Posts by AterBalbi

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Liebe Spieler,

am Montag, dem 23.11.2020 wird im Universum Quasar der .ES Community (Nicht unser Quasar!) der Marktplatz ab 11:00 Uhr deaktiviert.

Falls dies reibungslos funktioniert ist in Aussicht gestellt worden, die Deaktivierung auch auf weiteren Servern die nächsten Wochen durchzuführen.

Ein genauer Plan oder Ablauf diesbezüglich liegt uns jedoch nicht vor. Wir werden euch selbstverständlich zeitnah darüber informieren, falls es dazu Neuigkeiten geben sollte.

Euer OGame.DE-Team

Liebe Spieler,

am heutigen Donnerstag, dem 19.11.2020 wird auf allen .DE Servern ab 13:00 Uhr eine Hotfix Version für die Version 7.5.2-pl1 37278 aufgespielt.

Die Version beinhaltet die folgenden Inhalte:

[Bugfix] Funktion der Transferierung langzeitinaktiver Accounts (60 Tage)

Bedeutung: In der Nacht von heute auf morgen ab 3:00 Uhr werden testweise 100 langzeitinaktive Accounts von 3 ausgewählten Servern (.EN 1, .ES 1 und .DE 105[Electra]) auf den Friedhofsserver transferiert. Sobald die Funktionalität uneingeschränkt sichergestellt werden kann, wird diese Funktion auf die verbleibenden Server ausgeweitet.

Euer OGame.DE-Team

Irgendwie schwingt ein wenig fremdenfeindlichkeit mit, wenn es um "Zensur" von Nachrichten und Personen geht.

Naja, also jemanden Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen, nur weil er/sie eine Sprache nicht spricht und diese in der deutschen Community meldet wo bis auf die geduldete englische Sprache nun einmal die deutsche Sprache in den Regeln verankert ist... ist dann doch etwas weit hergeholt. Zensiert wird da Ingame auch nichts. Es wird nur hingewiesen, welche Sprache zu wählen ist weil es andere Spieler stört wenn sie die Sprache nicht verstehen.

Ansonsten: Thema ist in Klärung.

Liebe Spieler,

die Testserver werden am morgigen Donnerstag, dem 19.11.2020 auf die Version 7.6.0-beta5 aktualisiert.

Sobald wir den Termin für die Liveserver kennen, werden wir euch in einem separaten Newspost darüber informieren.

Anbei der für euch übersetzte Changelog:

[Bugfix] Der Fehler mit negativen Deuterium Werten, welche manchmal bei inaktiven Accounts aufgetreten sind, wurde behoben
    [Bugfix] Das Event mit 9x DM Fund bei Expeditionen hat nun in der .BR und .PT Community den korrekten Banner
    [Spamfix] Nachrichten im Spiel können nun erst verschickt werden, wenn die Metallmine die Ausbaustufe 3 erreicht hat

[Feature] Event für Belohnungssystem*

*Hinweis: Das Belohnungssystem wird nicht mit dem Update aktiviert, ist somit nicht sichtbar. Sobald das erste Event mit dem Belohnungssystem terminiert wurde, werden wir neue Informationen zur Verfügung stellen.

Euer OGame.DE-Team

Es ist unmöglich zu einem Server zu transferieren, auf dem man mehr Ressourcen als der Durchschnitt hat.

AterBalbi Könntest du das mal genauer erläutern in Bezug auf Itemtransfer. Was ist denn mehr als der Durchschnitt? Sind 10% der Acc-Punkte in Res schon überdurchschnittlich?

oder SirsSchwester natürlich auch

bin seit heute aus einem einwöchigen Urlaub zurück und habe diesbezüglich um Konkretisierung gebeten.

Kleine Band die ich vor vielen Jahren schon unterstützt habe damit sie weiter ihre Kunst erschaffen können und die nun endlich trotz aller Problemchen ihr tolles Album der Welt präsentieren können.

Geht inhaltlich um Max und Moritz.. mit Metal :3:

Hallo,

könnte mir jemand sagen, welche Spielregeln bzw Regelkunde auf dem Friedhofsserver gelten? Ist das abhängig davon, aus welchem Ursprungsland der Account ist?

Ich vermute gar keine da du dort icht aus den umode kommen sollen dürfen??

Richtig, da der Friedhofserver kein Spielserver ist, gibt es dort keine gesonderten Regeln. Falls man dort jedoch via Scripting rumspielt kann das dennoch zu entsprechenden Ahndungen führen.

Wir sind hier nicht in Amerika, wo die Wahrheit sich so gedreht wird, wie man sie gerne will, sondern für derartige wüste Behauptungen wären Beweise ganz nett bevor man so etwas einfach nachplappert.

Ich kann jedoch schon vorab zu 100% sagen, dass Du lügst bzw. irgendwelchen Gerüchten/wilden Behauptungen Glauben schenkst, da ich im Schaffungsprozess der Fusionen involviert war und dein Gerücht keinen Sinn ergibt.

Erspare uns also deine Aluhut Behauptungen und unterlasse bitte zukünftig diese, da sie nur Verwirrung und Unruhe stiften.

Einfach mal so flaps gefragt, was würde passieren wenn ihr hinschmeißen würdet? Wahrscheinlich server aus und gut ist oder?

Dazu wurde schon oft von uns klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass das keine Option ist und die restliche (und stille) Userschaft nur um den Support bringen würde.

Bitte also nicht weiter thematisieren.

Witzig Ater, ich habe Legor damals noch händisch 5€ monatlich überwiesen für seine Arbeit und Werbefreiheit. Das waren Zeiten...

Natürlich rechnet sich kein F2Play Spiel ohne Bezahlfeatures aber nun dahinzustellen das jedes PaymentFeature gebraucht hätte in den vergangenen Jahren ist nun sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn die GF mehr Augenmerk auf die User und Wünsche geblickt hätte, wären sehr viel mehr bereit gewesen in weniger Bezahlfeatures mehr reinzustecken. Verstehst du das Paradoxe dadran?

Du kannst halt Legors damaliges persönliches Projekt nicht mehr mit dem was alles 2020 dahinter steht vergleichen.

Wo es um die Marketingkosten ging hat das glaube Badidol grob angeschnitten, was das so kostet kontinuierlich Werbebanner zu schalten etc... Das ist in so einer Größenordnung kein Pappenstiel und ohne die ganzen Einnahmen von Payment Spielern die bei jeder Uni Eröffnung in Hoffnung auf einen vorderen Platz diverse DM Features nutzen kann man sich absolut sicher sein, dass hier schon dunkel wäre. OGame gibt es nicht aus reiner Nächstenliebe für "uns" die mit dem Produkt viele Jahre ihrer Lebenszeit verbracht haben, sondern weil es sich noch für die GF rechnet... und dafür braucht es Premium Content.

Natürlich würde sich das ganze noch mehr rechnen, wenn das Produkt noch toller wäre, das steht außer Frage.

Liebe Spieler,

in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Umbra" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Umbra" startet am Freitag, dem 06.11.2020

Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Gefällt euch der Name?

Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

Wird Umbra euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

Liebe Spieler,

wir möchten euch hiermit über die bevorstehende Neueröffnung eines Universums informieren!

Das neue Universum wird auf den Namen "Umbra" hören und wird am Freitag, dem 06.11.2020 um ca. 14:00 Uhr mit den folgenden Einstellungen/Besonderheiten starten:

OG_NewServer540.jpg

Umbra (lat. umbra „[Kern]schatten“) steht für den zentralen Schatten bei einer Sonnenfinsternis oder Mondfinsternis (Quelle: Wikipedia.de)

• Kategorie: Miner
    • Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen (> Erklärung <)
    • Das Universum wird 5 Galaxien haben
    • 3fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 1fache Geschwindigkeit für die Flotte
    • 6fache Forschungsgeschwindigkeit
    • 50% Flotte ins Trümmerfeld
    • Deuteriumverbrauch für Flüge 0,8
    • +30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)
    • 25.000 Start DM
    • STOMT ist aktiviert

Zudem wird das Universum ohne Marktplatz und mit Händler starten.

Den Diskussionsthread über Universum Umbra findet ihr hier: Diskussionsthread: Universum "Umbra" startet am Freitag, dem 06.11.2020

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start und alles Gute für eure Imperien in dem Universum Umbra!

Raid safely,
    Euer OGame.DE-Team

Keine DM mehr zu kaufen und nicht mehr zu spielen ist doch konsequent.

Die Aussage die ich nun tätige bezieht sich auch nicht explizit auf ihn aber der Mehrwert mancher "Ich spiele das Spiel nicht mehr und bin nur noch hier um zu meckern"-Beiträge erreicht halt den Nullpunkt. Wenn sich Leute noch konstruktiv versuchen einzubringen ist das gerne gesehen aber jedem sollte bewusst sein, dass inhaltsleere Postings der erwähnten Kategorien "Ich spiel gar nicht mehr und find eh alles doof" oder "ich hör auf" (Die es dann nicht tun) nichts bringen und nervig sind.

Klär mich bitte auf ob ich deinen Betrag richtig verstanden habe. Er erweckt nämlich den Anschein, als ob OGame nur aufgrund des mangelnden Umsatzes und dem Crash der Mobile-Sparte zu dem geworden ist was es jetzt ist.

Da war zwischendrin noch ein Absatz den ich vor dem Abschicken entfernt habe, der eventuell noch etwas Kontext geschaffen hätte. Kurzversion: Ohne die ganzen Payment Features gebe es OGame schon lange nicht mehr, denn die massiv einbrechenden Zahlen sind nicht zu leugnen und deswegen muss man da nicht blauäugig hoffen, dass diese irgendwie plötzlich weniger werden würden. Das Produkt muss sich rechnen und das tut es eben nur durch so Späße wie den Ressourcenkauf noch. Viele Leute spielen das Spiel halt noch gerne aus Nostalgie oder allein durch Nostalgie und bissi Retro Feeling kann man halt den Betrieb monetär nicht aufrecht erhalten.

Das ist eigentlich schade, da es in seinen Grundstrukturen immer noch ein geniales Browsergame ist.

so "genial", dass es von diversen anderen auf dem Markt gnadenlos und deutlich überholt wurde. Die Gameforge Führungsriege hat den Absprung auf den mobilen Markt vollständig verpasst. Hätte das damals mit der App funktioniert, so sehe das ganze nun wohl anders aus aber was da passiert ist hat die Abstoßung der mobilen Spate und Massenkündigungswelle damals gezeigt.

Reine "Erinnerungsmentalität" oder "Retrofeeling" zeigt sich bei vielen hier, jedoch reicht das halt nicht um ein Produkt qualitativ gesichert so lange am Laufen zu halten. Auch die Vulnerabilität aufgrund des Codes wird die letzten Monate mehr und mehr sichtbar.

Irgendwie muss sich das ganze dann halt doch rechnen also werden Premium Features wie diese eingeführt in der Hoffnung, dass am Ende die Bilanz stimmt.

Einfach dem Game den Rücken kehren so wie ich

Dafür bist Du aber noch regelmäßig hier und postet in diversen Threads deine Kritik...

Wenn Du dich wirklich abwenden willst, dann zeig auch wahre Konsequenzen. Wenn jeder wirklich so konsequent wäre wie er/sie es hier immer wieder im Forum kundtut, wären wir auch wo anders. Wie aber an anderer Stelle geschrieben ist es mittlerweile auch normal, hier Wein zu predigen aber dann doch Wasser zu trinken.

Gibt z.B. auch genug andere Leute die so tun als wären sie die GF Kritiker vorm Herrn die nichts mehr mit dem hier zu tun haben wollen und payen dann doch regelmäßig ihre Beträge in DM.

Wer wirklich zeigen will, dass er den Kurs nicht mehr trägt hat Möglichkeiten - so sehen sie halt nicht aus.

ich sehe schon seit Jahren alle paar Server wieder so einen heftigen Punktesprung ich denke es ist ein verzweifelter versuch der GF andere Spieler zum Dm kauf zu animieren, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Kann natürlich auch ein Millionär sein der einfach Spaß haben will :D

Für Hirngespinste gibt es aktuell genug Gruppen in Deutschland denen man beiwohnen kann, hier lässt Du aber bitte fortan solche unsinnigen Behauptungen die keinerlei Grundlage haben!

Ansonsten wurde die Frage beantwortet - lief alles legitim ab was der Spieler getan hat, sonst wäre er gesperrt.

Wer genau wissen will, was der Spieler so getan hat.. fragt ihn am besten selbst.