SpartanG318
Balbi und ich haben uns im Nachgang intern über die Thematik "1 Irak" unterhalten, es wird in solchen Fällen immer eine Einzelfallentscheidung sein.
Man kann hier nicht einfach sagen x Raketen im Zeitraum y sind ok.
Es muss für eine Sanktion eine böswillige Nervabsicht erkennbar sein.
Grundvoraussetzung ist aber erstmal - die Iraks müssen ein Ziel vorfinden.
aber b2t
Es ist schwierig eine Regelung zu finden, ohne "harmlose" Spieler unnötig einzuschränken.
Alles anzeigen
Aber mal Butter bei de Fische. Deff wird aus Prinzip zerstört weil jemand es im Uni nicht möchte ist in meinen Augen auch böswillige nervabsicht. Wenn nicht sogar schlimmer. Man könnte da schon von Diktatur reden. Und das sollte bei Ogame von keinem Acc möglich sein und geduldet werden.
Alles anzeigen
Da würden dir aber viele OGamer vergangener Zeit widersprechen, denn ich z.B. bin zu einer Zeit in OGame "groß" geworden, als Deff absolut verpönt war getreu dem Motto "Igitt, der baut Deff, kann wohl net anständig saven".
Man muss sich hierbei nix vormachen, das Gefühl sich unzerstörbar kaufen zu können ist eine Geschäftsidee um Payment-Wale anzulocken und diese wird auch nicht beschnitten werden. Wir können uns zwar wünschen, dass es Balancing mäßig Möglichkeiten gibt, sich gegen solche hochgezüchteten Accounts, die selbst ohne jeglichen Skill alles zerstören können, zu wehren, jedoch sollte dies nicht das "Kauf dich an die Spitze"-Prinzip tackeln, ansonsten wird es da vermutlich keine Gegenliebe geben seitens Verantwortlichen.
Es muss daher ein guter Mittelweg gefunden werden, wie Accounts besser als aktuell sich schützen können aber dabei nicht komplett der Spielfluss zerhäckselt wird.
Ich selbst wurde vor paar Jahren auch schon einmal mit einem kleinen Account Opfer von so einem Account der einfach Gaudi damit hatte, meinen Account komplett zu zerlegen und gegen die Mittel solcher Accounts kann man bis zu einem bestimmten Grad einfach nichts tun und wird massiv beeinträchtigt. Da sollte es etwas geben.
Seitens Regeln sehe ich da jedoch nichts denn für so etwas sollte das Spiel Balancing greifen und keine komische Regel, wo die Community sich wieder tagelang tolle Formeln und Werte ausrechnen muss, die am Ende eh keiner mehr versteht.