Beiträge von AterBalbi

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Und 2. Muss ich keine deff bauen. Ich muss auch keine Schiffe bauen. Ich muss niemanden angreifen. Trotzdem kann ich dieses Spiel spielen und groß werden. Folglich kann man nicht behaupten, es ist ein Kriegsspiel.

Wie kannst du behaupten, es sei kein Kriegsspiel, wenn du deine Strategie zwangsläufig aufgrund von potentiellen und/oder tatsächlichen kriegerischen Handlungen anderer Spieler anpassen musst?

wie ich das behaupten kann? Das eine Wort steckt ja schon in deinem Satz. Strategie. Mit Strategie KANN man kriegerische Handlungen verhindern. Man MUSS also nicht beim Krieg spielen mit machen.
    Wenn du weiterhin mit mir diskutieren möchtest, dann bitte per pn. Gehört jetzt wirklich nicht mehr hier her.

SpartanG318 seinen Ansatz find ich richtig gut.

dito, das Ehrenpunktesystem kann man seit Tag 1 ja eh nur als Lite-Version bezeichnen, da es nur etwas an der Oberfläche kratzt aber dann schnell Spieltiefe vermissen lässt. Fände ich auf jeden Fall interessant, in die Richtung zu denken.

Ich werfe mal den Balancing-Ansatz der "Flotten-Instandhaltung" in den Raum, der mal ne zeitlang vor einiger Zeit diskutiert wurde.

Überlegung war, dass Flotte auch stehend quasi instandgehalten werden muss, ergo kann man sich nicht einfach die größte Flotte hinknallen und sie dann parken, sondern man muss mit Bedacht entscheiden, wie groß die eigene Flotte sein darf, bevor man sich quasi ihren Unterhalt nimmer leisten kann.

Ein Faktor dabei ist ja eh das Save-Deut, jedoch ist das bei bestimmten, meist gekauften, Flotten ja dann eh quasi irrelevant. Undownbare Flotte kann auch parken, wenn selbst die Top-Spieler im AKS diese nicht mehr schrotten können.

Da das richtige Balancing zu finden war aber wohl damals der Grund, warum die Idee eine Idee blieb.

Als jemand, der den Werdegang der Uni-Eröffnungen unweigerlich verfolgt hat, empfand ich damals diese Aufsplittung der Geschwindigkeiten als problematisch. Ja, damit kann man ganz nette Settings erzeugen aber wer nicht erst seit gestern OGame spielt weiß auch um das unausweichliche Schicksal aufgrund der geringen Aktivität in Form der Fusion - und da erweisen diese Spezialsettings dann Bärendienste, denn diese miteinander unter einen Hut zu bekommen ist um ein vielfaches komplizierter und steigert das Risiko, das Individuum nicht mehr glücklich machen zu können.

Kurzum: Spaßsettings bzw. stark abweichende Settings machen für mich eigentlich nur bei einem zeitlich befristeten Event-Uni Sinn. Langfristig werden sie durch Settings ersetzt, die der breiten Masse taugen.

Auch ein Grund, warum wir seit Jahren gegen die ständige, zu häufige Neueröffnung von Unis stänkern, weil dadurch die Gesamtsituation nur erschwert wird.

Das Konzept hat sich selbst überdauert aber ein Uni-Neustart bringt wegen dem dann akuten Highscore-Kampf genug Geld, also sehr unbewegliches Konzept.

Da würden dir aber viele OGamer vergangener Zeit widersprechen, denn ich z.B. bin zu einer Zeit in OGame "groß" geworden, als Deff absolut verpönt war getreu dem Motto "Igitt, der baut Deff, kann wohl net anständig saven".

Man muss sich hierbei nix vormachen, das Gefühl sich unzerstörbar kaufen zu können ist eine Geschäftsidee um Payment-Wale anzulocken und diese wird auch nicht beschnitten werden. Wir können uns zwar wünschen, dass es Balancing mäßig Möglichkeiten gibt, sich gegen solche hochgezüchteten Accounts, die selbst ohne jeglichen Skill alles zerstören können, zu wehren, jedoch sollte dies nicht das "Kauf dich an die Spitze"-Prinzip tackeln, ansonsten wird es da vermutlich keine Gegenliebe geben seitens Verantwortlichen.

Es muss daher ein guter Mittelweg gefunden werden, wie Accounts besser als aktuell sich schützen können aber dabei nicht komplett der Spielfluss zerhäckselt wird.

Ich selbst wurde vor paar Jahren auch schon einmal mit einem kleinen Account Opfer von so einem Account der einfach Gaudi damit hatte, meinen Account komplett zu zerlegen und gegen die Mittel solcher Accounts kann man bis zu einem bestimmten Grad einfach nichts tun und wird massiv beeinträchtigt. Da sollte es etwas geben.

Seitens Regeln sehe ich da jedoch nichts denn für so etwas sollte das Spiel Balancing greifen und keine komische Regel, wo die Community sich wieder tagelang tolle Formeln und Werte ausrechnen muss, die am Ende eh keiner mehr versteht.

Einzige Ausnahme wäre, wenn da jemand nur jeweils 1 Rakete abfeuert und das ständig, statt direkt das, was er abfeuern könnte - weil das ist dann wirklich eher Nerverei/Spam statt sinnvolle Deff-Dezimierung.

auch das muss man mMn differenziert betrachten

Ich sehe da keinen realen Mehrwert, massiv nur 1 irak abschicken. Wenn die Deff zur Neige geht und man gezielter schickt, da die neuen irak Nachrichten nicht mehr die zerstörte Deff hergeben, seh ich es als halbwegs nachvollziehbar. Aber permanent? Nein, auf gar keinen Fall

richtig, gab für Fälle entsprechende Diskussionen intern, die sich mit deinem Standing decken.

Kann man halt wie so oft nicht pauschal grünes oder rotes Licht geben und solche Fälle werden individuell beleuchtet aber Fälle, wo z.B. Defflose Accounts mit IRAKs beschossen wurden oder eben langfristig ohne Sinn oder sinnvollen Impact nur ne einzelne Rakete, das kann sich durchaus als Spam-Fall darstellen, wo der eine Spieler den anderen einfach nur nerven/zuspammen will. Das ist verboten.

Denke dann aber, wir sollten wieder zum Topic zurück.

1. Man wird gesperrt, wenn man jemandem die Deff mit I-Raks platt macht? Steht das in den Regeln? Das ist doch kein Spam. Sondern regelkonformes einsetzen der I-Raks.

2. Auf allen 20 Planeten und allen 20 Monden sind so viele Todessterne, dass er nicht angegriffen werden kann? Also von keinem Spieler / keiner Allianz?

Die Goldesel regel, wenn der sich beschwert, erfindet man regelbrüche..selbstverständlich wird das mit einem, auf gar keinen Fall wir behandeln alle gleich abgetan

Schwachsinn.

Wenn jemand genug Deff hat die man wegIRAKen muss und dies sinnvoll passiert, wird kein GO da einen Regelverstoß beurteilen.

Einzige Ausnahme wäre, wenn da jemand nur jeweils 1 Rakete abfeuert und das ständig, statt direkt das, was er abfeuern könnte - weil das ist dann wirklich eher Nerverei/Spam statt sinnvolle Deff-Dezimierung.

:RIP::SXER::SchwJ::GrTrans::LJ::Sschiff:

Liebe OGame Community,

das Team von OGame.DE wünscht euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr 2025!

Mögen euch eure Raids stets pralle Beute bringen, eure Minen mit maximaler Produktion laufen und Expeditionen nicht auf schwarze Löcher stoßen.

Euer OGame.DE-Team

:KlTrans::Bomb::Kolo::Xer::Zerri:

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und viele Menschen möchten diese Feiertage nutzen, um im Kreis ihrer liebsten Menschen die Festlichkeiten in Ruhe und Entspannung zu genießen.

Dies gilt selbstverständlich auch für das Team. :Ü:

Es kann daher über die Fest- und Feiertage in diesem Jahr zu Engpässen im Support kommen. Dies gilt sowohl für das Board als auch das Spiel.

Wir werden trotzdem versuchen, euch eine zeitnahe Bearbeitung eurer Anliegen zu ermöglichen.

Allgemeine Fragen können auch über den offiziellen Discord Channel angesprochen werden.

Beachtet dabei aber bitte, dass konkrete Supportanfragen nur über das Ticketsystem von uns beantwortet werden dürfen.

Wir wünschen euch allen wunderbare Feiertage und ein frohes Fest! Bleibt alle gesund!

https://i.ibb.co/kc9Vy5j/Logo-Ogame.png

Raid safely

Euer OGame.DE-Team

Zwecks Transparenz: Leider wurden die falschen Prozente für diejenigen durchgegeben, welche die Ankündigung durchführen, Sugerbabe hat dann das angekündigt, was zur Ankündigung vorgegeben war, was leider sich im Nachgang als falsch herausgestellt hat.

Danke für den Hinweis. Da ansonsten nun alles seine Richtigkeit hat: :nclosed:

Werden Schäden ersetzt? Ticket läuft ja schließlich schon seit längerem und die Problematik würde angesprochen

Wir können leider als ehrenamtlicher Support auf freiwilliger Basis nicht unser Leben danach ausrichten, wann mal wieder etwas bei der Gameforge abraucht. Hier bitte ich somit um Verständnis für Wartezeit.

Fakt ist zudem, um die Lage zu beruhigen, dass wenn nachweislich durch diesen Ausfall signifikante Verluste entstanden sind und uns dies nachvollziehbar per Ticket gemeldet wird, wir dies uns ansehen und wenn berechtigt, kompensieren. Ich verstehe da die emotionale Komponente, wenn es bei einem selbst länger dauert aber bitte diesbezüglich um Verständnis - wenn es ein Ticket gibt, wird sich dessen bei Zeiten angenommen.

Today, November 19 around 14:00 CET, we will update PTS game rounds with the newest game version.

Changelog:

- Improved the speed with which achievement progress is being added.
    - Added a link to the official OGame Discord to the "Help" button within the page footer.
    - Fixed achievement 8 not gaining any progress.
    - Fixed an error that showed up when opening some players' profiles.
    - Fixed Polish translations being displayed when Bosnian was selected as a language.
    - Several fixes and improvements in the back end that might lead to front end issues which can be fixed with a hard reload (For Chrome Ctrl+Shift+R (clearing the browser cache) . For Firefox, Internet Explorer and Opera GX use Ctrl+F5. For Opera Ctrl+Shift+Del.).

The OGame Team

mmm währe es dann nicht mal an der Zeit die Regeln zu überdenken?

Bot/Spam = sofort exitus ?? selbst wenn sie DM haben!!!

Zielführend wäre es, wenn

1. Die Rechtsabteilung der GF endlich dem Klon, der hier ständig wirbt, rechtlich Gegenwind gibt

2. Systematische Spammerei systemisch unterbindet (besser als diese Pseudo Fraud-Prevention die wir aktuell haben)

Dafür setzen wir uns seit viel zu lang ein und haken immer mal nach. Wann das Thema entsprechende Priorität bekommt, kann ich nicht sagen.

Den Vorschlag, derartige Spamaccounts auch frühzeitig zu löschen, kann ich auch gerne im selben Atemzug mal vortragen.

Liebe Spielerinnen und Spieler,

die Aufgabe "Öffne das Inventar" kann leider nach aktuellen Erkenntnisstand am Browser nicht erfüllt werden. Soweit uns Informationen vorliegen, kann diese Aufgabe jedoch wohl via App erledigt werden,

Der Fehler wurde bereits gemeldet und wir bitten um Entschuldigung. Bitte seht von Tickets zu dem Fehler ab, da auch der Support hier nichts tun kann.

Euer OGame.DE-Team

ich frage mich ob die paar bunten bildchen den aufwand und das ganze theater beim aufspielen wert ist ? vermutlich wird es wie bei den ep- verbugt ohne ende und keiner will sie wirklich, aber gf meint es muss so sein und kann nicht geändert werden. insgesamt aber deutlich mehr frust als lust bei den aktiven spielern.

Über Achievements / dt. Erfolge scheiden sich schon seit ich als Gamer denken kann die Geister. Manche mögen sie, manche können drauf verzichten und manche sammeln sie regelrecht akribisch während andere sie für Teufelszeug halten.

Es ist denke ich richtig und tendenziell gut, dass es auch in OGame - einem Langzeitspiel - Erfolge zum Sammeln gibt, da Erfolge grundsätzlich mal dazu positiv beitragen, dass man am Ball bleibt oder sich motiviert, doch noch Erfolg XYZ zu erringen. Somit grundlegend etwas, was dem Spiel mehr Inhalt (ohne Wertung) gibt.

Dass es bei der Einführung leider rumhakt ist überaus unschön und kann man nicht beschönigen aber grundsätzlich halte ich die Idee dahinter für sinnvoll.