär hier.
Das ist halt wirklich unschön.
Hier wird eine Sache angesprochen und die Teamseite kommt nur mit: Kann gesperrt werden, muss aber nicht - ohne einen Bezug auf irgendwas genaues, außer AGB, dann wird das hinterfragt und die Leute dann hier dumm sterben lassen
Wahnsinn.
SirsSchwester Hast du sonst eine Antwort für uns?
ein dauerhaftes Blockieren einer Position durch wiederholtes Starten und Abrechen einer Umsiedlung kann einen Regelverstoß darstellen.
Und das wäre welche Regel?
da leuchtet dir so ein gelbes Profil die Augen kaputt, dass ist das Problem. Warum nicht einfach Blau wie der Rest? Wo ist das Problem, dass einfach entspannt einzufügen...
Uii..
Name: ist sogar okay
Settings: wer hat sich das denn überlegt? Ja es gibt einige hier, die keinen großen Speed haben wollen, aber alles einfach und dann noch ohne AKS?
Das wird auf gar keinen Fall eine Option sein zu spielen..
Das hängt von so vielen Faktoren ab..
Welches Uni, welche Aktivität in dem Uni, wie viel wirst du gescannt/ angeflogen?
Wie viele Sats und Crawler hast du an der Position stehen?
Hm. Das war vom 4.5 auf 5.5 - da ist sonst auch nichts weltbewegendes passiert..
Siehe Screen: https://prnt.sc/UpXGm4-LhG9T
Das einzige: Genau am 4.5 wurden damals meine Spios recallt vom GA.
Wir wurden einmal hängende Spios zurückgerufen, mehr ist nicht passiert seitens Team..
Hallo zusammen,
ich kanns mir nicht erklären, vermutlich einfach zu blöd ![]()
Folgende Situation:
Aktueller Stand
Milipunkte Gesamt: 26.421.669
Mili gebaut: 78.782.172
Mili zerstört: 55.981.053
Mili verloren: 9.361.727
Wie kommt die Summe von 78Mio gebauten Milipunkten zustande, wenn ich doch nur 26Mio besitze und 9Mio verloren habe.. Aus meiner Sicht, dürfte Mili gebaut, nur ca 35Mio betragen. Gibts da einen Zusammenhang, den ich einfach nicht sehe?
Liebe Grüße
Ich frage mich nur: Warum muss bei sowas direkt hart geclosed werden, solange sich in dem Thread noch benommen wird & die Aussage unserer CoMa ein Rollback auch nicht 100% ausgeschlossen hat?
Ganz einfach, die User stacheln sich immer mehr gegenseitig auf was dazu führt das immer mehr Hemmungen fallen und vergessen wird was noch Meinung und was schon Beleidigung ist. Ist jedes mal das Gleiche bei Änderungen. Lieber mache ich kurz einen Thread zu bis sich alle Beruhigt haben und lass den Shitstorm kommen als Verwarnungen und Sperren zu verteilen.
Darum werden halt einige Threads geschlossen ( wieder aufmachen kann man immer ) damit die Diskussionen in einer überschaubaren Anzahl an Threads ablaufen.
Dann bitte ich, den Thread wieder zu öffnen. Dort ging es bisher noch völlig in Ordnung zu, ohne dass es ausgeartet ist. Wenn wir hier alles einfach schließen, verteilt es sich immer mehr und der Frust wird nicht kleiner..
Welcher Post wurde denn von einem Board oder Game Admin zensiert ?
Wenn eine von der GF Abgelehnte Idee im Ideenbereich geschlossen wird ist das keine Willkür sondern beruht nun mal auf einer Entscheidung die getroffen wurde. So läuft das im Ideenbereich. Es gibt keinen Grund so einen Thread offen zu lassen , dafür gibt es noch andere im Kritik und Forenbereich
Alles schön und gut. Wenn ich mich recht entsinne, hat Sie aber nur kommuniziert, dass es in diesem Moment nicht angedacht ist. Dadurch verschwindet nicht die Hoffnung der Community. Ich frage mich dann, was mehr wert ist: Eine Sammlung von 10 Beiträgen, welche zu exakt diesem Zeitpunkt noch zu keinem Umdenken gereicht hat, oder ein Beitrag der, wenn man ihn einfach mal 24h laufen lassen würde, mit 500Beiträgen ggfs. eine deutlich andere Wirkung erzielt?
Es war der einzige Thread, wo es halbwegs sachlich zu ging, wo es sich langsam gebündelt hat und der wird dann geschlossen. Das das in diesem Moment natürlich allen aufstößt, sollte klar sein.
Ich frage mich nur: Warum muss bei sowas direkt hart geclosed werden, solange sich in dem Thread noch benommen wird & die Aussage unserer CoMa ein Rollback auch nicht 100% ausgeschlossen hat?
Ich habe nachgefragt, ein Rollback ist nicht vorgesehen.
Wir nehmen eure Meldungen aber auf, es gibt bereits Tickets, und wir arbeiten an den Punkten.
Ich hoffe das ich euch da zeitnah genauere Informationen geben kann.Es geht nicht um Bugs, es geht darum, daß das Spiel ohne die Addons schlicht und ergreifend nicht spielbar ist und schon garnicht zeitgemäß. Das Spiel frißt so oder so viel Zeit, da muss ich nicht noch Zeit verschwenden um mit dem Taschenrechner rechnen, was mir die Addons erleichtert haben. Die Addons haben die Spioberichte sehr schön aufbereitet. Das brauch ich niemanden zu erzählen, was die Addons konnten. Das ist Ignoranz und keine Beleidigung. Es ist eher eine Beleidigung an die Addon-Entwickler, die defintiv nahe am Spieler waren und denen wird auch noch der schwarze Peter zugeschoben, daß die sich kümmern sollen. Das ist bodenlos.. Es wird schlicht ignoriert und seid froh, daß sich die User hier melden, weil jeder der schweigt, geht. Jeder, der was sagt, hat noch Hoffnung.
Mir gehts es formal nichtmal um die Spioberichte. Die sind eine Katastrophe für sich, aber theoretisch wäre das Spielen damit möglich.
Mir gehts vorallem um die Inkompatibilität der Addons. Expotracker - sieht schön aus, aber nicht Überlebenswichtig.
AGR/ Infinity sind aber so extrem wichtig geworden - das die elementaren Funktionen nicht mehr gegeben sind ist halt schlicht bescheiden. Das die GF diese nie selber implementiert hat, eig schon eine Frechheit. Ist das gleiche wie mit dem Kampfsim damals.
Im Anflug die Akti auf den Planis prüfen? Fast unmöglich - jede Koordinate muss einzeln eingegeben werden.
Transport passgenau starten? Nur mit Taschenrechner, einem Zettel und Stift und ca. 5min Vorbereitung pro Plani/Mond
Mehrere Sachen auf einem Plani mit Ress versorgen? - Tagesaufgabe geworden.
APIs bei Rec-Berichten? - Fehlanzeige
Wir sind in der Bedienbarkeit jetzt wirklich 10-15Jahre zurückgefallen. Es geht nicht darum, dass ggfs. irgendwo nen kleiner Bug eingeschlichen ist - das kann passieren. Aber quasi alles, was diese schlechte Grundgerüst irgendwie in was Nutzbares umgeformt hat nun so gegen die Wand fahren zu lassen, damit ein paar Bildchen sichtbar werden ist strategisch eine katastrophale Entscheidung des Managements der GF!
Die ganze Community besteht hier seit 20Jahren - die Leute sind hier nicht wegen ein paar hübschen Bildern - die Leute spielen hier ein strategisches Game, was only strategie beinhaltet. Ihr nehmt uns nun das, was dieses Spiel für die Community spielbar gemacht hat.
Es tut mir Leid, ich habe soeben einen Mondrip hinter mir (kurz nach Release eingeschlagen) inkl. dem Abfang und Rectimen. Es ist eine Katastrophe. Ich will das Spiel spielen - ich kann es nicht und ihr zwingt jegliche Spieler, die mehr als einmal am Tag eine Flotte von A nach B senden in den Umod & das obwohl die Leute das gar nicht wollen. Aber man kann es nicht mehr vernünftig auf hohem Niveau spielen.
Recberichte haben keine APIs mehr. Entsprechend kann man diese auch nicht mehr auf OGmem verlinken etc.
Ich habe soeben auch meinen Titel verloren ![]()
Mein heutiger Vorschlag zum Spiel:
- Um aus allen Threads es hier zu bündeln -
Bitte schaut euch die Reaktion eurer Community, eurer 3.-Party Tools-Entwickler an!
Es war eine schöne Idee, welche nicht gut gelungen ist. Bitte zeigt einmal Größe & dass euch eure Community auch nur im Ansatz interessiert & macht das Rollout von heute Rückgängig. Wir verlangen hier nichts neues, nehmen diese ganzen Bugs auf uns, aber mit dem Update ist das Spiel faktisch nicht mehr spielbar. Ich sitz hier als Fleeter und verzweifle komplett.
An die anderen:
Keinen Hass oder Groll hier aufkommen lassen; ihr könnt aber gerne Zustimmung oder Ablehnung hier lassen ![]()
Liebe Grüße,
Luping
Man rechnet bei der GF mit vielem - aber diese Unfähigkeit kommt man ohne Drogen nicht drauf..
Auch, wenns einigen nicht gefällt nun die pure Wahrheit:
Wer das Update freigegeben hat, gehört fristlos gekündigt - Punkt.