Posts by AterBalbi

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Liebe Spieler,

der Hotfix wird heute planmäßig um 13:00 Uhr erfolgen.

Nachdem die Version aufgespielt wurde, wird es wieder möglich sein, per Klick die Ressourcen/Schiffe von älteren Nachrichten des Marktplatzes abzuholen.

Falls die Nachricht bzw. deren Inhalt nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wurde, wird der Inhalt der Nachricht automatisch auf den Koordinaten auf denen er erworben wurde auftauchen.

Euer OGame.DE-Team

Also wo ist da bitte schön der Betrug?

Die Regeln die in der OGame Ursuppe schwimmen wie: "Schwache Spieler dürfen bei Handelsinteraktionen nicht benachteiligt werden" wurden allesamt durch den Marktplatz nicht bewacht.. Möchte die Hässlichkeit nicht wiederholen, das gabs in damaligen Kritikthreads zur Genüge aber was da einige angeblichen "Top"spieler mit ihren "Freunden" abgezogen haben hat eben nichts mehr mit einer freien Marktwirtschaft zu tun sondern war knallhartes "geil, endlich können wir über den MP mit unseren Accounts uns pushen indem wir zig Accounts ausschlachten"-Kalkül wo uns als GameTeam die Hände gebunden waren und Ticketmeldungen zu der Thematik nur mit Bedauern und für die Melder unzufriedenstellend abwickeln konnten.

Sichtbar war dieser Betrug für uns von Tag 1 an aber handeln durften wir außer in speziellen Fällen nicht.

Die Kritik ist völlig legitim und verständlich.

Absolut.

Ich bin auch kein Fan von "Hau-Ruck"-Maßnahmen obwohl wir seit über einem Jahr über die Thematik sprechen und man auf die Diskussionen nie von offizieller Seite einging sondern User und Teams ignorierte.

Schlussendlich stimme ich aber wie man meinem Posting entnehmen kann dem Konsens zu, dass das wie eine Einsicht wirkt aber nicht das absolute Aus dieses Features für alle Zeit bedeuten muss (und auch nicht sollte, da der MP durchaus seine Vorzüge hat)

Einsicht: Der MP in seiner jetzigen Form muss überarbeitet werden.

Das dadurch entstehende Problem ist vermutlich, dass man sich nicht einig oder im Klaren ist, wie eine zielführende Optimierung des MP funktioniert und jetzt erst einmal den MP als Ganzes abschaltet um zumindest den aktuell akut laufenden Betrug dort endlich (viel zu spät) zu beenden. Wie die Zukunftspläne für das Feature sind kann nur die GF sagen und wir dazu - wie im letzten Jahr geschehen - konstruktiv darauf einwirken um eine möglichst optimale Lösung herbeizuführen.

Endlich abgeschafft. Seit langem mal wieder ein schöne Nachricht.

Ich finde es auch bezeichnend, dass es lange Zeit überwältigend negatives Feedback zum MP gab und er nach wie vor massiv ausgenutzt wird/wurde und kaum wird er nun endlich abgestellt, kommt natürlich hier im Forum Kritik deswegen auf.

Losgelöst davon:

Die Thematik der guten Seiten des MPs (Schiffe die eigentlich nicht verfügbar sind für bestimmte Klassen) und der generell positive Grundgedanke sind denke jeden bewusst und eventuell plant die GF diesbezüglich auch, dem in Zukunft entgegen zu wirken. Wie? Das kann ich aktuell nicht mitteilen, da ich nicht in den Planprozess der Abschaltung involviert war.

Grundsätzlich tut es mir auch Leid, das eigentlich tolle Feature gehen zu sehen aber nur bedingt, denn was der MP für nachhaltige Schäden verursacht hat und weiterhin hätte können ist seit 4.0 die schlimmste Katastrophe die ich in all den Jahren gesehen habe und weswegen berechtigterweise massiv Kritik am MP geübt wurde.

Kurzum: Die GF ist sich sicherlich der dadurch nun entstandenen Beeinträchtigungen bewusst und wird sich Lösungen langfristig überlegen aber so wie jetzt war der MP einfach nur eine Katastrophe die jegliche Balance und Regeln zerstört hat für die faire Spieler jahrelang eingestanden haben.

Liebe Spieler,

am Mittwoch, dem 25.11.2020 wird der Marktplatz auf ALLEN Server wo er aktuell noch aktiv ist um 11:00 Uhr DEAKTIVIERT.

Alle Angebote die zu dem Zeitpunkt im Marktplatz sind werden über eine Nachricht zurückgenommen die für 7 Tage gültig ist (So wie bei normalen Transaktionen) aber ohne zusätzliche Kosten.
    Alle verbleibenden Transaktionen die zwar abgeschlossen aber nicht abgeholt wurden werden in ihrer aktuellen Nachricht verweilen mit dem aktuell laufenden Countdown um sie einzulösen.

Euer OGame.DE-Team

Falls ALLE Commander vom Kommandostab aktiv sind während Aufgaben erfüllt werden, wird es einen Bonus von 20% auf das erhaltene Tritium geben

Hier ist sicherlich "Offiziere" statt "Commander" gemeint. Oder reicht es tatsächlich aus, wenn man den einen Commander (also alle) aktiviert hat?

Übersetzungsfehler, wird korrigiert.

Die Ressourcen sollten wie hier von euch geschildert definitiv in Relation zu den anderen Belohnungen sein aber dafür gibt es ja schließlich solche Testläufe um entsprechend Feedback wie dieses einzuholen.

Klingt für mich eher wie eine Art weiterführendes Tutorial. Finde es gar nicht so verkehrt.

Finde den Vergleich ganz gut.

Schlussendlich ein Belohnungssystem für Leute die im Eventzeitraum aktiv spielen und daher das Tritium sammeln können.