Beiträge von AterBalbi

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Heute den PC neu aufgesetzt.. interessante Wendung bzw. eine eventuelle Finte.


    Bei mir hat sich niemand vom Netzwerk gemeldet - so what, wir werden ja sehen was passiert :)



    In eigener Sache: Es ist und bleibt ein Spiel - ich hoffe mal, die Rage die ich hier lesen musste ist nur spielrelevant, ansonsten würde mich persönlich das traurig stimmen dass man so auf gegenseitiges Spielverhalten reagiert.

    Liebe Spieler,


    am Donnerstag, dem 19.03.2015 um etwa 13:30 (Mitteleuropäischer Zeit) wird das Testuniversum der Version 6.0.0 für Registrierungen geöffnet.


    Die Registrierung ist auf nur 500 Plätze begrenzt!
    In der Zukunft werden eventuell weitere Registrierungen möglich sein.


    Das Testuniversum "Bermuda" ist unter der folgenden URL zu erreichen: http://pioneers.en.ogame.gameforge.com
    Aktuell ist die Registrierung noch nicht möglich.


    Das Testuniversum "Bermuda" hat folgende "Eigenschaften":

    • Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen ("Donut"-Eigenschaft)
    • 4-fache Geschwindigkeit
    • 10.000.000 Dunkle Materie nach erfolgreicher Validierung
    • Die Sprache des Universums ist Englisch, als Kommunikation unter den Spielern ist allerdings jede Sprache erlaubt (Der freundliche und höfliche Umgang miteinander ist selbstverständlich einzuhalten)
    • Begrenzung auf 500 Accounts
    • Inaktive Accounts werden periodisch gelöscht (Unabhängig der regulären 35 Tage-Frist)
    • Der Erwerb von Dunkler Materie ist grundsätzlich möglich, allerdings wird es KEINE Rückerstattung geben, falls der Server neugestartet oder geschlossen werden sollte - solltet ihr also zusätzliche Dunkle Materie erwerben, so tut dies mit Bedacht


    Da es sich um ein Testuniversum handelt, sollten stets einige Dinge nicht vergessen werden:

    • Das Universum kann jederzeit neugestartet oder geschlossen werden.
    • Performanceprobleme, Fehler(Bugs) oder fremdsprachige Texte können jederzeit auftreten.
    • Es wird keinerlei Spezialsupport für durch Bugs verursachte Schäden geben.
    • Das gemeinsame Ziel ist das Auffinden und Beheben von Fehlern! Solltet ihr einen Fehler finden, so meldet diesen bitte umgehend und so detailliert wie möglich hier: http://board.origin.ogame.gameforge.com/board226/
    • Es kann stets zu Schwankungen der Testaccounts im Highscore kommen. Vergesst dabei bitte nicht, dass es nicht um den Wettbewerb, sondern um das Testen geht! Für einen Wettbewerb gibt es unsere normalen Universen. Respektiert eure Mittester und die Regeln - auch wenn es sich um ein Testuniversum handelt, sind wir alle Menschen :)


    Ergänzende Informationen zu Version 6.0.0 findet ihr hier: Spoiler Version 6.0.0
    Die Diskussion über Version 6.0.0 findet ihr hier: News: Version 6.0.0 startet Testphase
    Beachtet bitte, dass Bugs/Fehlermeldungen/Feedback zum generellen Bermuda Testserver bitte wie oben stehend im Origin-Board erfolgen: http://board.origin.ogame.gameforge.com/board226/



    Euer OGame.de-Team


    Edithinweis von AterBalbi 19:03.20115 | 13:46 "Aktuell ist die Registrierung noch nicht möglich." gestrichen, da die offizielle Registrierung möglich war.

    auch wenn es für mich, da ich meine rolle ja kenne einfach ist, gott bist du selbstverliebt. Desweiteren liegst du zumindest bei mir soweit daneben, dass ich fast versucht bin gelyncht zu werden damit dein ego mal nen dämpfer bekommt.


    Da ich nicht glaube, dass wir gestern nur Matrosen aufgestellt haben wähle ich heute auch Xzellent


    Ich versteh die Gründe gegen Xzellent nach wie vor nicht, dass ergibt keinen Sinn für mich.


    Turin finde ich mit der Zeit immer interessanter vom Spielstil.
    Allerdings bleibe ich auch heute bei Ater, Grund war gestern bereits genannt, andere Spielweise als sonst, wenn er Bürger ist.


    Es darf auch gerne jeder etwas sagen und sich erklären, statt nur "versteh ich nicht", "Du bist doof" usw.

    Viel opfern kann das Netzwerk so zumindest meine Vermutung eh nicht mehr - gerne kann man mir aber über einen Mittelmann offen gelegte MAFs mitteilen - ich denke, dass ich hinsichtlich meiner Theorien und eingeworfenen Namen ziemlich richtig liege, sollte ich damit aber gegen das Netzwerk hetzen wäre das.. suboptimal ^^ da ich mein Leben gerne im Sinne der Matrosen aufgebe - Info an mich falls ein gecheckter MAF existieren sollte fernab derer die sowieso schon ziemlich mit dem Rücken zur Wand stehen.


    Wenn ich mit meinen bisherigen Taten hinsichtlich meiner Unschuld nicht überzeugend für die Matrosen war (Für unsere MAFs ja sowieso nicht, jene ignorieren mich seit Tag 1 konsequent und bauen was gegen mich auf ^^), dann werde ich das eh nicht mehr schaffen, also ist meine weitere Existenz auch nicht mehr unbedingt wichtig solange ich entsprechenden Input liefern kann der aus dem Netzwerk kommt.

    • AterBalbi --> Xzellent
    • Biomilch -->
    • laksikus -->
    • NiNN --> ProudOfMe
    • ProudOfMe -->
    • Ryder -->
    • Turin Turambar -->
    • Unimatrix -->
    • Xzellent -->



    Nuff said ^^

    Ich ahne, wen ihr heute morgen killen werdet weil ihr wegen gestern denkt er wäre im/das Netzwerk und mich werdet ihr via Lynch versuchen zu töten falls ich nicht das Killziel bin um dann ganz verblüfft zu sagen "ach sowas, der war gar kein MAF aber der hat SOOO wie ein MAF gewirkt (Zumindest nach der komischen Argumentation die ich jetzt mal wieder 2 Tage am Stück ertragen muss)" ^^ na viel Erfolg~ :P


    Xzellent, dass Du den Random-Verhinderungsvote von mir gegen Volcano gegen mich zu verwenden versuchst weil Turin den zu früh vom Stapel gelassen hat ist zu eindeutig und dürfte jedem auffallen, was das für nen Schwachsinn ist. Was gegen dich spricht habe ich mehrfach aufgezeigt und ich frage mich was Du noch sagen wirst wenn ich als gekillter oder gelynchter Matrose da stehe, dann werden nämlich "unter Umständen" die Leute mal durchlesen was Schlumpf und auch ich so schon geschrieben haben und EVENTUELL eure schlechte Maskerade aufdecken ^^ Wer mich aus den letzten Palermos kennt, kennt die Situation in der ich mich befinde und es freut mich, dass es auch diesmal wieder das Wespennest getroffen hat.


    Zu Turin sei gesagt: Sein Verhalten entspricht 100% einem MAF. Ggf. war der 1. Tag ein Fail und das gestern auch ein Fail aber selbst dann wäre er ein Top-Kandidat falls nicht 100% Sicherheit seitens Netzwerk besteht dass er ein Matrose ist.
    Lynchen würde ich ihn aber erst, wenn es das Netzwerk nicht mehr gibt bzw. der Seher tot sein sollte, da wenn er Matrose sein sollte, die MAFs ihn als verschwendeten Check des Netzwerks missbrauchen könnten - wobei er auch ein gutes Sprachrohr für das Netzwerk aufgrund der letzten Tage sein könnte.. just saying ;)

    Glückwunsch MAF Turin und MAF Xzellent + X (Proud, kannst Dich schon angesprochen fühlen), habta "fein" gemacht..
    gn8 dem Rest, man möge morgen endlich aufhören den MAFs entgegen zu kommen und die aufgedeckten MAFs lynchen.. ^^

    Tja, blöd dass es dem angeblichen MAF AterBalbi aufgefallen ist, was Du da eben fast losgetreten hättest...


    Nichts mehr weiter zu sagen, bin müde und bereue es, dass die MAFs vermutlich nun Volcano in den Tod getrieben haben!

    Auch spannend, dass Turin lieber einen Random Kill provoziert..


    Edit: Umvote auf Volcano da Turin einen Random-Kill initiiert hat. Tut mir Leid wenn Du Matrose bist Volcano.


    • AterBalbi -- Volcano
    • BenJoeLoco --> Volcano
    • Biomilch --> Volcano
    • laksikus --> Xzellent
    • NiNN --> Volcano
    • ProudOfMe-->AterBalbi
    • Ryder-->NiNN
    • Turin Turambar --> AterBalbi
    • Unimatrix --> Turin Turambar
    • Volcano --> Biomilch
    • Xzellent --> AterBalbi


    Danke Proud. Endlich mal jemand der das auch so sieht :O Ater du bist überführt :O


    von euch beiden mit einer seltendämlichen Argumentation die ich schon widerlegt hab ^^ zu dem Zeitpunkt standen Menkar und Volcano mit 2 Votes vorne, eine Campbildung und eine Meinungsbildung aufgrund der Votes war also bereits existent. Gegen Volcano hatte ich nichts und Menkar wollte ich nicht - also votete ich wen dem ich damit nix tue - So einfach ist das.

    Für mich geht mein Vote heute klar gegen Xzellent. Gründe habe ich des Tag über geliefert.


    • AterBalbi -- Xzellent
    • BenJoeLoco --> Volcano
    • Biomilch --> Volcano
    • laksikus --> Xzellent
    • NiNN
    • ProudOfMe
    • Ryder
    • Turin Turambar --> Volcano
    • Unimatrix --> Turin Turambar
    • Volcano --> Biomilch
    • Xzellent --> AterBalbi


    Liebe Spieler,


    heute möchten wir euch eine weitere wichtige Änderung der Version 6.0.0. vorstellen, welche auf der offiziellen Facebook-Seite (https://www.facebook.com/ogame) am Wochenende schon angedeutet wurde: Den Wegfall der Verstecke!


    Die Verstecke werden aus dem Spiel entfernt. Ihre Funktion wird durch die bestehenden Lager/Speicher übernommen.

    • Jede Stufe des Lagers wird 1% der täglichen Basisproduktion der Minen des zugehörigen Planeten schützen. (Dies bedeutet im Klartext, dass die Menge der geschützten Ressourcen sowohl von der Stufe des Lagers als auch von der Produktion der Minen abhängig ist und Offiziere/Items nicht einfließen)
    • Jedes Lager wird die Sorte von Ressource schützen, welche es beinhaltet (Metall, Kristall und Deuterium werden somit separat vom jeweiligen Lager geschützt)
    • Der Schutz der Lager ist auf Stufe 10 begrenzt. (Somit ist die maximale Schutzkapazität 10% der täglichen Ressourcenproduktion)
    • Die Größe der Lager wird nicht erhöht/verändert.
    • Geschützte Ressourcen werden in Spionageberichten nicht sichtbar sein.
    • Bereits verwendete Planetenfelder von vorhandenen Verstecken werden zurückerstattet.
    • Die für den Bau der Verstecke verbrauchten Ressourcen werden an die Spieler zurückerstattet.
    • Lager auf Monden werden keinerlei Schutzfaktor bieten, da es auf Monden keine Ressourcenproduktion gibt.
    • Lager von systemseitig inaktiven Spielern (i|I) schützen keine Ressourcen.
    • Das Energiemanagement wird ebenfalls aus der Versorgungsübersicht entfernt.


    Wir freuen uns über Diskussionen in dem dafür eingerichteten Thread: News: Version 6.0.0 startet Testphase


    Im Anhang findet ihr einen Screenshot der neuen Versorgungsübersicht aus Version 6.0.0 ohne die Verstecke und ohne das erwähnte Energiemanagement.



    Euer OGame.de-Team

    @Unimatrix
    [Serious Business] Alarmstufe Rot [Palermo inside]
    Warum soll ich zu dem Zeitpunkt denn noch wen aufbauen? Gab schon 2 potenzielle Kandidaten und wie man jetzt sieht besteht aufgrund des Menkar Lynch-Todes genug Input aus dem man etwas machen kann.


    Das mit dem "Volle Fahrt voraus" - kA, ist so wie meine Ansage mit der Koje gestern, wir sind auf nem Schiff, daher mach ich wenn ich irgendwelche Sprüchlein mache halt was mit Schiffchen ^^

    Zitat

    Apropos als Maf hätte ich wohl eher jemanden gevotet, der nicht genug Stimmen bekommt um am ende nicht aufzufallen: Hallo Ater

    Hi :)


    Ich habe nicht erst Sinnlos auf AterBalbi (mich^^) gevotet und dann...
    [Serious Business] Alarmstufe Rot [Palermo inside]
    ...noch ein seltsames Verhalten von Dir, was nicht von der Hand zu weisen ist, Xzellent.. "den Sack zuzumachen" und Dich somit von dem sinnlosen Mitvote auf mich "abzuwenden" zu einem Zeitpunkt wo das Endergebnis eh recht eindeutig war? Die Chance, dass an Tag 1 da noch groß was für Menkar passieren würde und somit Schwenk der Votes war sehr gering.


    ICH habe von Anfang an gesagt, ich vote auf wen wo nix passiert, da ich den Menkar Lynch der sich da anbahnte durch Turin nicht mittragen möchte. Mehr Transparenz geht nicht.

    @Balbi, auf dich bin ich auch mal gespannt, Unrecht hat Xzellent mit seiner Argumentation auf jeden Fall nicht :O


    Fakt ist:
    NiNN hat für mich glaubhaft Random auf mich gevotet
    Fakt ist auch:
    Xzellent ist auf seinen Random Vote gegen mich aufgesprungen...
    [Serious Business] Alarmstufe Rot [Palermo inside]
    ...Die Unterstellungen mir gegenüber zu dem selbst zitierten Listenstand machte zu dem Zeitpunkt weder Sinn noch hatte sie einen Halt - ich konnte ziemlich problemlos die Scheinargumente entkräften (Nachzulesen hier: [Serious Business] Alarmstufe Rot [Palermo inside])


    Turin halte ich persönlich für nicht mafiös wegen dem Verhalten, er hat halt das Spiel genüsslich gespielt und Menkar als Unschuldigen gelynched - deswegen muss er kein maf sein - kann er und man sollte ihn im hinterkopf behalten aber daraus einen strick würde ich ihm direkt nicht legen. Er macht sich dadurch förmlich ein "checked mich, Netzwerk" Symbol auf die Brust. Macht ihn daher zu einem klaren Kandidaten den man im Hinterkopf behalten und weiter beobachten sollte.


    Prouds Ansage, Menkar habe ihn nicht überzeugt klingt halt strange, kann man aber auch so sehen, dass er es so meint, dass Menkar gar nix gesagt hat. Aber was soll man am ersten Tag auch groß für Kontra geben? Daher.. auch seltsam in Verbindung mit der jetzigen Frontbildung gegen mich.


    + Dass Menkar kein MAF war verstärkt mein Fundament meiner Unschuld, da ich ihn von Anfang an nicht voten wollte ;)

    Hallo whatever,


    Aus Erfahrungswerten von mehreren Jahren OGame und täglich vielen Expeditionsergebnissen (inklusive Kampfberichten gegen Piraten/Aliens) kann ich Dir persönlich sagen, dass es immer mal Tage/Wochen geben wird, da triffst Du gar keine Invasoren.. dann wieder gibt es regelrechte Alien-Hochsaison-Tage/Wochen, wo Du nur so mit Piraten/Alien KBs zugebombt werden wirst. Meist hat man sie aber in einem gesunden Verhältnis zu den anderen Ergebnissen.


    OGame und generell das Zufallsprinzip (Was auch bei Expeditionen greift) ist mathematisch auf hohe Zahlen ausgelegt, es kann daher immer mal langfristig zu negativeren Ergebnissen kommen als man sie gerne hätte. Generell kann man aber klar sagen, dass das Durchhalten sich lohnt und Expeditionen grundsätzlich profitabel sind. Nur weil man mal ein paar Tage primär Negativergebnisse hatte ist das kein Garant für permanente Negativserien ;)


    Dazu gibt es auch einen sehr ausführlichen Thread der Community, welchen ich Dir gerne ans Herz legen möchte: Expos lohnen sich wieder ? #3


    Gruß,